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Amulett der Tarnung
Verfasst: 1. Nov 2006, 18:21
von Nordi
Also es wäre doch mal in Ordnung ein Amulett der Tarnung reinzumachen.
Dies würde vor allem den Dieben oder auch den Abwehrspielern zugegen kommen vl. evtl auch den Angriffspielern wenn der Effekt des Amus nicht ku macht also wie ein starker tarnzauber aber nur mit einer 5 minutigen Wirkung.
Beispieluser wird von einem Nebel der Tarnung umsponnen und ist nun für 5 Minuten nicht mehr zu sehen.
Text des Amus zB. (schwach)
Wenn dieses Amulett angelegt ist besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 2 % einen 5minütigen Tarnzauber zu aktivieren.
Bei dem Effekts eine schwachen Tarnzaubers diese Meldung.
Während dieser 5 Minuten können keine anderen Spieler angegriffen werden.
Bei dem Effekts eines starken Tarnzaubers
Während dieser 5 Minuten sind Angriffe gegen andere Spieler möglich.
Sagt mir eure Meinung

Verfasst: 1. Nov 2006, 19:06
von Rondo2
*auslach*
5 Minuten Tarnung sind mehr als genug um weitere 50 NPCs zu killen....was wiederum Tarnung mit sich bringt.....
also im Ergebnis Dauertarnung
Tarnzauber schaffen wir dann am besten gleich ab
ABSOLUT DAGEGEN !!!
Verfasst: 1. Nov 2006, 19:15
von sgr011566
Rondo hat geschrieben:5 Minuten Tarnung sind mehr als genug um weitere 50 NPCs zu killen....was wiederum Tarnung mit sich bringt.....
Rondo hat geschrieben:*auslach*
5 Minuten Tarnung sind für maximal 50 NPCs genug, sofern man rumläuft (na gut, abgesehen von Feldern, wo 2-27 NPCs sind).
Also eine Chance von annähernden 63.58%, dass das Amulett mindestens einmal wieder aktviert wird, keineswegs Dauertarnung.
Wer mit Seelenkugeln ständig rumkullert, hat zwar wohl mehr als 50 NPCs, wer da den Amuplatz vergeudet, ist allerdigns selber schuld
Dass das Ding overpowered ist, finde ich allerdings auch. Die normale Version mit 2% und maximal 5 Minuten (eher 3) fände ich ok, die schwache nicht.
Verfasst: 1. Nov 2006, 20:10
von Ice
Rondo hat geschrieben:*auslach*
5 Minuten Tarnung sind mehr als genug um weitere 50 NPCs zu killen....was wiederum Tarnung mit sich bringt.....
also im Ergebnis Dauertarnung
Tarnzauber schaffen wir dann am besten gleich ab
ABSOLUT DAGEGEN !!!
Deine Fähigkeit zur konstruktiven Kritik ist sowas von beeindruckend.
Bei 1% und 3-5 Minuten ist es okay...
Verfasst: 1. Nov 2006, 20:52
von Rondo2
Ice hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:*auslach*
5 Minuten Tarnung sind mehr als genug um weitere 50 NPCs zu killen....was wiederum Tarnung mit sich bringt.....
also im Ergebnis Dauertarnung
Tarnzauber schaffen wir dann am besten gleich ab
ABSOLUT DAGEGEN !!!
Deine Fähigkeit zur konstruktiven Kritik ist sowas von beeindruckend.
Bei 1% und 3-5 Minuten ist es okay...
Ich weiss, kannst Dir gerne ne Scheibe davon abschneiden

Verfasst: 2. Nov 2006, 09:12
von Kyo Mibu
öhm rondo
mal anmerk
weisst du dass bei 5 minuten nur genau 50 felder bewegung drinne sind?^^
wie willst da imemr über 50 stück killen?^^
höchstens bei ner ga wärs möglich
ed: die 0 wollte nicht^^
Verfasst: 2. Nov 2006, 09:39
von holy knight
wenn dann soll der 5min tarnungeffekt nur jede halbe stunde oder so ausgelöst werden. ansonsten dagegen
Verfasst: 2. Nov 2006, 09:46
von Arelja
Ouch als erstes @sgr da es 2% Möglichkeit sind wäre es jedes 50. NPC eine tarungn

`(oder hab ich dich falshc verstanden?)
@kyo bewegste du dich mit 1 min pro Feld? oO das sind genau 50 Felder wenn man sich mit der normalen 6 sec zeit bewegt.
@topic: Zu mächtig.
Edit: @sgr ach Sorry oO so weit hab ich nich gedacht ^^
Verfasst: 2. Nov 2006, 12:22
von sgr011566
Arelja hat geschrieben:Ouch als erstes @sgr da es 2% Möglichkeit sind wäre es jedes 50. NPC eine tarungn

