Seite 1 von 2

Markthalle eigene Items kaufen

Verfasst: 4. Nov 2006, 17:51
von Arelja
search.php?mode=results <-- das is bei der Sufu rausgekommen.


Also das Problem ist ja allgemein bekannt: Markthalle als Zwischenspeicher.
Jemand stellt etwas in die Markthalle, für einen Preis, zu dem jemand anderes es nicht kaufen würde (wie zum Beispiel Wakruds für Köche). Sie rennen zu dem Ort, wo sie die Items hin haben wollen, und kaufen per Mahaspiegel die Wakruds zu sich. Bei hoher Marktwirtschaftsstufe ist das kein Problem.

Mit dem Schritt, dass man immer 1 gm zahlen muss pro Item, wurde dies natürlich eingeschränkt, jedoch nicht komplett aus der Welt geschafft.

Ich finde, dass es unmöglich sein sollte, eigene Items zu kaufen. Nab kann immer noch bitten, dass ein Freund sie in die Maha stellt, aber es wäre ein Schritt zur Besserung.


Edit: jopp nur die mit dem Mahaspiegel die anderen müssen sie ohnehin raus nehmen ;)

Verfasst: 4. Nov 2006, 17:54
von kaot
Beträfe allerdings nur die Leute mit Spiegel, alle anderen werden wohl kaum zur Maha laufen und ihre Items dann kaufen statt sie einfach aus dem verkauf nehmen zu lassen.

Verfasst: 4. Nov 2006, 18:48
von Yakumo
DAFÜR, wenn nur die Spiegel geändert werden.

Verfasst: 4. Nov 2006, 20:06
von Brainmaster
wer kauft denn seine items in der maha vor ort? :roll:
dafür, obwohls mir eigentlich wurscht ist.

Verfasst: 4. Nov 2006, 21:44
von Theseus
Dämmt das Problem auch nicht ein, weil das meiste Zeug sowieso ins Schliessfach kommt, bevor es verkocht wird.

Wieder mal ein falscher Ansatz. Überlegt euch lieber, wie man zum Beispiel für Spieler etwas finden könnte, die mit Massenware handeln/umgehen.

Das kanns ja wohl nicht sein, daß die Spieler, die sich in Sachen Handel einen Riesenaufwand machen durch solche unsinnigen Vorschläge beschränkt werden.

Bessere Vorschläge:
Für Händler, die Massenware verkaufen: viewtopic.php?t=1982

Für Köche:
viewtopic.php?t=8098&highlight=koch+lager

MfG Thes

Verfasst: 5. Nov 2006, 02:57
von Ryo
Bin Dagegen, da es ja nur aufs kochen bezogen worden ist.
Viele Leute stellen ja Bier zu 13-16 Gm in die Markthalle, die viele Leute, und auch sie selber kaufen.
Ich weiß nicht ob es abgesprochen ist, aber es hat meistens nur eine Person sein/ihr Bier in der Markthalle.
Aber die kann es nun nicht kaufen. (Per spiegel)
Was nun? Keine Heilung mehr...
Muss jetzt immer umständlich zum nächsten Turm rennen etc.

Verfasst: 5. Nov 2006, 08:55
von insanus
@Ryo: Es gibt schon mehr als genug Heilung. Per Spiegel sein eigenes Bier zu kaufen ist nur der "Königsweg" für die, die sich gar keinen Kopf mehr um Heilung machen wollen. Wer sich in Außengebieten bewegt oder den Weg zur nächsten, stationären Heilquelle nicht antreten mag kann immer noch auf Steine der Selbstheilung zurückgreifen oder Heil-Items im Inventar mitnehmen.

Ich bin dagegen, dass mein seine eigenen Items nicht mehr kaufen können sollte. Wenn man mal ein Item kaufen will und 90% der z. B. Biere dir selbst gehören musst du mit dem Spiegel erst mal ausprobieren, welches deines ist und du kaufen kannst. Ich bin dafür, die MaHa als Umweg zu kostengünstigeren Einlagern ins SF zu blockieren, indem nicht verkaufte Items ins Inventar gehen anstatt ins SF. Auch wenn das zu unangenehmen Überraschungen führen kann. Aber es ist mittlerweile auch einfach genug geworden, sich zu schützen. Ich kenne Spieler, die sind 20k groß und haben kaum Akas. Und, nein, es sind keine Natlas. Wenn man vorsichtig ist und eine gesunde Portion Paranoia (Verfolgungswahn) hat... :lol:

Verfasst: 5. Nov 2006, 09:01
von Arelja
Insanus mit den Bieren da hast du recht :?

