Kontrolltürme Advanced

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Na, wie isses?

Beide Ideen einfach super
31
65%
nee, nur die erste Idee ist ganz gut
5
10%
Quatsch, die zweite Idee ist gut
7
15%
Pah! Ist doch Alles Blödsinn
5
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Onlo bin Neuhier
Feuerwolf

Kontrolltürme Advanced

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 17. Nov 2006, 20:10

Hallo zusammen!

eines vorweg: dies ist nicht nur hier mein erster Eintrag, sondern überhaupt in einem Forum - allso bitte habt Nachsicht mit mir!

Ich habe zwei Ideen, die Kontrolltürme betreffend:

1. Ich finde, es sollte irgendetwas passieren, falls es einer Fraktion gelingen sollte die Kontrolle über alle Türme zu erlangen. Entweder ein spezielles Unique-Item, das derjenige erhält, der den letzten Turmgeist besiegt hat (also analog zum Zepter der Zeit oder Ring der Erscheinung), oder etwas die gesamte eigene Seite betreffend (z.B. Laufzeitverkürzung - falls das den Server nicht überlasstet)

2. Vielleicht wäre es ganz interessant, wenn Angriffsstärke und Lebenspunkte eines Turmgeistes von der Anzahl der Kontrolltürme einer Fraktion abhängig wäre; kurz: viele Türme einer Fraktion - schwache Turmgeister (also auch von Anfängern zu schaffen), wenige Türme einer Fraktion - starke Turmgeister. Aus dem letzten Turmgeist könnte man auch ein Gruppen-NPC machen, insbesondere mit der ersten Idee gekoppelt wäre das glaube ich ganz spannend.

So, ich füge jetzt noch einen Smiley ein, um zu gucken, wie das geht :D und schaue in einer Woche oder so hier wieder rein, cya
Zuletzt geändert von Onlo bin Neuhier am 18. Nov 2006, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 17. Nov 2006, 20:57

Die Idee find ich ehrlich gesagt Voll geil^^
Aber Laufzeitverkürzung ist doof;da gabs ja schon zu viele Lags.
Vielleicht könnte man es so machen, dass der letzte Geist das zweite Item droppt? (Wenn der Ring in Umlauf ist, wird also das Zepter gedroppt und umgekehrt) Und vor allen Dingen die Idee, dass der letzte Geist ein GruppenNPC find ich geil.
Wenn das keine all zu großen Lags verursacht
=>DAFÜR!

geratheon
Kopolaspinne
Beitrag von geratheon » 17. Nov 2006, 22:08

jop erster post, geile idee^^
also echt mal dafür, aber keine laufzeitverkürzung (siehe laggs :D)
wertet die türme auf und bringt rpfeeling :)

Onlo bin Neuhier
Feuerwolf

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 18. Nov 2006, 01:03

Juppi, erst 5 Stunden und schon 2 Antworten, und dann auch noch beide positiv!

Also die Idee mit dem zweiten Item Dropp (Wenn der Ring in Umlauf ist, wird also das Zepter gedroppt und umgekehrt) finde ich sehr "elegant" und "logisch", aber etwas "unspektakulär".

Hab' mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen:

Für ein Drop-Item gibt es ja zwei grundsätzlich verschiedene Möglichkeiten, entweder ein sehr mächtiges Item, das aber verschwindet, sobald auch nur ein Turm wieder zurückerobert wird, oder ein sehr schwaches Item, das aber im Inventar bleibt, bis es umgekehrt der anderen Fraktion gelingt alle Kontrolltürme zu erobern. Falls ihr irgendwelche Ideen habt könnt ihr die hier ja posten.
Grundsätzlich fände ich es aber besser, wenn die ganze eigene Fraktion etwas davon hätte. Die Idee mit der Laufzeitverkürzung hatte ich, weil das so gut zum Zepter passt ...
Das mit den Lags ist natürlich richtig (d'rum hab' ich ja auch geschrieben "falls das den Server nicht überlastet"), aber der Zustand, dass alle Türme einer Seite gehören dürfte eh nur von sehr kurzer Dauer sein. Eine andere Möglichkeit wäre auch, die Laufzeit der Gegenseite zu verlängern - als Strafe sozusagen ... oder halt irgend etwas ganz anderes (NPC-Sicht, Heilung, o.Ä.).

Das mit den unterschiedlich starken Turmgeistern hab' ich mal durchgerechnet - da es neun Türme gibt, sollte bei 5 Türmen alles beim alten bleiben (Angriffsstärke 20 und 5000LP) - und dann nur so als Beispiel pro Turm 2 Punkte Angriff und 1000LP (indirekt Proportional versteht sich ...):

9 Türme: Angriff 12 & 1000LP
8 Türme: Angriff 14 & 2000LP
7 Türme: Angriff 16 & 3000LP
6 Türme: Angriff 18 & 4000LP
5 Türme: Angriff 20 & 5000LP
4 Türme: Angriff 22 & 6000LP
3 Türme: Angriff 24 & 7000LP
2 Türme: Angriff 26 & 8000LP
1 Turm: Angriff 28 & 9000LP (evtl. Gruppen-NPC)

... das ist relativ harmlos und könnte noch deutlich verschärft werden ...

So, ich versuche jetzt noch so ein Abstimmungs-Dingens einzubauen - drückt mir die Daumen, dass ich das auch hinkriege :wink:

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 18. Nov 2006, 11:59

sehr schön, ja.... würde spa\machen, wäre aber auch irgendwie langweilig, einen geist mit 1000lp zu killen, oder? trotzdessen ---> Dafür
BildBild

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 18. Nov 2006, 12:03

gute iddee... dan lohnt es sich auch die alle zu killen und nicht nur die hälfte...

... naja wird bestimmt selten passiren^^

vll könnte ja auch ne neue nachricht kommen zb

die dunkle seite hatt die welt erobert. sie können nun an jetzt 4 sek laufen oder sowas..

DAFÜR

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 18. Nov 2006, 12:16

Finde ich ganz gut, würde mal den Turmkampf ein bisschen antreiben. Finde aber, dass es kein Extra Item geben sollte, sondern ein Vorteil für die Hellen-/dunklen Rassen, wie z.B. das man shcneller gehen kann, oder die anderen Rassen langsamer laufen können.

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 18. Nov 2006, 12:19

Find ich auch toll. Würde das mit den Turmgeistern ein wenig aufwerten ;)
Sonst killt man ja meistens nur einen Turmgeist damit die Fraktion auf der Seite seiner Rasse steht.
Dafür!
Spiele in W1 und W6 ^.^

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 18. Nov 2006, 12:43

wie wäre es mit 10% Lp erhöhung an allen Türmen?
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Onlo bin Neuhier
Feuerwolf

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 18. Nov 2006, 13:09

Huhu!

... wollte ja eigentlich erst wieder in einer Woche hier reinschauen, ... kanns aber nicht lassen und muss wohl mitdiskutieren ...
Jimi Hendrix hat geschrieben:wie wäre es mit 10% Lp erhöhung an allen Türmen?
Ich hoffe, du meinst als Belohnung für die Seite, die es geschafft hat alle Türme zu erobern ... fände ich super; würde auch nicht zu Lags führen.
Ich denke mal nicht, dass du eine 10%-ige LP-Erhöhung der Turmgeister meintest (wäre ja Quatsch, dann wäre der "letzte" Turmgeist gerade mal doppelt so stark wie die "ersten" neun) - wollte ich nur mal klarstellen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt ...

P.S.: die Werte der Turmgeister sollten nur die Idee verdeutlichen - da kann man sich ja irgendwie einigen - das Beispiel soll Niemanden davon abhalten für die Idee zu stimmen ...

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 18. Nov 2006, 13:12

ne, ich meinte wenn alle Türme erobert sind, dass sich die Seite dann heilen und erhöhen lassen kann
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 18. Nov 2006, 13:16

10% finde ich dann schon etwas krass, da jeder, der noch normal drauf ist, dann Dauererhöhung hat, wenn seine Fraktion die Mehrheit hält. Ich fände eine Laufzeit-Verlangsamung auf Sieben Sekunden für die gegnerische Partei gut. Die Zweite Idee ist auch nicht schlecht, der Letzte dann ein Gruppen-Unique, hört sich gut an.

-->Dafür

Onlo bin Neuhier
Feuerwolf

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 18. Nov 2006, 13:19

Jimi Hendrix hat geschrieben:ne, ich meinte wenn alle Türme erobert sind, dass sich die Seite dann heilen und erhöhen lassen kann
Ja, das meinte ich doch mit "Belohnung" - mist, wollte einem Missverständniss vorbeugen und hab' selber eins fabriziert
Estron Dekal hat geschrieben:10% finde ich dann schon etwas krass, da jeder, der noch normal drauf ist, dann Dauererhöhung hat, wenn seine Fraktion die Mehrheit hält.
Doch nur so lange bis wieder ein Turm zurückerobert wurde ...

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 18. Nov 2006, 13:28

Ich finde den Vorteil einfach zu groß... :shock:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 18. Nov 2006, 13:32

10% Lebenserhöhung würde zu dem die Heilquelle in Plefir enorm abwerten :wink:

Aber generell finde ich die Idee schon toll :P

Gesperrt