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neue Wettereffekte
Verfasst: 25. Nov 2006, 08:16
von Elcurax
Wirbelsturm :
Ein unglaublich starker Sturm zieht auf, kleine Wirbelstürme sind überall zu sehen.
telepotiert jemand sofern er erfaßt wird, auf eine zufällige andere position an der Oberfläche, ausser an sicheren Orten (sind halt sicher

oder halt von sicherem ort zu nem anderen sicheren

).
Beispielopfer wird durch eine Wirbelstum erfaßt und davongetragen.
Erdbeben :
kommt mehrmals hintereinander vor und verletzt Leute die in Höhlen sind.
Ein Erdbeben erschüttert die ganze Welt, der boden zittert.
darauf dann immer folgende Textzeile :
Ein Nachbeben erschütert die Welt ein weiteres mal.
Jeder der in Höhlen untwrwegs ist, verliert so 2LPs.
strahlender Mond (da es ja auch die Sonne gibt

):
Ein unglaublich klare Nacht und Vollmond lockt viele Nachtwesen heraus.
z.b. in Narubia, verschiede Wölfe etc pp haben eine eröhte Npc rate (wenn sowas überhaupt geht)
Schlechtes Wetter :
Unglaublich viele Wolken verdunkeln den Himmel, es wird kühl, windig, einfach unangenehm.
Schlechtes Wetter vertreibt viele Wesen dieser Welt in ihre Verstecke.
Verfasst: 25. Nov 2006, 08:24
von Schmiddi
auch wenn ich diese wettereffekte nicht schlecht finde,bin ich trotzdem gegen neue wettereffekte da es schon genug gibt
Verfasst: 25. Nov 2006, 08:26
von Ryo
Bin gleicher Meinung wie Schmiddi..
Verfasst: 25. Nov 2006, 11:16
von sgr011566
Einen Teil der Vorschläge gabs schon.
Vollmond wäre umsetzbar, wenn es über den NPC-Namen läuft mit Zusatzrespawn und nicht zufällig über alle NPCs wie bei Betörungswetter. Sollte mit der Namens-Variante auch relativ wenig Rechenaufwand sein, das umzusetzen.
Schlechtes Wetter fände ich ebenfalls gut, es wäre dann wohl wie Seuche, nur zufällig, wie der Zusatzrespawn bei gutem Wetter. Wäre nicht mehr als die Negierung von Betörung, also das "Zerstören" statt "Erschaffen" von zufälligen NPCs.
Erdbeben gabs schon, fänd ich besser in der Form, dass es in Dungeons einfach schlimmer wirkt, aber trotzdem auf der Oberfläche ebenfalls. Kaum vermehrter Rechenaufwand für den Server, vor allem, da nur zwei Zustände grundsätzlich nötig wären - einer an positive, einer an negative Koordinaten geknüpft.
Wirbelstürme gabs auch schon vorgeschlagen, nach wie vor dafür - allerdings verbunden mit Rassengeburtsort-Aufwertung - Person der Rasse X kann vom Heimatfeld nicht verwirbelt werden. Wäre vom Rechenaufwand, vor allem mit den Geburtsfeldern, eventuell etwas problematisch, da man sicher, unsicher und Rassen auf Rassenpunkt als 3
verschiedene Zustände hätte, eventuell den Heimvorteil doch weglassen.
Alles in allem immer für neue, auch negative Effekte, die auf alle wirken.
Verfasst: 25. Nov 2006, 11:18
von holy knight
wie gesagt die effekte selber sind nicht schlecht aber durch das derzeitige wetter gibt es schon genug laggs tut mir leid aber mit neuen wettereffekten kommt man derzeit überhaupt nicht gut an
Verfasst: 25. Nov 2006, 21:06
von Soul
Mehr Wetterefeckte würden mir gefallen.
Und mehr Laggs würden doch eig. auch nicht kommen da ja einfach anstatt ein anderes Wetter so eins Stattfinden kann.
Re: neue Wettereffekte
Verfasst: 10. Nov 2007, 19:42
von SiriusKaiba
1. Erdbeben gibt es schon

2. Wibelsturm find ich cool..., nur das sollte in ein paar Gebieten aufkommen, oder wie Goldstaub auf ein paar Feldern(Windböhe, oder viele kleine Tornados

). 3. Ich erlebe meistens nur alle 3 Tage einen Wettereffekt, also ein paar mehr können nicht schaden..
Re: neue Wettereffekte
Verfasst: 10. Nov 2007, 20:05
von Magnus Luterius
4. Ist der Thread jetzt schon fast ein Jahr alt
5. Wurde die Idee vielleicht letztens sogar mal umgesetzt
6. Ist eine weitere Ausarbeitung sicherlich sinnvoll, wenn man einen neuen Thread eröffnet
Re: neue Wettereffekte
Verfasst: 11. Nov 2007, 01:11
von -ThinkinG-
der wettereffekt mit dem wirbelsturm gabs an halloween (naja in w9 3 tage später x)) und ich finde den wettereffekt sehr gut und witztig, deshalb bin ich nur für den
1. Vorschlag
Re: neue Wettereffekte
Verfasst: 13. Nov 2007, 17:15
von SiriusKaiba
4. Ist der Thread jetzt schon fast ein Jahr alt
5. Wurde die Idee vielleicht letztens sogar mal umgesetzt
6. Ist eine weitere Ausarbeitung sicherlich sinnvoll, wenn man einen neuen Thread eröffnet
1. Ich hab keine Lust das ich die sufu nicht benutzte beiträge.
2. Ich wusste davon nichts,
3. In Fwwiki steht nichts davon, dass dies ein fester Wettereffekt ist.
Re: neue Wettereffekte
Verfasst: 13. Nov 2007, 21:09
von Magnus Luterius
Na, ich denke, wenn man einen sehr gut ausgearbeiteten Thread mit Zitaten aus dem alten Thread liefert und dessen Ergebnisse nochmal umreißt, ist das auf jeden Fall angenehmer als einen Thread von vor einem Jahr zu lesen, der unter einem ganz anderen Spielstadium entstand