Wetterkontrollstation ---> globaler Quest
Wetterkontrollstation ---> globaler Quest
Ein Nachfahr eines Vertrauten des Königs spricht dich an. Zauberer haben herausgefunden, dass ihre Wetterstation nur mit purem Gold angetrieben werden kann, mit sehr vielem Gold. Er wurde beauftragt jeden Besucher der Festung anzuprechen um Spenden zu sammeln. Er gibt dir die Option Goldbarren oder nur Goldmünzen zu spenden.
Die Wetterstation rotiert, gewisse Wettereffekte können nur zu bestimmten Zeiten ausgelöst werden, deshalb ist die Sammelzeit begrenzt.
Die Zauberer lösen zu den bestimmten Zeiten die Wetterstation aus, auch wenn nicht genug Gold für den eigentlich Wettereffekt zusammen ist, um mehr Information von der genauen Funktionsweise zu bekommen und sie eines Tages nicht mehr mit Gold betreiben zu müssen.
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Man kann nun Goldmünzen spenden oder direkt Goldbarren und einen gewünschten Wettereffekt auswählen.
Sobald eine gewisse Menge zusammengekommen ist für einen Wettereffekt (versteckte Zahl oder offene Zahl, kombination aus Goldbarren und Goldmünzen) so wird dieser ausgelöst zu der Zeit (ab dann kann man auch nicht mehr Spendenfür diesen)... (meldung im chat)
man kann nur einmal pro tag spenden, sollte der benötigte Betrag innerhalb der Zeit (eventuell auch zufällige Zahl keine fixe) nicht erreicht werden, wird ein zufälliger Wettereffekt ausgelöst (Wissenschaftler versuchen XYZ auszulösen, der Versuch scheitert und Sie lösen XXX aus)
natürlich sind die Preise für bestimmte positive Wettereffekte anders, die fiesen unter uns können natürlich für die fieseren Spenden.
So können die Leute in der Welt zumindest das Wetter ein wenig beinflussen, da jeder Effekt eine andere rotationszeit, ist dann auch immer wieder anderes Wetter zu anderen Zeiten.
ab und zu aber wirklich seltender kommen dann noch zufällige Wettereffekte (1x Tag ?)
Die Wetterstation rotiert, gewisse Wettereffekte können nur zu bestimmten Zeiten ausgelöst werden, deshalb ist die Sammelzeit begrenzt.
Die Zauberer lösen zu den bestimmten Zeiten die Wetterstation aus, auch wenn nicht genug Gold für den eigentlich Wettereffekt zusammen ist, um mehr Information von der genauen Funktionsweise zu bekommen und sie eines Tages nicht mehr mit Gold betreiben zu müssen.
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Man kann nun Goldmünzen spenden oder direkt Goldbarren und einen gewünschten Wettereffekt auswählen.
Sobald eine gewisse Menge zusammengekommen ist für einen Wettereffekt (versteckte Zahl oder offene Zahl, kombination aus Goldbarren und Goldmünzen) so wird dieser ausgelöst zu der Zeit (ab dann kann man auch nicht mehr Spendenfür diesen)... (meldung im chat)
man kann nur einmal pro tag spenden, sollte der benötigte Betrag innerhalb der Zeit (eventuell auch zufällige Zahl keine fixe) nicht erreicht werden, wird ein zufälliger Wettereffekt ausgelöst (Wissenschaftler versuchen XYZ auszulösen, der Versuch scheitert und Sie lösen XXX aus)
natürlich sind die Preise für bestimmte positive Wettereffekte anders, die fiesen unter uns können natürlich für die fieseren Spenden.
