Knastcounter auf 0

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll es möglich sein, einen knastcounter auf 0 zu setzen?

Klar, jeder sollte eine zweite chance bekommen
70
68%
Unentschlossen, die idee ist ausbaubar
8
8%
dagegen, einmal Knastie, immer Knastie!
25
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 103

Thunderfighter
Kopolaspinne

Knastcounter auf 0

Beitrag von Thunderfighter » 6. Dez 2006, 16:18

Der Gefängniszähler gibt an, wie oft jemand durch einen Moderator auf Grund von Regelverstößen in den Knast gekommen ist. Jedes Mal wenn man in das Gefängnis kommt, wird der Zähler um eins hochgesetzt, nach oben gibt es jedoch keine Grenze. Für jeden Monat, in dem man nicht ins Gefängnis gebracht werden musste, wird der Zähler um 1 gesenkt. So ist gewährleistet, dass man selbst bei hohen Zählerzahlen wieder nach unten kommen kann. Jedoch wird der Zähler niemals auf 0 sinken, nach einem Knastbesuch wird die Zahl am Zähler also minimal 1 sein.
Ich wäre für eine kleine Überarbeitung dieser regel!

meiner meinung nach, sollte man nach einem halben Jahr, oder einem Jahr in dem man nichts verbrochen hat den Knastcounter auf 0 gesetzt bekommen.

so kommt es z. B. vor, dass man am anfang seiner fw-karriere einen kleinen fehler macht (oder einen etwas gravierenden) und ist damit dann den rest seines lebens gezeichnet?

ich finde, wenn man sich bewährt, und nach einem knastbesuch, ein halbes jahr (oder über einen anderen Zeitraum) nichts verbricht sollte sozusagen "die akte gelöscht" werden, also der knastcounter auf 0 gesetzt, und die einträge aus dem modforum gelöscht werden.

ich finde jeder sollte eine 2. chance verdienen, auch wenn er als neuling noch einen fehler gemacht hat.

Mfg.
Thunderfighter aus welt 8
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Dez 2006, 16:23

Jo also wenn Stammgäste im Knast jeden Monat den Counter um 1 gesenkt bekommen sollte jemand der wirklich nur ein einziges Mal im Knast war auch mal irgendwann auf 0 gesetzt werden !

DAFÜR !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 6. Dez 2006, 16:25

Wen interessiert schon der Knastcounter, ob er nun auf 0 steht oder 1, also mir wäre es total egal. Genau so ist es bei mir daher mit dieser Idee
EGAL 8)

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 6. Dez 2006, 16:34

Jo ich war anfangs w3 durch den Streit mit Lunamausi und Blubbchen auch Stammgast im Knast :shock: mitlerweile ist der Counter aber bei 1 ;) Und dort bleibt der auch.. in RP ist er noch bei 0... ob 1 oder 0 ist mir egal :roll: :!: :?:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Doy
Teidam
Beitrag von Doy » 6. Dez 2006, 16:39

Rondo hat geschrieben:DAFÜR !
Rondo bist du krank? ;P

Ne quatsch^^
Ich bin dafür, mir gings genauso dass ich mit meinem allerersten acc (dens jetzt nich mehr gibt) am anfang keine ahnung hatte, wie man sich hier so zu verhalten hatte... Naja, dann hats mir nach ner Woche und nem Knast auch total Leid getan, dass ich so "rüde" (untertrieben xP) war.

Also ich bin dafür^^
Buried in Between.

• Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 6. Dez 2006, 16:51

Doy hat geschrieben:

Ich bin dafür, mir gings genauso dass ich mit meinem allerersten acc (dens jetzt nich mehr gibt) am anfang keine ahnung hatte, wie man sich hier so zu verhalten hatte... Naja, dann hats mir nach ner Woche und nem Knast auch total Leid getan, dass ich so "rüde" (untertrieben xP) war.

Also ich bin dafür^^
Strogohold hat geschrieben:Jo ich war anfangs w3 durch den Streit mit Lunamausi und Blubbchen auch Stammgast im Knast :shock: mitlerweile ist der Counter aber bei 1 ;) Und dort bleibt der auch.. in RP ist er noch bei 0... ob 1 oder 0 ist mir egal :roll: :!: :?:

genau solche situationen meine ich! ich denke es passiert vielen, dass sie am anfang nicht genau wissen, wie sie sich zu verhalten haben! das sie dafür mit knast oder temporär-bann bestraft werden, finde ich auch absolut in ordnung, aber ich finde nach einem halben jahr, sollte man über diesen schlechten start hinwegsehen
und deswegen alle einträge im modforum über evt banns löschen und den knastcounter auf 0 setzen.

ach ja, bitte begründet wieso ihr dagegen seid, wenn ihr shcon in der umfrage dagegen stimmt!

EDIT:
Blizz hat geschrieben:Verstehe den Sinn deiner Idee nicht. Kein Spieler kann den Knastcounter sehen, das können nur die Mods der jeweiligen Welt und die Admins. Würde der Knastcounter in deiner Statistik stehen würde ich es ja verstehen aber so.

