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Mal wieder ne Charakterfähigkeit

Verfasst: 12. Feb 2007, 22:07
von Clemi13
Mir will irgendwie kein rechter name dafür einfallen.
Die Grundidee beruht darauf, dass z.B. bei den Barufeldern die Zeiten, die man braucht um das Feld auszubaun, ziemlich schnell sehr hoch werden. Also könnte man eine neue Charakterfähigkeit einführen, die die Zeiten dabei verkürzt.
Ich weiß, das klingt jetzt wieder nach: wie kann man fw einfacher machen. Aber es wird zwar die Zeit für den Ausbau kürzer, dafür muss man aber die Lernzeit dafür opfern.

Verfasst: 12. Feb 2007, 22:08
von Shurgal-X
ich glaube nicht dass das jmd lernen würde da man auf höheren stufen eh schon zuviel baru bekommt
man baut es eigtl nur noch als statussymbol aus^^

Verfasst: 12. Feb 2007, 22:14
von LordNatla aus W5
Shurgal-X hat geschrieben:ich glaube nicht dass das jmd lernen würde da man auf höheren stufen eh schon zuviel baru bekommt
man baut es eigtl nur noch als statussymbol aus^^
Ich glaub kaum das sich die Idee exklusiv ums Baru handelt, sondern generell um die Ausbauzeiten, dass man sie durch eine Char verkürzen könnte. Klingt interessant, auch wenn ich den Zweifel hab, dass das jemand lernen würde, aber wer weiß 8)

Verfasst: 12. Feb 2007, 22:53
von Brainmaster
warum nicht? bis stufe 10 oder so könnte ichs mir vorstellen zu lernen, die lernzeiten sind ja zu beginn eher gering... :)

Verfasst: 12. Feb 2007, 22:57
von langeweile
find ich nicht so pralle, den die hohen ausbaustufen bringen auch ganz schön was, da es sich ja beim zusatzwachstum auch nicht um linares wachstum handelt, von daher, sollte so bleiben

Verfasst: 12. Feb 2007, 23:52
von Theseus
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Klingt interessant, auch wenn ich den Zweifel hab, dass das jemand lernen würde, aber wer weiß 8)
Naja, wenn man erstmal bei den entsprechenden Lagerstufen und Ausbaustufen ankommt lohnt sich das schon. Wenn man zum Beispiel Öl massig hochtreibt und sein Lager vorher nicht richtig ausbaut, wird ein späterer Ausbau des Lagers mehrere 1000gm Verlust einfahren, wenn man nicht alle 2h online kommen möchte. Natürlich ist das im Vergleich zu den Kosten der entsprechenden Ausbauten ein Witz, aber immerhin etwas.

Ich halte allerdings eine Charakterfähigkeit zum Beschleunigen von Ausbaustufen recht fragwürdig, da es insbesondere beim Öl doch den Spielern entgegenkommt, die nur in einer Welt angemeldet sind, um Öl zu fördern und evt. das damit erzielte Geld transferieren in ihre "Hauptwelt". Somit kommen sie schneller zum angestrebten Ziel, da sie ja um einiges eher genug produzieren.

Verfasst: 13. Feb 2007, 00:21
von huwar
Speziell Baru: Da gibt es hier schon Ideen, Baru im Preis zu stützen, weil einfach zuviel davon produziert wird. Die Lernzeit für die Felder verkürzen zu können, ist da geradezu absurd.

Allg. Ausbauzeiten:
- siehe Beitrag von Theseus
Dazu würde es allgemein die Goldgenerierung beschleunigen.

Daher: DAGEGEN

Verfasst: 13. Feb 2007, 06:42
von monkman
Ich habe mein Feld zwar mittlerweile auf 130 aber bin trotzdem gegen die Idee.
Schliesslich ist das Feld ab einer gewissen Größe ja auch viel schwerer von nur einem einzigen Feldarbeiter zu bewirtschaften :shock:
Er muss ernten UND ausbauen.
Vielleicht sollte man erst noch ein Arbeiter einstellen um den armen Mann zu unterstützen^^
Und ganz im Ernst: Soooo lange dauert es auch wieder nicht.
Wenn es anfängt ein paar Tage zu dauern ist das Feld bereits so groß, dass du genug Getreide für den Eigenverbrauch bekommst.
Wenn du mehr willst .... warum ?
Gute Geschäfte macht man eh nicht mehr damit.
Für mich ist der Ausbau ein Spassfaktor.
Ca. 60 Bündel Getreide am Tag kann ich eh nicht ernten^^

Ich denke da haben andere Ideen weit aus höhere Priorität :wink: