Aufwertung globaler Geldregen
Aufwertung globaler Geldregen
Kurzfassung: 250gm statt wie bisher 25 beim globalen Geldregen.
Langfassung:
Ich finde, der globale Geldregen sollte aufgewertet werden. Grad als ärmerer Spieler, der mal eine Freude machen will, kann man sich oft nur globale Stille oder Schutz oder Geldregen leisten... (Preise W5). Die beiden ersten sind aber denkbar ungeeignet dazu, Freude zu machen.
Ich komm mir ehrlich gesagt verarscht vor, wenn jemand was feiert und ich dann 25 Geldmünzen bekomme, wenn ich relativ dazu bei einer GA ohne Kontrolle der Zeit bis zu 4k mache. Genauso würde ich mir blöd vorkommen, wenn ich etwas feiern will und dann Almosen verteile ^^
Es mag eh schon zu viel Gold in Freewar geben, aber ich denke nicht, dass es sonderlich wehtut, wenn es statt wie bisher 25 nun z.B. 250gm gibt... alle paar Tage mal. Dann würde der Zauber auch wirklich einen netten Sinn haben.
Langfassung:
Ich finde, der globale Geldregen sollte aufgewertet werden. Grad als ärmerer Spieler, der mal eine Freude machen will, kann man sich oft nur globale Stille oder Schutz oder Geldregen leisten... (Preise W5). Die beiden ersten sind aber denkbar ungeeignet dazu, Freude zu machen.
Ich komm mir ehrlich gesagt verarscht vor, wenn jemand was feiert und ich dann 25 Geldmünzen bekomme, wenn ich relativ dazu bei einer GA ohne Kontrolle der Zeit bis zu 4k mache. Genauso würde ich mir blöd vorkommen, wenn ich etwas feiern will und dann Almosen verteile ^^
Es mag eh schon zu viel Gold in Freewar geben, aber ich denke nicht, dass es sonderlich wehtut, wenn es statt wie bisher 25 nun z.B. 250gm gibt... alle paar Tage mal. Dann würde der Zauber auch wirklich einen netten Sinn haben.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki
Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum

- Thunderfighter
- Kopolaspinne
an sich ja recht nett, doch in der form ziemlich undurchdacht!
4 davon und du hast ein k! ich war schon bei globalen partys dabei, wo jemand 10 oder mehr geldregen hintereinander losgelassen hat! das wären 2,5k, für JEDEN! also entweder der zauber wird 10 mal so selten(was auch nicht den zweck erfüllen würde, da er so natürlich auch viel teurer würde^^) oder es bleibt wie es ist!
ich bin dafür, es so zu lassen wie es ist!
4 davon und du hast ein k! ich war schon bei globalen partys dabei, wo jemand 10 oder mehr geldregen hintereinander losgelassen hat! das wären 2,5k, für JEDEN! also entweder der zauber wird 10 mal so selten(was auch nicht den zweck erfüllen würde, da er so natürlich auch viel teurer würde^^) oder es bleibt wie es ist!
ich bin dafür, es so zu lassen wie es ist!
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...
und was sind 2,5K? ein Pfeifendeckel Außerdem sind 10 Globale Geldregen nun wirklich selten. Fände allerdings ne zufällige Summe bei dem Zauber besser zb. 1-250gm. Mal ehrlich 25gm sind für einen Globalen Zauber einfach nur lächerlich.
Also Teilweise Dafür
Also Teilweise Dafür
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Hmm ich krieg vielleicht alle 2 Tage im Schnitt einen mit, wenn es hoch kommt. Miteingerechnet sind mehrere auf einmal, z.B. bei Hochzeiten großer Spieler.
Man könnte auch über eine Summe von 150 diskutieren, aber ich glaube die Zauber sind selten genug, dass 250 gerechtfertigt wären.
Man könnte auch über eine Summe von 150 diskutieren, aber ich glaube die Zauber sind selten genug, dass 250 gerechtfertigt wären.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

