Börse

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Mädchen

Börse

Beitrag von Mädchen » 18. Jun 2004, 17:00

könnt ihr den Marktanteil, den man von einer Aktie hat irgendwie errechnen und den mit hinschreiben?

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 18. Jun 2004, 19:34

Du meinst den prozentuallen Anteil, zu dem einem die Firma "mit"-gehört? Nehm ich mal an... Is ansich ja nur ne Spielerei das zu machen. Aber, was wäre daran so interessant, oder glaubst du, dass du Geld fürs Besitzen einer Firma bekommst???

sasukeuchiwa
Kriechlapf

Beitrag von sasukeuchiwa » 19. Jun 2004, 23:46

Währe doch ne idee Fällt die Aktien unter deinem protzent im Durchschnitt des Tages zb -10% musst du was von deinem Geld abgeben zb 100G ud wenn der Durchschnitt zb +10% bekommst du 100G
Bild
Alle Fehler die ich schreibe sind nur Ablenkung, die euch von dem Gelaber ablenken soll, das ich schreibe.*gg*

Ikari
kleines Schaf
mitbestimmung der besitzer

Beitrag von Ikari » 20. Jun 2004, 17:36

Wäre es denn nicht Sinnvoll, dem jeweiligen besitzer einer Location (der mit dem größten Aktienanteil) die möglichkeit zu geben, die Preise der dort verkauften gegenstände zu ändern??? Welchen sinn hätte es denn sonst, der "Besitzer" zu sein.... oder einfach, dass der besitzer einen bestimmten Betrag pro Tag gutgeschrieben beommt (bestimmten, minimalen Prozentsatz des totalen Wertes einer Location)...

Gesperrt