NPCs&Rassen eine Ebene höher

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

...?...

Eine Ebene nach oben verschieben
6
35%
Neue Unterverzeichnisse erstellen (wenn technisch machbar)
5
29%
Alles soll so bleiben
2
12%
Das tangiert mich nur peripher
4
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Onlo bin Neuhier
Feuerwolf

NPCs&Rassen eine Ebene höher

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 28. Nov 2006, 12:38

könnte man nicht die NPC- und Rassen Vorschläge entweder eine Ebene nach oben verschieben?, also so ...:

www.freewar.de Foren-Übersicht

Allgemeines zu Freewar
Ankündigungen
User Ideen
Neue Rassen Vorschläge
NPC Vorschläge
Karten

...

... oder für jeden neuen Thread ein Unterverzeichniss erstellen?, ungefähr so:

User-Ideen/Neue Rassen Vorschläge
Echsenmenschen
Vampire
Toxoner(Giftwesen)

...
User-Ideen/NPC Vorschläge
Agoradon - Männchen
Krieger des Verderbens
dunkler schattenlord (unique NPC )

...

Das Problem:

1.) Will man seinen Kommentar zu einem älteren NPC/Rassen-Vorschlag ablassen, erscheint dieser 5-6 (oder mehr) Seiten hinter dem ursprünlichen Post. Eine wirkliche Diskussion kann deshalb kaum stattfinden.

2.) Umfragen sind in den Wichtig: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten und Wichtig: NPC Vorschläge bitte hier posten Threads nicht möglich.

3.) Das ganze hätte mehr Ordnung (bei beiden Threads mehr als 550 Antworten ... besser wären doch 50 Verzeichnisse mit jeweils 10 Antworten, oder so)

4.) Bei den Karten ist es auch so (und die sind schließlich auch so etwas wie User-Ideen)

EDIT: Und ganz Wichtig: 5.) Völlig unsinnige Threads/Spam-Beiträge könnten gesperrt bzw. gelöscht werden

Nur mal so als Anregung ...

P.S.: Ob Möglichkeit 2 technisch machbar wäre, weiß ich auch nicht
P.P.S.: Klar wäre das viel Arbeit, wenn man die bisherigen Threads der neuen Ordnung anpassen wollte
Zuletzt geändert von Onlo bin Neuhier am 28. Nov 2006, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 28. Nov 2006, 14:12

ganz ehrlich, ich sehe die threads "rassen"-und "npc" vorschläge als müll threads, damit der UI bereich nicht voller vorschläge-threads dafür ist.

wenn sotrax ein neues gebiet einbaut, kann er sich in 5 sekunden ein einfaches npc ausdenken, bei gruppen und uniques braucht er vielleicht 5-10minuten. (er muss sie ja zum teil schwerer machen als die anderen)

und zum rassen thread. sotrax hat mal geschrieben, dass eine neue rasse in planung ist, und dass sowieso nie elfen und orks in spiel kommen werden, weswegen ich den thread auch für nicht brauchbar finde.

die admins allein kennen/können das balancing der rassen übernehmen, von dem her müssen sie selber an einer neuen rasse überlegen.

das ist zumindest meine meinung

Onlo bin Neuhier
Feuerwolf

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 28. Nov 2006, 15:24

@ShadowFlame: du hast mit allem, was du sagst vollkommen Recht! Aber eben deine Gegenargumente zu NPCS/Rassen kannst du so wie's jetzt ist kaum in die entsprechenden Threads posten (z.B. trifft ja dein/Sotrax' "elfen und orks-Verbot" auf die vorgeschlagenen Vampire zu ... die stehem auf Seite 1, dein Gegenargument auf Seite 38 ...).

Klar sind die beiden Threads dazu da, den "Müll" aus den User-Ideen rauszuhalten, das widerspricht aber nicht der Möglichkeit, das Alles mal neu - und meiner Meinung nach - sinnvoller zu ordnen. Und sicher werden kaum Ideen für NPCs und Rassen übernommen werden, weil genau wie du sagst das Balancing eine Sache der Admins ist (aber das muss man denen, die sich darüber Gedanken machen ja nicht unbedingt verraten, und sie mit einem völlig unübersichtlichem Thread von ihrem gutgemeintem Tun abhalten ...)

