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Spielfeste / Spielpunktsystem / Klabusterbeeren ¡¡UPDATE!!

Verfasst: 30. Okt 2006, 16:58
von Bohnenjunge
Moin Moin! ;)

Die Aktuelle Idee:

Um das Spielen auf den Spielfeldern aufzuwerten, gibt es nun neben der Option um Geld zu spielen eine Zweite Option bei der man um Punkte spielt, diese kostet allerdings einen Einsatz von 50 GM die dann weg sind (Zahl sollte noch herrausgerechnet werden). Man gibt ein um wieviele Punkte man spielen möchte und spielt das Spiel gegen den Gegenüber. Wenn man jetzt gewonnen hat kriegt man in sein Inventar die Anzahl um zu spielende Punkte an Klabusterbeeren gelegt, die jeweils bei Anwendung einem einen Spielpunkt hinzufügen. Verliert man das Spiel allerdings werden einem diese Punkte abgezogen. Die Anzahl an Spielpunkten wird ähnlich wie das Akademie-Limit und die Kampfpunkteanzahl oben rechts unter dem Namen angezeigt.
Klabusterbeere
Die Klabusterbeere wird manchmal Gewinnern als zusätzliche Belohnung übergeben.
Man sagt sie hätte bei Verzehr magische Kräfte.
Es läuft daraus hinaus dass es eine Liste gibt auf der man die Spieler sieht mit den 30.höchsten Spielpunktzahlen. Am Ende jedes Monats (?) wird ein Jackpot, bestehend aus den Einsätzen die bis dieser Zeit hin gesammelt wurden, feierlich via World-Say an den 1. Platzierten übergeben.
Außerdem gibt es noch einmal pro Monat (?) ein großes Spielfest bei dem man sich einen Spielschein kauft für 250 GM(?)(das Geld wird gesammelt) mit dem man nun an einem Turnier mitmachen kann, an dem viele andere User mit Spielschein auch mitmachen. Die Preise werden sein:

1. Platz: 50% des gesammelten Geldes und 100 (?) Spielpunkte
2. Platz: 30% des gesammelten Geldes und 50 (?) Spielpunkte
3. Platz: 20% des gesammelten Geldes und 25 (?) Spielpunkte

Bei den Turnierspielen wird kein Einsatz (50GM) pro Punktespiel verlangt. Sollte man vielleicht der Feierlichkeiten wegen an diesem Tag auch für nicht-Spielscheinbesitzer einführen. Überhaupt sollten diese Spielfeste sehr feierlich gehalten werden.

Damit einem nicht das Inventar platzt sollte es besonders saftige Klabusterbeeren geben die verschieden viele Punkte hinzufügen. Z.B.:
Klabusterbeere
Die Klabusterbeere wird manchmal Gewinnern als zusätzliche Belohnung übergeben.
Man sagt sie hätte bei Verzehr magische Kräfte.
Fügt einen Spielpunkt hinzu.
Saftige Klabusterbeere
Die Klabusterbeere wird manchmal Gewinnern als zusätzliche Belohnung übergeben.
Man sagt sie hätte bei Verzehr magische Kräfte.
Diese Klabusterbeere ist besonders saftig und sieht schön rund aus.
Fügt 10 Spielpunkte hinzu.
Goldene Klabusterbeere
Die Klabusterbeere wird manchmal Gewinnern als zusätzliche Belohnung übergeben.
Man sagt sie hätte bei Verzehr magische Kräfte.
Diese Klabusterbeere ist golden und schimmert wenn du sie in den Himmel hälst.
Sie scheint wohl wertvoll zu sein.
Fügt 50 Spielpunkte hinzu. (Gedacht für das Große Spielfest)



