mehr Risiko

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

gute idee?

jo, alles supi
4
9%
jo, aber noch nicht gut ausgearbeitet
3
7%
ist mir nüsse
0
Keine Stimmen
ma wurscht ich kill nie npcs
0
Keine Stimmen
schlechte idee
37
84%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

holy knight
großer Laubbär

mehr Risiko

Beitrag von holy knight » 9. Dez 2006, 23:03

ich finde es sollte mehr risiko bei killen von npcs geben
also nicht immer 1lp bei jedem npc verlieren (jedenfalls wenn man schon etwas mehr xp hat)

deshalb sollte nicht jeder schlag treffen.
und das würde ich gerne noch mit einer charakterfähigkeit verknüpfen :wink:

also hier genaueres:

dass anfänger es am anfang nicht zu schwer haben trifft man bei A1 npcs 100%

A2-A10 npcs nur mehr 75%

11-50 50%

51-100 33%

ab A101 25% aber nicht weniger

charakterfähigkeit:

Treffsicherheit
Diese Fähigkeit erleichtert dir Npc's besser zu treffen. Mit jeder Stufe dieser Fähigkeit bekommst du 1% an Treffsicherheit dazu.
Max: 50
kann man im shop für etwa 500gm kaufen

ich glaube dass diese idee wirklich nicht schlecht ist da die kämpfe spannender werden und nicht immer nur Angriff---->Angriff klicken sondern gegen bisschen stärkere npcs schläge ausführen. (der normale schlag wird ja sowieso gar ned mehr benutzt)

thereotisch gesehen könnte ein spieler mit 1000lp gegen ein A2 npc sterben (wenn er die charf. nicht hätte^^)

die treffsicherheit soll aber überhaupt nichts mit dem pvp zu tu naben

gute kritik ist erwünscht :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 9. Dez 2006, 23:11

Scheiße weil: ich hab nicht so viel Erfahrung beim Killen und mit dem Killen von NPCs gesammelt, um sie schlechter treffen zu können. Durch Übung wird man auch nicht schlechter gegenüber stärkeren Gegnern, sie hauen dich halt nur doller.
Und das tun NPCs schon.
Mehr Angriff und LP bei starken NPC reicht vollkommen aus.

-> Dagegen
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 9. Dez 2006, 23:15

irgendwie hast du dich ziemlich schlecht ausgedrückt so dass ich nicht verstehe was du meinst
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Magnus aus W7
Teidam

Beitrag von Magnus aus W7 » 9. Dez 2006, 23:53

sry bin auch dagegen^^

ok ich verstehe was dein ansatz für die idee ist, da ich es auch kenne: npc..guggen hmm klick platt, nächstes klick platt usw usw, ja mag sein, dass es vlt ein wenig eintönig ist nach der zeit oder auch nicht, ich mag es :)
aber deine idee würde eine viel zu starke änderung bringen, da sie sich 1. aufs jagdverhalten auswirkt, 2. man die chara ja schon unbedingt trenieren muss als größerer von den xp her, weil man ja net sterben will
3. genau das wäre dann ein nachteil für high-xpler da sie die chara trenieren müssen, wobei andere dies nicht tun müssen, da sie keine so großen npcs angreifen werden, und somit andere charas machen können.

im endeffekt spricht also einiges dagegen.

mfg maggi^^

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 10. Dez 2006, 00:39

also ich finde nicht dass es ein negativer punkt ist dass npc-jäger diese charf. haben "müssen"
immerhin bringt (für mich) npc killen am einfachsten und schnellsten gold

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 10. Dez 2006, 00:56

nö, dagegen, ich schau nicht auf lp nach jedem kill, ich habe keine lust mal an nem staubgeist oder so zu sterben, der mit 16 und damit eher wenig A. aber trotzdem hohe nicht-trefferquote hat, sry holy
BildBild

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 10. Dez 2006, 01:06

Also nochmal:

Starke NPCs haben mehr Angriff und mehr Lebenspunkte, das macht sie schwer genug.
Ich kann bessere NPCs killen, indem ich Erfahrung sammle, Erfahrung sammle ich durch das Killen von NPCs. Ich seh also nicht ein, warum ich bei höhrer Erfahrung schlechter treffen soll.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 10. Dez 2006, 01:16

lol? das wär ja doof-.- da kommt ein 100kxpler hat 1 lp killt ein vieh und is tot... so 2000 oder so xp weg... nee nee danke aber

Dagegen!