So können die Leute in der Welt zumindest das Wetter ein wenig beinflussen, da jeder Effekt eine andere rotationszeit, ist dann auch immer wieder anderes Wetter zu anderen Zeiten.
ab und zu aber wirklich seltender kommen dann noch zufällige Wettereffekte (1x Tag ?)
aktueller text :
Du stehst vor einem alten Schloss, erbaut von einem König der davon besessen war, das Wetter zu kontrollieren. Viele Zauberer wurden darauf angesetzt, eine magische Festung zu erschaffen die in der Lage ist das Wetter dieser Welt zu kontrollieren. Offiziell wurde gesagt, dass die Magier scheiterten und das Wetter nicht zu kontrollieren sei, doch es kursieren Gerüchte in dieser Welt, dass es möglich ist die Festung zu aktivieren und das Wetter der gesamten Welt zu kontrollieren. Um das ganze Projekt zu finanzieren entschied der König damals große Postvögel zu züchten und einen Paketdienst anzubieten. Der König ist bereits seit langer Zeit tot, doch der Paketdienst existiert hier noch immer. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.
Du stehst vor einem alten Schloss, erbaut von einem König der davon besessen war, das Wetter zu kontrollieren. Viele Zauberer wurden darauf angesetzt, eine magische Festung zu erschaffen die in der Lage ist das Wetter dieser Welt zu kontrollieren. Offiziell wurde gesagt, dass die Magier scheiterten und das Wetter nicht zu kontrollieren sei, doch es kursieren Gerüchte in dieser Welt, dass es möglich ist die Festung zu aktivieren und das Wetter der gesamten Welt zu kontrollieren. Um das ganze Projekt zu finanzieren entschied der König damals große Postvögel zu züchten und einen Paketdienst anzubieten. Der König ist bereits seit langer Zeit tot, doch der Paketdienst existiert hier noch immer. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.
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Sag doch gleich, dass die Silberschnee, Tar's usw. viel zu teuer sind, denn durch diese Idee kommen diese Items viel häufiger in die Welten
Auch will ich gar nicht wissen, was dann abgeht, wenn da mehrere Spieler sich den giftigen Nebel wünschen, sprich eine Welt 3-6 Stunden vergiftet ohne Ende und der Server hustet auf dem letzten Loch.
-> DAGEGEN

Auch will ich gar nicht wissen, was dann abgeht, wenn da mehrere Spieler sich den giftigen Nebel wünschen, sprich eine Welt 3-6 Stunden vergiftet ohne Ende und der Server hustet auf dem letzten Loch.
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du meinst mit 3-6 leute sind genug GM zusammen für nen wettereffekt ? naja kA mußt das preis leistungs verhätnis sehen
sotrax will schon lange auch mehr geld ausm spiel wieder nehmen, hier ist die chance
die beträge müssen dann hoch angesetzt sein und keinesfalls lohnend für eine person alleine sein, also ohne das da 100 etc. spenden in ner gewissen zeit, wirds dann halt ein ZUFÄLLIGER wettereffekt (also so wie jetzt)
außerdem kannst du selber nie zeitpunkt bestimmen, sondern die leute nur ob ja oder nein, wenn genug gm zusammenkommen UND genug Goldbarren
der quest sollte halt so angelegt sein, das nur zu 50% vielleicht wirklich das ziel erreicht ist und auch nur wenn viele gm spenden...
vielleicht sollte man auch mindestspenderanzahl einführen
sagen wir mal nen beispiel, ganz einfache zahlen
6 uhr Giftnebel kostet 5000gm 3 goldbarren (mindestspender 5 Leute)
10 Uhr gutes wetter 40000gm 10 goldbarren (mindestspender 40 Leute)
16 uhr Gewitter 8000gm 4 goldbarren (mindestspender 8 Leute)
22 Uhr Meteor 100000gm 2 goldbarren (mindestspender 10 Leute)
6uhr wird nicht erreicht, plonk wird nen sturm draus z.b.
