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ingerium schmieden

Verfasst: 25. Nov 2006, 12:55
von Masiako
also wie gesagt meine idee ist es ingerium zu schmieden.
Das zu solllte es eine neue Charakterfähigkeite gegebn und zwar:

Buch der Schmiedkunst
Mit diesem Buch erlernst du das Schmiedehandwerk.Mit jeder Stufe verbesserst du deine Schmiedkunst.

(dieser text läst sich natürlich noch ändern)
so das buch sollte bis auf stufe 30 zu trainieren sein und sollte die dauer von min. zaubrekunst wenn nicht das 2 bis 3fache davon(unten erklär ich noch warum)

Mit stufe 1 kann man eine Angriffswaffe A1 schmieden mit sufe 2 eine Verdeiltigunswaffe V1 mit stufe 3 eine Nagriffswaffe A2 und so weiter bis
mit stufe 29 kann man eine angriffwaffe a15 schmieden und mit stufe 30 kann man eine verdeildigunswaffe V15 (deshalb auch die lange lernzeit :wink: ) so der wert im shop sollte etwas höher leigen als man an ingerium benötigt:
stufe 1-3: 1ingerium
Stufe4-5: 2ingerium
Stufe 6-8: 3ingerium
Stufe 9-12: 4ingerium
stufe 13-15: 5ingerium

Die anforderunge bei sutfe 29/30 sollten höher als die highendwaffen sein

entweder die waffen können von jeder rasse getrage werden oder nur von dem der sie geschmiedet hat

Verfasst: 25. Nov 2006, 12:57
von holy knight
und was ist dann mit den high-end waffen sind die dann nur mehr so viel wert wie ein stück ingerium?
ne bitte nicht in der form

Verfasst: 25. Nov 2006, 13:00
von Masiako
naja viellicht sollte die sutfen 29/30 10ingerium benötigen(oder mehr???) und eine hohe anforder zum tragen aber es dauert ja auch lange das erstmal auf dies stufe zu bringen

Verfasst: 25. Nov 2006, 13:03
von holy knight
entweder du durchdenkst deine idee noch mehr oder sie ist einfach nur müll sry

Verfasst: 25. Nov 2006, 13:06
von Pyros
wenn die geschmiedete A15 waffe 8000 Ingerium braucht wäre ich einverstanden^^.

ansonsten ist das unsinn, weil es die highends stark abwerten würde.

Eine Charakterfähigkeit die einem das Schmieden ermöglich wäre aber durchaus interessant...

Verfasst: 25. Nov 2006, 13:09
von Irrlicht
Vielleicht, wenn es bis A: 10 ginge oder so...
Aber bitte keine A:15-Waffen für jeden :shock:

Verfasst: 25. Nov 2006, 13:11
von Masiako
8000 ingerium? du übertreibst wohl Irllicht obwohl... naja 4000 reichen doch

Verfasst: 25. Nov 2006, 13:11
von Feuerjinn
könnte dann auch ein 300xpler ne a15 waffe schmieden und tragen?

Verfasst: 25. Nov 2006, 13:12
von Pyros
natürlich nicht. es wurde doch erwähnt dass die anforderung im vergleich zu gleichwertigen A waffen höher sind

Verfasst: 25. Nov 2006, 13:12
von Masiako
nein die anforduderunge sollen deutlich über den hieghendwaffen liegen

Verfasst: 25. Nov 2006, 13:55
von sgr011566
Also mal sehen.

Ich nehm einfach mal das 2.5fache von Zauberkunst als Lernzeit.

Dauer auf Maximum unter LT ...

00: 7552 Tage
10: 4522 Tage
20: 2707 Tage
30: 1621 Tage
40: 971 Tage
50: 581 Tage


So, das heißt also, in W4 könnte ich rund 581 Tage nach der Einführung beliebig viele A- und V-Waffen produzieren. Beziehungsweise kann ich das schon früher, weil es ja schon früher stärkere als die High-Ends gäbe (drunter würde auch oft lohnen, je nach Angebot).


Ingerium: lächerliche Zahl, ehrlich gesagt.

Mal gucken ...

Stärke ^ 2 wäre sicher ganz nett dafür ...

Stufe 01: 001 Ing. | 00050 Gm
Stufe 02: 004 Ing. | 00200 Gm
Stufe 03: 009 Ing. | 00450 Gm
Stufe 04: 016 Ing. | 00800 Gm
Stufe 05: 025 Ing. | 01250 Gm
Stufe 06: 036 Ing. | 01800 Gm
Stufe 07: 049 Ing. | 02450 Gm
Stufe 08: 064 Ing. | 03200 Gm
Stufe 09: 081 Ing. | 04050 Gm
Stufe 10: 100 Ing. | 05000 Gm
Stufe 11: 121 Ing. | 06050 Gm
Stufe 12: 144 Ing. | 07200 Gm
Stufe 13: 169 Ing. | 08450 Gm
Stufe 14: 196 Ing. | 09800 Gm
Stufe 15: 225 Ing. | 11250 Gm


Wie man sieht, wäre aber selbst mit dieser Formel irgendwann der Punkt erreicht, wo man billiger als die Highends produzieren kann ... allerdigns gefällt mir die Grundidee nicht unbedingt schlecht.

Verfasst: 25. Nov 2006, 14:12
von Irrlicht
Masiako hat geschrieben:8000 ingerium? du übertreibst wohl Irllicht obwohl... naja 4000 reichen doch
Das hab nicht ich, sondern Pyros geschrieben. Wobei ich 8000 für realischer halte als 10.

Verfasst: 25. Nov 2006, 14:14
von Masiako
schuldigung irrlicht^^ stimmt 10 ist etwas unrealistich

Verfasst: 25. Nov 2006, 14:50
von kaot
Wert einer A11, Nebelschleuder: 150-250000gm
150000/51= 2500ingerium.
Jetzt zieht man noch zusätzlich heran, das ingerium abbaubar und überhaupt nicht selten ist, so wäre ich eher für das 10fache, 25000 inerium. damit würde das ganze derartig aufwendig (gold und zeitmäßig) das es vielleicht ein Spieler in allen welten machen würde. Und damit ist es immernoch zu mächtig, da es sämtliche Highend-A und einen gutteil der Nawor-V-Waffen entwerten würde.
Dagegen.

Verfasst: 25. Nov 2006, 14:53
von Masiako
vielleicht sollte man doch nit die stufe so hoch stellen und vielleicht max 20