Anmerkungen (wird öfters aktualisiert):
  • An alle die sagen dass Klabusterbeeren ekelig sind und nicht zum Spiel passen: Ekelt ihr euch nicht vor Stierhoden?? Die gibt es immerhin auch im Spiel, und niemand hat gesagt dass die nicht zum Spiel passen würden.
  • Klabusterbeeren sind nur für denjenigen anwendbar der sie gewonnen hat. Wenn es technisch möglich ist. Ansonsten kann jeder sie anwenden und so auch in die Maha stellen...
  • Lösung für das Problem dass ein Freund von einem User XYZ sich anmeldet und für ihn oft verliert damit der User XYZ möglichst viele Spielpunkte bekommt:
    Wenn man 3 (?) Mal hintereinander verloren hat kommt eine Meldung:
    Du bist zu deprimiert um noch einmal zu spielen. Du beschließt es morgen wieder zu versuchen.
  • Während der Spielfeste ist das Zaubern aller Arten auf den Spielfeldern deaktiviert.
  • Es sollte eine Anmeldefrist geben, von 2 (?) Tagen, die kurz vorm Fest abläuft, damit feststeht wieviele Spieler denn nun mitmachen, damit die Preise im Vorraus schon bekannt gegeben werden können.
  • An der alten Eiche könnte ein Zettel hängen wann das nächste Fest ist, und wer das letzte gewonnen hat.
  • Der Gewinner des Fests könnte eine Zeit lang einen goldenen Stern vor seinem Namen tragen damit jeder sehen kann dass er der Gewinner ist.
---------------Ab hier steht die erste Version unserer Idee, aus "historischen" Gründen lassen wir sie hier stehen---------------

Zu unserer Idee:
Sie würde Freewar nicht direkt verbessern, sondern es wär einfach nur ein fettes Feature.
Es geht darum, dass wenn man eines der zurzeit existierenden Spiele (4-Würmer, Blätter zupfen, Ruki, ...) spielt, es eine 20 % Chance (Prozentzahl kann noch hoch- oder runtergesetzt werden) besteht dass, wenn man gewinnt, man ein Item bekommt das bei Anwendung dir einen "Spielpunkt" gibt.

Das Item heisst "Klabusterbeere":
Klabusterbeere
Die Klabusterbeere wird manchmal Gewinnern als zusätzliche Belohnung übergeben.
Man sagt sie hätte bei Verzehr magische Kräfte.
Wir haben uns das so gedacht:
Da die Spielfelder nicht sehr oft benutzt werden haben wir uns überlegt wie man das Spielen attraktiver gestalten kann.
Da kam uns die Idee ein spezielles Ranking-System einzuführen das nicht wie die bisher bestehenden Ranking-Systeme die XP-Zahl oder die Kampfpunktezahl zählt, sondern die "Spielpunkteanzahl", die durch den Verzehr dieser köstlichen Klabusterbeeren erhöht werden kann. Die Spielpunktzahl wird dann genau so wie die Kampfpunktezahl und das Akademie-Limit oben rechts unter dem Spielernamen angezeigt.
Das würde die Inaktivität an Spielfeldern unserer Meinung nach aus dem Weg schaffen. Und abgesehen davon ist ein gewisser Ansporn vorhanden der beste aller Spieler zu sein. :)
Um die "Liste der Spieler" (Top 30 aller Spieler mit Spielpunkten) ins Spiel zu integrieren sollte man vielleicht eine zweite Liste in die Ruhmeshalle einbauen. Wir haben das hier mal demonstriert.

Konstruktive Kritik erlaubt. Keinen "Rondo-Style" ;-)

MfG Bohne & Kommissar Kugelblitz

Verfasst: 30. Okt 2006, 17:03
von Dunken
Hmmm, ist ganz schön das es mal wieder eine Idee gibt die die Spiele aufwerten soll aber die Umsetzung gefällt mir nicht besonders. Es gäbe sicherlich wieder ein paar Leute die sich gerne ganz oben auf eben diesen Listen sehen würde und grade bei Spielen wie 4 Würmer schreit es ja gerade nach "Betrug".

Also in der jetzigen Form wäre ich Dagegen, da zu leicht beeinflussbar.

Mfg Dunken

Verfasst: 30. Okt 2006, 17:04
von Bohnenjunge
Dunken hat geschrieben:Also in der jetzigen Form wäre ich Dagegen, da zu leicht beeinflussbar.
was wäre denn deiner meinung nach notwendig dass du dafür wärst?

Verfasst: 30. Okt 2006, 17:05
von Arelja
Zu leicht manipulierbar.