10 uhr wird auch nicht erreicht, wird nen Silberschnee draus
16 Uhr wird erreicht, gewitter
22 Uhr wird erreicht
sotrax will schon lange auch mehr geld ausm spiel wieder nehmen, hier ist die chance
die beträge müssen dann hoch angesetzt sein und keinesfalls lohnend für eine person alleine sein, also ohne das da 100 etc. spenden in ner gewissen zeit, wirds dann halt ein ZUFÄLLIGER wettereffekt (also so wie jetzt)
außerdem kannst du selber nie zeitpunkt bestimmen, sondern die leute nur ob ja oder nein, wenn genug gm zusammenkommen UND genug Goldbarren
der quest sollte halt so angelegt sein, das nur zu 50% vielleicht wirklich das ziel erreicht ist und auch nur wenn viele gm spenden...
vielleicht sollte man auch mindestspenderanzahl einführen
sagen wir mal nen beispiel, ganz einfache zahlen
6 uhr Giftnebel kostet 5000gm 3 goldbarren (mindestspender 5 Leute)
10 Uhr gutes wetter 40000gm 10 goldbarren (mindestspender 40 Leute)
16 uhr Gewitter 8000gm 4 goldbarren (mindestspender 8 Leute)
22 Uhr Meteor 100000gm 2 goldbarren (mindestspender 10 Leute)
6uhr wird nicht erreicht, plonk wird nen sturm draus z.b.
10 uhr wird auch nicht erreicht, wird nen Silberschnee draus
16 Uhr wird erreicht, gewitter
22 Uhr wird erreicht
also ich find die grundidee nicht schlecht. jedoch sollte die jetzige wettersituation nicht davon betroffen sein.
die normalen wettereffekte bleiben in dem bissher bekannten ausmaß erhalten nur werden gesponserte effekte hinzukommen. jedoch ohne ankündigung wie oben beschrieben.
mehrere sachen stören mich bissher und darum hab ich ein paar einschränkungen:
1. es sollten keine goldbarren benötigt werden, weil es nur eine begrenzte anzahl von denen gibt und goldmünzen den selben zweck erfüllen.
2. die benötigte goldmenge sollte unbekannt sein
3. die wettereffekte tretten augenblicklich ein wenn die nötige goldmenge vorhanden ist.
4. die wettereffekte sollten verdammt teuer sein. 150k für ne ga 25000 für nen nebel 50000 für silberschnee oder tar fisch etc. negative werden je nach effekt den kosten von positiven effekten angepasst.
5. die kosten sollten zufällig sein und nach jeder anwendung neu berechnet werden. die unter punkt 4 genannten kosten stellen einen mittelwert dar. es sollte schwankungen um 25 - 50% geben, da es sonst zu "berechenbar wird.
zu überlegen wäre folgendes:
1. als gegengewicht zur GA könnte die seuche eingeführt werden. selber preis für wie GA, da beide effekte gleichwertig sind.
diese funktion stellt in meinen augen eine art luxus dar. niemand sollte angeregt werden gezielt ne ga zu erkaufen. wenn viele im vorbeigehen ein paar gm geben macht das mehr sinn, da es dann noch unberechenbarer wird.
dies mal als anregung
mfg
hoha
die normalen wettereffekte bleiben in dem bissher bekannten ausmaß erhalten nur werden gesponserte effekte hinzukommen. jedoch ohne ankündigung wie oben beschrieben.
mehrere sachen stören mich bissher und darum hab ich ein paar einschränkungen:
1. es sollten keine goldbarren benötigt werden, weil es nur eine begrenzte anzahl von denen gibt und goldmünzen den selben zweck erfüllen.
2. die benötigte goldmenge sollte unbekannt sein
3. die wettereffekte tretten augenblicklich ein wenn die nötige goldmenge vorhanden ist.
4. die wettereffekte sollten verdammt teuer sein. 150k für ne ga 25000 für nen nebel 50000 für silberschnee oder tar fisch etc. negative werden je nach effekt den kosten von positiven effekten angepasst.
