"BALANCE" Preis für Hautbrand anpassen !
"BALANCE" Preis für Hautbrand anpassen !
Nachdem momentan verschiedene Dinge aus "Balancegründen" geändert werden schlage ich hiermit vor auch den Preis für Hautbrand mal anzupassen !
Grund ist wohl einleuchtend: Die hohe Effektivität und die daraus resultierende Beliebtheit dieses Zaubers bei den PKs steht in keiner Relation mehr zu dem lächerlich niedrigen Preis !
Darum sollte der Preis deutlich angehoben werden auf ca 150-200GM
Grund ist wohl einleuchtend: Die hohe Effektivität und die daraus resultierende Beliebtheit dieses Zaubers bei den PKs steht in keiner Relation mehr zu dem lächerlich niedrigen Preis !
Darum sollte der Preis deutlich angehoben werden auf ca 150-200GM
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

- Najatan
- Klauenbartrein
Jap, Hautbrand ist in der Tat viel zu effektiv, für den geringen Preis.
Also entweder eine Absenkung der Effizienz oder eine Erhöhung des Preises, letzteres ist allerdings für Admins sowie Pk bequemer, denke ich.
Ich tendiere mal zu 200gm, gerade Hig-Xpler bekommen diesen fast schon übermächtigen Zauber ganz stark zu spüren
=> Einbauen
Also entweder eine Absenkung der Effizienz oder eine Erhöhung des Preises, letzteres ist allerdings für Admins sowie Pk bequemer, denke ich.
Ich tendiere mal zu 200gm, gerade Hig-Xpler bekommen diesen fast schon übermächtigen Zauber ganz stark zu spüren

=> Einbauen
-
- Zauberer der Bergwiesen
die idee ist sinnvoll KU`s wurden erhöht da sollte es was im gegenzug auch geben und da der hautbrandt eine sehr gern und vor allem viel verwendete sache ist wäre es hier zu erhöhen wohl am besten
dafür
dafür
ich in w6
Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold
Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold

ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]
- Luna
- großer Laubbär
Ich glaub was die Balance angeht, kann sowas immer noch am besten Sotrax selbst beurteilen, weil er die entsprechenden statistischen Daten dazu hat ... ich verstehe einfach nicht, warum Du auf Biegen und Brechen Deinen Willen durchsetzen willst, so Themen kommen von Dir doch inzwischen in fast jedem Thread und wenn man nach der 100. Wiederholung noch nicht darauf eingeht, muß ein eigener Thread her? 

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Ich weiss nicht was Dich daran stört, brauchst ja nicht abstimmen wenns dir nicht gefällt.Luna hat geschrieben:Ich glaub was die Balance angeht, kann sowas immer noch am besten Sotrax selbst beurteilen, weil er die entsprechenden statistischen Daten dazu hat ... ich verstehe einfach nicht, warum Du auf Biegen und Brechen Deinen Willen durchsetzen willst, so Themen kommen von Dir doch inzwischen in fast jedem Thread und wenn man nach der 100. Wiederholung noch nicht darauf eingeht, muß ein eigener Thread her?
Nachdem ich aber in einem anderen Thread direkt dazu aufgefordert wurde dies separat vorzuschlagen hab ich ausnahmsweise mal diesen Rat befolgt

Und da Du doch so viele Threads verfolgst müsstest Du auch bemerkt haben dass es mehrere Leute hier gibt die hierbei ganz klar meine Meinung teilen!
Also das "wenn man nicht drauf eingeht usw" ist ausgemachter Blödsinn !!
Wie gesagt, wenns Dich stört....lies es nicht.....sehe da kein Problem.
Ist es denn so schwer einfach nur sachbezogene Beiträge zu posten ???