Es wäre natürlich auch Möglich, dass man seine eigenen Items gar nicht in der Markthalle sehen könnte per Spiegel, damit so was umgangen wird.

@Ryo genau so etwas will ich ja verhindern. Die Markthalle ist nicht dazu da, die Items dort reinzustellen und zu holen, wenn man sie braucht. Die Items soll man ja schon mal mit nehmen!

Verfasst: 5. Nov 2006, 10:16
von Theseus
Und warum kauft man sich dann einen Spiegel der Markthalle? Um beim jagen doch wieder auf die nicht notwendigerweise billigsten Heilmethoden zuzugreifen?

Ein Händler, der in der Markthalle seine Waren massenweise verkauft und dann unterwegs etwas benötigt (Schreizauber, Schrumpfzauber, Starre, Wegzauber, Heilung, GZK), nimm, was dir gefällt, macht sich doch absolut zum Obst, wenn er dann das teure Zeug seiner Konkurrenz kaufen muß.

Find ich jetzt schon doof, daß ich per Spiegel nicht meine 30 Clanhinzauber von den anderen 50 unterscheiden kann und deswegen immer mal wieder einen von meiner Konkurrenz kaufe.

Verfasst: 5. Nov 2006, 11:06
von RedDemon
das ist ja wohl der neidischste vorschlag den ich seit langem gelesen hab.

der thread ersteller goennt den leuten wohl ihre spiegel der maha spielereien nicht.

Verfasst: 5. Nov 2006, 11:28
von Arelja
Spiegel der Markthalle

(Zauber, Stufe: 0)
Dieser Spiegel ermöglicht es direkt in der Markthalle in Konlir einzukaufen, ohne vor Ort zu sein. Der gekaufte Gegenstand wird einem sofort per Postvogel zugestellt.
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.

Als Schnellzauber 1

Als Schnellzauber 2

Item hochhalten

Weiter





Soviel erst mal dazu Red demon -.-

Verfasst: 5. Nov 2006, 12:20
von gloop
Sotrax wil ldas soweit ich weiß eh noch ändern und zwar so, dass die Items auf die Hand kommen oder irgendwie.

Verfasst: 5. Nov 2006, 12:54
von Theseus
gloop hat geschrieben:Sotrax wil ldas soweit ich weiß eh noch ändern und zwar so, dass die Items auf die Hand kommen oder irgendwie.
Auch das finde ich absoluten Schwachsinn. Der Fehler in dem Handelssystem liegt darin, dass Spielern, die Massenhandel betreiben immer entgegengewirkt werden soll, anstatt sich etwas zu überlegen, wie solchen Spielern geholfen wird.

Handeln im Moment ist so gut wie fürn Popo. Die Zeiten, wo ich am Tag 50K durch Handel gemacht habe sind vorbei. Auch der Mehrfachverkauf hat nicht unbedingt den Beruf Händler gefördert, da dadurch die Konkurrenz vergrößert wurde. Ein reiner Händleraccount wird immer schwerer zu spielen und durch diese Änderung wäre das wieder ein Schritt in die falsche Richtung.

Verfasst: 5. Nov 2006, 13:12
von gloop
Jemand, der zB Pilze kauft und die ins SF tut wird ganz sicher nich zu bank damit gehen, sondern sie einfachzu wucherpreisen in die maha stellen und dann abwarten, bis diese draußen sind und einfach in die Bank gemacht werden!

Verfasst: 5. Nov 2006, 13:29
von Theseus
Dann macht verdammt nochmal etwas, damit Köche irgendwie anders ihre Sachen lagern können. Aber die Zustände der Markthalle, die anscheinend immer nur auf die Köche geschoben werden, betreffen alle.
Schränkt ihr die Nutzung der Markthalle ein (weil damit Köche ausgegrenzt werden sollen), dann beschränkt ihr alle, vor allem aber die wirklichen Händler. Nur davon will keiner etwas wissen.