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änderung am Kampfsystem
Verfasst: 26. Feb 2007, 17:06
von Faehrschiff
-UMFRAGE BITTE IGNORIEREN! (verschrieben)-
Alles mit den Natlas wegeditiert, mag ja keiner lesen

Hier nur noch die Änderungen am Kampfsystem:
1) Veränderungen des Kampfsystemes - man verliert nur noch XPs in höhe Differenz XP zu Akalimit (bsp: Spieler A killt Spieler B, spieler B hat 200k XP und 195k Akalimit, differenz beträgt 5kxp, er verliert deshalb nur 2%*5kXP ==> 100xp) Damit kann man parallel auch die Grenze wieder abschaffen - oder auch weiter hochsetzen, um die Spieler, die Akas machen, zu "belohnen"
2) Das Problem bei der Änderung wäre jedoch die PK's die abbauen - man kann ja die XP-Verlustregelung beim Tod an nem NPC bei dem altem System belassen.
So, und nun zerreißt mich
EDIT: Umfrage hinzugefügt.
Verfasst: 26. Feb 2007, 17:17
von LordNatla aus W5
*muahaha* Natla abwerten, sorry, aber liege gerade noch lachend am Boden, weil Natla ja so gut sind

Verfasst: 26. Feb 2007, 17:19
von Rondo2
Ein weiterer Heulthread weil den PKs aufgrund der Missstände im Kampfsystem langsam die Opfer ausgehen !
Wieviele solcher Threads solls denn noch geben ?
Natlas haben keine Vorteile die nicht gleichzeitig durch Nachteile teuer "erkauft" sind !
Die Lösung muss lauten das Kampfsystem fairer zu machen, sprich den teuren Akademien den Nutzen zu geben den sie verdienen !
Dann wird die Flucht zur Rasse Natla auch eingeschränkt und die PKs haben wieder mehr "Opfer" !
Die Vorschläge hier sind völliger Unfug und deshalb ganz klar:
ABSOLUT DAGEGEN !!!
Verfasst: 26. Feb 2007, 17:25
von the taKeN
Also erstmal muss ich loswerden, dass ich nicht verstehe, warum ihr die Natla alle so überschätzt.. Ich bin selber Natla und finde, Natla haben genauso vorteile wie nachteile..
gut natlas können sich mit einem schutz vorrübergehend "unkillbar" machen, dafür müssen sie auch alle halbe stunde entweder einen schutz der händler (~ 30gm) oder einen normalen schutzzauber ( ~180gm - 230gm) kaufen..
ich finde dabei entstehen bei längerer zeit schon kleine kosten.. abgesehen davon, dass man mit dem feueröleffekt von dem schutz der händler erstmal 15minuten warten muss, bis man xp kassieren kann..
der fakt, dass du nicht dich suchfunktion (wahrscheinlich aus faulheit -.-) nicht benutzt hast, wäre für mich schon ein grund diesen thread direkt wieder zu closen..
ebenfalls, die idee die starre im natlashop rauszunehmen halte ich für hirnrissiges und undurchdachtes dahergerede.. dann könnte man genausogut die genauso oft benutzten feuerbälle aus dem DM-shop nehmen..
(bsp: Spieler A killt Spieler B, spieler B hat 200k XP und 195k Akalimit, differenz beträgt 5kxp, er verliert deshalb nur 2%*5kXP ==> 100xp)
-----> wenn du auch nur einen funken überlegt hättest, wäre dir evtl schon aufgefallen, dass die prozentualität von xp, die man verliert immer 2% beträgt..
daher ist dieses beispiel wohl nicht unbedingt am klügsten gewählt und totaler blödsinn
naja nach reiflicher überlegen bin ich zu dem entschluss gekommen...:
ABSOLUT DAGEGEN!!
Verfasst: 26. Feb 2007, 17:35
von Theseus
zur Idee sage ich nix mehr. Wurde bereits alles gesagt. Dafür möchte ich aber was zur Umfrage sagen:
Geht's noch umständlicher?
Es hätte doch gereicht:
ja (weil...)
nein (weil...)
mir egal
Verfasst: 26. Feb 2007, 18:16
von Lord Fangir
totaler kuhmist
natla haben gar nicht soviele vorteile wie alle nichtnatlas immer sagen
und wegen den starre zaubern:
1: gibts auch viele andere items in anderen shops die häufig benutzt werden
2. Nichtnatlas profitieren davon auch,indem starren von natlas für ca 170gm in die maha gestellt werden
Verfasst: 26. Feb 2007, 18:19
von holy knight
also da gebe ich dir recht dass natla einige vorteile mit gold machen haben gegenüber den anderen aber:
1. akas muss jeder machen der einigermaßen gut npcs jagen will
2. ist das eine sonderrasse (händler eben) die spielvorteile haben sollten
3. sie haben einen großteil wegen der waffen ----> weniger seelenkapseln
und noch paar sachen^^
also das mit der starre find ich ok das kampfsystem nicht gut.
im großen und ganzen bin ich für eine abschwächung der natla
Re: Natlas "abwerten"; + Kampfsystem-"änderun
Verfasst: 26. Feb 2007, 18:46
von deija
Faehrschiff hat geschrieben:I
1) Veränderungen des Kampfsystemes - man verliert nur noch XPs in höhe Differenz XP zu Akalimit (bsp: Spieler A killt Spieler B, spieler B hat 200k XP und 195k Akalimit, differenz beträgt 5kxp, er verliert deshalb nur 2%*5kXP ==> 100xp) Damit kann man parallel auch die Grenze wieder abschaffen - oder auch weiter hochsetzen, um die Spieler, die Akas machen, zu "belohnen"
also den teil halte ich für ne geniale idee
es wurde ja immer wieder bemängelt, dass leute die gut am limit sind, den rückangriff teilweise nicht nützen können, weil sie durch einen kill unters aka gerutscht sind.... mit dieser xp verlust regelung würde diese spielergruppe kaum xp verlieren und könnte dadurch problemlos mit seelenkugeln oder durch ganz normales jagen die wenigen xp die fehlen wieder einholen und dann trotzdem rückangriff machen
dann aber bitte die grenze von 750 xp wieder abschaffen und leute, die so eine große differenz zwischen aka und xp haben, sollen dann wieder richtig viel xp verlieren, dadurch würden vielleicht auch in höheren bereichen mehr akas gemacht werden...
btw.: ich würde mit der regelung 10 xp verlieren

