Aufwertung Barugetreide - Barubier
Aufwertung Barugetreide - Barubier
Nun ist es schon wieder soweit zumindest in Welt 1. Barugetreide wird massenhaft im Shop verkauft weil es kaum noch jemand haben will.
Deshalb mein Vorschlag:
Baru-Bier
Ein ganz besonderes Bier. Gebraut aus feinstem Barugetreide. Wenn du es trinkst heilt es 45 Lebenspunkte. Allerdings verlierst du durch dieses besonders starke Bier 3 Erfahrungspunkte. Dieses Bier ist höchstens 1 Woche lang genießbar.
Hergestellt werden sollte dieses Bier in der Taunektarbrauerei aus einem Barugetreide.
Da dieses Barubier die hälfte mehr heilt als taunektarbier würde ich seinen Wert auf etwa 15gm beziffern. Meine Vermutung ist dass damit der Barupreis langfristig auf 10g oder etwas mehr gehalten werden könnte, da Bier in großen mengen gebraucht wird...
*edit: Also wenn ihr unbedingt wollt, hier ist die Umfrage ^^ Teodins Idee findet ihr hier
Deshalb mein Vorschlag:
Baru-Bier
Ein ganz besonderes Bier. Gebraut aus feinstem Barugetreide. Wenn du es trinkst heilt es 45 Lebenspunkte. Allerdings verlierst du durch dieses besonders starke Bier 3 Erfahrungspunkte. Dieses Bier ist höchstens 1 Woche lang genießbar.
Hergestellt werden sollte dieses Bier in der Taunektarbrauerei aus einem Barugetreide.
Da dieses Barubier die hälfte mehr heilt als taunektarbier würde ich seinen Wert auf etwa 15gm beziffern. Meine Vermutung ist dass damit der Barupreis langfristig auf 10g oder etwas mehr gehalten werden könnte, da Bier in großen mengen gebraucht wird...
*edit: Also wenn ihr unbedingt wollt, hier ist die Umfrage ^^ Teodins Idee findet ihr hier
Zuletzt geändert von Sheridon am 9. Jan 2007, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
Genau, weil alle immer direkt ihr Feld weiter ausbauen, wird es immer "wertlos" bleibenSileadim hat geschrieben:Nett eindeutig Dafür!Da lohnt sichs ma wieder das Feldauszubaun...

Ansonsten zur Idee, da bevorzuge ich immer noch das Baru Bier von Teodin

viewtopic.php?t=13653
-
- Feuerwolf
Jupp, Idee gab es so schon mal. SuFu unzo.LordNatla aus W5 hat geschrieben:Genau, weil alle immer direkt ihr Feld weiter ausbauen, wird es immer "wertlos" bleibenSileadim hat geschrieben:Nett eindeutig Dafür!Da lohnt sichs ma wieder das Feldauszubaun...![]()
Ansonsten zur Idee, da bevorzuge ich immer noch das Baru Bier von Teodin![]()
viewtopic.php?t=13653
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki
Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum
Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum

- Ghost of Darkness
- Nachtgonk
- Klauenbartrein
Sobald es eine neue Anwendung für das Getreide gibt, werden die Felder wieder ausgebaut. In einem halben Jahr haben wir dann wieder zu viel Getreide, nur auf einem höheren Niveau.
Und selbst wenn man das Getreide tatsächlich nur noch für 5gm verkaufen kann - es ist immer noch eine prima Rendite.
Sobald es eine neue Anwendung für das Getreide gibt, werden die Felder wieder ausgebaut. In einem halben Jahr haben wir dann wieder zu viel Getreide, nur auf einem höheren Niveau.
Und selbst wenn man das Getreide tatsächlich nur noch für 5gm verkaufen kann - es ist immer noch eine prima Rendite.
-
- Teidam
hmm weiß nich ob das so sinnvoll ist. ok normales bier bringt 30lp und zieh 2xp ab dein bier ist sozusagen 1,5x taunektarbier....
gerade im bezug auf die kisten mit bier denke ich, dass sich die idee nicht allzuweit durchsetzen wird, sofern man nicht, meinetwegen 10flaschen baru bier durch n luxusitem zu ner großen kiste bier herstellen kann oda so
weil das letzenendes alles speedpunkte sind, und in maha wird man das zeuch in zukunft auch nur teuer lagern- bereithalten können^^
unentschiede, aba dafür, dass für baru was neues kommen muss
gerade im bezug auf die kisten mit bier denke ich, dass sich die idee nicht allzuweit durchsetzen wird, sofern man nicht, meinetwegen 10flaschen baru bier durch n luxusitem zu ner großen kiste bier herstellen kann oda so

unentschiede, aba dafür, dass für baru was neues kommen muss

- Frontschwein
- Wächter des Vulkans
- AngelOfDark
- Kopolaspinne