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 10. Dez 2006, 09:24

Gurry hat geschrieben:lol? das wär ja doof-.- da kommt ein 100kxpler hat 1 lp killt ein vieh und is tot... so 2000 oder so xp weg... nee nee danke aber

Dagegen!

ähm du musst ja nicht gleich direkt auf angreifen klicken ausser du willst das risiko :wink:
wenn du dir alles durchgelsesen hättest dann würdest du wissen dass ich mit der idee eigentlich nur das fade draufkloppen auf schwachen npcs verhindern will und somit dass man für paar npcs eben auch ein bisschen länger braucht wenn man paar mal danebenkloppt
Zuletzt geändert von holy knight am 10. Dez 2006, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 10. Dez 2006, 13:29

da käme ich ja bei meiner Spielzeit zu fast keiner Kohle mehr :-( und hätte noch mehr Nachteile gegenüber Leuten, die 24/7 on sind - und Charfähigkeiten hab ich so noch genug zu trainiren

nö, gefällt mir nicht wirklich
direkt dagegen bin ich nicht, die Idee ist an sich nicht schlecht, würde aber eben mir persönlich zu viele Nachteile bringen

Grüße
AoD

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 10. Dez 2006, 17:20

Gurry hat geschrieben:lol? das wär ja doof-.- da kommt ein 100kxpler hat 1 lp killt ein vieh und is tot... so 2000 oder so xp weg... nee nee danke aber

Dagegen!
genau aus dem grund ebenfalls dagegen.

wertet lp & a ab, schwächt/verändert das kampfsystem zum zufall.
warum sollte ich gegen einen schwachen gegner nicht gewinnen, weil der "randomizer" es so "ausgerechnet" hat?
warum sollten sich >20000 spieler umgewöhnen? :roll:

=> wasn schwachfug, sowas brauchen wir echt net!
:twisted:

DerImperatorAusWelt4
Feuerwolf

Beitrag von DerImperatorAusWelt4 » 10. Dez 2006, 19:12

Abgesehen von den von den herausragenden Argumenten, der leute ueber mir, moechte ich nur kurz etwas ergaenzen.
Sind die npc in der Lage dann auch den spieler zu verfehlen? Wenn nicht, wieso sollte ein intelligentes wesen (von m/k mal abgesehn *ggg*) gegen ein doofes npc verlieren? weil ich weiss wo ich das vieh treffen muss, um es mit einem schlag zu toeten, und das npc einfach nur stupide in mich reinrennt? Nein danke, das ist nicht logisch. Ausserdem stell ich mir die highend waffen nicht als zahnstocher vor, wo jeder treffer zum piekser wird, sondern mehr als nen riesen teil (etwa so wie ne durchschnittliche deutsche strassenlaterne, und breit wie nen auto, oder so^^) wo dann nach einem schlag erstmal nichts mehr steht, und die umgebung einige zeit braucht um sich zu regenerieren (dh ein npc zu erschaffen).
=> Bin Dagegen

evander
Kriechlapf

Beitrag von evander » 16. Dez 2006, 01:23

Das könnte man vielleicht bei einigen wenigen npc einführen aber im allgemeinen ist es doch für die noobs schon schwer genug am anfang,
und wer die char. auf 50 hat der hats gut und die anderen pech -.- sowas suckt voll >.>
Denke nie gedacht zu haben, denn das denken von gedanken ist gedankenloses denken^^.

Nobody can see me because i can see nobody.
Bild

face
Kriechlapf

Beitrag von face » 16. Dez 2006, 09:45

kompletter schwachfug....

Bei solchen Ideen denk ich immer da hat die Salami wieder was getippselt.....

Dagegen

Venon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Venon » 19. Dez 2006, 18:18

also ich find die idee recht gut ausgearbeitet und das jetztige killen von npcs finde ich auch fad aber diese idee finde ich kompliziert und würde fw zu stark verändern

Gesperrt