also rein damit
Verfasst: 26. Feb 2007, 18:48
von Sileadim
Auch wenn ich selbst Natla verabscheue, ist diese Idee geradezu lächerlich...
Vor allem der Geldklauzauber..
So kann keine gerechtes Blancing erreicht werden.
Dagegen
Re: Natlas "abwerten"; + Kampfsystem-"änderun
Verfasst: 26. Feb 2007, 18:50
von Rondo2
deija hat geschrieben:
dann aber bitte die grenze von 750 xp wieder abschaffen und leute, die so eine große differenz zwischen aka und xp haben, sollen dann wieder richtig viel xp verlieren, dadurch würden vielleicht auch in höheren bereichen mehr akas gemacht werden...
btw.: ich würde mit der regelung 10 xp verlieren

also rein damit
Auch hier wieder ein völlig falscher Ansatz !
Die Akademien werden nicht gemacht um nach einem Kill irgendwelche geringeren Verluste zu haben sondern
um vor Kills zu schützen .
Und solange das nicht endlich entsprechend umgesetzt wird sollen eben alle Nicht-PKs Natla werden und auf Akas pfeiffen !!
Verfasst: 26. Feb 2007, 18:59
von Theseus
Den von Deija angesprochenen Teil hab ich wohl glatt überlesen, da mich die Umfrage so aufgeregt hat.
Vielleicht sollten wir über diesen Teil diskutieren, da das andere wohl offensichtlich Mist ist.
Mal schauen:
Ein NPC-Jäger müßte dann nicht mehr unbedingt auf die LP-AKA-Skillung des PK gehen, hauptsache er hat volles Aka, um an XP nix zu verlieren. Wer zuviel Gold und zuviele Items mit rumschleppt, ist meiner Meinung nach selbst schuld, wenn er das an einen PK abgibt.
Ein Natla könnte in Ruhe ein paar Intakas machen, bis zum Limit und wäre dann zumindest geschützt vor XP Verlust, falls er keinen Schutz angewendet hat. Nun meinen vllt einige, damit spart ein Natla doch wieder Geld beim Schutz und kann ungehindert XP-Sammeln. Dagegen kann ich nur sagen, ist nen teurer Schutz. Ein Limit von 18K XP mit Intakas kostet 450.000 gm (recht günstig im Verhältnis zu anderen Akas), aber wiegt man das gegen einen Schutz der Händler auf, wären dies 7500 Stunden, die man spielen müßte, um das Geld gegen den Schutz der Händler einzusparen.
Also in meinen Augen ist dieser Teil der Idee auch gar nicht so übel, da es dann vor allem im Low-XP-Bereich lohnt, mal eine Intaka zu machen, um sich vor zu hohem XP-Verlust zu schützen.
Ich wäre für diese Änderung. Da das derzeitige Kampfsystem nur zwei Sachen zuläßt: Natla oder Spieler mit PK-Skillung.
@Rondo: Kauf dir nen Schutz, wozu ist der da.
@Faehrschiff: Wäre es möglich, daß du den Teil mit dem Kampfsystem mal hervorhebst in deiner Idee?
Verfasst: 26. Feb 2007, 19:06
von Rondo2
Theseus hat geschrieben:.........@Rondo: Kauf dir nen Schutz, wozu ist der da.
Ganz toll.....mit dem "Argument" können wir dann ja die Akademien gleich abschaffen

Verfasst: 26. Feb 2007, 19:14
von Faehrschiff
@Theseus:
OK, wär vielleicht besser wenn ich fürs kampfsystem n neuen thread erstellt hab, aber immerhin habt ihr es nun doch gesehen
@Rondo:
nein, selbst wenn du dauerschutz hast, mit 14lps kannste doch selbst auf deiner stufe kein Frostdämon killen
(also n paar akas würd ich schon machen...)[/url]
Verfasst: 26. Feb 2007, 19:20
von seltenes
Faehrschiff
Bist du Pk?
Verfasst: 26. Feb 2007, 19:26
von Rondo2
Die Antwort liegt doch klar auf der Hand bei dem Vorschlag hier
