Erfahrung für Anfänger

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Infinity
Klauenbartrein

Erfahrung für Anfänger

Beitrag von Infinity » 19. Feb 2007, 21:33

Hallo :D :!:
Ich fange direkt einmal an :wink:

Problem:

Gerade für Anfänger in älteren Welten wird es immer schwerer Erfahrung aufzubauen.

Lösung:

Ein Gebiet für Anfänger. Dies könnte man so umsetzen:

Ein kleiner Postvogel bringt dir einen Brief von der Stiftung aller Wesen vorbei. In ihm steht geschrieben:

Guten Tag,
wir sind die Stiftung aller Wesen. Wir fördern alle Wesen dieser Welt. Gerade neuen Wesen wollen wir helfen. Und deswegen habe wir extra ein Gebiet nur für euch geschaffen. Wenn du einmal in dein Inventar schaust, wirst du (Name optional) ein Paar magischer Stöckchen sehen. Schlage diese Stöckchen aneinander und du wirst direkt in das Gebiet hineingelangen. Dort wirst du viele Monster erblicken, töte diese und erkunde das Gebiet.

Viel Spass noch wünscht dir,
deine Stiftung aller Wesen.

Dieses Gebiet kann dann nur von Spielern erreicht werden, welche sagen wir unter 800 XP besitzen.

//

Falls diese Idee gut ankommt, werde ich sie verfeinern und eine Umfrage hinzufügen. Ich möchte jedoch erst einmal eure Kritik und Verbesserungsvorschläge hören.

Mit freundlichen Grüßen
Gargoyle

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 19. Feb 2007, 21:43

Gibt doch schon Versuche mit einemTutorial.
Desweiteren gibt es seit neuestem die Schriftrolle und allerlei Hilfeseiten.
Daher glaube ich kaum das so ein extra-Gebiet nötig ist.
Außerdem gab es schon viele Ideen mit Gebieten, nur für Anfänger / Leuten mit viel Xp

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 19. Feb 2007, 21:46

Ups, habe vergessen dies dazu zu schreiben, da mein Laptop gerade abgestürzt war (wärend dem Schreiben :? )

//

Diesen Brief dort oben könnte man erhalten, sobald man auf dem letzten Feld beim Tutorial angelangt ist. Die Schriftrolle finde ich sowieso unnötig. Und zu den Ideen: Sind sie wie meine :?: Nein :wink:

Ailish
Kopolaspinne
Beitrag von Ailish » 19. Feb 2007, 21:53

Also eine Frage:

Bis wie viel XP darf ich in dieses Gebiet ?
Wie oft kann ich den Stock benutzen oder taucht dann eine Nachricht auf wie:

Sobald du 51 Erfahrung erreicht hast wird sich dieser Stock auflösen und du wirst 100 gm erhalten.

Auserdem wenn man dann wieder unter 51 XP hat kommt der Stock dann wieder oder nicht ?
leer

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 19. Feb 2007, 21:55

Guck doch einmal nach^^ Bis 800 XP - dies ist aber nur ein Beispielwert. Von mir aus kann er auch bei 51 XP liegen :wink:

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 19. Feb 2007, 22:59

wer sich gegen die anmelde empfelung anmeldet hat entweder jemanden in der anderen welt, oder ignoriert bewßt dinge, beides kein grund ihn zu schützen

bei 1 hilft im jemand bei zwei ist r selbst schuld
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 19. Feb 2007, 23:13

Warum ist es in älteren Welten schwerer als in neueren? Leuchtet mir grad nicht ein. Meine Erfahrung spricht eher für das gegenteil.

jackpod
Nachtgonk

Beitrag von jackpod » 20. Feb 2007, 07:40

wenn man als anfänger einfacher xp machen kann wird es einfacher fake-leute zu werben. man geht in ne andere welt, gibt bei"wer hat mich geworben" den namen des hauptaccs ein und bekommt noch schneller kohle(und den sonnenstab) da man dann viel schneller auf 51 xp kommt... daher eher nich sehr gut.

naja aber für normale anfänger kanns nich schaden. daher--->EGAL

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 20. Feb 2007, 10:44

Also ich habe mich gerade in Welt 2 neu angemeldet und versuche mal nachzuvollziehen, was hier alle immer sagen: dass es den Kleinen so schlecht ginge und sie es so schwer hätten. Ich kann das so nicht unterschreiben. Ich komme auch als Kleine sehr gut zurecht und kriege in einer akzeptablen Zeit meine xp.

Jetzt ist nur noch die Frage, ob das daran liegt, dass ich mich schon auskenne oder ob das jedem Neuling so gehen würde.

Davon mal ganz abgesehen - ich finde deine Stöckchen-Idee wirklich toll! Ich kenne zwar das Tutorial jetzt nicht, aber so ein Stöckchen, das einen an die Hand nimmt und wo hin führt, wo es nett ist und man was erreichen kann, finde ich ziemlich sinnvoll. Wider der Erstverwirrung! :D
Pure Vernunft darf niemals siegen

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 20. Feb 2007, 12:48

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 20. Feb 2007, 12:53

Nur mal so, mein Tread ist mehr ausgearbeitet und die ersten 2 Treads unterscheiden sich wohl von meinem. Lediglich der 3. Tread bietet Rohstoff.

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 20. Feb 2007, 12:54

Dann hättest du deine "verbesserte" Version in einen der Threads, bzw. in den, der am meisten deiner Idee ähnelt, gepostet, dazu bleiben die Threads offen, für Verbesserungsvorschläge..

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 20. Feb 2007, 13:03

Und kurz darauf werden sie wieder von einem Moderator geclosed :o
Ich meine trotzdem das jetzt Freewar viel weiter ist und man alles in einem anderem Blickwinkel betrachten kann als da - ich hoffe man versteht was ich meine :wink:

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 20. Feb 2007, 13:16

Static - hast du denn auch was zu dem Thema beizutragen oder bist du nur einer dieser SuFu-Sportler, deren einiziger Forums-Lebenssinn es zu sein scheint, andere auf die Suchfunktion hinzuweisen?
Pure Vernunft darf niemals siegen

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 20. Feb 2007, 14:20

Muss man denn alle Argumente auf ein schon behandeltes Thema wiederholen?
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Gesperrt