Itemideen für und gegen Wettereffekte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
chemie/Geburtstagskind
Nachtgonk

Itemideen für und gegen Wettereffekte

Beitrag von chemie/Geburtstagskind » 27. Nov 2006, 20:58

Hi Leute. Nach einem Halben Tag Ladezeit(..., habe ja bald nen enuen PC...) konnte ich dies endlich hier posten *gg*

Es sollte Items gegen Wettereffekte geben.

giftiger Nebel:
Gasmaske oder ähnliches. Verringert die Chance einer Vergiftung um 90%. Bei Vergiftung hält diese dann nur eine Minute. Im Rasseshop der Mensch/Arbeiter zu kaufen für ca. 1800gm

Hagel:
Hagelschirm oder Titanhut oder ähnliches. Hagel zieht nurnoch 1LP ab. Im Rasseshop der M/Ks für ca. 1500gm

schönes Wetter:
Lupe oder Prisma, was das schöne Wetter bündelt und durch Zufall(35-60% pro Feld) alle dortigen NPCs zum Leben erweckt. Im Rasseshop der M/As für ca. 2200gm

Gewitter:
Blitzableiter oder ähnliches. Verringert die Chance eines Einbschlages bei dem Träger um 90%. Im Rasseshop der Serumgeister für ca. 1000gm

heilender Regen:
Regenhut oder ähnliches. Sammelt den Regen und macht ihn so "haltbar" für 7 Tage. Man erhält trotzdem noch Heilung durch den normalen Regen. Name des Regens dann "erfrischendes Regenswasser" oder ähnliches, welches 3-10 LP heilt. Im Rasseshop der M/Zs für ca. 2000gm

Meteoriten:
Ganzkörperschutzanzug oder ähnliches. Sollte ein Meteorit auf das Feld des Trägers einschlagen, wird dieser nicht verwundet. Im Rasseshop der Taruner für ca. 1000gm

Frostwind:
wärmende Daunenjacke oder ähnliches. Verringert die Wahrscheinlichkeit festzufrieren um 90%. Im Rasseshop der M/As für ca. 1500gm

Sandsturm:
Staubsauger oder ähnliches. Der Träger wird vom Sturm nicht beeinflusst. Im Rasseshop der Taruner für ca. 1000gm

Eure Stellungnahme und die von Sotrax.

Kintaro Oe
Feuerwolf
Beitrag von Kintaro Oe » 27. Nov 2006, 21:09

ne sorry, aber von den ideen halte ich gar nichts:

1. sind die wettereffekte vielleicht alle paar stunden mal, so dass items (dafür/dagegen) schon als luxusartikel angesehen werden können und noch mehr davon braucht es eigentlich nicht

2. einige items sind meiner meinung nach viel zu stark (prisma/regenhut), andere völliger blödsinn (blitzableiter - die chance getroffen zu werden sinkt mit jedem spieler der online ist, da brauch ich nicht noch nen item für)

greetz

kintaro

chemie/Geburtstagskind
Nachtgonk

Beitrag von chemie/Geburtstagskind » 27. Nov 2006, 21:51

Es soll ja nicht unbedingt sehr viel bringen!
Das Prisma könnte ja auf 6k angehoebn werden.

Elcurax
Nachtgonk

Beitrag von Elcurax » 27. Nov 2006, 21:52

häng noch ne 0 dran, dann paßts :D

wmin
kleines Schaf

Beitrag von wmin » 28. Nov 2006, 01:12

Dagegen.

Für kleine Spieler sind die Items zu teuer. Ein ständiges Mit-sich-Herumtragen verlangsamt den Spieler stark, erst zum Schließfach zu laufen und es zu holen ist bei diesen temporären Effekten nicht immer sinnvoll.

Großen Spielern sind die meisten Effekte recht egal. Eine GZK oder ein Heiltrank ist ohnehin immer dabei.

Davon abgesehen lockern diese Effekte das Spiel auf. Auch leiden potentiell alle zugleich unter den Effekten bzw. sie profitieren davon. Sie fördern also unter Umständen das Gemeinsamkeitsgefühl der Spieler.

Coolmancuvellier
Feuerwolf
Beitrag von Coolmancuvellier » 28. Nov 2006, 06:20

hmm und welches item kriegen die dm in den rassenshop ?
und sonst wieso schützen ? geh in ne höhle wenn du dich schützen willst und gut ist!
-> dagegen

Alex1990
Kaklatron
Re: Itemideen für und gegen Wettereffekte

Beitrag von Alex1990 » 28. Nov 2006, 07:15

Bin auch dagegen.
chemie/Geburtstagskind hat geschrieben: Sandsturm:
Staubsauger oder ähnliches. Der Träger wird vom Sturm nicht beeinflusst. Im Rasseshop der Taruner für ca. 1000gm
schon fast allein wegen dieser aussage. durch sowas verlieren wir taruner ja unseren schönen vorteile.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 28. Nov 2006, 11:12

wie lange sind die haltbar? 1 tag? bei dem preis wärs logisch -.- würds 100000 oder so kosten wärs logischer.. -.-

Dagegen

chemie/Geburtstagskind
Nachtgonk

Beitrag von chemie/Geburtstagskind » 28. Nov 2006, 19:25

Da es die Wettereffekte es selten gibt, sidn diese Preise schon hoch, da man noch DS draufrechnen sollte. Daher lohnen sie sich so schon fast nicht, sind aber dennoch, wenn auch sehr selten udn kurz, nützlich!

Der Templer
Kaklatron

Beitrag von Der Templer » 28. Nov 2006, 20:05

bin auch dagegen! lohnt sich erstens nicht und warum sollte man den staubsauger im tarunershop kaufen können die können sich doch eh im sturm bewegen

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 28. Nov 2006, 21:28

is unnötig und wer schleppt so zeug schon mit sich rum dafür dass die wettereffekte ein paar sekunden/minuten dauern?
dann geht man halt in eine höhle dann ist man auch geschützt
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 28. Nov 2006, 21:29

wären nur unnötige Änderungen da sollen sich die admins lieber um wichtigeres kümmern
fazit: Dagegen
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 29. Nov 2006, 14:39

total unnütz

- wetter ist selten
- einige viel zu stark ( da hilft selbsrt ein teurer preis nichts)
- nimmt die spannung aus dem spiel

mal abgesehen davon..gibts auch was für die d/m's?

chemie/Geburtstagskind
Nachtgonk

Beitrag von chemie/Geburtstagskind » 29. Nov 2006, 16:10

Dunkle Magier hatte ich vergessen...

Gesperrt