Weitere Aufwertung der Akas

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einführen?

Ja.
8
31%
Nein.
13
50%
Mir egal.
4
15%
Wenn ... geändert wurde (siehe Post)
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Weitere Aufwertung der Akas

Beitrag von Käsehäppchen » 26. Feb 2007, 17:55

So meine lieben Freunde, gegrüßt seid Ihr, ebenso wie alle, die nicht meine Freunde sind..jaja, RPG off...
So, meine Idee ist recht simpel und deswegen will ich mich kurz fassen:
Umso besser das Verhältnis XP - Akalimit ist, umso kürzer (meinetwegen 2%) ist eine KU und - um Akas auch für nicht-PKs attraktiv zu machen - ist ein Schutz auch länger (aber hier bitte eine geringere Prozentzahl, sonst wird ein 12h Schutz zum 12 Tages-Schutz). Eventuell hierzu auch eine Charakterfähigkeit, die die jeweiligen Prozente erhöht.
So, das wars auch schon mit Lesen, ihr seid fertig..freut euchn Ast ab und danach zerfleischt mich ;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Feb 2007, 18:00

Und bei solchen Vorschlägen wundern sich die PKs dass immer mehr ihrer "Opfer" Natla werden ?

Ein wenig nachdenken über die Auswirkungen der Vorschläge könnte echt nicht schaden !!

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 26. Feb 2007, 18:02

Das mit der KU ist Unfug, fast alle PKs haben naturgemäß ein (fast) volles Limit, damit wäre ihre KU sehr leicht stark zu verkürzen. :arrow: Dagegen

Längerer Schutz: Wer Schutz benutzt hat meist ein schlechtes Limit. Wer ein gutes Limit hat gönnt sich öfter mal die Freiheit, keinen Schutz zu nutzen. :arrow: Ergibt keine sinnvolle Aufwertung
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 26. Feb 2007, 18:04

Rondo hat geschrieben:Ein wenig nachdenken über die Auswirkungen der Vorschläge könnte echt nicht schaden !!
Öhm, denk du doch mal nach. Wenn wir, sagen wir eine 10% Verkürzung maximum bei der KU geben, sind das 1,5 Minuten...rechne selbst.
Und eine max. von sagen wir 3% nach 'nem Kill sind somit wieviel? Ja, auch hier überlass ich dich deinem mathemathischen Geschick. Die Zahlen hängen sowieso wieder an Sotrax...
PS: Satzzeichen wie Punkt, Komma, Ausrufe-/Ausrufungszeichen und Fragezeichen werden ohne Leerschritt an das vorangegangene Wort geschrieben; nach dem Satzzeichen erfolgt ein Leerschritt.
Und insanus..es gibt bestimmt viele Jäger, die ein 'wenig' Aka, sagen wir einfach mal 60% ihrer XP besitzen, da das zum Jagen reicht, aber zum 'Pken' eher weniger.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 26. Feb 2007, 18:10

find die idee gar ned so schlecht nur wie schon gesagt wurde ist es unlogisch dass der schutz länger halten sollte durch mehr limit. da wäre es besser umso weniger limit desto länger schutz :)

ich würde mir das so vorstellen:

1:1 limit zu xp = 50% weniger ku
gar kein limit eben 100% ku

1:1 limit zu xp = 50% kürzer schutz
gar kein limit 100% schutz

[war nur beispiel]

so hätten die pks auch mal ein nachteil wenn die mal schutz brauchen
obwohl man zu dieser idee sagen muss dass die pks klar einen vorteil haben.

@ Rondo
die meisten natla haben mehr als 20k xp und da ist es schon egal ob man nach einem kampf 15 min ku ist ich denke nicht dass so eine idee die natla betreffen würde. :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Feb 2007, 18:13

Ok Käse....ich erklärs Dir nochmal:

Was Du vorschlägst ist nichts anderes als ein weiteres Geschenk an die PKs. Erklärt hat dies Insanus bereits darum erspare ich mir die Wiederholung.

Derzeit jammern die PKs bereits in mehreren Threads dass immer mehr Leute Natla werden und ihnen deshalb immer weniger "Opfer" bleiben.

Tja und was glaubst Du jetzt würdest Du erreichen wenn noch weitere Vorteile für die PKs ins Spiel kommen würden ?
Na?
klingelts jetzt ?

PS: Und Deine "Leerschritte" kannste meinetwegen machen wie Du willst, mir is das völlig schnuppe 8)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 26. Feb 2007, 18:16

dann würden sich irgendwann nur die pks bekämpfen (was bei mir schon der fall ist) und alle wären zufrieden :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Feb 2007, 18:20

holy knight hat geschrieben:dann würden sich irgendwann nur die pks bekämpfen (was bei mir schon der fall ist) und alle wären zufrieden :wink:
Wenn dabei alle zufrieden wären frage ich mich weshalb man immer häufiger das jammern über zu wenig Opfer hier im Forum findet.
Oder total bekloppte Vorschläge wie diesen hier :
viewtopic.php?t=21193

Das beweist doch eindeutig das was ich schon lange sage, nämlich dass bei der derzeitigen PK-bevorzugten Entwicklung immer mehr zu Natla wechseln und sich die PKs darüber aufregen.
Also von "Zufriedenheit" kann man dabei wohl kaum reden 8)

