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Wasserflasche oder Wasserbeutel

Verfasst: 11. Feb 2007, 19:49
von Pulli
Also Hallo ersmal...
Ich könnte mir sehr gut das item Wasserflasche in Freewar vorstellen.
Ich habe mir das wie folgt vorgestellt:

Die Wasserflasche dropt mit einer 13% chance beim Nomaden (weil die Wasserflasche auch nich ein allzu wertvolles item werden soll)

Anwenden: Füllt die Wasserflasche mit Wasser ( die sollte an allen Gewässern möglich sein ausgeschlossen Sümpfe
Ob das Wasser immer gleich sein soll oder ob es da unterschiede geben soll will ich mal eurem einfallsreichtum überlassen denn dies hier soll ein Therad zum mitdenken sein)

Wenn man die Flasche gefüllt hat kann man daraus entweder trinken oder sie für diewerse gerichte benutzen ich habe mir da suppen vorgestellt(zb Eisvogelaugensuppe)
Das trinken bringt 1-5 lebenspunkte zurück(oder auch mehr je nachdem welche art von Wasser)

Arten von Wasser könnten sein:
Oasenwasser(in mentoran)
Tiefseewasser(beim tauchen ist aber salzwasser kann deshalb nicht getrunken werden sondern nur zum kochen benutzt werden)
man könnte natürlich auch nur unter salz- und süßwasser unterscheiden

Man könnte die Wasserflasche auch mit einem Wetterereignis verbinden
Hitzewelle die Hitze ist so erdrückend das du dich nurnoch schleppend bewegen kannst(+2sec Laufzeit/speed hilft nicht)
Dies könnte durch einen schluck aus der Wasserflasche behoben werden.

Falls es etwas derartiges schon gab möchte ich mich Entschuldigen,ich habe nichts derartiges in der suche gefunden

Also 3...2...1... jetz dürft ihr meinen Vorschlag auseinander nehmen :D

Verfasst: 11. Feb 2007, 19:53
von MiXiGoDo
Na wenigstens ist die Idee neuartig, ich habe in der Sufu nichts gefunden. Nunja über die Dropprate und den Wettereffekt kann man wie immer streiten. An sich finde ich die Idee okay muss aber nicht zwingend eingebaut werden.

erster

Verfasst: 11. Feb 2007, 19:54
von Lorenz_oder_Staiger
hm...kann mich damit nicht so recht anfreunden...zu viel Aufwand für zu viel unnütz ^^....obwohl das Geschäft als Wasserhändler sicherlich cool währe ^^

Verfasst: 11. Feb 2007, 19:55
von LordNatla aus W5
Ich will aber lieber meinen kleinen Bonsai-Laraf damit giessen ^^

Aber an sich, ja da kann man echt was draus machen :wink:

Verfasst: 11. Feb 2007, 20:07
von Soul
Oder e.v die Flasche mit Heilenden Regen/ Bei Regen auffüllen.

Die Idee hatte ich auch mal und finde sie nice. Obs was nutzt ka aber Flavourvoll^^ Mir gehts in Freewar sowieso mehr um den Flavour als um alles andere ( was nicht heißt das mir die Sachen in freewar keinen Spaß machen^^)

Allerdings wäre es aber aufwand weil man würde sich wundern wenn z.b. man in der Oase Wasser reinfüllen kann aber keins aus Terasi, Nawor etc.^^

Verfasst: 11. Feb 2007, 20:10
von Pulli
Nein dort auch halt in allen gewässern nur nich in sümpfen das was ich da an wasserarten geschrieben habe waren ja nur vorschläge
mir geht es darum zu wissen ob man lieber unter süß und salzwasser unterscheiden soll oder da wo man es gesammelt hat

Verfasst: 12. Feb 2007, 07:17
von monkman
und schon wieder eine "mehr Heilung in Freewar" Idee.
*In die Ecke zu den 50 andern stell*
DIESE Art von Bepanthen-Heilsalbe-Heilung-Mobil ist nu wirklich überflüssig bei dem Massenangebot von Heilmöglichkeiten.

Verfasst: 12. Feb 2007, 07:48
von Irrlicht
Hmmm, irgendwie kommt mir diese Idee bekannt vor. Ich glaub es gab die schon mal.

Ansonsten ja, es ist unnütz irgendwie. Muss nicht sein. Egal mit Tendenz dagegen.


Edit: viewtopic.php?t=16731&highlight=wasser

Da. 0wn3d.

Verfasst: 12. Feb 2007, 08:32
von Trianon
Wir haben Heilsteine, dieser Vorschlag wuerde diese erheblich entwerten. ergo DAGEGEN


Kann man das zwingende SuFu mal irgendwann abstellen ihr seit nur nervig. /da besteht naemlich nur zusammenhang im namen Wasser und heilung!!!

Morgen mach ich einen Thread auf

Ich schlage heilzauber fuer Freewar vor. und dann schrei ich bei jeden mal Sufu. Unnoetig! :roll:

Verfasst: 12. Feb 2007, 11:46
von LordNatla aus W5
Trianon hat geschrieben:Wir haben Heilsteine, dieser Vorschlag wuerde diese erheblich entwerten. ergo DAGEGEN
So ein Blödsinn :!: Heilung gibts an jeder Ecke, außerdem wäre diese Heilung hier vergleichbar mit einem kleinen Heiltrank.

Verfasst: 12. Feb 2007, 17:05
von Pulli
das wasser war zu anfang von mir a uch hauptsächlich zum kochen gedacht und ich finde es ist niehmals falsch neue inovationen ins spiel einzufügen

Verfasst: 12. Feb 2007, 22:30
von Waisenkind
ich fidn das ist eien gute idee
aber ich hab folgede fragen:
kann man auch mehr mals aus der flasche trinken also nciht imemr neu füllen?
wenn ja muss man extra zahlen z.B. bei der oase immer 17 gm udn die wird voller^^ ( ich gblaube es gibt das wort voller nicht^^)
naja egal oder ist die gleich ganz voll ?
und kann man auch sletsame tränke rein geißen dann weiß man auch nciht was passiert^^
udn die letzte wie viel lp heilt man ?

Verfasst: 13. Feb 2007, 06:52
von monkman
Pulli hat geschrieben:...ich finde es ist niehmals falsch neue inovationen ins spiel einzufügen
Natürlich ist es immer gut Innovationen ins Spiel einzufügen.
Innovationen...ja...Plagiate, Substitute oder Derivate ... nein :wink:

DESHALB dagegen

Neue Innovationen sind übrigens weiße Schimmel :wink:

Verfasst: 13. Feb 2007, 10:27
von Alice in Chains
klingt wie aus zelda ^^
kann man dann da auch bienenlarven milch und feen reinfüllen??
x)

ne ich finds zu kompliziert mit der "salzwasser/süßwasser-unterscheidung"
und im prinzip gibts ja massig heilungen zum mit rumtragen und ein massenkoch braucht dann erstma massen an flaschen... und ich glaube, da enden wir beim gleichen phänomen wie bei den "garnierten kuhköpfen" nämlich, dass sich keiner mehr den aufwand macht

also keine wirklich nützliche neuerung

Verfasst: 13. Feb 2007, 20:30
von huwar
Nicht noch mehr Heilung!

DAGEGEN.