charchterfähigkeiten
charchterfähigkeiten
ich fände es gut, bereits eingesetzte bücher wieder aus den charackterfähigkeiten herauszunehmen, falls man doch keine interesse mehr an der fähigkeit hat.=)
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr davon?
Ansich ist die Idee nicht schlecht, aber ich wäre dafür, dass das entsprechende Buch den Weg zurück isn Inventar nicht findet.
Das hat folgenden Grund:
Manche lagern dann ihr Geld halt als Charakterfähigkiten (aus diesem Grundwurde ja ebenfalls die Auktionshalle überarbeitet)
Außerdem stören Charakterfähigkeiten einen doch nicht.
Das hat folgenden Grund:
Manche lagern dann ihr Geld halt als Charakterfähigkiten (aus diesem Grundwurde ja ebenfalls die Auktionshalle überarbeitet)
Außerdem stören Charakterfähigkeiten einen doch nicht.
-
zu finden hier:Sotrax hat geschrieben:Wegen der Optik könnte ich das schon mal einbauen. Was ich jedoch am meisten befüchte ist dann folgendes Szenario: Jemand findet das PW eines accounts raus und lässt eine Fähigkeit löschen die evt. seit einem Jahr trainiert wurde. Das ist schon sehr frustrierend und schlimmer als eine AKA die man am Tag absaugen könnte.
Insgesamt bringt ja auch keine der Fähigkeiten einen Nachteil wenn man sie hat.
viewtopic.php?t=6633&highlight=f%E4higkeiten+l%F6schen
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

- Seshiro_der_drachenlord
- Feuerwolf
Ein etwas zivilisierterer Umgangston würde Dir auch nicht schadenSeshiro_der_drachenlord hat geschrieben:SOTRAX hat vollkommen rech un wenn ichs sagen darf:
sone scheiß idee hab ich noch nie gehört!
ABSOLUT DAGEGEN

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !

-
- Gelbbart-Yeti
Allein wegen dem Kommentar von Rondo muss ich hier schon posten, nämlich um diesen Smilie zu spammen:
Naja, irgendwer muss ihm ja die Meinung sagen
//
Zur Idee: Wieso sollte man etwas "absaugen" lassen? Character-Fähigkeiten-Grafiken? Wer sagt denn, das da die Wahrheit drin stehen muss (nebenbei: Die größten Schwindeleien sollte man aber auch nicht da reinsetzen, eine Stufe 1 Fähigkeit wegzulassen fänd ich aber okay)? Ansonsten sehe ich keinen Grund. Wer lieber das Geld für das Buch möchte, hätte vor dem Kauf daran denken sollen (bzw. vor dem Nicht-Verkauf nach dem Fund des Buches)!
-->Dagegen

Naja, irgendwer muss ihm ja die Meinung sagen

//
Zur Idee: Wieso sollte man etwas "absaugen" lassen? Character-Fähigkeiten-Grafiken? Wer sagt denn, das da die Wahrheit drin stehen muss (nebenbei: Die größten Schwindeleien sollte man aber auch nicht da reinsetzen, eine Stufe 1 Fähigkeit wegzulassen fänd ich aber okay)? Ansonsten sehe ich keinen Grund. Wer lieber das Geld für das Buch möchte, hätte vor dem Kauf daran denken sollen (bzw. vor dem Nicht-Verkauf nach dem Fund des Buches)!
-->Dagegen
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
*augenbrauehochzieh*
die grundidee ist käse, aaaaber... der gedanke, char-fähigkeiten quasi wie akas absaugen lassen zu können hat durchaus etwas für sich... die frage ist, was man dafür erhält. gold wäre noch das naheligendste, denn die zeit auf andere char-fähigkeiten umzulegen würde eine extreme gefahr des unbalancings bergen; ich habe, sagen wir, lerntechnik 30, trainiere lebenstraining auf 20, kaufe meine lp voll, lasse mir lebenstraining absaugen und heize die zeit bspw. auf stärketraining, um auch da in kürzester zeit oben zu sein... prinzip verstanden?
die idee der absaugung an sich finde ich allerdings nicht mal soooo doof, allerdings sollte es das entsprechende buch nicht wiedergeben und der der effekt der absaugung sollte signifikant unter dem zuvor eingesetzten aufwand liegen.
und nein, ich hab das jetzt nicht ausgearbeitet, es sollte mehr ein denkanstoß sein. wozu ich bspw. gewebeforschung habe, weiß ich nicht (naja, die paar prozent *g*)... alles in allem eine überdenkenswerte, aber gleichzeitig völlig irrelevante idee.
lieber n neues gebiet, das interessanter ist als die felseninsel oder brondor ^^ *hüst
die grundidee ist käse, aaaaber... der gedanke, char-fähigkeiten quasi wie akas absaugen lassen zu können hat durchaus etwas für sich... die frage ist, was man dafür erhält. gold wäre noch das naheligendste, denn die zeit auf andere char-fähigkeiten umzulegen würde eine extreme gefahr des unbalancings bergen; ich habe, sagen wir, lerntechnik 30, trainiere lebenstraining auf 20, kaufe meine lp voll, lasse mir lebenstraining absaugen und heize die zeit bspw. auf stärketraining, um auch da in kürzester zeit oben zu sein... prinzip verstanden?
die idee der absaugung an sich finde ich allerdings nicht mal soooo doof, allerdings sollte es das entsprechende buch nicht wiedergeben und der der effekt der absaugung sollte signifikant unter dem zuvor eingesetzten aufwand liegen.
und nein, ich hab das jetzt nicht ausgearbeitet, es sollte mehr ein denkanstoß sein. wozu ich bspw. gewebeforschung habe, weiß ich nicht (naja, die paar prozent *g*)... alles in allem eine überdenkenswerte, aber gleichzeitig völlig irrelevante idee.
lieber n neues gebiet, das interessanter ist als die felseninsel oder brondor ^^ *hüst
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Und wen ich fragen darf: Was willst du mir dem Buch machen? (sorry wen schon wer versucht hat eine sinnvolle Atwort zu schreiben)
Ich kanns verstehen wen jemand nicht geren seine verschendete Zeit in Form von Goldabbau Stufe 6 sieht (Gott war ich Naiv
) aber damit muss man leben und ganz für die Katz ist ja eigentlich nicht oder?
Kurzfassung:
Völlig Unnötig!
Ich kanns verstehen wen jemand nicht geren seine verschendete Zeit in Form von Goldabbau Stufe 6 sieht (Gott war ich Naiv

Kurzfassung:
Völlig Unnötig!
Ich bin ein Mann weniger Worte....
Noch Fragen?
Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.
- unlimited
- Kopolaspinne
ich geh jetz mal nur auf den grundpost ein...
ich kauf mir ein buch des lebenstrainings, mach meine 100 akas, spare mein geld, saug mir die fähigkeit ab und verkaufe das buch knapp unter dem ladenpreis...
am besten find ich echt die idee mit den "freiminuten" (zb in form von personellen zaubern des schnellen wissens o.ä.)
is aber schwer zu balancieren, sollte gut durchdacht werden...
erstmal dagegen
ich geh jetz mal nur auf den grundpost ein...
ich kauf mir ein buch des lebenstrainings, mach meine 100 akas, spare mein geld, saug mir die fähigkeit ab und verkaufe das buch knapp unter dem ladenpreis...
am besten find ich echt die idee mit den "freiminuten" (zb in form von personellen zaubern des schnellen wissens o.ä.)
is aber schwer zu balancieren, sollte gut durchdacht werden...
erstmal dagegen
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.