Sollen Sumpfgasbomben zusätzlich starren?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen Sumpfgasbomben zusätzlich alle kurz starren?

Ja (Bombenkills schwerer)
87
40%
Nein (Alles wie bisher)
114
52%
Egal
17
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 218

Sotrax
Administrator

Sollen Sumpfgasbomben zusätzlich starren?

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2007, 18:24

Sollen Sumpfgasbomben für alle die in der Explosion sind zusätzlich eine ganz kurze Starre verursachen (z.b. die 6 Sekunden Laufzeit?). Dies würde Bombenkills sehr viel schwerer machen.

Die Umfrage mache ich erstmal rein aus Neugierde. Ich werde die Bombe nicht unbedingt nach dem Ergebnis ändern.
---
Sotrax

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Jan 2007, 18:26

Das wäre ein kleiner Schritt in die richtige Richtung !

Besser wäre allerdings die Bombenkills abzuschaffen und Bomben nur noch für Gebäude also sichere Felder nutzbar zu machen :!:

Dafür dann den Zauber der Wiederherstellung nur noch als Drop
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 19. Jan 2007, 18:27

ach komm wie soll man ohne bombe nen high-xpler killen? die müssen auch mal dran glauben. das ist nur fair. außerdem is die bombe sehr teuer. das reicht als ausgleich

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 19. Jan 2007, 18:28

bombenkills sind die einzige möglichkeit auch mal nem grossen eins auszuwischen der sich hinter seinen xp versteckt.
Bild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 19. Jan 2007, 18:29

Bringt nix, wofür gibt es Teleportationen wie Hinzauber und ähnliches?
Trotzdem dafür.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Jan 2007, 18:30

Weshalb soll es möglich sein solche "Grossen" einfach so zu killen ?
Steckt selbst soviel Zeit in euren Account und werdet genauso gross dann könnt ihr mit fairen Mitteln "Grosse" angreifen :!:

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 19. Jan 2007, 18:31

Dagegen! dan sind ja die bomben nix mehr wert wen man damit schlecht killen kan! ja,die widerherstellungszauber würd ich auch als seltenes dropzauber machen... (zb ein unquinit)

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 19. Jan 2007, 18:37

Soll von mir aus alles so bleiben wie bisher.
Dann soll man halt nach ner Bombe 2lp haben, dann isses auch schon schwieriger diejenigen zu killen.
Im Endeffekt ist es mir aber egal, weil mich das eh nicht betrifft.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 19. Jan 2007, 18:38

Ich finde eigtl das Bombenkills dermaßen selten sind, das sich eine Änderung schon von der Arbeitszeit her nicht lohnt.
Ausserdem kommt hinzu, dass wenn jemand mal 15-20K für einen Kill ausgeben will, sich dies kaum rentieren wird, daher soll ers doch einfach machen, niemand soll das Gefühl haben absolut sicher zu sein, Bombenkills sind immer auch ein Fenster für kleinere Spieler mal einen großen Fisch zu angeln.

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 19. Jan 2007, 18:38

Rondo hat geschrieben:Weshalb soll es möglich sein solche "Grossen" einfach so zu killen ?
Steckt selbst soviel Zeit in euren Account und werdet genauso gross dann könnt ihr mit fairen Mitteln "Grosse" angreifen :!:
du meinst also mit bombe, wurm und hinzauber vllt noch bienen davor ist "einfach so" zu machen?
klar. solltest es mal probieren damit du siehst das das nicht so einfach ist. vor allem das risiko das es nicht funktioniert ist hoch. heimzauber auf den schnellzaubern ist ja keine seltenheit. da ist ein teures bömbchen schnell umsonst gezündet.

in nem anderen thread hab ich gelesen es soll bald mal was für pk gemacht werden. das wär mal sicher nichts dafür.
Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 19. Jan 2007, 18:47

Also in letzter Zeit gab es in Welt 5 mehrere Bomben gezündet worden, aber generell ist das eher eine Seltenheit. Auch ist eine Bomben kein sicheres Killmittel. Gibt ja mehrere High-XP'ler die das in ihrem Profil aufgelistet haben, da findet man dann so Zahlen von 10 Versuche und 12 Versuch gelungen. Nach so einer Änderung dürften wir uns auf 0 hinzu bewegen :?

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 19. Jan 2007, 18:51

Ich finde es sollte bleiben wie es bisher ist. High Xpler sind eh meistens sicher genug. Pvp Kämpfe im 100kxpler Bereich sind eher selten daher geht die Bombe wie sie jetzt ist in Ordnung. Auch die da oben sollen mal ein bisschen aufmerksamer sein. Bombenkills sind eigentlich auch jetzt schon selten genug. Ein Heimzauber und man ist weg. Dieser eine Klick ist wohl nicht die Welt.
Rondo hat geschrieben:Weshalb soll es möglich sein solche "Grossen" einfach so zu killen ?
Bomben gehören genau wie Hautbrände, Starren etc etc zum Spiel. Ein Bombenkill ist keinesfalls "unfair" (Meine Meinung)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 19. Jan 2007, 18:53

Sorry, die Idee finde ich schlecht. Mach FW für die High-XPler ein Stückchen risikoloser und das finde ich abartig. Klar ist es unfair - wieso sollte PvP fair sein? Wenn jetzt etwas geändert werden soll, nur weil sich einige Spieler aufregen, dann lieber den XP-Verlust abhängig von der XP-Differenz machen, etwa nach der Formel

XP-Verlust = 0.02 * XP * 0,95^(2*XPgroß/XPklein).

Die Wirkung: Wird jetzt jemand mit 100.000XP von jemandem mit 10.000XP getötet, verliert er 2.000XP, nach meiner Formel allerdings nur noch 716XP. Damit wäre der Verlust bei Bombenkills, bei denen der eine Spieler relativ zum anderen sehr groß ist, stark abgemildert, der Kill ist aber nach wie vor möglich und keinesfalls harmlos.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Jan 2007, 19:02

Große völlig unkillbar zu machen fände ich grundsätzlich falsch. Ich find die zusätzliche Starre allerdings auch nicht das Gelbe vom Ei. Wie wäre es alternativ damit, den starken Wurm den letzten LP nicht mehr abziehen zu lassen? Dann wären Kills nur noch ab bestimmten Größenunterschieden möglich oder aber sie erfordern perfektes Timing durch Gift oder einen Zweierkill, indem eben einer erst in den Großen reinspringt und Selbstmord begeht, um den letzten LP abzuziehen.

Edit: Diese Umfrage find ich übrigens auch eher wenig repräsentativ, da es nicht wirklich viele Super-High-XPler gibt, hingegen aber Unmengen Kleine, die sicher zu einem großen Prozentsatz den Traum haben, einmal einen der ersten 3 der Rangliste zu killen ...
Zuletzt geändert von Luna am 19. Jan 2007, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Jan 2007, 19:04

Luna hat geschrieben:Große völlig unkillbar zu machen fände ich grundsätzlich falsch. Ich find die zusätzliche Starre allerdings auch nicht das Gelbe vom Ei. Wie wäre es alternativ damit, den starken Wurm den letzten LP nicht mehr abziehen zu lassen? Dann wären Kills nur noch ab bestimmten Größenunterschieden möglich oder aber sie erfordern perfektes Timing durch Gift oder einen Zweierkill, indem eben einer erst in den Großen reinspringt und Selbstmord begeht, um den letzten LP abzuziehen.
das würde im Endeffekt nichts ändern, das Opfer immernoch völlig sicher erledigt :!:

Gesperrt