Ob jemand nun nen Knastcounter von 0 oder 1 hat ist absolut egal, 1 wird wie 0 behandelt. Bei nem Knastcounter von 3 wird es interresant und KC 5 solte niemand erreichen ;).
für einen normalen spieler mag es sicherlich egal sein, doch wenn jemand z. B. Mod werden will, ist er mit einem kc von 1 sicherlich schlechter beraten, als jemand mit nem kc von 0. Außerdem denke ich, dass einem ein eintrag im mod-forum sicherlich arg anschwärzt! auch wenn es vielleicht nur aufgrund eines kleinen fehlers zu beginn war.
Zuletzt geändert von Thunderfighter am 6. Dez 2006, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Dez 2006, 16:58

Verstehe den Sinn deiner Idee nicht. Kein Spieler kann den KC sehen, das können nur die Mods der jeweiligen Welt und die Admins. Würde der KC in deiner Statistik stehen würde ich es ja verstehen aber so.

Ob jemand nun nen KC von 0 oder 1 hat ist absolut egal, 1 wird wie 0 behandelt. Bei nem KC von 3 wird es interresant und KC 5 solte niemand erreichen ;).

KC von 1 hat ( seit zirka 1 Jahr ) und stolz drauf ist x)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 6. Dez 2006, 17:43

Für die Idee, allerdings mit der Abwandlung, dass nach 6 Monaten ohne Knast der Counter um 1 gesenkt wird, damit die Leute, die auch "mehr auf dem Kerbholz" haben, langsam ihr Negativimage loswerden können.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 6. Dez 2006, 17:50

Irrlicht hat geschrieben:Für die Idee, allerdings mit der Abwandlung, dass nach 6 Monaten ohne Knast der Counter um 1 gesenkt wird, damit die Leute, die auch "mehr auf dem Kerbholz" haben, langsam ihr Negativimage loswerden können.
? das versteh ich nicht ganz! die mit mehr als einem bekomen ja sowieso pro monat um eins runter!

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 6. Dez 2006, 17:52

irrlicht nicht ganz aufgepasst?(oda versteh ich dich jetz falsch?)
es ist im moment scho so dass der counter jeden monat um 1 gesenkt wird...soll des jetz wieder aufn halbes jahr gesenkt werden un dass es dann auch auf 0 fallen kann?
nja egal...
mir persönlich isses egal kann man machen muss man aba net^^

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 6. Dez 2006, 18:00

Rondo hat geschrieben:Jo also wenn Stammgäste im Knast jeden Monat den Counter um 1 gesenkt bekommen sollte jemand der wirklich nur ein einziges Mal im Knast war auch mal irgendwann auf 0 gesetzt werden !

DAFÜR !
web rondo dafür ist bin ich auch Dafür

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 6. Dez 2006, 18:03

wurscht, ich war in meinem hauptacc. noch nie im knast. tja, manche benehmen sich halt einwandfrei.
*offtopic*aber solchen leuten wie rippler sollte man garnix erlassen!!! nicht das ich was gegen rippler hätte, immerhin beklaut er mich nich (ich weiß wo er wohnt) aber trotzdem...*/offtopic*
BildBild

AirFighter
Nachtgonk

Beitrag von AirFighter » 6. Dez 2006, 18:07

Brainmaster hat geschrieben:*offtopic*aber solchen leuten wie rippler sollte man garnix erlassen!!! nicht das ich was gegen rippler hätte, immerhin beklaut er mich nich (ich weiß wo er wohnt) aber trotzdem...*/offtopic*
was hat denn bitte rippler mit diesem thread zu tun?

ansonsten dafür, jeder sollte die chance haben zu zeigen, dass er sich gebessert hat
Zuletzt geändert von AirFighter am 6. Dez 2006, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 6. Dez 2006, 18:09

Klick

//

Ja... meinetwegen. Bin auch dafür, nach einem halben Jahr ohne erneuten Knast (also, halbes Jahr Knastcounter auf Eins und nicht nochmal in den Knast kommen) auf Null zu setzen. Auch wenn es letztendlich wirklich keinen Unterschied macht.

-->Dafür

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 6. Dez 2006, 20:09

Matt hat geschrieben:irrlicht nicht ganz aufgepasst?(oda versteh ich dich jetz falsch?)
es ist im moment scho so dass der counter jeden monat um 1 gesenkt wird...soll des jetz wieder aufn halbes jahr gesenkt werden un dass es dann auch auf 0 fallen kann?
nja egal...
mir persönlich isses egal kann man machen muss man aba net^^
ne, es soll alles bleiben wie es ist, nur dass es zusätzlich noch möglich ist, dass wenn man ein halbes jahr nichts anstellt, und der knastcounter auf 1 ist, fällt er auf 0, und alle einträge im mod-forum werden gelöscht! also praktisch eine general-amnesie!

Gesperrt