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 26. Feb 2007, 18:21

Rondo hat geschrieben:Ok Käse....ich erklärs Dir nochmal:
Das find ich ja lieb von dir :roll:

Was Du vorschlägst ist nichts anderes als ein weiteres Geschenk an die PKs. Erklärt hat dies Insanus bereits darum erspare ich mir die Wiederholung.
Echt, hatter wirklich? Bist ja nen ganz fixer
Derzeit jammern die PKs bereits in mehreren Threads dass immer mehr Leute Natla werden und ihnen deshalb immer weniger "Opfer" bleiben.
Zu Unrecht -> Neue Spieler = Neue Opfer..naja, egal
Tja und was glaubst Du jetzt würdest Du erreichen wenn noch weitere Vorteile für die PKs ins Spiel kommen würden ?
Ein längerer Schutz der anderen Spieler ist ein Vorteil für die PKs? Dann sag mir mal, was du unter dem Begriff/dem Synonym 'PK' verstehst.
Na?
Ui, ein richtiges Satzzeichen
klingelts jetzt ?
Erwartest du Besuch?

PS: Und Deine "Leerschritte" kannste meinetwegen machen wie Du willst, mir is das völlig schnuppe 8)
Ui, böser Junge, legt keinen Wert auf richtige Rechtschreibung

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 26. Feb 2007, 18:29

rondo wenn alle np pks jammern dass sie wegen den pks nicht spielen und natla werden und die pks jammern dass es keine opfer gibt wird es bald eine art der beiden nicht mehr geben.
ich denke mal das werden die pks sein
aber wenn es keine pks mehr gibt wird es auch wieder andere rassen als natla geben also ein teufelskreis :wink:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Feb 2007, 18:33

Käsehäppchen hat geschrieben:

Hmmm, soviel zu der Rechtschreibung auf die Du bei anderen ja Wert legst :twisted:
Ein längerer Schutz der anderen Spieler ist ein Vorteil für die PKs? Dann sag mir mal, was du unter dem Begriff/dem Synonym 'PK' verstehst.
Na?
klingelts jetzt ?
Erwartest du Besuch?

Siehe markierter Teil oben :twisted:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 26. Feb 2007, 18:39

Rondo hat geschrieben:

Hmmm, soviel zu der Rechtschreibung auf die Du bei anderen ja Wert legst :twisted:
Na?
klingelts jetzt ?
Erwartest du Besuch?

Siehe markierter Teil oben :twisted:

OMG was hat jetzt die rechtschreibung hier mit der idee zu tun bitte rondo lass es einfach wenn dir keine argumente mehr einfallen ich mein mich wunderts nicht bei dein gespame dass dein counter so hoch ist

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 26. Feb 2007, 18:39

Rondo, machn Kopp zu, sonst schneits rein... :roll:
Und der korrekte Satz hätte lauten müssen "Bist ja nen ganz Fixer!/Wahlweise auch ein einfacher ."
Sagt dir das Wort Tippfehler was? Und davon mal abgesehen..warum gehste jetzt auf meine Rechtschreibung? Fallen dem 'ach so großen Rondo' keine Argumente mehr ein?
Arm, echt arm... :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Feb 2007, 18:44

holy knight hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:

OMG was hat jetzt die rechtschreibung hier mit der idee zu tun bitte rondo lass es einfach wenn dir keine argumente mehr einfallen ich mein mich wunderts nicht bei dein gespame dass dein counter so hoch ist
Bist Du so blind oder tust Du nur so ???

Schau Dir Käsehappens gelbes Geschreibsel nochmal an dann fällt Dir vielleicht was auf !
Und dann mach den blöd an der mit sowas hier anfängt anstatt Dich über die passende Reaktion darauf zu mokieren :!: :evil:

Käsehäppchen hat geschrieben:Rondo, machn Kopp zu, sonst schneits rein... :roll:
Und der korrekte Satz hätte lauten müssen "Bist ja nen ganz Fixer!/Wahlweise auch ein einfacher ."
Sagt dir das Wort Tippfehler was? Und davon mal abgesehen..warum gehste jetzt auf meine Rechtschreibung? Fallen dem 'ach so großen Rondo' keine Argumente mehr ein?
Zeig mir "Argumente" auf die ich eingehen könnte und die nicht schon im Vorfeld von anderen widerlegt wurden, da bleibt wohl nur der Satz mit den "neuen Usern" übrig und darauf zu antworten ist es mir echt nicht wert !!

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 26. Feb 2007, 18:53

Rondo hat geschrieben:
holy knight hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:

Bist Du so blind oder tust Du nur so ???

Schau Dir Käsehappens gelbes Laut meinem 'Color'-Tag ist das Orange.. Geschreibsel nochmal an dann fällt Dir vielleicht was auf !
Und dann mach den blöd an der mit sowas hier anfängt anstatt Dich über die passende Reaktion darauf zu mokieren :!: :evil:
Da muss ich dir ausnahmweise rechtgeben...Holy, machn Kopp zu, sonst...
Käsehäppchen hat geschrieben:Rondo, machn Kopp zu, sonst schneits rein... :roll:
Zeig mir "Argumente" auf die ich eingehen könnte und die nicht schon im Vorfeld von anderen widerlegt wurden, da bleibt wohl nur der Satz mit den "neuen Usern" übrig und darauf zu antworten ist es mir echt nicht wert !!
Ach, Schau dich mal um..da gibts viele :roll:

Gesperrt