Seite 1 von 2
Wächter des Vulkans
Verfasst: 17. Okt 2006, 11:12
von Ghost of Darkness
Ich fänds ganz lustig wenn der Wächter des Vulkans um den Vulkan rumlaufen könnte, auch wenn er kein Unique NPC ist. Bringt halt nich wirklich was aber dann würde er halt wirklich über den Vulkan wachen. ^^
Verfasst: 17. Okt 2006, 11:40
von Stagirit
Die Idee an sich ... gut. Aber da er kein Unique-Npc ist, würde das die Struktur stören. Bin grundsätzlich dafür, nur das stört mich. Man könnte natürlich auch mehrere Wächter einbauen ... oder alles beim Alten belassen ... der steht da schon ne Weile, wird schon wissen, was er tut
Unentschlossen
Verfasst: 17. Okt 2006, 11:58
von sgr011566
Stagirit hat geschrieben:Aber da er kein Unique-Npc ist, würde das die Struktur stören.
Kennst du schon den Feuervogel (wegfliegen) oder den Feuerdämon (rumlaufen)?
Hm, so schlecht ist die Idee nicht, auch wenn es ein Eingriff in eins der ältesten NPCs wäre. RP-technisch jedenfalls recht logisch.
Verfasst: 17. Okt 2006, 12:11
von Stagirit
sgr011566 hat geschrieben:Stagirit hat geschrieben:Aber da er kein Unique-Npc ist, würde das die Struktur stören.
Kennst du schon den Feuervogel (wegfliegen) oder den Feuerdämon (rumlaufen)?
Hm, so schlecht ist die Idee nicht, auch wenn es ein Eingriff in eins der ältesten NPCs wäre. RP-technisch jedenfalls recht logisch.
Feuerdämon ist mir grad wirklich kein Begriff ...
Aber der Feuervogel fliegt ja und war auch schon immer so
Ich meinte, wie du ja schon sagtest, eher den Eingriff an einem Npc ... und bin auf jeden Fall nicht dagegen

Verfasst: 17. Okt 2006, 12:15
von sgr011566
Stagirit hat geschrieben:Feuerdämon ist mir grad wirklich kein Begriff ...
Questdungeon ...
Aber der Feuervogel fliegt ja und war auch schon immer so
Nö, der war anfangs wie Erdvogel und Eisvogel an das Zufallsfeld gebunden, auf dem er respawnte.
Verfasst: 17. Okt 2006, 12:17
von Stagirit
Ok, so lang spiel ich noch nicht ... aber die Grundaussage war ja, er
fliegt, nicht er
läuft 
Verfasst: 17. Okt 2006, 12:19
von Tsunami w5
Stagirit hat geschrieben:Man könnte natürlich auch mehrere Wächter einbauen ...
Unentschlossen
gibt es ja ... zumindest gibt es 3 verschieden felder mit nem wächter
Verfasst: 17. Okt 2006, 12:19
von sgr011566
Stagirit hat geschrieben:Ok, so lang spiel ich noch nicht ... aber die Grundaussage war ja, er
fliegt, nicht er
läuft 
Kam auch schon bei der Feuervogelquest rein
Hm, in RP-Sinn ist das aber aufgrund des Körperbaus das Äquivalent

Verfasst: 17. Okt 2006, 12:25
von Stagirit
sgr011566 hat geschrieben:Stagirit hat geschrieben:Ok, so lang spiel ich noch nicht ... aber die Grundaussage war ja, er
fliegt, nicht er
läuft 
Kam auch schon bei der Feuervogelquest rein
Hm, in RP-Sinn ist das aber aufgrund des Körperbaus das Äquivalent

Danke für die Biostunde
Aber wenn man mal im Wiki liest ...
Sonstiges:
* Dieses NPC kann sich fortbewegen und erscheint dann wieder an einem zufälligen Ort an der Oberfläche der Welt:
Der Feuervogel erhebt seine langen Flügel und fliegt davon.
Er läuft ja nicht von Feld zu Feld ...
sondern fliegt auf ein zufälliges, das
irgendwo liegt

Verfasst: 17. Okt 2006, 12:27
von Stagirit
Tsunami w5 hat geschrieben:Stagirit hat geschrieben:Man könnte natürlich auch mehrere Wächter einbauen ...
Unentschlossen
gibt es ja ... zumindest gibt es 3 verschieden felder mit nem wächter
ich meinte auch eher, um den ganzen Vulkan ... wär aber genauer betrachtet ziemlich langweilig und es wäre zu einfach, ein Vulkanschwert zu bekommen

Verfasst: 17. Okt 2006, 12:30
von sgr011566
Stagirit hat geschrieben:Er läuft ja nicht von Feld zu Feld ...
sondern fliegt auf ein zufälliges, das
irgendwo liegt

Klar, der ist ja auch recht groß und zieht immer seine Runden
(Btw ist das angesprochene ja auch ein Effekt der Programmierung und nicht rp-technisch ... und ich hab von RP-Sinn gesprochen

)
Edit: Wo ist eigentlich dieses dritte Feld, das es geben soll?
Verfasst: 17. Okt 2006, 12:33
von Stagirit
Klar ist das auch rp-technisch ... aber ich wollte damit dein Feuervogel-Argument am Anfang kommentieren
EDIT:
sgr011566 hat geschrieben:
Edit: Wo ist eigentlich dieses dritte Feld, das es geben soll?
Stimmt ... ich find nur eins nördlich und eins südwestlich des Vulkans

Verfasst: 17. Okt 2006, 12:34
von C4B0S3
Ich muss sagen n drittes Feld kenn ich auch nicht
Die Idee ist gut und warum denn auch nicht, denke spieletechnisch wäre es wohl kein Problem
Verfasst: 17. Okt 2006, 12:41
von Tsunami w5
ich war der meinung norwestlich vom vulkan den auch schon mal gekillt zu haben
Verfasst: 17. Okt 2006, 12:43
von sgr011566
Tsunami w5 hat geschrieben:ich war der meinung norwestlich vom vulkan den auch schon mal gekillt zu haben
Das ist leer ... schau mal bei ner GA