5. die kosten sollten zufällig sein und nach jeder anwendung neu berechnet werden. die unter punkt 4 genannten kosten stellen einen mittelwert dar. es sollte schwankungen um 25 - 50% geben, da es sonst zu "berechenbar wird.
zu überlegen wäre folgendes:
1. als gegengewicht zur GA könnte die seuche eingeführt werden. selber preis für wie GA, da beide effekte gleichwertig sind.
diese funktion stellt in meinen augen eine art luxus dar. niemand sollte angeregt werden gezielt ne ga zu erkaufen. wenn viele im vorbeigehen ein paar gm geben macht das mehr sinn, da es dann noch unberechenbarer wird.
dies mal als anregung
mfg
hoha
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Ähm hoha,
beim Wetter gibts gar keine GA
Und generell zum Spenden, wenn der Betrag so hoch ist, wer beteiligt sich denn daran noch? Na Niemand natürlich
Man sieht doch jetzt schon am Casino, dass da fast immer ein ausgewählter Kreis am spielen ist oder ab und zu mal ein Gelegenheitszocker (okay ab 20k gibts auch Glücksritter dort). Aber am Casino kann man verdammt viel wieder rauskriegen, was man beim Wetter eben nicht hat.
Also ich sag es einfach mal böswillig, entweder ist es zu leicht und die Wetteritems verlieren zu sehr an wert oder es ist zu schwer und kein Mensch beteiligt sich daran.
So oder so, lasst bloss die Kontrollfestung in Ruhe
beim Wetter gibts gar keine GA

Und generell zum Spenden, wenn der Betrag so hoch ist, wer beteiligt sich denn daran noch? Na Niemand natürlich

Also ich sag es einfach mal böswillig, entweder ist es zu leicht und die Wetteritems verlieren zu sehr an wert oder es ist zu schwer und kein Mensch beteiligt sich daran.
So oder so, lasst bloss die Kontrollfestung in Ruhe

also ich finde deine ideen auch nicht schlecht, es sollte halt ein ausgewogenes system sein, reine spaßsache, ohne das jemand unter zwang geräthoha hat geschrieben:also ich find die grundidee nicht schlecht. jedoch sollte die jetzige wettersituation nicht davon betroffen sein.
die normalen wettereffekte bleiben in dem bissher bekannten ausmaß erhalten nur werden gesponserte effekte hinzukommen. jedoch ohne ankündigung wie oben beschrieben.
mehrere sachen stören mich bissher und darum hab ich ein paar einschränkungen:
1. es sollten keine goldbarren benötigt werden, weil es nur eine begrenzte anzahl von denen gibt und goldmünzen den selben zweck erfüllen.
2. die benötigte goldmenge sollte unbekannt sein
3. die wettereffekte tretten augenblicklich ein wenn die nötige goldmenge vorhanden ist.
4. die wettereffekte sollten verdammt teuer sein. 150k für ne ga 25000 für nen nebel 50000 für silberschnee oder tar fisch etc. negative werden je nach effekt den kosten von positiven effekten angepasst.
5. die kosten sollten zufällig sein und nach jeder anwendung neu berechnet werden. die unter punkt 4 genannten kosten stellen einen mittelwert dar. es sollte schwankungen um 25 - 50% geben, da es sonst zu "berechenbar wird.
zu überlegen wäre folgendes:
1. als gegengewicht zur GA könnte die seuche eingeführt werden. selber preis für wie GA, da beide effekte gleichwertig sind.
diese funktion stellt in meinen augen eine art luxus dar. niemand sollte angeregt werden gezielt ne ga zu erkaufen. wenn viele im vorbeigehen ein paar gm geben macht das mehr sinn, da es dann noch unberechenbarer wird.
dies mal als anregung
mfg
hoha
ich meine schaden würde es ja nicht, das erstmal testweise einzubauen

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- Feuerwolf
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- Registriert: 17. Nov 2006, 19:44
Also ich finde die Grundidee ganz prima
aber:
Warum sollte man nur einmal am Tag spenden dürfen? halte ich für eine unnötige Einschränkung.
aber:
soweit hoha *zustimm*; jedoch finde ich, dass der benötigte Goldbetrag für alle Wettereffekte der gleiche und dieser dann bekannt sein sollte. Eine zeitliche Begrenzung sollte es nicht geben, d.h. wenn es eben gerade einen giftigen Nebel "zu kaufen gibt", dauerts halt länger bis sich Leute finden, die bereit sind dafür zu zahlen ...hoha hat geschrieben:die normalen wettereffekte bleiben in dem bissher bekannten ausmaß erhalten nur werden gesponserte effekte hinzukommen.
