Betrugsmöglichkeit abschaffen? Nie wieder Betrug? Neue Idee.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Thorium
Feuerwolf
Betrugsmöglichkeit abschaffen? Nie wieder Betrug? Neue Idee.

Beitrag von Thorium » 31. Dez 2006, 01:08

Nunja, Hallo.
Mir ist in der Nacht eine Idee gekommen, zum Thema "Sicherer Handel"

Jeder kennt das: BEISPIELUSER schreit: xxx hat mich um 2 Ölfässer betrogen! *rumheul*

Nun, da es sich ja nicht für jedes Ölfass lohnt, zum Marktplatz zu rennen, hier meine Idee:

Der Marktplatz wird abgeschafft, dafür kommt ein "Handelssystem" ins Menü des jeden Spielers.
Stelle mir das ungefähr so vor:
Ein Menü, wo man einer Person im raum etwas anbieten kann, simpel gesagt: Wie beim Marktplatz, nur Mobil.

Das ganze hätte zu folge, dass es das betrügen "unmöglich" machen würde. Wer dieses Handelssystem dann nicht nutzt, ist selbst schuld, dass sollte klar sein.

Und ich denke niemand mag es, betrogen zu werden. Um was nun auch immer. Und nur ein Betrüger, würde sagen, dass man sowas nun nicht braucht.

Diese Idee hatte ich, um Freewar evtl etwas lockerer zu gestalten. Und in Welt 2 gibt es mitlerweile sehr viele Betrüger.

Nun würd ich gern eure Meinungen, Verbesserungsvorschläge oder Kritiken hören.(Wie gesagt, ist nur so eine Idee um späte uhrzeit, aber dennoch evtl. ganz gut :D )

Na dann, worauf wartet ihr? :wink:
Thorium
Wie komm ich nach Nawor-Wurzeln?!?
...spaten...
Sotrax:Ups... naja, ignoriert mein unqualifiziertes Geschreibsel, meine natürlich den starken Diebstahlzauber.... <- öhö...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 31. Dez 2006, 01:10

sonst noch wünsche?? :evil:

dagegen

Bastet
Teidam

Beitrag von Bastet » 31. Dez 2006, 01:12

Und als nächstes machen wir ein Feld, dass sicher ist, auf dem eine Heilquelle, eine Bank und natürlich ein Ableger der Maha ist, und auf dem alle NPCs respawnen ;) Und zack müssen wir uns garnicht mehr bewegen.
Nene, doofe Idee

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 31. Dez 2006, 01:14

Bastet hat geschrieben:Und als nächstes machen wir ein Feld, dass sicher ist, auf dem eine Heilquelle, eine Bank und natürlich ein Ableger der Maha ist, und auf dem alle NPCs respawnen ;) Und zack müssen wir uns garnicht mehr bewegen.
Nene, doofe Idee
ein feld? O.o alle felder, damit auch alle spieler die chance haben alle npcs zu bekommen.

Thorium
Feuerwolf
Beitrag von Thorium » 31. Dez 2006, 01:16

lol oO nun bleibt mal ernst :wink:
...spaten...
Sotrax:Ups... naja, ignoriert mein unqualifiziertes Geschreibsel, meine natürlich den starken Diebstahlzauber.... <- öhö...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 31. Dez 2006, 01:16

Betrügen gehört nun einmal zum Spiel :roll:

Thorium
Feuerwolf
Beitrag von Thorium » 31. Dez 2006, 01:17

schon, dennoch wäre es doch mal was. das forum heißt ja nicht umsonst "Userideen". und naja, es ist halt eine Idee ;)
...spaten...

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 31. Dez 2006, 01:19

schlechte idee würde auch ehr ins rp passen
BildBildBild

Thorium
Feuerwolf
Beitrag von Thorium » 31. Dez 2006, 01:21

whatever....ob nun RP oder nicht. Man kennt halt solche Handelssysteme aus anderen Spielen. Und nun mal die ernste Frage: Wer findet betrüg nun so toll? Und obs nun zum Spiel gehört oder auch nicht. Das Spiel kann "geändert" werden...aber dieses Schreichatrumgeheule wegen betrug nicht ô.Ã’
...spaten...

