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Unique-Item

Verfasst: 15. Okt 2006, 22:23
von Händler
Ich schlage vor, dass ab sofort alle Items die zum Unique-Item gemacht werden Diebstahlschutz und Schutz vor Verlust durch Tod haben. Dafür muss für die Herstellung 2500 Goldmünzen gezahlt werden. Dies ist sehr praktisch, weil die Diebe keine persönlichen Gegenstände klauen sollen. Außerdem ist für das Opfer sehr erschütternd, wenn er ein Unique-Item verliert und dem Dieb bringt es nicht soviel (wenn er z.B. ein Hasenfell also Unique hat).

EDIT: Ich habe jetzt die Lösung, dass man den Schutz nur bekommt, wenn es ein Item mit einem Marktwert unter 50 gm ist (Waffen und benutzbare Items bekommen gar keinen Schutz am Anfang). Somit könnte man z.B. ein Hasenfell in "Händlers Teddybär" umbenennen, aber nicht einfach ein teures Item, wo man grad mal Schutz braucht als Unique machen. (Amulette und andere Sachen, die im schreichat etwas anzeigen haben am Anfang auch keinen Schutz).

PS: Meinetwegen könnte es auch 5000 gm kosten.

Verfasst: 15. Okt 2006, 22:26
von Mheatus
Diebstahlschutz und Schutz vor Verlust durch Tod für 2500 ?
Dagegen ;)

Verfasst: 15. Okt 2006, 22:27
von iceman128
ja kla O.o lol..ma kauft sichn sponsi für 10k...macht was was man doppelt schützen will zum unique und hat damit 12500gm ausgaben und spart sich 15k für den schutz..amnoman..auf was fü+r ideen manche leute kommen ne...

Re: Unique-Item

Verfasst: 15. Okt 2006, 22:28
von LordNatla aus W5
Händler hat geschrieben:Ich schlage vor, dass ab sofort alle Items die zum Unique-Item gemacht werden Diebstahlschutz und Schutz vor Verlust durch Tod haben. Dafür muss für die Herstellung 2500 Goldmünzen gezahlt werden. Dies ist sehr praktisch, weil die Diebe keine persönlichen Gegenstände klauen sollen. Außerdem ist für das Opfer sehr erschütternd, wenn er ein Unique-Item verliert und dem Dieb bringt es nicht soviel (wenn er z.B. ein Hasenfell also Unique hat).
2,5k? Nein, mach 25k draus und ich bin dafür :wink:

Verfasst: 15. Okt 2006, 22:29
von Augustin
Super Idee wirklich ....
Dann bitte auch dass ich wenn ich Geld abhebe auch gleich immer als Geschenk von der Bank eine Zauberkugel bekomme.

Verfasst: 15. Okt 2006, 22:45
von Dark Paladin
Augustin hat geschrieben:Super Idee wirklich ....
Dann bitte auch dass ich wenn ich Geld abhebe auch gleich immer als Geschenk von der Bank eine Zauberkugel bekomme.
Wäre doch lustig den ganezn tag nur lagg...
Weil jeder immerwieder geld abheben und reinmachen würde bzw nur 0gm abheben würde.
Dann haben wir nurnoch stat Freewar Laggworld. Oo ^^

Verfasst: 15. Okt 2006, 23:10
von kaot
2,5k? Nein, mach 25k draus und ich bin dafür Wink
Dann aber bitte ausschaltbar, es soll ja Leute geben, die ihre U-Items selber schützen möchten.

Verfasst: 15. Okt 2006, 23:14
von LordNatla aus W5
kaot hat geschrieben:
2,5k? Nein, mach 25k draus und ich bin dafür Wink
Dann aber bitte ausschaltbar, es soll ja Leute geben, die ihre U-Items selber schützen möchten.
Ausschalten kostet 10k Extra :lol:

Verfasst: 16. Okt 2006, 04:03
von NeZ
also, ich kaufe einen sponsorgutschein für 9k, um ein als unique eher, naja, nicht so häufiges item, bsp. zauberkugelpresse gegen beides schützen zu lassen und spare dadurch noch 3k (ds + ts - 9k - 2,5k), und hab ein unique mehr?

=> so what.

Verfasst: 16. Okt 2006, 07:42
von Händler
Ich habe jetzt die Lösung, dass man den Schutz nur bekommt, wenn es ein Item mit einem Marktwert unter 50 gm ist (Waffen und benutzbare Items bekommen gar keinen Schutz am Anfang). Somit könnte man z.B. ein Hasenfell in "Händlers Teddybär" umbenennen, aber nicht einfach ein teures Item, wo man grad mal Schutz braucht als Unique machen.

PS: Meinetwegen könnte es auch 5000 gm kosten.

Verfasst: 16. Okt 2006, 15:22
von Estron Dekal
Ach unfug. Alles unnötig bzw. Spielvorteil für Sponsoren schaffend (auch wenn das mittlerweile eh jeder ist -.-"). Das einzige, was ich noch akzeptieren würde, wäre es, dass man (, wenn man bei dem Abschicken 16.000 GM im Inventar hat) ein Unique für einen Aufpreis von 1.000 GM direkt bei der Erstellung Doppel-Schützen lassen kann. Wäre aber auch schon ganz hart an der Grenze, imho. Übrigens, die Lösung mit den Unter-50-GM-Items wäre auch schlecht: Amus haben durchschnittlich einen Verkaufswert von 5 GM.

-->Dagegen

Verfasst: 16. Okt 2006, 18:00
von Händler
Aber bei den Amus wird ja im chat-bild auch etwas angezeigt, sowas darf man natürlich auch nicht.

Verfasst: 16. Okt 2006, 18:16
von Ginten
Händler hat geschrieben:Aber bei den Amus wird ja im chat-bild auch etwas angezeigt, sowas darf man natürlich auch nicht.
man kann mitlerweile auch anwendbare uniques machen^^

Verfasst: 16. Okt 2006, 21:32
von Stagirit
Nein ... auch mit 5k und nur unter 50gm Basisitems noch zu billig ... würde irgendwie die ganze Struktur plätten :roll:

Klar Dagegen

Verfasst: 17. Okt 2006, 14:27
von -=dustin93de=-
Händler hat geschrieben:Ich habe jetzt die Lösung, dass man den Schutz nur bekommt, wenn es ein Item mit einem Marktwert unter 50 gm ist (Waffen und benutzbare Items bekommen gar keinen Schutz am Anfang). Somit könnte man z.B. ein Hasenfell in "Händlers Teddybär" umbenennen, aber nicht einfach ein teures Item, wo man grad mal Schutz braucht als Unique machen.

PS: Meinetwegen könnte es auch 5000 gm kosten.
sagen wir 25k und ich bin dabei^^ nenene also wenn das wäre ,wären die normalen items ja alle rar im gegensatz zu uniques :shock: