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AMULETT DES WISSENS/Verkürzung der Char-Zeit

Verfasst: 18. Nov 2006, 18:26
von jogger
Hai Leute!
Hab mich aus purer Dekadenz :gold: für ein Amulett des Wissens entschieden. Ich hab festgestellt, das die eine Minute Einsparung nich so der Burner ist.

Vielleicht kann man die Attraktivität erhöhen, in dem man etwas Variation
reinbringt.
10%ige Chance auf Verkürzung is okay, aber wie wäre es mit der
Variante 1 Minute, 10 Minuten und 1 Stunde nach dem Zufallsprinzip?

Gruß
Jogger (Welt1)

Verfasst: 18. Nov 2006, 18:35
von sgr011566
Dafür wird es eine Verstärkung geben, suchen hilft, das zu erfahren.

Außerdem, es ist nicht so der Burner?

Tja, rechnen will gelernt sein.
Beispiel hat geschrieben: Man jagt täglich 3 Stunden.
In dieser Zeit legt man, unter Annahme von 5 Sekunden pro Feld, rund 2k Felder zurück.
(2160 sinds korrekt, aber man muss ja auch manchmal Items lagern und chattet nebenher.)

2000 Felder, man schätze, man findet auf jedem etwa 3. ein NPC.
Hätten wir rund 650 NPCs in dieser Zeit, die gefunden wurden.

650 NPCs bedueten im Schnitt 65 Amuauslösungen, also rund eine Stunde.
Das heißt, man hat in diesen 3 Stunden 4 Stunden Lernzeit hinter sich gebracht, was nicht so wenig ist.
(Analyse darüber, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, sogar mehr zu schaffen, füg ich vll. noch ein.)

Das heißt also, man verwandelt bei 1 NPC auf 3 Feldern runde 36% der Jagd- in Lernzeit.

Verfasst: 18. Nov 2006, 19:09
von Elcurax
wenn du die 1min version meinst, die ist doch schon recht stark, inner woche kannst bis locker 12h verkürzen ... wenn du extrem spieler bist sogar bis nen tag

denke das ist in der summe und in kombi mit zauber des schnellen wissens schon sehr gut ... soll ja nicht zu einfach werden an hohe charakterfähigkeiten zu kommen

Verfasst: 18. Nov 2006, 19:17
von sdb
@sgr011566 bleiben wir realistisch und sagen auf jedem 6. feld (ausgenommen mit Seelenkugel jagende Personen), den das mit jedem 3. Feld geht vieleicht wennn man ein Gebiet leerräumt, aber nciht bei 3 Stunden jagen

aber fakt ist selbst eine halbe Stunde Zeitersparnis dadurch ist nicht wirklich schwach

Verfasst: 18. Nov 2006, 19:20
von Thunderfighter
sgr, du findest auf jedem 3, feld ein npc, und das dauerhaft? wie machst du das?^^

Verfasst: 18. Nov 2006, 19:33
von sgr011566
Ich nutze die Möglichkeiten des Spiels ... O.o

Verfasst: 18. Nov 2006, 21:46
von RedDemon
Elcurax hat geschrieben:wenn du die 1min version meinst, die ist doch schon recht stark, inner woche kannst bis locker 12h verkürzen ... wenn du extrem spieler bist sogar bis nen tag

denke das ist in der summe und in kombi mit zauber des schnellen wissens schon sehr gut ... soll ja nicht zu einfach werden an hohe charakterfähigkeiten zu kommen
absoluter schwachsinn.

ich zocke am tag ueber 10h> und mache in einer woche trotzde keine 12-24 stunden weg

bitte wenigstens ein bisschen hirn benutzen bevor man absolut unfundierten und kompletten unfug postet


...

das selbe gilt bedingt an sgr ^^ .. niemand findet 3 stunden durchgehend 1 npc pro 3 felder . das ist genauso unfug ^^ ... aber viel weniger sind es auch nicht ;)

Verfasst: 18. Nov 2006, 21:49
von Londarus
ot:

10std :shock: hast du kein rl?

Verfasst: 18. Nov 2006, 21:58
von RedDemon
kann man das essen?

Verfasst: 18. Nov 2006, 22:02
von LordNatla aus W5
RL ist so ein neues Spiel mit umwerfender Grafik und voll realistischem Gameplay :shock:

Natürlich soll das Amulett des Wissens nicht der Oberburner sein, weil da soll noch eine starke Version von raus kommen :P

Verfasst: 18. Nov 2006, 23:24
von GSG-9_killer
ehm dir reicht das nicht :shock: :shock:
wenn cih gut drauf bin hau ich 500-600npc`s um ausserdem soll es auch nicht sein das man für ne chara die z.b. 1tag für ne stufe braucht jetzt nur noch 20mins mit dem amu...

dagegen

Verfasst: 19. Nov 2006, 02:24
von kane
also RL - da fehlt doch voll der langzeitspielspaß ^^

Verfasst: 19. Nov 2006, 03:06
von damh
sgr011566 hat geschrieben:man findet auf jedem etwa 3. ein NPC.
Also während meinen Onlinezeiten sind fast immer ziemlich genau 10% der Kartenfelder mit NPCs belegt. (GA&co sind hier natürlich ausgenommen) Und das wäre Faktor 3 weniger als Du hier annimmst. Auf welche Zeiten beziehst Du Dich bei der Aussage?
Also meine beziehen sich auf ca. 22-7 Uhr ;)
Gruß damh

Verfasst: 19. Nov 2006, 08:33
von Elcurax
also wer 10h / tag freewar spielt, sollte egal zur welchen zeit schon wissen wo die guten spots sind und schafft auch am tag seine 2-3h chrakterfähigkeit praktisch nebenbei

Verfasst: 19. Nov 2006, 11:05
von sgr011566
damh hat geschrieben:Auf welche Zeiten beziehst Du Dich bei der Aussage?
Also meine beziehen sich auf ca. 22-7 Uhr ;)
4-7 Uhr Nachmittags auf der Eisinsel :wink:
Im Normalfall respawnen die in der Zeit teilweise doppelt so schnell, wie man sie killen kann ... und die Insel ist nicht wirklich gut besucht. Wenns blöd kommt, sind 3 Leute dazwischen dort - mag sein, dass das daran liegt, dass in W9 noch nicht so viele Seelenkugeln existieren :wink:
Zumal muss man bedenken, dort kann man recht gut mit der Pyra scannen, um danach mit Wissensamu die Viecher, die angezeigt wurden zu killen - eine resultierende Seelenkapsel zeigt das weitere Jagdgebiet dort an usw. Durch die Größe und die geringe Personendichte kommt man aus dem Killen kaum raus ... man muss eben wissen, wo und wie man jagt :wink: