Seite 1 von 1
Übergabe von RA Möglichkeiten an Clanmates
Verfasst: 29. Okt 2006, 11:23
von Piru
noch sone tolle idee von mir *LoL*
Der Titel sagt ja eigentlich schon alles.
Ich fände es nett, wenn man die Rückangriffmöglichkeiten im Clan abgeben könnte, wie XP.
Das hätte unter anderem die Vorteile, dass man wenn man unfair gekillt worden ist, und dann nichtmehr die Möglichkeit zum Rückangriff hat, dieser trotzdem von einem anderen Clanmember ausgeführt werden kann.
Das geschah mir mal beim Sieben: Ich hab extra 800 XP unter aka abgebaut, wurde aber von sonem kaktusnoob gekillt, der zuerst 3 pfeile auf mich schoss, dann einen schlag ausführte, sich heilte und dann erst angriff. Ich konnte mich dafür nichmal rächen, und das hat mich recht.... verärgert o0
Desweiteren könnte man dann Clanintern mit den RA's Handel betreiben wie mit den XP.
Verfasst: 29. Okt 2006, 11:26
von Ryo
Bin Dagegen, weil jetzt Beispielsweise mich jemand mit 800 XP angreift, und ich 1000 XP habe. Ich hab ein akalimit von 1500. Danach kann ich mich nicht rächen, und ich habe "zufälligerweise" einen HighXPler im Clan, übergib die Rückangriffsmöglichkeit an ihn, und das Opfer ist sofort tot.
Wäre viel zu mächtig!
Verfasst: 29. Okt 2006, 11:33
von holy knight
das müsste man beschränken und dies wäre wieder recht kompliziert. total unfair den RA einfach an nen 100k xpler anzugeben und den das überlassen
DAGEGEN
Verfasst: 29. Okt 2006, 11:34
von Schmiddi
Ryo hats eigentlich schon gesagt,bleib am besten überm akalimit, und sobald er was auf dich schieß wende ne gzk an,fertig aus ende.oder du baus ganz shcnell die xp wieder an und nutzt die RA..
Verfasst: 29. Okt 2006, 12:55
von Knecht Ruprecht
man soll seine kämpfe schon selbst führen.
Verfasst: 29. Okt 2006, 14:26
von insanus
Das wurde bereits in der Anküdigung oder einer alten Idee diskutiert.
"unfair" ist es auch, weit mehr Akas als XP zu haben. Daher kannst du auch nicht Akas machen, wenn du weniger XP als Akas hast (wurde früher mal geändert). Kaktuspfeile und Einzelschläge sind jedoch Spielmittel, die für Kills eingerichtet wurden. Soweit mal zum Gebrauch des Begriffs "unfair".
Die RA kann und darf nur für den Angegriffenen gelten, sonst könnte man diese einfach an einen High-XPler abgeben und der macht den Angreifer platt. Nein, das ist schlicht und ergreifend viel zu mächtig - unabhängig davon, wie viele Schwierigkeiten und Bedingungen definiert werden, damit man diese Option transferieren kann, es ist unnötiger Aufwand. Als PK könnte man z. B. auch sein Akalimit nur soweit aufbauen, dass man nach einem Kil noch knapp über seinem Akalimit bleibt. Als potentielles Opfer ebenfalls. Um diesen kleinen Nachteil gegenüber denen, die volles Limit haben, auszugleichen gibt es ja eben Kaktuspfeile, Hautbrand, Feuerbälle etc.
Verfasst: 30. Okt 2006, 08:54
von Fleck
Bin auch dagegen; Zumindest wenn es ohne Begrenzung ginge, da dann die Rückangriffe nur noch von HighXPlern durchgeführt werden. Zudem stellt sich dann die nächste Frage ob nicht der ursprüngliche Angreifer erneut eine Rückangriffsmöglichkeit gegenüber demjenigen erhalten sollte, der ihn jetzt angegriffen hat. Diese Rückangriffsoption wäre dann auch wieder übertragbar, und so würde das immer weiter gehen.
Außerdem stellt sich das Problem, dass keiner mehr wüsste wer gegen ihn die Rückangriffsoption ausüben könnte.
Zur Klarstellung ich bin kein PK und hab auch nicht volles AKA-Limit. Diese Änderung würde aber m.E. den Reiz des killens zerstören.