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Aufwertung von Kopfgeld
Verfasst: 31. Jan 2007, 13:51
von Infinity
Kopfgeld
Problem:
Leider ist es momentan so, dass das Kopfgeldhaus so gut wie nutzlos ist. Man findet nie oder nur noch selten Leute welche
- ein hohes Kopfgeld besitzen
- in der richtigen XP-Klasse sind
Lösung
Eine Lösung wäre, dass jedem Spieler ein "Opfer" zugeteilt wird welches nur 200 - 600 XP
(je nach XP) mehr als man selber hat. Bei der Tötung erhält man einen Betrag zwischen 200 - 500

.
Auch wenn euch dies nicht gefallen wird, eins ist klar:
Eine Aufwertung des Kopfgeldes
muss her
Ich bitte euch ausserdem Verbesserungsvorschläge und/oder eigene Ideen in diesen Tread zu posten
SuFu benutzt
: viewtopic.php?t=16304&highlight=kopfgeld => Ist aber anders^^
Verfasst: 31. Jan 2007, 14:01
von Tigershark
Kopfgeld ist mitunter auch deswegen sinnlos, weil wenn auf jemanden WIRKLICH mal n mächtiges Kopfgeld ausgesetzt wird, derjenige dann einfach mal auf 0 LP abbaun kann, dann sich von einem der mal eben XP kaufen will sich umhaun lässt, das kopfgeld teilt und gleichzeitig noch geld für die XP kassiert, also praktisch 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt...
Solange das geht is das komplette Kopfgeldsystem total sinnlos!
Verfasst: 31. Jan 2007, 14:10
von Infinity
Deswegen ja mein Vorschlag: Nur man selber erhält ja das Geld^^
Verfasst: 31. Jan 2007, 14:13
von Rondo2
Die von Dir beschriebene "Lösung" ist völlig unsinnig weil:
1.: Garantiert nicht jeder ein Interesse daran hat sein zugeteiltes "Opfer" auch tatsächlich zu killen.
2.: Clanzugehörigkeiten, Freundschaftlen, NAPs usw wohl kaum dabei berücksichtigt werden könnten !
darum ganz klar:
DAGEGEN !!!
Verfasst: 31. Jan 2007, 14:16
von Infinity
Rondo hat geschrieben:Die von Dir beschriebene "Lösung" ist völlig unsinnig weil:
1.: Garantiert nicht jeder ein Interesse daran hat sein zugeteiltes "Opfer" auch tatsächlich zu killen.
2.: Clanzugehörigkeiten, Freundschaftlen, NAPs usw wohl kaum dabei berücksichtigt werden könnten !
darum ganz klar:
DAGEGEN !!!
zu 1.: Wenn er kein Interesse hat - soll er es lassen!
zu 2.: Clanzugehörigkeit kann dabei ja wohl locker ausgenommen werden. Bei den anderen hat man dann ja wohl einfach Pech gehabt
Und das Dagegen muss nicht so gross sein - ich kann es auch so erkennen.
Verfasst: 31. Jan 2007, 14:19
von Rondo2
Bei dem "Argument" könnte man alles einfach lassen wie es ist, denn wenns Dir so nicht gefällt dann hast du ja wohl einfach Pech gehabt

Verfasst: 31. Jan 2007, 14:21
von Infinity
Rondo hat geschrieben:Bei dem "Argument" könnte man alles einfach lassen wie es ist, denn wenns Dir so nicht gefällt dann hast du ja wohl einfach Pech gehabt

Also dies ist wohl wirklich nicht zu vergleichen
Neue Idee: Man erhält einfach 2 Aufträge ^^
Verfasst: 31. Jan 2007, 14:25
von Rondo2
Was soll das bringen ?
Du gehst einfach davon aus dass jeder Spieler Interesse daran hat nen anderen zu killen und diese Annahme ist ja wohl völlig falsch !
Das würde also bedeuten dass sämtliche "Aufträge" bei denen kein Interesse besteht diese neue Liste dort vollspammen. Bei angenommenen 6000Spielern und 2 Aufträgen pro Spieler wünsche ich Dir viel Spass beim lesen der Liste

Verfasst: 31. Jan 2007, 14:29
von Infinity
Rondo hat geschrieben:Was soll das bringen ?
Du gehst einfach davon aus dass jeder Spieler Interesse daran hat nen anderen zu killen und diese Annahme ist ja wohl völlig falsch !
Das würde also bedeuten dass sämtliche "Aufträge" bei denen kein Interesse besteht diese neue Liste dort vollspammen. Bei angenommenen 6000Spielern und 2 Aufträgen pro Spieler wünsche ich Dir viel Spass beim lesen der Liste

Ich meinte dies anders^^ Wenn du an dem Haus bist kann soetwas kommen:
Ein kleiner Mann spricht zu dir: He du. Weisst du, ich habe da 2 Aufträge für dich. Wenn du für mich XY oder ZY tötest, erhältst du ein hübsches Sümmchen von mir. 
Verfasst: 31. Jan 2007, 15:29
von Pyros
Für mich ist die Sache klar:
Eine änderung muss her und die vorgeschlagene idee halte ich für sehr sinnvoll.
[DEL - Bugfix - Sachlich bleiben]
1, Kriegt man den auftrag jemanden zu killen, MUSS man den auftrag NICHT ausführen.
2, Traue ich sotrax zu, die idee so einzubauen, dass clanmember nicht zu auftragszielen werden...
Eventuelles problem bei der sache:
vorherige absprache mit dem opfer mit integriertem xpverkauf, ABER
1, WILL das opfer vielleicht gar nicht die xp verlieren, auch wenn es dafür zusätzlich gold bekommt
2, Kann man das ganze so machen, dass das opfer 100% xp verliert(also so wie sonst auch) und der killer nur 50% bekommt.[DEL - Bugfix - Sachlich bleiben]
find die idee gut
Verfasst: 31. Jan 2007, 16:10
von holy knight
also mir gefällt die idee [DEL - bugfix - Es lag kein gespamme vor - sachlich bleiben]
Verfasst: 31. Jan 2007, 17:07
von GeminiElfen
Joa, ne Änderung wäre lustig, aber das Gejammer der Opfer dann wäre sicherlich unerträglich.
Aber dat Spiel heißt ja wohl net umsonst freeWAR
Naja, wer mich killt, bekommt starren...war eh schon immer/meistens so gewesen
Also ich sehe da schon nen paar gute Ansätze, die das Kopfgeld aufwerten.
Man könnte es auch so machen, dass man "mehrmals" auf den Gesuchten Kopfgeld aussetzen kann.
Also für die nächsten x-Kills bekommt der Sieger eine Belohnung in Höhe des auf sein Opfer ausgeschriebenes Kopfgeld.
Viel Spaß noch

Verfasst: 31. Jan 2007, 17:40
von Matt
nja...ich lager mein gold in manchen welten so muss natürlich ein weng aufpassen
mal noch ne frage...wenn man jemandem auf 51xp ein kopfgeld setzt bleibt das kopfgeld auch wenn er wieder unter die 50xp grenze geht?
wenn ja dann soll das ma abgeschafft werden
Verfasst: 4. Feb 2007, 13:16
von Waisenkind
rum gibt es nicht so ein haus wie die gewebe sucher

dann wird jedermal gekillt
