personalisierter Hinzauber = zu mächtig

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Findest du den personalisierten Hinzauber in der aktuellen Form zu mächtig?

Ja !
18
35%
Nein !
33
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

sNook
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 22. Jan 2007, 22:03

personalisierter Hinzauber = zu mächtig

Beitrag von sNook » 22. Jan 2007, 22:16

Meiner Meinung nach, ist der personalisierte Hinzauber viel zu mächtig:

Begründung (personalisierter Herzauber):
-Herstellungskosten (mind. ca. 130gm / max. ca. 400gm)
-Effizienz (kein Dungeon, kein Versteck ist sicher)
-Haltbarkeit (ich denke es ist nicht übetrieben, zu sagen, im Normalfall wird er auf ca. 90 Tage verlängert)

Gegenüberstellung (normaler Hinzauber):
-Herstellungskosten (ca. 450gm, leichtes Quest)
-Effizienz (nur 40 Felder Radius, es gibt sichere Orte/Verstecke)
-Haltbarkeit (unbegrenzt)

Gegenüberstellung (roter Herzauber):
-Herstellungskosten (ca. 250gm, bissl aufwendigeres Quest)
-Effizienz (nur 20 Felder Radius, es gibt noch mehr sichere Orte/Verstecke)
-Haltbarkeit (unbegrenzt)
-Besonderes (nur von DMs anwendbar)

Fazit:
Mit den 90 Tagen Haltbarkeit ist er quasi unbegrenzt Haltbar. Er ist billiger als die beiden anderen Zauber und ist frei erhältlich, bzw. ohne Quest. Dafür ist er aber viel mächtiger: Er bringt einen direkt zu der Person egal wo sich diese auf der Welt befindet. Er ist somit am günstigsten zu erwerben, am einfachsten zu bekommen und auch noch am effizientesten.

Lösungvorschläge:
-Begrenzung auf die Oberfläche der Welt
-Haltbarkeit auf 3 Tage (nicht Verlängerbar) reduzieren
-Beim Anwenden eine kleine Starre von ca. 3-6 Sekungen


Bitte begründete Kritik...

mfG sNook

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 22. Jan 2007, 22:21

wenn es überhaupt eine änderung an diesem zauber geben sollte, dann im preis, alles andere ist ja so gewollt, ausserdem muss der spieler ja vorher min einmal gefunden worden sein

und selbst bei der änderung im preis denke ich nicht, dass die sinnvoll ist

nachdem pk in letzter zeit schon einigermassen gelitten haben, sollten nun andere sachen ausbalanced werden, gibt glaube ich noch ein paar innere gebiete die ein bischen mächtig sind, und ein paar zauber deren effekte etwas billig sind

es gibt noch vieles was nach balanced werden muss
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

sNook
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 22. Jan 2007, 22:03

Beitrag von sNook » 22. Jan 2007, 22:23

langeweile hat geschrieben:wenn es überhaupt eine änderung an diesem zauber geben sollte, dann im preis, alles andere ist ja so gewollt, ausserdem muss der spieler ja vorher min einmal gefunden worden sein

und selbst bei der änderung im preis denke ich nicht, dass die sinnvoll ist

nachdem pk in letzter zeit schon einigermassen gelitten haben, sollten nun andere sachen ausbalanced werden, gibt glaube ich noch ein paar innere gebiete die ein bischen mächtig sind, und ein paar zauber deren effekte etwas billig sind

es gibt noch vieles was nach balanced werden muss
Das Problem ist:
1. starker Gewebewurm = man muss nicht gefunden werden
2. roter Herzauber = irgendwann muss jeder mal jagen, einfach nen roten Herzauber und x Gewebewürmer. Daraus eine Puppe und einen personalisierten Hinzauber und man kann sich unendlich viele holen...