Verfasst: 30. Okt 2006, 17:06
von amrum
Das Problem ist, dass man ja ganz einfach nur um 1gm spielen muß ßbei manchen spielen....

deshalb auch dagegen

Verfasst: 30. Okt 2006, 17:06
von kommissar-kugelblitz
Änderung:

Der Spieler, der das Spiel verliert, verliert auch einen Punkt!
Somit is Betrug ausgeschlossen!

Verfasst: 30. Okt 2006, 17:14
von Dunken
Man könnte eventuell folgendes machen.

Man könnte das Spiel auf 2 Arten spielen:

-1. Die bisherige. Der Goldeinsatz wird an den Gewinner ausgeschüttet.

-2. Man könnte eben ein Spiel auf "Punkte" machen. Der Einsatz würde meinetwegen 50 Gold betragen und der Gewinner erhält eben nicht das Gold sondern 1nen dieser "Spielpunkte" . Das Gold wäre dann weg. Somit wäre Betrug zwar nicht verhindert aber ein bisschen eingedämmt.

Das der eigentliche Sinn der Idee, das mehrfördern der Spiele, allerdings dann nicht untergeht könnte man Beispielsweise die Hälfte des Insgesamtgetzten Geldes am Ende des Monats als Gewinn aussschütten ( an den 1. platzierten von mir aus )

Ist nur eine kleine Idee und in dieser Form sicher nicht das wahre.

Mfg Dunken


Edit :
kommissar-kugelblitz hat geschrieben:Änderung:

Der Spieler, der das Spiel verliert, verliert auch einen Punkt!
Somit is Betrug ausgeschlossen!
Das hat mich gerade noch auf eine Idee gebracht. Man könnte die Punkte ja für 50 ( ? ) Gold kaufbar machen und neben dem normalen Spiel eben auch ein Spiel auf Punkte spielen, bei dem, anstatt Geld eben Punkte gesetzt werden.

Verfasst: 30. Okt 2006, 17:17
von sgr011566
kommissar-kugelblitz hat geschrieben:Der Spieler, der das Spiel verliert, verliert auch einen Punkt!
Geht nur, wenn man eine 100%ige Chance auf Punkte hat - sonst kommt man derbest schnell ins Minus.

Ansonsten gefällt mir die Idee eigentlich.

Verfasst: 30. Okt 2006, 17:20
von Bohnenjunge
@dunken: derbst gute idee, das mit dem gewinn am ende eines monats!
sgr011566 hat geschrieben:
kommissar-kugelblitz hat geschrieben:Der Spieler, der das Spiel verliert, verliert auch einen Punkt!
Geht nur, wenn man eine 100%ige Chance auf Punkte hat - sonst kommt man derbest schnell ins Minus.
der titel "Bester aller Spieler" soll ja auch nicht all zu einfach zu erreichen sein ;-) aber mit den ideen von dunken könnte man das nochmal überdenken mit der 20% bzw dann 100%

Verfasst: 30. Okt 2006, 17:22
von Mheatus
Ich möchte dich mal bitte ne Klabusterbeere essen sehen, pfui bah -.-

Verfasst: 30. Okt 2006, 17:25
von kommissar-kugelblitz
@Mheatus:

Schon mal was von Spielwitz gehört? :D

Verfasst: 30. Okt 2006, 17:26
von Mheatus
Ich sehe es nicht als Spielwitz an, Kot zu essen .. Sorry, aber das finden vielleicht andere Leute witzig, ich nicht ;)

Verfasst: 30. Okt 2006, 17:28
von Ryo
Ich bin dafür, ist einfach nur geil diese Idee :D

Verfasst: 30. Okt 2006, 17:30
von Bohnenjunge
hehe danke :-)

es gibt immer wieder änderungen weiter untem im eräffnungspost, ich bitte diese zu lesen da sie sehr schnell eure meinung ins positive ändern könnten ;-)
Mheatus hat geschrieben:Ich sehe es nicht als Spielwitz an, Kot zu essen .. Sorry, aber das finden vielleicht andere Leute witzig, ich nicht ;)
es sind nur bestandteile von kot darin... :lol:

Verfasst: 30. Okt 2006, 18:00
von Thunderfighter
wenn man die idee weiter ausbauen könnte, wäre ich absolut dafür! ich spiele allerdings nicht, deshalb wüsste ich jetzt nicht, wo die mängel liegen/wie man sie beheeben kann!