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Ku bei Lebenserhöhung?

Verfasst: 21. Jan 2007, 19:13
von Giga
Ich habe jetzt ein paar Monate lang den Beruf Playerkiller ausgeübt und musste feststellen:
a) Playerkiller gewinnen so gut wie jeden Kampf mit Hautbrand
b) Playerkiller gewinnen jeden Kampf mit entsprechend normalen xp-Verhältnissen mit Lebenserhöhung 30%
c) Playerkiller würden nicht jeden Kampf mit normalen xp-Verhältnissen gewinnen, wenn sie mit der großen Statue ihren Angriff um 10% erhöhen.

Da fragt man sich doch, wieso Angriff erhöhen eine Chara die verdammt lange zu maxen dauert benötigt und Lebenserhöhung nicht mals mehr eine Chara erfordert (beim zu Erhöhenden). Ich wäre daher für eine Einführung der ku beim Lebenserhöhen, die allerdings durch maxen von Lebenstraining und/oder Lebensenergie aufgelöst werden könnte.

Das ist mein erster Thread ich habe zwar SuFu benutzt aber unter "Kampfunfäigkeit Lebenserhöhung" nichts gefunden.

EDIT: hab selber für unaufhebbar gestimmt

Verfasst: 21. Jan 2007, 19:20
von Whatsername
Ja ne ist klar


Bringt eh nichts mehr pk ab z.b. 40k xp zu seine weil Da oben drüber eh nur natla sind


also mir sowas von scheiß egal

Verfasst: 21. Jan 2007, 19:27
von Giga
Nicht alle Leute haben 40k xp und sind pk's...

Verfasst: 21. Jan 2007, 19:34
von Atika
Also ich bin der meinung das es doch eine ku geben sollte aber man sollte sie dann auflösen können ob mit chara oder einem extragegenstand...

MfG
Atika

Verfasst: 21. Jan 2007, 20:16
von Drachi
ich finde die idee gut, habe für unauflösbar gestimmt. pk sollten nicht nur vorteile haben. den nicht-pk wird das wohl kaum etwas ausmachen, bei erhöhten lp ku zu sein.

Verfasst: 21. Jan 2007, 20:18
von AngelOfDark
bin auch dafür...
Hautbrand reicht für PK...zumindest, wenn man als Opfer nicht schnell genug ist...
zumindest hätte dann ein vernünftiges Aka-Limit wieder etwas mehr Sinn...

Verfasst: 21. Jan 2007, 20:33
von Whatsername
dann sollte hautbrand aber 30% ziehen können;) und nicht nur 25%


Dann würde es auf die lp ankommen oder auf die stärke je nachdem

Verfasst: 21. Jan 2007, 21:04
von Rondo2
Wichtig wäre erstmal den Preis für Hautbrand deutlich anzuheben da der viel zu billig ist für seinen extrem hohen Nutzen :!:

Verfasst: 21. Jan 2007, 21:05
von Knecht Ruprecht
besser wäre es beim hautbrand eine unsicherheit einzubauen. manchmal funzt er manchmal nicht. oder so in die richtung. im moment ist er absolut zu mächtig.

Verfasst: 21. Jan 2007, 21:33
von Giga
sry aber mein thread hat ein leicht anderes thema^^ wenn ihr über den hautbrand diskutieren wollt macht halt nen eigenen auf. xD

Verfasst: 21. Jan 2007, 21:46
von Eichmann
man könnte mit dem thema auch so verfahren, wie man es bei der statue der kraft auch gemacht hat. man könnte einen stärken stab der lebensenergie machen (kauf oder drop oder quest), der dann aber trotzdem mit dem sonnenstaub benutzt werden kann. vllt muss man dazu auch wieder eine charac auf maximum haben um den anwenden zu können, aber das kann man ja ausreifen.

war erstmal nur ne idee, bin auch jeden fall vorerst für keine ku

Verfasst: 21. Jan 2007, 21:50
von Giga
Mit dem Kompromis könnte ich auch leben Eichmann. Aber nach dem Ergebnis der Abstimmung zu urteilen sind die meisten eh nciht dran interessiert...

Verfasst: 21. Jan 2007, 22:07
von minilieb
Also die LP-Erhöhung mit KU zu verbinden, das ist vollkommen undurchdacht!
Dann schaffen wir gleich den KU-Zauber ab, man kann sich ja einfach schützen indem man einem PK die LP erhöht oder wie???

Mal abgesehen davon, dass der Effekt vollkommen unverhältnismäßig wäre - denn jeder Spieler am Akalimit mit 30% LP-Erhöhung (und sogar 10% Angriffserhöhung), ist ohne Bienen/Bombe absolut unkillbar! Man kann ja nicht erwarten, dass jemand 30 Sekunden wartet, bis man mit Schlangengift o.ä. die LP herabsetzt...

Ich könnte mir vorstellen, dass die Heilquellen in Plefir je Stufe einer neuen Charakterfähigkeit um 1% mehr erhöhen als normal. Max. Stufe 20

Verfasst: 21. Jan 2007, 22:34
von Ase
minilieb hat geschrieben:Also die LP-Erhöhung mit KU zu verbinden, das ist vollkommen undurchdacht!
Dann schaffen wir gleich den KU-Zauber ab, man kann sich ja einfach schützen indem man einem PK die LP erhöht oder wie???
Das wäre wirklich eine interessante frage...Lebenstraining/energie muss beim Pk oder beim Wirkenden Spieler gemaxt sein?

Verfasst: 21. Jan 2007, 22:51
von hoha
die selbe idee ist mir auch schon durch den kopf gegangen aber durch die angesprochenen schwachpunkte habe ich sie bissher nicht zur diskusion gestellt.

1. lp erhöhung als ku ersatz zu benutzen ist wohl der größte nachteil.
2. erfordert eine lp erhöhung ohne ku bei stufe 30 lebensenergie keine eigenleistung des pk. die große statue der kraft hingegen erfordert ne menge lernzeit die der pk erstmal investieren muss.

eine vernünftige regelung zu finden ist jedoch nötig weil es in der jetzigen vorm bei weiten zu mächtig ist. ein pk mit erhöhung ist nahezu unbesiegbar und sobald die große statue der kraft hinzukommt haben wir ein gigantisches problem weil es dann killer gibt die
1. unbesiegbar im eigenen xp bereich sind
2. weit größere spieler killen kann

die momentane tendenz, das es immer mehr opfer für pk gibt, weil es immer bessere möglichkeiten für die pk gibt, sehe ich als absolute fehlentwicklung an.