"BALANCE" Preis für Hautbrand anpassen !

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der Preis für Hautbrand angehoben werden ?

Ja, 100-150GM wären angemessen
2
6%
Ja, 150-200GM wären angemessen
6
19%
Ja und zwar über 200GM
13
41%
Nein, der soll so billig bleiben
11
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Rondo2

"BALANCE" Preis für Hautbrand anpassen !

Beitrag von Rondo2 » 21. Jan 2007, 22:21

Nachdem momentan verschiedene Dinge aus "Balancegründen" geändert werden schlage ich hiermit vor auch den Preis für Hautbrand mal anzupassen !
Grund ist wohl einleuchtend: Die hohe Effektivität und die daraus resultierende Beliebtheit dieses Zaubers bei den PKs steht in keiner Relation mehr zu dem lächerlich niedrigen Preis !

Darum sollte der Preis deutlich angehoben werden auf ca 150-200GM
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 21. Jan 2007, 22:23

Jap, Hautbrand ist in der Tat viel zu effektiv, für den geringen Preis.
Also entweder eine Absenkung der Effizienz oder eine Erhöhung des Preises, letzteres ist allerdings für Admins sowie Pk bequemer, denke ich.
Ich tendiere mal zu 200gm, gerade Hig-Xpler bekommen diesen fast schon übermächtigen Zauber ganz stark zu spüren :!:
=> Einbauen

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 21. Jan 2007, 22:28

die idee ist sinnvoll KU`s wurden erhöht da sollte es was im gegenzug auch geben und da der hautbrandt eine sehr gern und vor allem viel verwendete sache ist wäre es hier zu erhöhen wohl am besten

dafür
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 21. Jan 2007, 22:29

Tjo...was soll man noch großartig zu sagen...zu effektiv für den Preis ...dafür

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 21. Jan 2007, 22:43

Ich glaub was die Balance angeht, kann sowas immer noch am besten Sotrax selbst beurteilen, weil er die entsprechenden statistischen Daten dazu hat ... ich verstehe einfach nicht, warum Du auf Biegen und Brechen Deinen Willen durchsetzen willst, so Themen kommen von Dir doch inzwischen in fast jedem Thread und wenn man nach der 100. Wiederholung noch nicht darauf eingeht, muß ein eigener Thread her? :roll:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Jan 2007, 22:56

Luna hat geschrieben:Ich glaub was die Balance angeht, kann sowas immer noch am besten Sotrax selbst beurteilen, weil er die entsprechenden statistischen Daten dazu hat ... ich verstehe einfach nicht, warum Du auf Biegen und Brechen Deinen Willen durchsetzen willst, so Themen kommen von Dir doch inzwischen in fast jedem Thread und wenn man nach der 100. Wiederholung noch nicht darauf eingeht, muß ein eigener Thread her? :roll:
Ich weiss nicht was Dich daran stört, brauchst ja nicht abstimmen wenns dir nicht gefällt.
Nachdem ich aber in einem anderen Thread direkt dazu aufgefordert wurde dies separat vorzuschlagen hab ich ausnahmsweise mal diesen Rat befolgt 8)
Und da Du doch so viele Threads verfolgst müsstest Du auch bemerkt haben dass es mehrere Leute hier gibt die hierbei ganz klar meine Meinung teilen!
Also das "wenn man nicht drauf eingeht usw" ist ausgemachter Blödsinn !!
Wie gesagt, wenns Dich stört....lies es nicht.....sehe da kein Problem.

Ist es denn so schwer einfach nur sachbezogene Beiträge zu posten ???

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 21. Jan 2007, 23:02

ich hab keine Ahnung, was Hautbrand so 'normal' kostet...hmmmmm hab aber heut jemanden das Zeug in die MaHa stellen sehen und dachte nur 'woah is das billig' -.-
kein Wunder, dass jeder dahergelaufene Möchtegern-PK mit dem Zeug ankommt (erinner mich da an so eine lustige Begebenheit in W2 am Berg in Mentoran *blödgugg* HB abbekommen, ein Schlag...nix mehr...Stille...HÄ??? also Rückangriff, weil war mir zu blöd, derjenige seine Waffe verloren, ich mich nicht geheilt, nochmal angegriffen worden von dem...2 Mal gewonnen...anscheinend ist HB zu billig -.-)
da es bei mir abgesehen von XP und ein paar GM (manchmal etwas mehr) ohnehin kaum noch was zu holen gibt...ist es mir fast egal...
aaaber...sooo spottbillig muss das Zeug ja nun auch nicht sein -.- nicht dass nochmal solche komischen Sachen passieren...
Bild