- AngelOfDark
- Kopolaspinne
ich hab keine Ahnung, was Hautbrand so 'normal' kostet...hmmmmm hab aber heut jemanden das Zeug in die MaHa stellen sehen und dachte nur 'woah is das billig' -.-
kein Wunder, dass jeder dahergelaufene Möchtegern-PK mit dem Zeug ankommt (erinner mich da an so eine lustige Begebenheit in W2 am Berg in Mentoran *blödgugg* HB abbekommen, ein Schlag...nix mehr...Stille...HÄ??? also Rückangriff, weil war mir zu blöd, derjenige seine Waffe verloren, ich mich nicht geheilt, nochmal angegriffen worden von dem...2 Mal gewonnen...anscheinend ist HB zu billig -.-)
da es bei mir abgesehen von XP und ein paar GM (manchmal etwas mehr) ohnehin kaum noch was zu holen gibt...ist es mir fast egal...
aaaber...sooo spottbillig muss das Zeug ja nun auch nicht sein -.- nicht dass nochmal solche komischen Sachen passieren...
kein Wunder, dass jeder dahergelaufene Möchtegern-PK mit dem Zeug ankommt (erinner mich da an so eine lustige Begebenheit in W2 am Berg in Mentoran *blödgugg* HB abbekommen, ein Schlag...nix mehr...Stille...HÄ??? also Rückangriff, weil war mir zu blöd, derjenige seine Waffe verloren, ich mich nicht geheilt, nochmal angegriffen worden von dem...2 Mal gewonnen...anscheinend ist HB zu billig -.-)
da es bei mir abgesehen von XP und ein paar GM (manchmal etwas mehr) ohnehin kaum noch was zu holen gibt...ist es mir fast egal...
aaaber...sooo spottbillig muss das Zeug ja nun auch nicht sein -.- nicht dass nochmal solche komischen Sachen passieren...
ich sehe den sinn irgendwie nicht bei einer preiserhöhung.
wie würde es sich denn ändern wenn der preis angepasst worden ist?
mit hb wird dann sicher weiter gekillt nur das die killkosten etwas höher sind.
im moment kann ich nichts beurteilen weil ich den umfang nicht erkennen kann. habe selber nie mir hb gekillt noch wurde ich mit hb gekillt.
wie würde es sich denn ändern wenn der preis angepasst worden ist?
mit hb wird dann sicher weiter gekillt nur das die killkosten etwas höher sind.
im moment kann ich nichts beurteilen weil ich den umfang nicht erkennen kann. habe selber nie mir hb gekillt noch wurde ich mit hb gekillt.
Der Sinn ist recht einfach erklärt:
Für 60GM einem Gegner 25% seiner LP abzuziehen ist doch eindeutig viel zu billig.
Und da ja angeblich zuviel Gold im Umlauf ist und der Hautbrand sehr oft benutzt wird sollte man für den Schaden den man damit anrichtet auch einen etwas angemesseneren Betrag bezahlen müssen
Für 60GM einem Gegner 25% seiner LP abzuziehen ist doch eindeutig viel zu billig.
Und da ja angeblich zuviel Gold im Umlauf ist und der Hautbrand sehr oft benutzt wird sollte man für den Schaden den man damit anrichtet auch einen etwas angemesseneren Betrag bezahlen müssen

- AngelOfDark
- Kopolaspinne
naja...es würde zumindest diesen Effekt ein wenig unterbinden, den ich beschrieben hab...ich wend nen Hautbrand an und probier dann nen Schlag aus...so ein Blödsinn...wenn's mehr kosten würde, würde man sich das zweimal überlegen, nen HB für solchen Kram zu verschleudern...
ich weiß zwar nicht, wie oft das vorkommt...aber naja...
ich weiß zwar nicht, wie oft das vorkommt...aber naja...
gute idee
ich selbst hab schon viele male erlebt wo so ein ziemlich günstiger zauber für mein gold mein xp und items fatal wahr und zwar von leuten die normal keine gefahr darstellen
den je mehr xp man hat desto effektiver wird er
100 lp wird zu 75
200 lp zu 150
400 zu 300
und so weiter und der preis bleibt aber die selben 30 gm
ich finde die idee muss dringend eingeführt werden denn so ein zauber zersört mehr spielzeit in einem klick als ne stunde ku beim pk
ich selbst hab schon viele male erlebt wo so ein ziemlich günstiger zauber für mein gold mein xp und items fatal wahr und zwar von leuten die normal keine gefahr darstellen
den je mehr xp man hat desto effektiver wird er
100 lp wird zu 75
200 lp zu 150
400 zu 300
und so weiter und der preis bleibt aber die selben 30 gm
ich finde die idee muss dringend eingeführt werden denn so ein zauber zersört mehr spielzeit in einem klick als ne stunde ku beim pk
-
- Nachtgonk
erhöhung halte ich im vergleich zu anderen zaubern durchaus für angemessen, 25% Abzug sind bei jemandem mit vielen lp schon eine menge, halte einen Preis von 250 gm für angemessen (1/4 der 1. Stufe Bienenstock; Wenn man bedenkt, das man den Zauber IMMER anwenden kann, jedoch nur halbe effektivität hat, durchaus legitimer preis)
Ein ARgument, das ich nicht nachvollziehen kann, denn für knapp über 1/3 bekommt man blauen Heilzauber - der 100% der LP zurückgibt. Und die Zeit eines Hautbrands sollte reichen, diesen ebenfalls anzuwenden. Ist das dann nicht ebenfalls zu billig? Unter diesem Aspekt IMO sehr wohl.Rondo hat geschrieben:Für 60GM einem Gegner 25% seiner LP abzuziehen ist doch eindeutig viel zu billig.
Mir ist es allerdings relativ egal, ich nutze HB nicht - weder zum Angriff noch zur Verteidigung. Man sollte aber bedenken, dass HB eine Verteidigungswaffe ist, die jederzeit, wenn man sie auf SZ hat, eine 30%-Erhöhung des Angreifers mehr als nur kontert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Du weisst aber schon dass blaue Heilzauber eine äusserst kurze Haltbarkeit haben und demzufolge so gut wie nie bei jemand im Inventar aufzufinden sind, oder ?
Das ist wiedermal so ein "Argument" das ich in keinster Weise nachvollziehen kann.
Das ist wiedermal so ein "Argument" das ich in keinster Weise nachvollziehen kann.