Hanfmeister
Kaklatron

Beitrag von Hanfmeister » 31. Dez 2006, 01:21

dafür^^, stellt euch vor, wie schön der schreichat ohne diese ganzen betrugsdiskussionen wäre^^.. naja, für diebe ein nachteil, da sie auf dem weg zu handelstelle keine opfer mehr finden können^^ oder vllt ne charakterfähigkeit: man kann so und so offt auf irgend nem feld handeln, dadurch muss man sich halt überlegen, wann es sich lohnt sicher zu handeln, wann nicht^^.. aber ich bin gegennoch eine charakterfähigkeit, da es schon viel zu viele sind meiner meinung nach^^... oder einfach das man 1 mal pro stunde so handeln kann, ka^^.. vllt sogar immer, wär ja kein grosser aufwand und es geht doch darum, das man friedlich spielen kann, ohne risiko betrogen zu werden. weil mir gehjt mit der zeit, die schreie und klagen der betrogenen sowie die betrüger n bissl sher auf die nerven^^

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 31. Dez 2006, 01:22

Mal ehrlich, man muss sich schon betrügen lassen wollen, um betrogen zu werden... :roll:
  • Für häufig anzubietende Ware wie Wakruds, Öl etc. gibt es viele Händler, deren Name kennt man irgendwann bzw. lernt sie irgendwann...
  • Seltenere Items verkauft man über Hewien oder die Markthalle
  • Wenn sich der Weg nach Hewien für zwei Fässer nicht lohnt lagere sie ins SF ein bis es mehr sind, verkaufe sie nur an vertrauenswürdige Händler (nicht jeder, der seit 20 Minuten angemeldet ist, kauft Öl für 244gm weil er Ölverwaltung schon auf 70 hat... :roll: ) oder stelle sie in die Markthalle
  • Wer von einem 3-XPler eine Zauberkugelpresse kauft und das Geld zuerst rausrückt gehört eigentlich sowieso ausgeraubt - und selbst dann lernen es einige nicht...
Es gibt genug Möglichkeiten sich in FW zu schützen. Man muss diese nur nutzen. Hewien ist nur eine Möglichkeit, sozusagen die letzte, wenn man alle anderen ausgeschöpft hat.

Und: Wer sich auf dem Weg nach Hewien ausrauben oder killen lässt sollte einen Blick in FW-Wiki werfen, links gibt es einen Punkt "Tipps&Tricks" und dort Schutz vor Betrügern

Wer es trotzdem nicht schafft, sich vor (fast allen) Betrügern zu schützen ist anscheinend ohnehin nicht mit den benötigten geistigen Kompetenzen ausgestattet, um die Schule zu vernachlässigen und zu zocken. ;)

Ich wurde übrigens in den 10 Monaten bei FW trotz teils meines recht regen Handels noch nie betrogen (auch wenn es schon Leute versucht haben). Dabei bin ich nur ein wenig vorsichtig und kaufe nicht gleich alles, was gut aussieht. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 31. Dez 2006, 01:22

sorry aber ernstbleiben sbei so einer idee? und nebenbei, das ist mien voller ernst. Damit rottest du alle Betrüger aus, naja denkst du, sind ja nur betrüger aber das ist ein beruf wie jeder andere, weas würdest du sagen wenn was neu ins spiel kommt was dein spiel so wie du es spielst komplett zerstörst hm?

Thorium
Feuerwolf
Beitrag von Thorium » 31. Dez 2006, 01:25

Beruf Betrüger, sicher. Den habt ihr euch selbst gemacht, den sollte es bestimmt nicht von Anfang an geben Oo

Und wer hat etwas dagegen, dass Betrüger ausgerottet werden? Nur Betrüger selbst würd ich mal sagen... NIEMAND mag betrug. Das steht mit sicherheit fest, es sei denn, wie gesagt, er ist selbst einer ;)
...spaten...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 31. Dez 2006, 01:32

Thorium hat geschrieben:Beruf Betrüger, sicher. Den habt ihr euch selbst gemacht, den sollte es bestimmt nicht von Anfang an geben Oo

Und wer hat etwas dagegen, dass Betrüger ausgerottet werden? Nur Betrüger selbst würd ich mal sagen... NIEMAND mag betrug. Das steht mit sicherheit fest, es sei denn, wie gesagt, er ist selbst einer ;)
also ich bin auch schon öfters betrogen worden und tu es selber nicht, natürlich mag(nicht missverstehen) ich die nciht, aber ich würde sdie nie starren beleidigen oder sonstige dinge. Sie waren einfach cleverer in dem moment, ich bin da einfach auf ihrer seite, sie haben kein bock einfach was in die maha zu stellen o.ä. sondern lieben den reiz zu denken..gibt er mir das geld zuerst oder denkt er ich bin ein betrüger//und zu anfang gabs hewien noch nichtmals also früher "sicher" handeln war fast unmöglich, und dann solls nicht gewollt gewesen sein? sry aber für so dumm halte ich sotrax nicht das er denkt: hier kommen nur liebe nette leute rein die sowas nicht tuen

Hanfmeister
Kaklatron

Beitrag von Hanfmeister » 31. Dez 2006, 01:35

beruf betrüger.. na dann prost^^

Gesperrt