Schloß der Jagd

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
rronnyg
Waldschlurch
Schloß der Jagd

Beitrag von rronnyg » 4. Nov 2006, 20:08

Mitten im tiefen Urwald von Gobos steht das Schloß der Jagd.Wenn du die Charaktereigenschaft Jagd auf Stufe 50 hast kannst du dieses Schloß betreten.
Ansiedeln würde ich hier NPC ab der Stärke des Geistes der Depressionen.Als "Endgegner" hätte ich den Hüter der Jagd gedacht. Dieser sollte A80 LP150000 haben und zu seiner Verteidigung die miesesten FW NPC holen können(z.b. dunkle Magier,Giftgeist ).Diese müssen dann erst getötet werden ehe man an den Hüter weiter ran kann.Natürlich gehen hier keine!Armbrüste,Gift u.s.w.Nur die "normalen" Waffen. Als Dropitem hätte ich ein Schwert der Jagd mit A10 für alle Rassen oder das Horn der Jagd,alle 24h einsetzbar und lässt im Umkreis von 15 Feldern alle NPC auferstehen.Um das Horn zu nutzen sollte Zauberkunst auf Stufe 10 sein. Vieleicht mit 5% das Buch des Glücks.Das Schloß sollte auch nur alle 4 Wochen betretbar sein womit event.Waffen selten bleiben.Auch sollten als Bonus die NPC min.100 Gold verlieren.Alles in allem eine Herausforderung und 2 Charaktereigenschaften würden hervorgehoben werden.Was meint ihr?Kann man natürlich noch ausbauen.Das ist nur die Grundidee :roll:
In der Ruhe liegt die Kraft!

Alisami
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alisami » 4. Nov 2006, 20:14

Su harte anforderungen! EWs gibt in W1 vllt. 3 Leute mit JAgd auf 50! Und die nur alle 4 Wochen? DAGENEN
Bild

rronnyg
Waldschlurch
Beitrag von rronnyg » 4. Nov 2006, 20:20

Soll ja auch in den besten Spielen immer noch eine Herausforderung geben :wink: .Und es gibt mal wieder ein neues Ziel für Leute die schon alles erreicht haben.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 4. Nov 2006, 20:23

noch nie was von strukturiertem schreiben gehört? na egal...

1. gobos hat ne dungeon ( gut, kein grund, aber wollt ich sagen)
2. 150000lp und soll noch andere npcs beschwören? übertreibts nicht immer mit den nullen...
3. andere npcs spawnen lassen.. (zu viel wow gespielt?) vorallem solche dies schon gibt... wenn dann viel schwächere, dies noch nicht gibt...
4.drops: das schwert, naja, gibts schon, braucht wirklich keiner...
5. zum horn... naja, umkreis von 15 feldern... überleg mal, wenn 5 leute so ein horn hätten, und das horn bekommen immer mehr, dann würden bald nur noch npcs sein. wenn das horn sich allerdings nach einer anwendung auflöst und der radius auf 5 felder kommt, wär das horn ok
6. das schloss alle 4 wochen, "du kannst das schloss nicht betrerten, weil schon letzte woche einer drinwar"... ey, dann würden immer nur die gleichen high-xpler reingehen und sich die items holen, das wär viel zu unfair.
7. 100gm wär zu stark für die schrumpfzauber, man würde alle nocs schrumpfen und nicht killen...
8.naja, idee ausbaubar..
9. gibts nicht, ist doch alles schon gesagt
10. lies unter mir weiter..--

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Nov 2006, 20:24

15 Felder ist mal um einiges zu mächtig ...

15 + 1 + 15 = 31 x 31 Felder pro Anwendung

Sorry, aber Betörungsgröße fände ich schon mehr als genug ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

rronnyg
Waldschlurch
Beitrag von rronnyg » 4. Nov 2006, 20:31

@shadow flame bitte genau lesen....alle 4 wochen betrifft den gleichen spieler..

..es ist, wie gesagt eine idee,...und lesen kann man es ja auch unstrukturiert wie du es bewiesen hast :wink: ..

...im übrigen sind alle werte fiktiv und balancen kann man finden es kommt doch erstmal nur auf eine idee an,dass jeder eine andere meinung hat ist normal :lol:

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 4. Nov 2006, 20:34

rronnyg hat geschrieben:@shadow flame bitte genau lesen....alle 4 wochen betrifft den gleichen spieler..
steht wo`?

rronnyg
Waldschlurch
Beitrag von rronnyg » 4. Nov 2006, 20:39

Das Schloß sollte auch nur alle 4 Wochen betretbar sein womit event.Waffen selten bleiben<----ich denke dies würde doch alles sagen...kann man natürlich auch noch ganz genau definieren :wink:

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 4. Nov 2006, 21:00

hm

ok zur grundidee:
find ich gut das man eine bestimmte char fähigkeit braucht um ein gebiet zu betreten (damit könnte man einige aufwerten)

zu den rest sag ich mal erinnert stark an wow(besonders diese super monster da instanzen oder so).

und zu den starken npcs denk ich mal das wäre nett für high xpler aber man sollte immer dran denken 90% aller freewar spieler kann den geist der deppresionen nicht ohne probleme killen.

rronnyg
Waldschlurch
Beitrag von rronnyg » 4. Nov 2006, 21:17

danke fallcon für die gute kritik...dafür spielen wir ja hier und machen uns mal eben gedanken..

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 5. Nov 2006, 03:00

Das alles ist einfach viel zu hart, alle 4 Wochen betreten, 150k lp.. :roll:
Dagegen
Spiele in W1 und W6 ^.^

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 5. Nov 2006, 04:33

irgendwie ist das wahllos irgendwas zusammengeschustert, mechanismen aus anderen spielen kopiert & auf freewar umgemünzt.
ich kann hier keine klar ausgearbeitete idee erkennen, das hier vorliegende ist ein schuhsalat sondersgleichen.

deswegen, wie eine uns allen bekannte salami bereits sagte:
Alisami hat geschrieben:DAGENEN
:lol:
:twisted:

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 5. Nov 2006, 08:40

Hm, wirkt etwas zusammengeschustert. Gehen wir das mal nach und nach durch...
Mitten im tiefen Urwald von Gobos steht das Schloß der Jagd.Wenn du die Charaktereigenschaft Jagd auf Stufe 50 hast kannst du dieses Schloß betreten.
OK. Jagd ist zwar auch so bei der NPC-Jagd nützlich, aber noch nicht besonders beliebt.
Ansiedeln würde ich hier NPC ab der Stärke des Geistes der Depressionen.
Nicht konform zur Chara, aber sonst wäre es ja auch langweilig.^^ Könnte ja ein kleiner RP-Text dazukommen, der das erklärt.
Als "Endgegner" hätte ich den Hüter der Jagd gedacht. Dieser sollte A80 LP150000 haben
Natürlich gehen hier keine!Armbrüste,Gift u.s.w.Nur die "normalen" Waffen.
:shock: Unsinn! 150k LP sind an sich OK, aber nur, wenn Schusswaffen etc. einsetzbar sind. Der Platz-1-Acc in W4 hat um die 3-4k Angriff. Ich denke in anderen Welten dürfte niemand mehr als 5-6k Angriff haben. Und dann noch Jagd auf 50 dazu... Das wird zu viel. Nimm eine Null weg, dann lässt sich darüber reden. ;)
und zu seiner Verteidigung die miesesten FW NPC holen können(z.b. dunkle Magier,Giftgeist ).Diese müssen dann erst getötet werden ehe man an den Hüter weiter ran kann.
:? Magier der dunklen Macht, Giftgeist... Uniques ohne Schusswaffen... Das wird elendig lang... Larpan wird schon kaum mehr gekillt, weil es so aufwendig ist. Andererseits dropt der noch was anständiges. Dieses NPC wird wohl nur am Anfang gekillt werden, weil es neu ist, danach will keiner mehr was davon wissen.
Als Dropitem hätte ich ein Schwert der Jagd mit A10 für alle Rassen oder das Horn der Jagd,alle 24h einsetzbar und lässt im Umkreis von 15 Feldern alle NPC auferstehen.Um das Horn zu nutzen sollte Zauberkunst auf Stufe 10 sein. Vieleicht mit 5% das Buch des Glücks.
Der Drop ist Mist, das Horn hat sgr schon mal vorgerechnet. Ist wie eine Betörung der Geistlosen respektive sogar noch stärker. Vielleicht mit einmaliger Anwendung. Aber dann könnte es auch gleich eine Betörung sein.
Das Schloß sollte auch nur alle 4 Wochen betretbar sein womit event.Waffen selten bleiben.Auch sollten als Bonus die NPC min.100 Gold verlieren.Alles in allem eine Herausforderung und 2 Charaktereigenschaften würden hervorgehoben werden.Was meint ihr?
Das damit einmal in 4 Wochen vom selben Spieler gemeint ist wurde ja bereits erläutert.^^ 100 Gold sind OK, auch trotz Schrumpfzauber. Es gibt NPCs, die 150 droppen.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 5. Nov 2006, 13:21

Jagd aufwerten ja
NPC mit 5stelligen Lp ja
Gebiet mit Vorraussetzung ja
Waffe egal
Horn nein
4 Wochen zum betreten nein
Jesus !

rronnyg
Waldschlurch
Beitrag von rronnyg » 5. Nov 2006, 14:29

danke für all die vorschläge..alles zusammengefasst müsste doch was gutes rauskommen... :) ...man sieht doch wie schnell vorschläge zusammenkommen nur so kann ja auch FW spaß machen...danke an alle :D

Gesperrt