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 21. Jan 2007, 23:04

ich sehe den sinn irgendwie nicht bei einer preiserhöhung.

wie würde es sich denn ändern wenn der preis angepasst worden ist?

mit hb wird dann sicher weiter gekillt nur das die killkosten etwas höher sind.

im moment kann ich nichts beurteilen weil ich den umfang nicht erkennen kann. habe selber nie mir hb gekillt noch wurde ich mit hb gekillt.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Jan 2007, 23:11

Der Sinn ist recht einfach erklärt:

Für 60GM einem Gegner 25% seiner LP abzuziehen ist doch eindeutig viel zu billig.
Und da ja angeblich zuviel Gold im Umlauf ist und der Hautbrand sehr oft benutzt wird sollte man für den Schaden den man damit anrichtet auch einen etwas angemesseneren Betrag bezahlen müssen

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 21. Jan 2007, 23:16

aber das schwächt dieses mächtige item nicht ab. es ändert sich doch dann nichts.

HB werden immernoch eingesetzt egal welchen preis man nimmt. ich sehe trotzdem keinen sinn in einer erhöhung.

ich bin im allgemeinen gegen preiserhöhungen, weil sie immer nur das problem verdecken und nicht lösen.

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 21. Jan 2007, 23:19

naja...es würde zumindest diesen Effekt ein wenig unterbinden, den ich beschrieben hab...ich wend nen Hautbrand an und probier dann nen Schlag aus...so ein Blödsinn...wenn's mehr kosten würde, würde man sich das zweimal überlegen, nen HB für solchen Kram zu verschleudern...
ich weiß zwar nicht, wie oft das vorkommt...aber naja...
Bild

Delay
Feuerwolf

Beitrag von Delay » 21. Jan 2007, 23:20

gute idee
ich selbst hab schon viele male erlebt wo so ein ziemlich günstiger zauber für mein gold mein xp und items fatal wahr und zwar von leuten die normal keine gefahr darstellen
den je mehr xp man hat desto effektiver wird er
100 lp wird zu 75
200 lp zu 150
400 zu 300
und so weiter und der preis bleibt aber die selben 30 gm
ich finde die idee muss dringend eingeführt werden denn so ein zauber zersört mehr spielzeit in einem klick als ne stunde ku beim pk

Phil Van Vaan
Nachtgonk

Beitrag von Phil Van Vaan » 21. Jan 2007, 23:21

erhöhung halte ich im vergleich zu anderen zaubern durchaus für angemessen, 25% Abzug sind bei jemandem mit vielen lp schon eine menge, halte einen Preis von 250 gm für angemessen (1/4 der 1. Stufe Bienenstock; Wenn man bedenkt, das man den Zauber IMMER anwenden kann, jedoch nur halbe effektivität hat, durchaus legitimer preis)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Jan 2007, 01:07

Rondo hat geschrieben:Für 60GM einem Gegner 25% seiner LP abzuziehen ist doch eindeutig viel zu billig.
Ein ARgument, das ich nicht nachvollziehen kann, denn für knapp über 1/3 bekommt man blauen Heilzauber - der 100% der LP zurückgibt. Und die Zeit eines Hautbrands sollte reichen, diesen ebenfalls anzuwenden. Ist das dann nicht ebenfalls zu billig? Unter diesem Aspekt IMO sehr wohl.

Mir ist es allerdings relativ egal, ich nutze HB nicht - weder zum Angriff noch zur Verteidigung. Man sollte aber bedenken, dass HB eine Verteidigungswaffe ist, die jederzeit, wenn man sie auf SZ hat, eine 30%-Erhöhung des Angreifers mehr als nur kontert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Jan 2007, 01:13

Du weisst aber schon dass blaue Heilzauber eine äusserst kurze Haltbarkeit haben und demzufolge so gut wie nie bei jemand im Inventar aufzufinden sind, oder ?
Das ist wiedermal so ein "Argument" das ich in keinster Weise nachvollziehen kann.

Gesperrt