Aktuelle Welt-Nachricht

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gut?

Gut
22
76%
Mit ...-änderungen gut
2
7%
Schlecht, weil...
5
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

geratheon
Kopolaspinne
Beiträge: 726
Registriert: 22. Aug 2006, 10:26
Kontaktdaten:

Aktuelle Welt-Nachricht

Beitrag von geratheon » 2. Jan 2007, 20:24

[size=0]nich so ausgearbeitet, ausserdem hab ich das gfühl, dass es das schonmal gab aber ich finds nich...[/size]

es gibt ja die "Aktuelle Clan-Nachricht", die beim einloggen allen clanmitgliedern vorgesetzt wird.
Und genauso sollte die "Aktuelle Welt-Nachricht" funktionieren.

Allerdings:
- wird sie der ganzen welt vorgesetzt
- muss sie nicht besetzt werden, falls nichts drinsteht, sieht es auch keiner
- können die MOD\s bestimmen (oder halt auch nur der S-MOD^^)


die idee ist mir gekommen, weil heute Wiki und Tiramon Down sind, und die ganze welt genervt worden ist von leuten die wissen wollten was mit den beiden los ist...

zerfetzt mal 8)

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Beitrag von Soul » 2. Jan 2007, 20:28

Mr wäre es herzlich egal wenn so etwas kommt, Weil ich ja immer im lieben Forum das neuste Lesen kan.

geratheon
Kopolaspinne
Beiträge: 726
Registriert: 22. Aug 2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von geratheon » 2. Jan 2007, 20:29

Soul hat geschrieben:Mr wäre es herzlich egal wenn so etwas kommt, Weil ich ja immer im lieben Forum das neuste Lesen kan.
das soziemlich niemand liest, der danach fragt ;)

Benutzeravatar
Die Noobin
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 2. Sep 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Die Noobin » 2. Jan 2007, 20:32

Also, hab mich mal aus der Umfrage enthalten, weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Klar, wäre es bei solchen Fällen wie heute hilfreich, allerdings gehe ich mal davon aus, dass es dadurch mehr Lags geben würde.

Untentschlossen
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Beitrag von Soul » 2. Jan 2007, 20:39

Lags hier, Lags dort.

Überall: Lags.

Ziehmlich überstrapaziert das Argument, finde ich.

Benutzeravatar
Garfield
Kopolaspinne
Beiträge: 1184
Registriert: 28. Dez 2006, 13:59
Wohnort: Dranar
Kontaktdaten:

Beitrag von Garfield » 2. Jan 2007, 20:52

mir ist es egal
BildBildBild

DeinLieblingsAFler
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 6. Feb 2006, 20:37
Kontaktdaten:

Beitrag von DeinLieblingsAFler » 2. Jan 2007, 20:55

Brauchbar wäre es. So würden, wie schon gesagt, viele Spieler im Vorraus informiert werden, noch bevor es zu Massenfragen ein Problem betreffend käme. Ich weiß nicht wie es serverseitig aussieht, ob diese vielen Anfragen (nach jedem Log-In der Spieler) zu massiven Lags führen - ich kann dazu nichts sagen, weil ich die "mögliche" Belastung des Servers nicht kenne.

Benutzeravatar
MiXiGoDo
Kopolaspinne
Beiträge: 710
Registriert: 26. Jul 2006, 09:15
Wohnort: MiXiGoDo [W10]

Beitrag von MiXiGoDo » 2. Jan 2007, 21:33

Mh, bin unetschlossen. Einerseits bei solchen Problemen ganz brauchbar aber andererseits auch überflüssig. Solche Nachrichten sprechen sich eh relativ schnell unter den Spielern rum..

geratheon
Kopolaspinne
Beiträge: 726
Registriert: 22. Aug 2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von geratheon » 2. Jan 2007, 21:41

MiXiGoDo hat geschrieben:Mh, bin unetschlossen. Einerseits bei solchen Problemen ganz brauchbar aber andererseits auch überflüssig. Solche Nachrichten sprechen sich eh relativ schnell unter den Spielern rum..
sag das mal denen, die ständig fragen....

