die rechte im clan

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Beschwörer
Nachtgonk

die rechte im clan

Beitrag von Beschwörer » 6. Feb 2007, 12:32

jep Beschwörer hat die SuFu benutzt und auch etwas gefunden aber ich wills nochmal sagen
im Clan sollten neue regeln gelten welche der leader bestimmen kann

beim clankonto kann nur er einstellen:
bank für alle benutzbar
bank nur für leader und coleader benutzbar
bank nur für leader benutzbar

natürlich können alle noch einzahlen aber so ist das risiko kleiner das die banke geplündert wird.
und ich finds blöde dass der doleader den leader auch kicken kann b.z.w sollte der leader einstellen können ob der coleader ihn auch kicken kann

so leute nehmt mich ins kreuzfeuer und zerfetzt die idee
Ein Moderator wird von zwei Wachen in das Gefängnis von Konlir gebracht

Ironie des Schicksaals

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 6. Feb 2007, 12:34

Du willst den Co-Leader zum normalen Mitglied machen? Warum? Oder anders gefragt, warum ernennt dann der Leader überhaupt einen Co-Leader? :shock:

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 6. Feb 2007, 12:40

man muss schon vertrauen im co haben! wen man jeden deppen zum co macht, hat man selber schuld das man ausgeraubt wird!

Sephi
Teidam

Beitrag von Sephi » 6. Feb 2007, 13:58

außerdem kann der co den leader nich kicken :roll: oder hast das schonmal gemacht? meines wissens nach kommt dann ne meldung in richtung "schäm dich den leader kicken zu wollen" oder so ähnlich ..

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 6. Feb 2007, 15:23

nö sowas ist bei mir noch nie aufgetaucht?
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Heilerin Theana
Teidam

Beitrag von Heilerin Theana » 6. Feb 2007, 15:25

Sephi hat geschrieben:außerdem kann der co den leader nich kicken :roll: oder hast das schonmal gemacht? meines wissens nach kommt dann ne meldung in richtung "schäm dich den leader kicken zu wollen" oder so ähnlich ..
Du kannst doch nicht den Clanleader rauswerfen. Schäm dich.< der korrekte text habs ausprobiert

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 6. Feb 2007, 16:29

Ich als überzeugter Clanloser war sage und schreibe einmal an der Clanbank für eine Einzahlung. Und zweimal an der Bank, um Schließfächer aufzufüllen. Deshalb kenne ich mich mit den Clanoptionen nicht so aus, aber soweit ich weiß gibt es den restriktiven Modus, in dem nur Leader und Co an die Schließfächer und das Geld können.

Jedem Mitglied eigens Rechte zuweisen und aberkennen zu können ist eine Forderung aufgrund des typischen Problems: Jeder will mit seinem Clan nach oben und möglichst viele Leute im Clan (auf meine Frage, woher sie wissen, dass ich den Clan nicht ausraube kommt meist gar keine Antwort oder die Aussage, die Schließfächer wären sowieso im restriven Modus - worauf ich erwidere, ich brauche keinen Clan, in dem jeder dem anderen mißtraut^^) und holt sich deshalb jeden Arsch in den Clan. Betrüger inklusive, Clanbetrug ist total leicht. Die Leute sind einfach zu unfähig, Dinge die Zauberkugelpressen in ein privates SF zu legen und eben nur auf Bestellung ZKs zu pressen oder einfach nur vertrauenswürdige Leute aufzunehmen.

Die Idee würde Clans endgültige zu einem losen Zusammenschluss machen. Schon jetzt wechseln manche Leute ihre Clans wie ihre Unterwäsche und melden sich nicht mal ab, wenn jemand den Clan verlässt.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Treebeard w4
Waldschlurch

Beitrag von Treebeard w4 » 6. Feb 2007, 16:38

also ich fänds besser wenn man mal die clan-fächer einzelnt restrektiv oder halt nicht stellen könnte. also dat man die fächer wo z.B die luxus-items drinnen sind halt restrektiv sind aba die andren fächer wo heilzauber und andere billigen sachen für alle zugänglich sind. es geht natürlich auch umgekehrt dat man einstellen kann welche personen aus dem clan zugang zum fach haben wenns restrektiv is. aba die erste version finde ich persönlich besser ^^
Ein Baum in der Brandung

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 7. Feb 2007, 14:42

glaub mir treebeard w4 sotrax hat besseres zu tun^^
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 7. Feb 2007, 14:45

insanus hat geschrieben:Schon jetzt wechseln manche Leute ihre Clans wie ihre Unterwäsche und melden sich nicht mal ab, wenn jemand den Clan verlässt.
Was ich persönlich noch am schlimmsten finde, dass es Leute gibt die den Clan öfter als Unterwäsche wechseln ;)
Und zur Idee....naja, mach halt nicht jeden dahergelaufenen noob zum Co-Leader ;)

Beschwörer
Nachtgonk

Beitrag von Beschwörer » 7. Feb 2007, 16:38

die mitglieder verlangen manchmal einen coleader und dann muss man handeln
Ein Moderator wird von zwei Wachen in das Gefängnis von Konlir gebracht

Ironie des Schicksaals

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 7. Feb 2007, 18:12

Man sollte nur vertrauenswürdige aufnehmen, Freunde etc.^^ Da gibst dann keine Probleme. Außerdem haben die Member bei mir nichts zu melden außer was ich ihnen zu gestehe.^^

huwar
Gelbbart-Yeti

Re: die rechte im clan

Beitrag von huwar » 7. Feb 2007, 20:31

Beschwörer hat geschrieben: beim clankonto kann nur er einstellen:
bank für alle benutzbar
Schönes Ding, wenn der Leader gebannt wird ;)

Andocai
Administrator

Re: die rechte im clan

Beitrag von Andocai » 7. Feb 2007, 20:45

huwar hat geschrieben:
Beschwörer hat geschrieben: beim clankonto kann nur er einstellen:
bank für alle benutzbar
Schönes Ding, wenn der Leader gebannt wird ;)
Dann kann ein andrer Leader werden ;)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Cappex
Nachtgonk
Beitrag von Cappex » 7. Feb 2007, 22:01

Mich hat auch schonmal jemand betrogen... und glaub mir dass passiert dir nur einmal! (OK mir iss es 2x passiert :( - aba jetzt bin ich kein Leader mehr und ist nicht mein Problem^^)
Aber wie schon erwähnt, soll der Co-Leader nicht nur seinen Namen haben sondern auch noch gewisse vorteile über den anderen Mitgliedern des Clans desswegen finde ich die jetzige Lösung ganz ok^^
Lange Rede kurzer Sinn: Dagegen^^
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

Gesperrt