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Stab der großen Magie

Verfasst: 16. Nov 2006, 22:55
von seelensuche
Eine kleine Idee um ein Item aufzuwerten.
Da der Stab der Magie von den meisten Spielern kaum genutzt wird und fast jeder Magieverlängerer einen Stab der großen Magie benutzt, wäre ich dafuer eine Mindestvorausetzung einzufuehren um diesen zu benutzen.
Dazu wuerde ja die Fähigkeit Zauberkunst ja gerade zu prädestiniert sein.
Eine Stufe 10 wäre da als Vorschlag zu nennen.
Dann wäre der Stab der Magie, ein Item was wieder begeehrter wäre und das Verlängern mit 375% seltener.

Wie seht ihr das? :)

Verfasst: 16. Nov 2006, 23:04
von sgr011566
Mal sehen ...

MV auf 30: 52,2ks Grundzeit
ZK auf 10: 27ks Grundzeit

Das heißt also ...

27000 / 52200 = 0.517

-> 51.7% mehr Lernzeit

MV auf 30: Haltbarkeit = 432%
MV auf 30 mit gr. Stab = 475%

10% längere Haltbarkeit bei 51.7% mehr Lernzeit?


Bisher total überzogene Anforderungen meines Erachtens.

Zudem meinte Sotrax, es käme nochmal ein Stab, der ZK braucht und MV erhöht.

Verfasst: 16. Nov 2006, 23:16
von seelensuche
ups...ich selbst hab keine Zauberkunst aber seh grad dass die nur bis 5 geht, wobei die nicht grad eine hohe Grundlernzeit hat.
Bei Stufe 5 sind das ~27 Tage und 18 Stunden.
Außerdem kommt deine Rechnung nicht ganz hin...es sind zwar 10% Bonus auf den großen Stab, aber die Haltbarkeit auf max. steigt auf 43% :wink:
Und ob nun 375% oder 332% finde ich schon gravierend Unterschiedlich.

Verfasst: 16. Nov 2006, 23:31
von sgr011566
seelensuche hat geschrieben:wobei die nicht grad eine hohe Grundlernzeit hat.
Nicht gerade hoch?

Grundlernzeiten über 100ks:

Zauberkunst 600ks
Angriffsenergie 200ks
Schußwaffen 160ks
Magieverlängerung 120ks
Goldabbau 110ks

Das waren alle über 100ks - mehr so hohe Charas gibts noch nicht.

Stufe 10 unter ...

LT 00: 312.5 Tage
LT 10: 187.1 Tage
LT 20: 112.0 Tage
LT 30: 067.0 Tage
LT 40: 040.2 Tage
LT 50: 024.0 Tage

Außerdem kommt deine Rechnung nicht ganz hin...es sind zwar 10% Bonus auf den großen Stab, aber die Haltbarkeit auf max. steigt auf 43% :wink:
Falsch, wollte ich zuerst angeben. Aber für den großen Stab ist dann IMMER Stufe 10 ZK erforderlich, egal welche Stufe MV. Daher müssen die 10% gerechnet werden, nicht jeder hat Maximum.

Verfasst: 16. Nov 2006, 23:45
von seelensuche
Ok, seh ich ein Sgr :) ...trotzdem die Haltbarkeit steigt auf Stufe 1 schon um 11% soweit ich weiß...darauf bezieht du dich doch oder?

Verfasst: 17. Nov 2006, 01:08
von sgr011566
Ja, da hast du schon Recht ... ich wollte es nur als allgemeine Aussage formulieren können.

Bezüglich der Basishaltbarkeit wirkt der große Stab so:

Zuwachs: (1.05^Stufe MV * 10)%

Verfasst: 17. Nov 2006, 04:32
von kane
sgr011566 hat geschrieben:Zudem meinte Sotrax, es käme nochmal ein Stab, der ZK braucht und MV erhöht.
ist dem so? hab ich wohl überlesen, würde mich aber freuen ...

Verfasst: 17. Nov 2006, 12:16
von sgr011566
Sotrax|22.09.2006 hat geschrieben:Mit der Fähigkeit sind in der Zukunft einige Sachen denkbar, z.B. ein effektiver Diebstahlzauber der ausserhalb der Höhle funktioniert, ein Stab der Lebensenergie, der 3% mehr Power hat (oder einen besseren Stab der Magieverlängerung), genauso wie stärkere Varianten von klassischen Zaubern wie Hautbrand, Feuerball etc etc.

Verfasst: 17. Nov 2006, 17:03
von subversiv
ich weiß nicht ob es da so einen großen handlungsbedarf gibt, der Stab der Großen magie ist ausreichend vorhanden und nur weil der markt für normale stäbe übersättigt ist gleich so eine krasse änderung vor zu nehmen halte ich für kaum sinnvoll ...

Verfasst: 20. Nov 2006, 13:27
von NeZ
das problem ist dann eher, dass man dann komplett mit kopierten waffen rumlaufen kann...
find ich eher dämlich, aber gut... :roll: