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beutel

Verfasst: 14. Dez 2006, 19:27
von Matt
achja mit der überschirft will ich mal schauen ob manche sich wirkliche meine idee durchlesen und nich einfach nur NEIN sagen ;)


also...
wie ich in einem vorherigen thread gesagt habe wäre ein BEUTEL,in dem man items reintun garnich so schlecht,
WENN
es dann nich nur als ein item zählen würde.der beutel würde dann sogar nochmal als item zählen sodass man EINE sekunde länger warten müsste.


das hier würde nur zum ORDNEN der items sorgen...und soll den Speed keinerlei abwerten...
über die kapazität hab ich mir noch nix überlegt,könnte vll mit ner chara verbunden werden


ABER:ich weiß nicht ob es programmierbar ist...deshalb müssn wa mal gucken...
VORTEILE:
-man findest bestimmte sachen (wie z.b waffen) schneller wieder



Voteil/Nachteil
-diebe würden den ganzen beutel klauen mit samt dem ganzen inhalt


NACHTEIL:
-der beutel zählt als eigenes item,die items die sich darin befinden werden der laufzeit dazu addiert.



achja manche werden vll damit kommen dass es dasselbe wie eine unterordnung im menü sei aba nicht vergessen beutel zählt als item deshalb eine sekunde länger warten

Verfasst: 14. Dez 2006, 19:43
von damh
Naja, wenn man den Beutel mit Doppelschutz macht, hat man im Prinzip alle Items mit Doppelschutz?
Gruß damh

Verfasst: 14. Dez 2006, 19:44
von Matt
hm...verdammt stimmt eigentlich...hab das nich beachtet...ne das macht den beutel dann zu mächtig also thema abgehakt...



EDIT:idee:(noch schwieriger zu programmieren aba sons...)
man kann nur dinge in den beutel dann reintun die auch den selben schutz haben...dann würden auch nich alle hingehen und sie ds und ts machen weil sie ihre wakruds oda sons was reinstcken wolln)

Verfasst: 14. Dez 2006, 20:25
von ShadowFlame
dann wärs aber einfach für diebe, wenn jeder mit nem beutel ohne schutz rumlaufen würde oder?

Verfasst: 14. Dez 2006, 22:30
von Thunderfighter
Shurgal-X hat geschrieben:einfach schwachsinn...
gehts dir nicht gut? begründe, wieso du dagegen bist!

finde die idee nicht so schlecht, man könnte es ja so machen, dass es mit den diebstahlzaubern ganz normal weiter macht, d. h. mit einem diebstahlzauber klaut man ein nicht diebstahlgeschütztes item aus dem beutel (oder dem restlichen inventar)

Verfasst: 14. Dez 2006, 22:47
von Dark Paladin
Finde die Idee nicht besonders gut.
Da wäre es besser wenn man sich gleich das Inventar in Fächern einteilen könnte. Das sollte dann aber abstellbar sein bzw anstellbar ;)

Verfasst: 14. Dez 2006, 22:53
von Matt
pssttt...dark paladin so hab ichs mir eigentlich au vorgestellt aba son ne ähnliche idee gabs schonmal...deshalb ein wenig verändert ;)


edit:
hab grad ein weng in der sufu geguckt bis jetz noch nix gescheites gefunden...vll wurds ja wirklich noch nich vorgeschlagen....dann wär ich dafür dass jeder spieler ein oder zwei unterinventare bekommen würden,die sie beliebig benennen un das einordnen können was sie wollen^^

Verfasst: 15. Dez 2006, 07:50
von Alice in Chains
also der beutel is n weng verwirrend... va bei sicht der dinge und so ^^

1. Beutel: bla und bla
2. Beutel: dumdidum?

oder wie
naja is ja auch egal

--> dagegen , aber gegen eine gliederung des inventars hab ich nix... is auch nich so verwirrend für neue dann

Verfasst: 15. Dez 2006, 11:02
von Tiramon
Shurgal-X hat geschrieben:einfach schwachsinn...
da keine begründung auch nix für den post counter *lösch*

also an der idee einer tasche um den überblick zu bewahren ist ja nichts auszusetzen ...
aber das problem mit dem schutz etc ... müsste da echt nochmal geklärt werden, bzw wieso sollte jemand x items in eine ungeschütztem beutel tun nur damit sie ihm dann einfacher geklaut werden können?

Denke nicht das den so jemand benutzen wird solange leute wie Rondo in W1 rumlaufen

Verfasst: 15. Dez 2006, 11:25
von Alice in Chains
daher einfach das inventar grliedern ... und alles muss wieder ienzeln gestoghlen werden aber man behält den überblick
Am besten mit einer "anzeigen/verbergen" einstellung

also z.B. in Waffen, Zauber, Sonstiges

waffen und sonstiges würd bei mir dann sozusagen immer zu bleiben udn zauber offen stehen ^^

Verfasst: 15. Dez 2006, 16:40
von Adrian
Ich Persönlich, würde das Inventar nicht umstellen, da ich mich an die Alphabetische Ordnung gewohnt habe...
Ich geh auch bei der Bank noch immer auf "Alles Anzeigen" aus gewöhnung...

Beim Beutel wurde ja schon gesagt, warum...
A
ber ich fände nen Mini-Sack nich schlecht, mit 2Items...ja, das mit TS und DS würde so auch gehen, aber der Sack sollte dann auch 15.000 gold kosten.

Verfasst: 17. Dez 2006, 09:17
von Matt
ersma...wow tira hat mal was zu meinem vorschlag geschrieben das is ja schonma was..

wegem dem beutel...

1.inventar einbauen (kann ein und ausschaltbar sein)
items in waffen und so...

2.in den beutel können nur dinge mit demselben schutz gelegt werden(eher unbrauchbar)

3.diebstahl zauber funktionieren weiterhin normal,sodass ein item aus dem beutel herausgekalut wird(wahrscheinlich kaum zu programmieren)

Verfasst: 11. Sep 2007, 08:04
von Hatenko
Aufgrund des Threads von Balrog habe ich mir auchmal Ideen zu dieser Sache gemacht, da es ja trotz des Alters noch für den ein oder anderen interessant zu sein scheint:

Wäre es nicht sinnvoller, anstatt des Beutels das Inventar so zu Gestalten, wie die Schließfächer der Bank mit dem Unterschied das natürlich generell alle Items angezeigt werden, aber es jetzt eben diese Rubriken gibt, die sich auf- und zuklappen lassen?
Inventar (3 Items) - schliessen

Waffen:

Waffe 1
anschauen - Ablegen - Transfer

Waffe 2
anschauen - Ablegen - Transfer

Rüstungen:

V Waffe 1
anschauen - Ablegen - Transfer

(...)

Zauber:

(...)

Verfasst: 11. Sep 2007, 10:59
von Syrah
Hatenko, so wie das hier?
viewtopic.php?t=9257&highlight=inventar

Mit wirklich schönem Test-Beispiel

Verfasst: 11. Sep 2007, 15:16
von Tijana
Ich sehe keinen Handlungsbedarf, solch ein Beutel würde dazu führen, dass die Spieler noch mehr Items horten und das ein und auslagern von Items belastet den Server auch.

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