Seite 1 von 1

5k shops schutztechnisch ändern

Verfasst: 17. Okt 2006, 13:17
von Magnus aus W7
Kuridan - Das Haus der Kämpfer
In diesem Haus wurden viele Kämpfer vor dem Krieg mit den Serums ausgebildet. Nun werden von hier aus die Kämpfer mit Waren versorgt. Als menschlicher Kämpfer kannst du mit mindestens 5000 Erfahrungspunkten hier einkaufen. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.

Die Rasse Serum-Geist ist in diesem Shop nicht willkommen. Deswegen darfst du hier nicht einkaufen


Ok nun die Idee, die vlt nur rp technisch sinn bringen mag, ich sie jedoch gerade deswegen sinnvoll halte. Warum genieße ich als Serum den Schutz dieses Hauses, oder eben dieses Feldes? Obwohl es nur den menschlichen Kämpfern vorbehalten ist?
Ich denke, dass sollte man ändern, sodass man nur auf dem 5k Rassenshop sicher ist, der einem auch zugehörig ist, oder aber eben der Fraktion angehört^^

Der Feldtext könnte dann etwa so aussehen:

In diesem Haus wurden viele Kämpfer vor dem Krieg mit den Serums ausgebildet. Nun werden von hier aus die Kämpfer mit Waren versorgt.
Vor der Tür des Hauses stehen zwei stark bewaffnete Wachen, die dich mißtrauisch beäugen und dir sagen: Dies ist kein sicherer Platz für dich. Geh lieber weiter. :evil:

So in etwa könnte ich es mir vorstellen. Es ist natürlich nur eine kleine, meinetwegen auch unbedeutende Änderung, aber da Kämpfer nunmal meine Feinde sind, warum sollten sie mich willkommen heißen und mir Schutz gewähren? :wink: :lol:

Verfasst: 17. Okt 2006, 13:22
von kevin3002
von diesem blickwinkel aus müsste dann aber auch konlir usw für dich als serum unsicher sein, da es eine stadt der menschen ist

Verfasst: 17. Okt 2006, 13:24
von Stagirit
kevin3002 hat geschrieben:von diesem blickwinkel aus müsste dann aber auch konlir usw für dich als serum unsicher sein, da es eine stadt der menschen ist
stimmt ... sowie die Wiedergeburtsstätten und alles, das einer bestimmten Rasse angehört ...

und das nennst du 'kleine, unbedeutende Änderung'? :wink:

Verfasst: 17. Okt 2006, 13:40
von Magnus aus W7
*g* soweit hab ich gar nich gedacht, aber warum nicht?
klar es wäre am anfang sicherlich eine umstellung, da das zentrum der welt nunmal auf die baw+konlir und umgebung ausgerichtet ist, jedenfalls zZ noch. im Hinblick jedoch darauf, dass die welt wächst, könnte man die idee jedoch in augenschein nehmen, und vlt sogar so weit gehen, die althergebrachten geburtstätten in andere, neue Teile der welt zu verlegen, sofern die welt irgendwann mal viel größer ist :D

Verfasst: 17. Okt 2006, 14:03
von Schmiddi
ich bin eh dafür das einmal die woche oder si ein krieg ausbricht zwsichen den beiden seiten,so dass konlir nur für die menschen und mentoran,reikan und buran nur für die dunklen sicher is,dazu sollte kommen dass man an den shops beklaut und geschagen werden kann den händlern oder so...aber wird wohl nie kommen.bin aber für diene idee :)

Verfasst: 17. Okt 2006, 14:15
von Danol
Ist doch unlogisch - wenn ein Serumgeist nicht geschützt ist, kann er von einem Kämpfer angegriffen werden, was hindert ihn dann daran, seinerseits den Kämpfer anzugreifen ?

Verfasst: 17. Okt 2006, 14:44
von Londarus
und was ist mit den natla oO

Verfasst: 17. Okt 2006, 14:46
von Magnus aus W7
vlt die örtlichen begebenheiten? der kämpfer ist ja sozusagen zuhause, oder aber auf einem feld seiner sippe, die ihn auf diesem feld beschützt. der serumgeist ist jedoch in dem falle nur ein landstreicher, der es wagt einen shop einer gegnerischen rasse zu besuchen, die ihn sonst überall bekriegt.
was hat ein serum in einem kämpfershop zu suchen? nix, und genau darum gehts mir, wenn ich in dem shop eh nix einkaufen kann, da die verkäufer mir böswillig gesinnt sind aufgrund meiner rasse, warum zum teufel solte ich den schutz dieses feldes genießen?

wenn ich zum beispiel als einzellner serum in eine stadt gehe die bevölkert ist von kämpfern, was glaubst du, wie lange würde ich da überleben, wenn ich nicht mit einer weißen fahne gekommen wäre? 8)


@londarus
das ist eine gute frage über die ich mir auch noch keine gedanken gemacht habe :D da jeder ordentliche natla sowieso schutz hat oder ihn nicht braucht aus welchen gründen auch immer, könnte man den schutz auch weglassen, auf der anderen seite, sind natla mit allen rassen befreundet, was wiederum heißen würde, dass sie weiterhin den schutz genießen, worauf es auch hinauslaufen würde :wink:

Verfasst: 17. Okt 2006, 19:11
von NeZ
Danol hat geschrieben:Ist doch unlogisch - wenn ein Serumgeist nicht geschützt ist, kann er von einem Kämpfer angegriffen werden, was hindert ihn dann daran, seinerseits den Kämpfer anzugreifen ?
seine unlogik.

alleine deshalb schon sollte diese idee nicht eingebaut werden, da nicht total balanced einbaubar.

Verfasst: 17. Okt 2006, 19:40
von Arelja
Er greift nicht an, weil die Wachen den Serum überwachen und den Kämpfer schützen ;)

So schlecht finde ich die Idee gar nicht. Arbeite sie mal ein wenig besser aus ^^

Verfasst: 17. Okt 2006, 20:11
von DerImperatorAusWelt4
Ich glaube, der sinn der sicheren felder ist nicht, dass eine rasse oder halt alle einfach schutz haben, sondern dass die wachen, verkaeufer oder wer auch immer, keine unruhe in ihrem lager(laden) dulden. Kann ich persoenlich verstehen, is ja schliesslich haufenweise papierkram den die dann am hals haben, wieso einer direkt vor ihren fuessen krepiert^^
Die derzeitige loesung ist gut so, und sobald man den sichtwinkel etwas aendert auch verstaendlich!

Verfasst: 17. Okt 2006, 21:19
von sgr011566
NeZ hat geschrieben:alleine deshalb schon sollte diese idee nicht eingebaut werden, da nicht total balanced einbaubar.
Dann nenn mir bitte EIN Beispiel, wo das Spiel zu 100 Prozent balanced ist :)