Spielt sich ab in Welt 1
Ein Spieler mit ca 23k XP hat einen Weg gefunden wie man die Schliessfachgebühren völlig umgehen kann. Man macht sich einfach einen Lageraccount (egal erstmal ob direkt nen Multi oder eben einfach nen Freund der sonst in ner anderen Welt spielt) und benutzt diesen um unendlich viele Items ohne jegliche Kosten lagern zu können.
Im vorliegenden Fall ist dieser LagerAccount jemand mit rund 1800XP.
Dieser 1800XPler spielt selbst überhaupt nicht, springt nur zwischen Markthalle und Zentrallager hin und her und hat ein Inventar von mehreren tausend Items !
Allein das anwenden einer SdD verursacht schon nen Lag !
Die Frage ist nun ob das so in Ordnung ist oder ob man eine Möglichkeit finden sollte solche Accounts zu verhindern.
Meiner Meinung nach wird auf diese Weise eine Lücke im System ausgenutzt um auf Dauer eine gewaltige Menge GMs zu sparen und sich so eindeutig Spielvorteile zu verschaffen.
Wenn nun das Argument kommen sollte dass schliesslich jeder Account so gestaltet werden kann wie der Spieler es für richtig hält dann bitte ich mal darum sich Gedanken darüber zu machen was passiert wenn auch nur die Hälfte aller aktiven Spieler sich so nen LagerAccount basteln würden.
Dann könnte man die Schliessfachgebühren doch gleich abschaffen um wieder eine Chancengleichheit für alle herzustellen

Da ich die Gebühren aber nicht wirklich abschaffen will geht es darum einen Weg zu finden solche LagerAccounts zu verhindern.
Oder eben klar zu sagen dass es in Ordnung ist und jeder sich so verhalten kann. (dann stelle ich mich ab sofort in W2-10 als Lager zur Verfügung

Einen Weg solche Accounts zu verhindern liesse sich recht einfach finden:
Die Lösung wäre mE nach die von Sotrax schonmal vbor langer Zeit erwähnte maximale Itemzahl die man rumtragen darf. Eine Grenze wäre zum Beispiel die Anzahl die man selbst an Int hat + 100 Items. (nur ein Beispiel!)
Wenn man mehr im Inventar hat verliert man wahllos alle Minute 1-5 Items. Um Köchen oder Grosshändlern nicht ins Handwerk zu pfuschen sollte dieser Itemverlust aber erst nach ca 30 Minuten nachdem man die Grenze überschritten hat eintreten.
So, und nu versucht mal sachliche Beiträge zu schreiben