- Thunderfighter
- Kopolaspinne
bitte??? für einen lowxpler sind 2,5k EXTREEEEEEM viel!Blizz hat geschrieben:und was sind 2,5K? ein Pfeifendeckel Außerdem sind 10 Globale Geldregen nun wirklich selten. Fände allerdings ne zufällige Summe bei dem Zauber besser zb. 1-250gm. Mal ehrlich 25gm sind für einen Globalen Zauber einfach nur lächerlich.
Also Teilweise Dafür
also markier hier nicht den dicken, 2,5k sind fürs nix tun extrem viel! da find ich die änderung von dem zufälligen goldbetrag noch viel besser!
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...
- Thunderfighter
- Kopolaspinne
ist auch eher selten!Blizz hat geschrieben:Du redest hier von 2,5K aber ich habe in meinen ganzen 2 Jahren Fw noch nie 10 Globale Regen hintereinander gesehen.
aber wenn die so viel bringen würden, würde ich sofort so was organisieren^^
immer noch zu viel^^Blizz hat geschrieben: Rechnen wir lieber mal mit 500-1K.
1000gm sind für nen Anfänger sicherlich viel Geld, aber mal ehrlich die brauchen auch viel Geld.
Für:
Die Ausbauten
Die Lager
Die Bücher
Die Waffen
Damit ist nur das reine kaufen nicht das ausbauen selber gemeint.
Meinetwegen könnte der Globale Geldregen ruhig ne XP Staffelung haben, je weniger XP desto mehr Gold. Ja ich weiß das da dann wieder das Multiproblem entsteht.
Für:
Die Ausbauten
Die Lager
Die Bücher
Die Waffen
Meinetwegen könnte der Globale Geldregen ruhig ne XP Staffelung haben, je weniger XP desto mehr Gold. Ja ich weiß das da dann wieder das Multiproblem entsteht.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- Thunderfighter
- Kopolaspinne
du bist nicht wirklich der meinung, dass globale geldregen in zukunft ne einnahmewuelle wie jagen, gewebe oder playerkillen werden soll?Blizz hat geschrieben:1000gm sind für nen Anfänger sicherlich viel Geld, aber mal ehrlich die brauchen auch viel Geld.
und dieses geld sollen sie sich nicht erarbeiten wie wir, sondern durch geldregen erhalten? super ideeBlizz hat geschrieben: Für:
Die Ausbauten
Die Lager
Die Bücher
Die Waffen
dieses argument hast du ja gerade selbst entkräftet^^Blizz hat geschrieben:
Meinetwegen könnte der Globale Geldregen ruhig ne XP Staffelung haben je weniger XP desto mehr Gold. Ja ich weiß das da dann wieder das Multiproblem entsteht.
Also wenn man halbwegs Ahnung hat, was ich hier leider fast niemandem unterstellen kann, verdient man als low- und high-xpler fast gleichviel.
Also 2-3k gm pro stunde sind für einen lowxpler überhaupt kein Problem. Nur mit afkrumstehen bekommt man es natürlich nicht
Bin klar für die Änderung. Von mir aus auch mehr als 250gm.
25gm sind ein Witz und mehr nicht.
Und das tolle Argument, dass es zuviel Geld gibt, zählt eh meist nicht. Das viele Geld ist auf sehr wenige Personen beschränkt. D.h. 98% der Spieler betrifft es nicht bzw. haben viel zu wenig Geld
Gruß damh
Also 2-3k gm pro stunde sind für einen lowxpler überhaupt kein Problem. Nur mit afkrumstehen bekommt man es natürlich nicht

Bin klar für die Änderung. Von mir aus auch mehr als 250gm.
25gm sind ein Witz und mehr nicht.
Und das tolle Argument, dass es zuviel Geld gibt, zählt eh meist nicht. Das viele Geld ist auf sehr wenige Personen beschränkt. D.h. 98% der Spieler betrifft es nicht bzw. haben viel zu wenig Geld

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
- Thunderfighter
- Kopolaspinne
wenn...damh hat geschrieben:Also wenn man halbwegs Ahnung hat, was ich hier leider fast niemandem unterstellen kann, verdient man als low- und high-xpler fast gleichviel.
als du mit freewar angefangen hast, hast du da 2-3k die stunde verdient? und mit angefangen meine ich nicht neu in einer welt, sondern komplett neu...
und zum thema multis... ich kenne ne menge leute, die sicherlich bereit wären, sich für ein paar globale geldregen mit multis eindecken würden

Dann gibt es halt hinterher ein paar Leute weniger :>
Multi zu bannen macht echt Spass
Vor allem wenn die blaue Liste so ein bis zwei Seiten und länger wird 
Gruß damh
Multi zu bannen macht echt Spass

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
in der Theorie schon. Aber die Praxis is da n bissl anders. Schon allein wenn man bedenkt, dass man als low zB keine Frostis oder Landmuscheln killen kann. Oder halt keine Seelenkugeln und Kapseln benutzen kann ohne, dass man sie kaufen muss, weil man eben nicht genug davon gedropped bekommt ohne Vulkanring etc.damh hat geschrieben:Also wenn man halbwegs Ahnung hat, was ich hier leider fast niemandem unterstellen kann, verdient man als low- und high-xpler fast gleichviel.
zum topic: joa wäre ich auch für
...
-
- Zauberer der Bergwiesen