P.S.: ich selbst hab' auch erst einen Blick in die Vorschläge geworfen, als ich diesen Post gemacht hab', und das wird sicher auch mein letzter gewesen sein ...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Nov 2006, 15:32

So bald auch nur ein einziger vernünftiger Vorschlag da mal auftaucht, wäre ich sofort dabei, hier eine Aufwertung zu fordern. Aber im Moment ist das nur ein reiner Müllthread und soll das auch bleiben 8)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 28. Nov 2006, 16:13

Erstmal ein kompliment an den TE, seine Ideen sind einfach, gut durchdacht und gut ausgearbeitet, leider sind nicht alle so ;)

Zur Idee, ich habe schon oft genug die Sammeltreads als sinnlos bezeichnet.

Diese Idee hatle ich daher für dringend angebracht, denn ich habe tatsächlich vor nen Rassenvorschlag zu machen, aber werde den bestimmt nicht in den SPAMTREAD reinmachen.

Ganz klar: DAFÜR!

Onlo bin Neuhier
Feuerwolf

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 28. Nov 2006, 16:19

TE? ...

... bin ich das?
hab' hier mal nachgeschaut, bin aber jetzt auch nicht schlauer ... :(

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Nov 2006, 16:25

Onlo bin Neuhier hat geschrieben:TE? ...
Na wenn du einen Thread erstellt hast, dann bist du der Threadersteller, auch wenn mir selbst diese Abkürzung auch noch nie über den Weg gekommen ist oO

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 28. Nov 2006, 16:26

http://de.wikipedia.org/wiki/Thread_(Usenet)
Üblicherweise wird in einem Thread genau ein Thema diskutiert, das durch den Anfangsbeitrag (dessen Autor wird manchmal als OP für original poster oder TE für Thread-Ersteller bezeichnet) des Threads angestoßen wurde.
EDIT: Warum macht er mir keinen Link?

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 28. Nov 2006, 16:42

Tijana hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Thread_(Usenet)
Üblicherweise wird in einem Thread genau ein Thema diskutiert, das durch den Anfangsbeitrag (dessen Autor wird manchmal als OP für original poster oder TE für Thread-Ersteller bezeichnet) des Threads angestoßen wurde.
EDIT: Warum macht er mir keinen Link?
Weil BBCode die Klammern in der URL nicht zur URL zählt und deswegen einen Fehler generiert.

@topic:
Ich finde die Idee gut, auch wenn es eh ein vermeintliches Spam-Unterforum wird.
Es sollte dort eine strenge Vorlage geben, wie ein Vorschlag dort auszusehen hat und jedweder Verstoß bei der Erstellung sollte dann zum Löschen/Schliessen führen. Ein Unmenge an Arbeit für die Forenmods

Weiterhin sollten dort keine Dafür / Dagegen Post zugelassen werden, sondern eben wirklich nur konstruktive Beiträge.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Onlo bin Neuhier
Feuerwolf

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 28. Nov 2006, 16:55

Danke für die Aufklärung mit dem TE, und nochmal ein ganz dickes Danke für die Blumen (das Kompliment), werde mir deinen (Tijanas) Rassenvorschlag natürlich angucken, wenn's soweit ist ...

@Theseus: warum keine Dafür / Dagegen Posts (also Abstimmungen), das wär doch einer der Vorteile, wenn man die Menüs ändert?
Vorgaben zu Rassenvorschlägen gibt es schon ...:
Danol hat geschrieben:Also da ja Spam hier in letzter Zeit etwas überhand genommen hat und ich seit heute hier Mod bin hab ich beschlossen das ich Spamthreads ab sofort closen werde.
...
Als Spam bezeichne ich
  • ...
  • Rassenvorschläge ohne Spezialfertigkeit, Waffen, etc.
  • ...
... nur hält sich Niemand dran.