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Beitrag von Giga » 2. Jan 2007, 22:03

Außerdem könnte man sich damit auch noch erreichen, dass niemand mehr auf solche billigen Betrüger wie den seit Kurzem in Welt 2 auftauchenden "echten Sotrax" reinfällt. Die Mods geben zwar immer wenn so ein Typ mit seiner Icq-Nummer und diesem Namen auftaucht eine Nachricht raus, aber dann kann es auch schon zu spät sein. Wenn es keine übermäßigen Laggs verursacht bin ich dafür.

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Beitrag von Soul » 2. Jan 2007, 22:05

Giga hat geschrieben:Außerdem könnte man sich damit auch noch erreichen, dass niemand mehr auf solche billigen Betrüger wie den seit Kurzem in Welt 2 auftauchenden "echten Sotrax" reinfällt. Die Mods geben zwar immer wenn so ein Typ mit seiner Icq-Nummer und diesem Namen auftaucht eine Nachricht raus, aber dann kann es auch schon zu spät sein. Wenn es keine übermäßigen Laggs verursacht bin ich dafür.
Ah jetzt habe ich doch einen Grund zum meckern gefungen. Sowas nenne ich natürliche Auslese. Wer da drauf reinfällt, sollte aufhören Fw zu spielen...

geratheon
Kopolaspinne
Beiträge: 726
Registriert: 22. Aug 2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von geratheon » 2. Jan 2007, 22:33

Soul hat geschrieben:
Giga hat geschrieben:Außerdem könnte man sich damit auch noch erreichen, dass niemand mehr auf solche billigen Betrüger wie den seit Kurzem in Welt 2 auftauchenden "echten Sotrax" reinfällt. Die Mods geben zwar immer wenn so ein Typ mit seiner Icq-Nummer und diesem Namen auftaucht eine Nachricht raus, aber dann kann es auch schon zu spät sein. Wenn es keine übermäßigen Laggs verursacht bin ich dafür.
Ah jetzt habe ich doch einen Grund zum meckern gefungen. Sowas nenne ich natürliche Auslese. Wer da drauf reinfällt, sollte aufhören Fw zu spielen...
hm, da blick ich nun nicht durch, wieso ist das ein punkt zu meckern an der idee?

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von huwar » 2. Jan 2007, 22:49

ich freu mich schon auf die ersten schreie a la "Tira ist down, wieso wurde das nicht gesagt?"
im übrigen....man merkt es doch recht schnell...

die frage ist auch, wo da die grenze zu ziehen ist. was sollen da denn für news kommen? (mal vom server-down bei wiki abgesehen?) ich hab das gefühl, in den nächsten 360 tagen ohne wiki-ausfall braucht das keiner.

dagegen.

geratheon
Kopolaspinne
Beiträge: 726
Registriert: 22. Aug 2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von geratheon » 2. Jan 2007, 23:20

huwar hat geschrieben:[...] ich hab das gefühl, in den nächsten 360 tagen ohne wiki-ausfall braucht das keiner. [...]
da hast du leider recht, aber es gibt halt immer irgendwas, vlt auch sowas a la "Bald ist ein fwtreffen" oder so^^

Krompsch
Wächter des Vulkans
Beiträge: 347
Registriert: 14. Jan 2006, 09:47

Beitrag von Krompsch » 2. Jan 2007, 23:36

Freewar-Treffen werden meines Wissens in der Welt herumgeschrien oder kommen als Nachricht im Chat :)


Es wäre zwar ganz nützlich, um Ausfälle von Wiki oder so zu erklären, würde aber nicht sehr oft gebraucht werden.

Natürlich könnte man noch andere Sachen hinzu fügen, wie z.B. die Information, dass gerade ein Update war oder änliches.

Bin deshalb noch eher unentschlossen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste