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grosse/kleine Wolkenflatterer

Verfasst: 28. Feb 2007, 11:45
von Tijana
Hier geht es um eine Veränderung auf Wolka. Die Betörungen sind sehr mächtige Items welche dank Herbeirufungen massenhaft produzierbar werden. Kritik hierzu auch in diesem Tread

Mein konkreter Vorschlag:

Die bisherigen Wolkenflatterer werden abgeändert in "kleiner Wolkenflatterer". Die Werte bleiben soweit gleich. Der Drop des Wolkenstoffs wird aber auf 33% gesetzt.

Zusätzlich wird auf jedem Feld ein "grosser Wolkenfflatterer" eingefügt. A: 200 LPs: 50k. Dieser droppt Wolkenstoff zu 100% und 40 GM und gibt 3 Xps.

Dies würde das massenhafte Herbeirufen abschwächen. Heute gibt es pro Herbeirufung 1x Wolkenstoff + 20 gm, nach der von mir vorgeschlagenen Änderung 0,66 Wolkenstoff + 30 gm demnach wird die Aussbeute um etwa 1/4 abgeschwächt.

Es würde Wolka interessanter machen, fast alle Gebiete haben 2 NPC-Arten Wolka nur eine.

Es wäre für viele Spieler ein weiterer Anreitz Xps zu machen.

Verfasst: 28. Feb 2007, 11:51
von LordNatla aus W5
Naja, ich wäre eher für ein unnützes NPC dort oben, welches kein Wolkenstoff abwirft und so mal Herbeirufungen nicht zu 100% bringen, aber das klingt hier auch nicht schlecht. :wink:

Dafür

Re: grosse/kleine Wolkenflatterer

Verfasst: 28. Feb 2007, 12:16
von Kenix Kil
Tijana hat geschrieben:
Zusätzlich wird auf jedem Feld ein "grosser Wolkenfflatterer" eingefügt. A: 200 LPs: 50k. Dieser droppt Wolkenstoff zu 100% und 40 GM und gibt 3 Xps.
für mich für ein normales NPC viel zu stark, das müsste dann schon ein Unique - NPC sein.

Außerdem wäre es etwas seltsam wenn auf jedem Feld in Wolka 2 Npc rumstehen, für meine begriffe auch zuviel.

Verfasst: 28. Feb 2007, 12:19
von hoha
Ich halte überhaupt nichts von dieser idee, da sie die Herbeitufungen abwerten würde.

ich weiss bzw kann mir denken wo diese diskussion hinauslaufen wird und kann nur sagen, das ein großteil des damit verdienten goldes in die hände der kleineren spieler fällt während die xp den großen spielern zugute kommt. dies ist vermutlich auch so beabsichtigt.

ich kann nur von mir sprechen. früher habe ich wochen im kg verbracht um genug gold fürs limit zu bekommen. dies war auch relativ schnell zusammen, obwohl damals nur 70 gm pro herbeirufung gezahlt wurde. meine käufer hatten natürlich nur die xp im sinn und haben oft das maximal mögliche bezahlt.

das verdiente gold (nicht kapseln etc) landet bei den herbei sammler. jeder eingriff in die herbeirufung stellt auch ne benachteiligung von den sammlern dar. aus meiner perspektive ist das nicht wünschenswert. ich kenne keine alternative, in der man so schnell ohne xp aufzubauen oder sich das risiko eines kills auszusetzen "hochleveln" kann.

Verfasst: 28. Feb 2007, 15:31
von Frontschwein
kurz und knapp: dafür! wobei ein unique NPC wäre in wolka auch nicht so schlecht :D

Verfasst: 28. Feb 2007, 16:35
von holy knight
bin auch dafür da man so thereotisch unendlich viel gold machen könnte.

Verfasst: 28. Feb 2007, 16:35
von Blizz
Kann man nicht da es nicht unendlich herbeirufungen gibt :roll:

Verfasst: 28. Feb 2007, 17:02
von -=blade=-
DAfür

aber ich finde, es sollte ein schwächeres npc dort oben geben 8)
z.B. mit 12 A und gibt 40gm un 2xp (ähnlich sumpfschrecke

Re: grosse/kleine Wolkenflatterer

Verfasst: 28. Feb 2007, 18:43
von Tijana
Kenix Kil hat geschrieben:für mich für ein normales NPC viel zu stark, das müsste dann schon ein Unique - NPC sein.
Gibt doch jetzt auch A 400 Npcs, glaub zumindest das die so stark sind...

Verfasst: 28. Feb 2007, 18:50
von Sileadim
holy knight hat geschrieben:bin auch dafür da man so thereotisch unendlich viel gold machen könnte.
Man kann auch theoretisch unendlich Geld machen, wenn man unendlich Zeit hat, und man überhaupt noch Geld machen kann... 8)

Verfasst: 28. Feb 2007, 20:18
von -=blade=-
viewtopic.php?t=13865&postdays=0&postor ... &start=105

weiter unten eine idee zum wolkenflatterer

Re: grosse/kleine Wolkenflatterer

Verfasst: 28. Feb 2007, 20:55
von huwar
Tijana hat geschrieben:Hier geht es um eine Veränderung auf Wolka. Die Betörungen sind sehr mächtige Items welche dank Herbeirufungen massenhaft produzierbar werden. Kritik hierzu auch in diesem Tread
Völlig richtig, da sollte demnächst was passieren.
Tijana hat geschrieben:Mein konkreter Vorschlag:

Die bisherigen Wolkenflatterer werden abgeändert in "kleiner Wolkenflatterer". Die Werte bleiben soweit gleich. Der Drop des Wolkenstoffs wird aber auf 33% gesetzt.
Halte ich für den falschen Ansatz, und zwar aus folgendem Grund:
Der normale Spieler muß schon einiges investieren, um nach Wolka zu kommen und hat dort mit viel Glück sieben Flattermänner stehen, oft auch weniger. Dieses Szenario sollte eigentlich der Normalfall sein und Basis für Änderungen. Wenn die Dropchance auf 33% sinkt, wird ganz normales Spiel (das m.E. nichtmal überpowert ist) bestraft. Daher Dagegen.

Sanktioniert werden soll ja das Extremspiel über Herbeirufungen. Die Lösung ist daher auch direkt bei den Herbeirufungen zu suchen. Im eingangs zitierten Thread verbrigt sich dazu eine - wie ich finde - Ideallösung:
Magnus aus W7 hat geschrieben:so sollte man die betörung einschränken, in etwa wie bei zauber der lokalen auferstehung, quasi dass man nur alle5-10 min.eine betörung zünden kann
Diese Lösung würde praktischerweise die lukrative Anwendung in der Diebeshöhle gleich mit einschänken.