1. es sollten keine goldbarren benötigt werden, weil es nur eine begrenzte anzahl von denen gibt und goldmünzen den selben zweck erfüllen.
...
3. die wettereffekte tretten augenblicklich ein wenn die nötige goldmenge vorhanden ist.
4. die wettereffekte sollten verdammt teuer sein. ...
Warum sollte man nur einmal am Tag spenden dürfen? halte ich für eine unnötige Einschränkung.
Ich glaube schon; für einen Stab der Wunder wird auch viel Geld ausgegeben (ca 1,5k Marktwert), und der hat ähnliche Funktionen (GA, Seuche, etc. also auch Dinge, von denen der Anwender selber nicht unmittelbar etwas hat)LordNatla aus W5 hat geschrieben:Und generell zum Spenden, wenn der Betrag so hoch ist, wer beteiligt sich denn daran noch?
Das stört allerdings an der Sache ... Paketdienst und "Wetter-Spenden" finde ich eine "unglückliche" KombinationElcurax hat geschrieben:Der König ist bereits seit langer Zeit tot, doch der Paketdienst existiert hier noch immer.
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- Registriert: 3. Mär 2006, 09:38
Also für giftigen Nebel würde ich auch sofort 1,5k ausgeben, darum geht es ja auch nichtOnlo bin Neuhier hat geschrieben:Ich glaube schon; für einen Stab der Wunder wird auch viel Geld ausgegeben (ca 1,5k Marktwert), und der hat ähnliche Funktionen (GA, Seuche, etc. also auch Dinge, von denen der Anwender selber nicht unmittelbar etwas hat)

Außerdem kann man den Stab der Wunder in keinster Weise mit dem Wetter vergleichen, da nicht ein einziger Effekt gleich ist. Auch kann man mit dem Stab der Wunder nett spielen, wenn einem langweilig ist

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- Feuerwolf
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Aber es geht doch darum, dass mehrere Leute einzahlen, wird doch nicht verlangt, dass das dann 20k gm von einer Einzelperson sein müssen ...LordNatla aus W5 hat geschrieben:Also für giftigen Nebel würde ich auch sofort 1,5k ausgeben, darum geht es ja auch nichtNur wenn wir uns hier in einer Rahmenordnung von 20k-100k bewegen, dann sieht es schon ganz anders aus.
Oo ... ein Natla, der an seinem Stab der Wunder rumspielt ... jetzt krieg ich die Bilder nicht mehr aus meinem Kopf ...LordNatla aus W5 hat geschrieben:Auch kann man mit dem Stab der Wunder nett spielen, wenn einem langweilig ist
Re: Wetterkontrollstation ---> globaler Quest
damit dann die ganze zeit dummer goldstaub oder zauberpollen durch die luft flattern? würden da 3 aufsmal nen effekt wählen sagt der server danke.Elcurax hat geschrieben: Man kann nun Goldmünzen spenden oder direkt Goldbarren und einen gewünschten Wettereffekt auswählen.
Dagegen
warum nicht einführen? also ich meine nur zum kaufen!!!LordNatla aus W5 hat geschrieben:Ähm hoha,
beim Wetter gibts gar keine GA![]()
wäre doch interessant wenn man ne ga oder seuche erkaufen kann. als dropp ne seuche find ich schlecht aber zum erkaufen find ich die idee nicht schlecht und als gegengewicht wäre ne ga nötig, damit das balancing stimmt.
Re: Wetterkontrollstation ---> globaler Quest
zuende lesen hilftjackpod hat geschrieben:damit dann die ganze zeit dummer goldstaub oder zauberpollen durch die luft flattern? würden da 3 aufsmal nen effekt wählen sagt der server danke.Elcurax hat geschrieben: Man kann nun Goldmünzen spenden oder direkt Goldbarren und einen gewünschten Wettereffekt auswählen.
Dagegen
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