`
(oder hab ich dich falshc verstanden?)
Jein.
Es ist eine 2%-Chance, das heißt nicht, dass das Amu zwangsläufig bei jedem 50. NPC auslöst.
Meine Wahrscheinlichkeitsangabe von 63.6% beschreibt die Wahrscheinlichkeit, dass das Amu auf 50 NPCs zwischen 1 und 50 mal auslöst - ist also die Summe aller Binominalverteilungswerte für 1 bis 50 bei einer 2%-Chance.
Ich weiß, man neigt sehr dazu einfach zu gucken, wie hoch Wahscheinlichkeit ist und dann 100 durch diese zu dividieren, um den NPC-Wert zu erhalten (wobei 50 in diesem Fall einfach die maximal mögliche NPC-Menge bei "normalem" Jagdverhalten (6Sekunden/Feld/NPC) und 1NPC/Feld ist), nur ist das für die wahren Auswirkungen nur teilbedingt relevant.
So, und ich hoffe, das hat irgendwer noch verstanden, ist immerhin meine Schulmathematik
weisst du dass bei 5 minuten nur genau 5 felder bewegung drinne sind?^^
wie willst da imemr über 50 stück killen?^^
Nö, es sind 50 Felder möglich ... war wohl ein Tipp-Fehler.
Mit Seelenkugeln schafft man in 5 Minuten locker mehr als 50, was man aber weder lange durchhalten wird, noch ist dann das Amu wirklich nützlich ...
Genau deswegen ist es ja wichtig, eine Aussage zu treffen, wie relevant die 2% in diesem Zusammenhang sind - und die geben einen Maximalausschlag von 63.6% vor (außer KdZ/Seelenkugeln, wobei bei beiden Varianten das Amu Verschwendung ist ... bei KdZ verlässt man sich wohl aufs Wissens-Amu und bei Seelenkugeln interessiert es ohnehin keinen, ob man Tarnung hat oder nicht).
Verfasst: 2. Nov 2006, 13:38
von kaot
weisst du dass bei 5 minuten nur genau 5 felder bewegung drinne sind?^^
Du brauchst 1 Mintute pro Feld? Interessant.
Bei mir sind 5 Minuten 300 Sekunden, daher 50 Felder.
Verfasst: 2. Nov 2006, 18:04
von Slash
hmm...
Wenn man auch für die 5 mins ku würde, dann dafür.
Verfasst: 3. Nov 2006, 12:36
von Kyo Mibu
menno ihr helden^^
schaut auf die sig^^
die 0 streikte^^
aber ist trotzdem immerhin noch 50 npcs max
Verfasst: 3. Nov 2006, 14:26
von NeZ
Rondo hat geschrieben:5 Minuten Tarnung sind mehr als genug um weitere 50 NPCs zu killen....was wiederum Tarnung mit sich bringt.....
dann probier mal, in 5 minuten normalem npcs killens in der nachmittagszeit mehr als 30 npcs zu kriegen...
ohne seelenkugeln oder -kapseln schwer möglich.
und selbst mit kugeln oder kapseln sollte man besser ein anderes amulett tragen, wissen oder erfahrungen bestenfalls.
auch wenn deine "argumentationsweise" hier unter aller kanone ist, rondo - das amulett ist sinnlos.
=> dagegen.
Verfasst: 3. Nov 2006, 14:29
von Rondo2
NeZ hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:5 Minuten Tarnung sind mehr als genug um weitere 50 NPCs zu killen....was wiederum Tarnung mit sich bringt.....
dann probier mal, in 5 minuten normalem npcs killens in der nachmittagszeit mehr als 30 npcs zu kriegen...
ohne seelenkugeln oder -kapseln schwer möglich.
und selbst mit kugeln oder kapseln sollte man besser ein anderes amulett tragen, wissen oder erfahrungen bestenfalls.
auch wenn deine "argumentationsweise" hier unter aller kanone ist, rondo -
das amulett ist sinnlos.
=> dagegen.
Und deine "Argumentation" hälst Du für besser ??

Verfasst: 5. Nov 2006, 22:46
von -=Corny=-
also ich find nordis Idee eigentlich ganz gut, wobei ich auch für ne geringere Prozentchance wär aber ich find auch, dass n amu der tarnung fehlt^^ aber die Tarnung sollte nicht für Ixidon verwendet werden können