P.S.:
LordNatla aus W5 hat geschrieben:So bald auch nur ein einziger vernünftiger Vorschlag da mal auftaucht, wäre ich sofort dabei, hier eine Aufwertung zu fordern. Aber im Moment ist das nur ein reiner Müllthread und soll das auch bleiben 8)
... dafür diskutierste aber ganz schön fleißig bei den NPC-Vorschlägen mit ... :wink:

P.P.S.: hab' im Wikipedia-Artikel "TE" den "Thread-Ersteller" ergänzt 8)
Zuletzt geändert von Onlo bin Neuhier am 28. Nov 2006, 17:41, insgesamt 3-mal geändert.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 28. Nov 2006, 17:06

Sry, Onlo, hab mich falsch ausgedrückt. Selbstverständlich sollte es Umfragen geben, in der Art: find ich gut / find ich schlecht / egal

Ich meinte die Threads in den Ideen, wo manch einer nur einfach einen SPAM-Satz schreibt, weil ein einzelnes Wort DAFÜR/DAGEGEN ja nun schon untersagt wurde. Solche Sätze müßten auch knallhart unterbunden werden, um die Qualität der Diskussionen zu erhöhen.

EDIT: Sowas wie der Beitrag unter mir :lol:
Zuletzt geändert von Theseus am 28. Nov 2006, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Onlo bin Neuhier
Feuerwolf

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 28. Nov 2006, 17:50

Ich bin völlig und ganz und gar

DAFÜR

Onlo, du bist der beste

... meintest du sowas mit dafür/dagegen-Spam, Theseus? *meinenbeitragszählernachobenpush*

EDIT: ... ich will ja nicht wirklich spammen (schon gar nicht in einem Thread, in dem ich der TE bin, wie wir gelernt haben), darum editier ich mal lieber, anstatt LordNatla aus W5 zu antworten (s.u.):

DAFÜR, IST DIE GEILSTE IDEE ÜBERHAUPT

NOCHMAL-EDIT: Am Ende muss man sich nicht nur nochmal alles durchlesen :P, man muss auch das *man* einfügen, das man vergessen hat :wink:
Zuletzt geändert von Onlo bin Neuhier am 28. Nov 2006, 20:24, insgesamt 6-mal geändert.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Nov 2006, 18:00

Onlo bin Neuhier hat geschrieben:P.S.: ... dafür diskutierste aber ganz schön fleißig bei den NPC-Vorschlägen mit ...
Ich hab die Hoffnung einfach noch nicht aufgegeben :?

PS: Du musst das DAFÜR in grün machen, damit auf einen Blick die Dafür's von den Dagegen's unterscheiden kann, die dann rot sind. Am Ende muss man sich noch alles durchlesen :P
Zuletzt geändert von LordNatla aus W5 am 28. Nov 2006, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Onlo bin Neuhier
Feuerwolf

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 28. Nov 2006, 19:28

Ok, jetzt wieder ernsthaft (nur leider immer noch "Semi-OFF-Topic"):

Das mit den "Spam-Antworten" ist wirklich ein Problem, aber eines, dass sich (leider) nicht auf NPC-Vorschläge beschränkt:
*Namen mal gelöscht, will nicht allzu gemein sein* hat geschrieben:8)
Nur kann man leider Niemanden dazu zwingen, seine Meinung auch zu begründen. Eine Löschung solcher Beiträge ist deswegen nur statthaft, wenn es auch eine Umfrage zu dem Thema gibt (er also sein Dafür/Dagegen auch über die Abstimmung loswerden könnte, und genau das geht ja bei den NPC-Vorschlägen nicht - also ein Grund mehr). Außerdem sind solche "Spam-Antworten" wie Ja, voll dafür oft die einzige Möglichkeit, alte Beiträge wieder nach vorne zu bringen (was ich mit meinen eigenen Posts natürlich nie machen würde :wink:)

EDIT: Auch lassen sich dann 5.) ganze Threads zu einem (unsinnigen) NPC sperren/löschen (ist mir gerade erst eingefallen)

Mehr Arbeit für Moderatoren ist das natürlich allemal, aber um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Die Arbeit bleibt die gleiche, ob es sich um einen Thread mit 500 Antworten, oder um 50 Threads mit 10 Antworten handelt.

P.S. Dieser Beitrag hat so vielversprechend angefangen und jetzt gehts eine Seite lang um den "Thread-Ersteller" und um Spam (bin ja auch selber mit Schuld... :roll:), also bitte ab jetzt nur noch Beiträge zum Thema ...

Gesperrt