Schliessfachgebühren abschaffen ??

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was würdet ihr befürworten ?

Schliessfachgebühren abschaffen !
4
33%
ItemVerlust für LagerAccounts einführen !
8
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Rondo2

Schliessfachgebühren abschaffen ??

Beitrag von Rondo2 » 3. Jan 2007, 20:58

Ich schildere hier mal erst das Problem das mich zu diesem Thread veranlasst hat:

Spielt sich ab in Welt 1

Ein Spieler mit ca 23k XP hat einen Weg gefunden wie man die Schliessfachgebühren völlig umgehen kann. Man macht sich einfach einen Lageraccount (egal erstmal ob direkt nen Multi oder eben einfach nen Freund der sonst in ner anderen Welt spielt) und benutzt diesen um unendlich viele Items ohne jegliche Kosten lagern zu können.
Im vorliegenden Fall ist dieser LagerAccount jemand mit rund 1800XP.
Dieser 1800XPler spielt selbst überhaupt nicht, springt nur zwischen Markthalle und Zentrallager hin und her und hat ein Inventar von mehreren tausend Items !
Allein das anwenden einer SdD verursacht schon nen Lag !

Die Frage ist nun ob das so in Ordnung ist oder ob man eine Möglichkeit finden sollte solche Accounts zu verhindern.

Meiner Meinung nach wird auf diese Weise eine Lücke im System ausgenutzt um auf Dauer eine gewaltige Menge GMs zu sparen und sich so eindeutig Spielvorteile zu verschaffen.

Wenn nun das Argument kommen sollte dass schliesslich jeder Account so gestaltet werden kann wie der Spieler es für richtig hält dann bitte ich mal darum sich Gedanken darüber zu machen was passiert wenn auch nur die Hälfte aller aktiven Spieler sich so nen LagerAccount basteln würden.

Dann könnte man die Schliessfachgebühren doch gleich abschaffen um wieder eine Chancengleichheit für alle herzustellen ;)

Da ich die Gebühren aber nicht wirklich abschaffen will geht es darum einen Weg zu finden solche LagerAccounts zu verhindern.

Oder eben klar zu sagen dass es in Ordnung ist und jeder sich so verhalten kann. (dann stelle ich mich ab sofort in W2-10 als Lager zur Verfügung :twisted: )

Einen Weg solche Accounts zu verhindern liesse sich recht einfach finden:

Die Lösung wäre mE nach die von Sotrax schonmal vbor langer Zeit erwähnte maximale Itemzahl die man rumtragen darf. Eine Grenze wäre zum Beispiel die Anzahl die man selbst an Int hat + 100 Items. (nur ein Beispiel!)
Wenn man mehr im Inventar hat verliert man wahllos alle Minute 1-5 Items. Um Köchen oder Grosshändlern nicht ins Handwerk zu pfuschen sollte dieser Itemverlust aber erst nach ca 30 Minuten nachdem man die Grenze überschritten hat eintreten.

So, und nu versucht mal sachliche Beiträge zu schreiben :twisted:
Zuletzt geändert von Rondo2 am 3. Jan 2007, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 3. Jan 2007, 21:03

So Dafür das ausnutzten solcher Lager Accs zu erschweren.
Die Idee gefällt mir schon, und ich würde sie auch gerne im Spiel sehen.
Weil es schon erhebliche Vorteile bringt.

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 3. Jan 2007, 21:09

naja.. man könnte auch die gebüren senken, sehr weit senken....

AttitudeAdjuster
Feuerwolf

Re: Schliessfachgebühren abschaffen ??

Beitrag von AttitudeAdjuster » 3. Jan 2007, 21:10

Rondo hat geschrieben:Die Lösung wäre mE nach die von Sotrax schonmal vbor langer Zeit erwähnte maximale Itemzahl die man rumtragen darf. Eine Grenze wäre zum Beispiel die Anzahl die man selbst an Int hat + 100 Items. (nur ein Beispiel!)
Wenn man mehr im Inventar hat verliert man wahllos alle Minute 1-5 Items. Um Köchen oder Grosshändlern nicht ins Handwerk zu pfuschen sollte dieser Itemverlust aber erst nach ca 30 Minuten nachdem man die Grenze überschritten hat eintreten.
genau das find ich auch ne sehr gute idee. solche lageraccounts empfind ich schon lange als extremst unfair, auch wenn sie ja nich direkt verboten sind (multiaccounts ausgeschlossen, natürlich)

ich würde ne änderung die in die richtung geht sehr begrüssen! klar sind lageraccounts ein klarer vorteil den eigentlich jeder nutzen kann. ich würde das aber rein aus prinzip nich machen, weil ich das so empfände als würde ich mir nen unfairen spielvorteil verschaffen (irgendjemand hat mal gesagt 'nur fair spielen macht spass' oder so ähnlich... dem kann ich nur zustimmen!)

gruss atti
AttitudeAdjuster: mit soviel xp fehlen so bissel die ziele, kann das sein?
Uga: bei 80k ist des game gelaufen find ich
Uga: danach ist des nur nen vor sich hin vegetieren

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 3. Jan 2007, 21:10

Ähemm.. Eine Halbe Goldmünze pro item? Willst jetzt eine Viertel Münze draus machen? Lieber gleich weg.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Jan 2007, 21:11

Agitator hat geschrieben:naja.. man könnte auch die gebüren senken, sehr weit senken....
Was aber weitaus weniger sinnvoll wäre als einen Weg zu finden solche LagerAccounts aus dem Spiel zu drängen und somit JEDEN Spieler zu zwingen die SF-Gebühren zu bezahlen :!:

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 3. Jan 2007, 21:15

wenn die SF gebür weg ist muss man keine mehr zahlen... wenn dann sagenwir man sagt 1gm rein stellen und dann kanns da rum liegen bis es vermodert und kostet nix mehr....

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 3. Jan 2007, 21:17

Oder einfach ein Maximum für Items einführen? Würde aber Die Intilligenz in Höheren Xp bereichen unnütz machen..

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 3. Jan 2007, 21:18

Soul hat geschrieben:Oder einfach ein Maximum für Items einführen? Würde aber Die Intilligenz in Höheren Xp bereichen unnütz machen..
wäre auch eine möglihc keit aber dann würde die nochmehr von solchen 'multis' erstellen

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 3. Jan 2007, 21:27

Wenns Multis wären könnte man sie ja bannen^^ Aber alzu viele die bereit sind Lageracc zu spielen würds wohl nicht geben... Oder doch *Schluck*

Metatron
Feuerwolf

Re: Schliessfachgebühren abschaffen ??

Beitrag von Metatron » 3. Jan 2007, 21:30

Rondo hat geschrieben: Die Lösung wäre mE nach die von Sotrax schonmal vbor langer Zeit erwähnte maximale Itemzahl die man rumtragen darf. Eine Grenze wäre zum Beispiel die Anzahl die man selbst an Int hat + 100 Items. (nur ein Beispiel!)
Wenn man mehr im Inventar hat verliert man wahllos alle Minute 1-5 Items.
gut und schön, aber angenommen jemand hat so einen "lageraccount", er geht nur on um was zu lagern/ nehmen, was an und für sich keine 30 minuten dauert.
da würde sich doch im end-effekt auch nichts ändern?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Jan 2007, 21:31

Och also wenn sich die Obrigkeit des Spiels dazu entschliessen sollte dass es keinen Handlungsbedarf in dieser Sache gibt würd ich gerne in 9 Welten gegen eine kleine Gebühr den Sammler für jemand spielen. Bei 9 Welten könnte sich das sogar rentieren als Nebenverdienst ;)

@ Metatron: Das wäre zwar immernoch ein Problem aber immerhin wäre damit schonmal verhindert dass ein Spieler jederzeit uneingeschränkt auf den Lagerbestand zugreifen kann. Und im aktuellen Beispiel spielt der LagerAccount auch den Öl- und Pilzesammler was er mit der vorgeschlagenen Änderung auch nicht mehr tun könnte :wink:
Zuletzt geändert von Rondo2 am 3. Jan 2007, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 3. Jan 2007, 21:33

Rondo hat geschrieben:Och also wenn sich die Obrigkeit des Spiels dazu entschliessen sollte dass es keinen Handlungsbedarf in dieser Sache gibt würd ich gerne in 9 Welten gegen eine kleine Gebühr den Sammler für jemand spielen. Bei 9 Welten könnte sich das sogar rentieren als Nebenverdienst ;)
1.) spiele nciht in w9 :D
2.) ich kann meine items selber lagern :D

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 3. Jan 2007, 21:35

das ist ein der tat problem welches man entgegen treten sollte ... denke mal auch dass solche "lageraccounts" schwer zu ertappen sind daher würde ich mich der idee anschliesen lagergebühren abzuschaffen
BildBildBild

=CN=
Teidam

Beitrag von =CN= » 3. Jan 2007, 21:37

Meine idee -
1.)Jeder Spieler kann max 500 Gegenstände tragen - mehr braucht wirklich keiner
Will er noch einen Gestand Aufheben/Aus dem Fach nehmen /kaufen bekommt er die Meldung.Du kannst nicht mehr tragen.
Steckt ihm jemand was zu bekommt dieser die Meldung. Beispieluhser hat die Hände voll und kann nicht mehr tragen.

2.)Die Bank lagert so viel Gegenstände kostenlos für dich ein wie du int.
hast Beispiel INT.300 = 300 Gegenstände kostenlos
So bekommt hohe Int. ein Sinn.

3)Wakrudpilze und Kuhköpfe werden kostenlos gelagert.
Das hält die Köche davon ab die mit sich rum zu tragen oder in der MH
einzulagern.

Gesperrt