personalisierter Hinzauber = zu mächtig
personalisierter Hinzauber = zu mächtig
Meiner Meinung nach, ist der personalisierte Hinzauber viel zu mächtig:
Begründung (personalisierter Herzauber):
-Herstellungskosten (mind. ca. 130gm / max. ca. 400gm)
-Effizienz (kein Dungeon, kein Versteck ist sicher)
-Haltbarkeit (ich denke es ist nicht übetrieben, zu sagen, im Normalfall wird er auf ca. 90 Tage verlängert)
Gegenüberstellung (normaler Hinzauber):
-Herstellungskosten (ca. 450gm, leichtes Quest)
-Effizienz (nur 40 Felder Radius, es gibt sichere Orte/Verstecke)
-Haltbarkeit (unbegrenzt)
Gegenüberstellung (roter Herzauber):
-Herstellungskosten (ca. 250gm, bissl aufwendigeres Quest)
-Effizienz (nur 20 Felder Radius, es gibt noch mehr sichere Orte/Verstecke)
-Besonderes (nur von DMs anwendbar)
Fazit:
Mit den 90 Tagen Haltbarkeit ist er quasi unbegrenzt Haltbar. Er ist billiger als die beiden anderen Zauber und ist frei erhältlich, bzw. ohne Quest. Dafür ist er aber viel mächtiger: Er bringt einen direkt zu der Person egal wo sich diese auf der Welt befindet. Er ist somit am günstigsten zu erwerben, am einfachsten zu bekommen und auch noch am effizientesten.
Lösungvorschläge:
-Begrenzung auf die Oberfläche der Welt
-Haltbarkeit auf 3 Tage (nicht Verlängerbar) reduzieren
-Beim Anwenden eine kleine Starre von ca. 3-6 Sekungen
Bitte begründete Kritik...
mfG sNook
Begründung (personalisierter Herzauber):
-Herstellungskosten (mind. ca. 130gm / max. ca. 400gm)
-Effizienz (kein Dungeon, kein Versteck ist sicher)
-Haltbarkeit (ich denke es ist nicht übetrieben, zu sagen, im Normalfall wird er auf ca. 90 Tage verlängert)
Gegenüberstellung (normaler Hinzauber):
-Herstellungskosten (ca. 450gm, leichtes Quest)
-Effizienz (nur 40 Felder Radius, es gibt sichere Orte/Verstecke)
Gegenüberstellung (roter Herzauber):
-Herstellungskosten (ca. 250gm, bissl aufwendigeres Quest)
-Effizienz (nur 20 Felder Radius, es gibt noch mehr sichere Orte/Verstecke)
-Besonderes (nur von DMs anwendbar)
Fazit:
Mit den 90 Tagen Haltbarkeit ist er quasi unbegrenzt Haltbar. Er ist billiger als die beiden anderen Zauber und ist frei erhältlich, bzw. ohne Quest. Dafür ist er aber viel mächtiger: Er bringt einen direkt zu der Person egal wo sich diese auf der Welt befindet. Er ist somit am günstigsten zu erwerben, am einfachsten zu bekommen und auch noch am effizientesten.
Lösungvorschläge:
-Begrenzung auf die Oberfläche der Welt
-Haltbarkeit auf 3 Tage (nicht Verlängerbar) reduzieren
-Beim Anwenden eine kleine Starre von ca. 3-6 Sekungen
Bitte begründete Kritik...
mfG sNook
- langeweile
- großer Laubbär
wenn es überhaupt eine änderung an diesem zauber geben sollte, dann im preis, alles andere ist ja so gewollt, ausserdem muss der spieler ja vorher min einmal gefunden worden sein
und selbst bei der änderung im preis denke ich nicht, dass die sinnvoll ist
nachdem pk in letzter zeit schon einigermassen gelitten haben, sollten nun andere sachen ausbalanced werden, gibt glaube ich noch ein paar innere gebiete die ein bischen mächtig sind, und ein paar zauber deren effekte etwas billig sind
es gibt noch vieles was nach balanced werden muss
nachdem pk in letzter zeit schon einigermassen gelitten haben, sollten nun andere sachen ausbalanced werden, gibt glaube ich noch ein paar innere gebiete die ein bischen mächtig sind, und ein paar zauber deren effekte etwas billig sind
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Das Problem ist:langeweile hat geschrieben:wenn es überhaupt eine änderung an diesem zauber geben sollte, dann im preis, alles andere ist ja so gewollt, ausserdem muss der spieler ja vorher min einmal gefunden worden sein
1. starker Gewebewurm = man muss nicht gefunden werden
2. roter Herzauber = irgendwann muss jeder mal jagen, einfach nen roten Herzauber und x Gewebewürmer. Daraus eine Puppe und einen personalisierten Hinzauber und man kann sich unendlich viele holen...
- langeweile
- großer Laubbär
- Whatsername
- Klauenbartrein
ja eben roter herzauber und töten:P ende:DsNook hat geschrieben:Das Problem ist:langeweile hat geschrieben:wenn es überhaupt eine änderung an diesem zauber geben sollte, dann im preis, alles andere ist ja so gewollt, ausserdem muss der spieler ja vorher min einmal gefunden worden sein
1. starker Gewebewurm = man muss nicht gefunden werden
2. roter Herzauber = irgendwann muss jeder mal jagen, einfach nen roten Herzauber und x Gewebewürmer. Daraus eine Puppe und einen personalisierten Hinzauber und man kann sich unendlich viele holen...
- langeweile
- großer Laubbär
- langeweile
- großer Laubbär
sicher, aber diese vorsicht lässt nach 2 Wochen spätestens nach. und wie gesagt. im vergleich zu den anderen zauber ist er einfach zu stark.johnny69 hat geschrieben:Jaja wir machen Freewar wie es uns gefällt. Wieso zu mächtig? Musst ja erstmal den Leuten die Gewebeprobe abknüpfen und meist merkt er es dann sofort und kann sich entsprechen vorbereiten.
nicht noch eine Einschränkung für PKs Absolut Dagegen
die maximale haltbarkeit auf wenige wochen zu verkürzen geht schon mal in die richtige richtung.
Man hat ein paar Wochen zeit... da gibt es sicher genug gelegeneheiten

400gm = 1x starker Gewebewurmjohnny69 hat geschrieben:Jaja wir machen Freewar wie es uns gefällt. Wieso zu mächtig? Musst ja erstmal den Leuten die Gewebeprobe abknüpfen und meist merkt er es dann sofort und kann sich entsprechen vorbereiten.
nicht noch eine Einschränkung für PKs Absolut Dagegen
1x starker Gewebewurm = 1x personalisierter Hinzauber
1x personalisierter Hinzauber = 10x personalisierter Hinzauber
10x personaliserter = 10x in 142,5 Tagen die Chance auf nen Kill + unbegrenzt viele weitere Hinzauber
wie willst du denn da was machen ?!
willst du aufhören zu jagen ?!