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 22. Jan 2007, 22:26

na und?

wie gesagt, ich glaub im moment gibts wichtigere balance-fehler

und selbst wenn, wie gesagt, ein bischen teuer, dann hat sich dass erledigt mit dem ungleichgewicht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Whatsername » 22. Jan 2007, 22:26

sNook hat geschrieben:
langeweile hat geschrieben:wenn es überhaupt eine änderung an diesem zauber geben sollte, dann im preis, alles andere ist ja so gewollt, ausserdem muss der spieler ja vorher min einmal gefunden worden sein

und selbst bei der änderung im preis denke ich nicht, dass die sinnvoll ist

nachdem pk in letzter zeit schon einigermassen gelitten haben, sollten nun andere sachen ausbalanced werden, gibt glaube ich noch ein paar innere gebiete die ein bischen mächtig sind, und ein paar zauber deren effekte etwas billig sind

es gibt noch vieles was nach balanced werden muss
Das Problem ist:
1. starker Gewebewurm = man muss nicht gefunden werden
2. roter Herzauber = irgendwann muss jeder mal jagen, einfach nen roten Herzauber und x Gewebewürmer. Daraus eine Puppe und einen personalisierten Hinzauber und man kann sich unendlich viele holen...
ja eben roter herzauber und töten:P ende:D

sNook
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 22. Jan 2007, 22:03

Beitrag von sNook » 22. Jan 2007, 22:28

Wieso gleich töten...per personalisiertem Hinzauber in nem Dungeon am Hintern der Welt gekillt zu werden is doch viel lustiger...^^

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 22. Jan 2007, 22:30

wieso so kompliziert, kurz vor der aka herzaubern, und peng, dazu brauch ich keinen hinzauber
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

sNook
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 22. Jan 2007, 22:03

Beitrag von sNook » 22. Jan 2007, 23:02

es geht auch um "normale" xp kills...

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 22. Jan 2007, 23:03

xp-kills? bislang nahm man dazu eine bombe und haute einen 100kler um
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 22. Jan 2007, 23:05

-Haltbarkeit (ich denke es ist nicht übetrieben, zu sagen, im Normalfall wird er auf ca. 90 Tage verlängert)
30Tage basishaltbarkeit macht für mich 142,5Tage nach Verlängerung
klar nur mit max. aber wer hat das nicht bzw kennt wen ders hat.
Bazinga!

Merllin
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 11. Okt 2005, 18:32
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Merllin » 23. Jan 2007, 00:51

ich kenn keinen Killer, der sich den stress gibt, erst einen perso zu machen.

Der Perso ist aber in Hinsicht auf Hochzeiten, die zum Beispiel im Himmel stattfinden eine tolle Sache.

Benutzeravatar
johnny69
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 22. Nov 2005, 14:22

Beitrag von johnny69 » 23. Jan 2007, 12:12

Jaja wir machen Freewar wie es uns gefällt. Wieso zu mächtig? Musst ja erstmal den Leuten die Gewebeprobe abknüpfen und meist merkt er es dann sofort und kann sich entsprechen vorbereiten.

nicht noch eine Einschränkung für PKs Absolut Dagegen
Bild

Benutzeravatar
Access
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 25. Jun 2005, 09:05

Beitrag von Access » 23. Jan 2007, 12:32

johnny69 hat geschrieben:Jaja wir machen Freewar wie es uns gefällt. Wieso zu mächtig? Musst ja erstmal den Leuten die Gewebeprobe abknüpfen und meist merkt er es dann sofort und kann sich entsprechen vorbereiten.

nicht noch eine Einschränkung für PKs Absolut Dagegen
sicher, aber diese vorsicht lässt nach 2 Wochen spätestens nach. und wie gesagt. im vergleich zu den anderen zauber ist er einfach zu stark.
die maximale haltbarkeit auf wenige wochen zu verkürzen geht schon mal in die richtige richtung.
Man hat ein paar Wochen zeit... da gibt es sicher genug gelegeneheiten ;)

sNook
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 22. Jan 2007, 22:03

Beitrag von sNook » 23. Jan 2007, 14:07

johnny69 hat geschrieben:Jaja wir machen Freewar wie es uns gefällt. Wieso zu mächtig? Musst ja erstmal den Leuten die Gewebeprobe abknüpfen und meist merkt er es dann sofort und kann sich entsprechen vorbereiten.

nicht noch eine Einschränkung für PKs Absolut Dagegen
400gm = 1x starker Gewebewurm
1x starker Gewebewurm = 1x personalisierter Hinzauber
1x personalisierter Hinzauber = 10x personalisierter Hinzauber
10x personaliserter = 10x in 142,5 Tagen die Chance auf nen Kill + unbegrenzt viele weitere Hinzauber

wie willst du denn da was machen ?!
willst du aufhören zu jagen ?!

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 23. Jan 2007, 15:21

1x personalisierter Hinzauber = 10x personalisierter Hinzauber
die gleichung verstehe ich ehrlich gesagt nicht...
Bazinga!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste