Seite 1 von 3
Alte High-End-A-Waffen aufpoliert
Verfasst: 28. Feb 2007, 14:38
von Byrial
Wie im Ankündigungsforum zu lesen ist, werden in näherer Zukunft neue High-End-Waffen (ab 50.000 XP) kommen.
Da aber sehr viele Leute für ihre-High-End-Angriffswaffen
- Feuerelement
- giftiger Wurzeldolch
- funkelndes Donnerschwert
- feurige Sandaxt
- ...
zum Teil sehr viel Gold investiert haben, wäre es schade, wenn diese (bis jetzt teuren) Waffen plötzlich in der Unbedeutsamkeit verschwinden, weil es nun stärkere Waffen gibt!
Ich persönlich habe in mein Feuerelement eineinhalb Jahre Suche und 550k investiert und es erst vor kurzem bekommen. Jetzt komm ich mir etwas veräppelt vor, weil ich mit meinen XP und dem Akalimit bereits die nächste Waffengeneration tragen könnte!
Wie ich bereits im Ankündigungsquest hier(
viewtopic.php?p=334844#334844 ) kurz einwarf, sollten die alten High-End-Waffen eine Grundlage für stärkere Waffen darstellen:
In Form eines (nicht gerade leichten) Quest könnten die Waffen nun
dauerhaft verstärkt werden. Beispielsweise wird der bisherige Angriffswert dann mit einem Faktor (z.B. 3) multpliziert, was dann ein Feuerelement mit A 39 ergeben würde. TS/DS beleiben dabei erhalten.
Das Umwandeln (und auch Tragen) ist nur mit einem entsprechend hohen Akademielimit und erhöhter Stärke und Intelligenz möglich!
Damit sollten die umgewandelten High-End-Waffen sogar etwas besser sein, als die schlechteren der neuen High-End-Waffen, denn schließlich haben deren Besitzer ja auch ne Menge investiert!
Es könnte z.B. so aussehen:
Feuerelement (A 13) -> großes Feuerelement (A 39)
Weitere Ideen, Ergänzungen...??
Verfasst: 28. Feb 2007, 14:47
von Byrial
Eine weiterer Vorschlag hierzu wären mehrere Sockel, die man der Waffe schrittweise durch Quests hinzufügen kann. Durch Einsetzen entsprechender Gemmen und Juwelen könnten die Waffen schrittweise verstärkt werden.
Damit sind sie immer um einen (kleinen) Tick besser als die gewöhnlichen neuen HE-Angriffswaffen der entsprechenden Stufe...
Kurzum: Sie würden immer etwas Besonderes bleiben!
Verfasst: 28. Feb 2007, 14:50
von Infinity
Verfasst: 28. Feb 2007, 14:53
von Byrial
Jetz geht das wieder los...
Weil das hier der zuständige Thread ist und ich vorher, als ich das im Ankündigungsthread geschrieben habe noch keine ausgefeilteren Vorstellungen hatte...
Verfasst: 28. Feb 2007, 15:09
von Sileadim
JA Alte HIGH-End sollten verstärkt werden können, aber so, dass sie neuen geringfügig(d.h. vllt 5 Punkte) trotzdem besser bleiben.Sonst hätte man keinen Anreiz die neuen zu holen.
Aber eindeutig für deine Idee
DAFÜR
Verfasst: 28. Feb 2007, 15:14
von Byrial
Das hatt ich mir auch schon überlegt, aber dann wäre die Sache wieder nutzlos, weil man dann doch (gezwungenermaßen) zu den neuen Waffen greifen wird.
Wenn die bisherigen HE-Waffen so selten bleiben, wie sie sind, dann sollten sie auch immer etwas geringfügig besser bleiben, als die neuen.
Dann hat man auch noch in Zukunft das Bestreben, ein Feuerelement, einen Wurzeldolch und dergeleichen zu finden bzw. dafür den entsprechenden Betrag hinzublättern!
Tendentiell wäre ich nun mehr für eine stetige, mehrmalige, schrittweise Erhöhung, die aber immer mit einer wachsenden Herausforderung verbunden sein sollte!
Irgendwann muss dann aber auch mal gut sein und man sollte (ab ca. 100.000 XP) eine ganz neue Waffe tragen müssen...
Verfasst: 28. Feb 2007, 15:17
von Sileadim
Byrial hat geschrieben:Das hatt ich mir auch schon überlegt, aber dann wäre die Sache wieder nutzlos, weil man dann doch (gezwungenermaßen) zu den neuen Waffen greifen wird.
Hmm nicht unbedingt:
Man könnte diese High-Ends früher tragen, als die neuen.Ausserdem wird sich da kaum was ändern, da sowieso nur High-Xpler so ne neue tragen können...
Verfasst: 28. Feb 2007, 15:24
von Byrial
Ja, aber hier liegt das Problem: Die meisten Leute, die ne HE-Waffe haben, sind alle schon im neuen HE-Bereich und könnten (theoretisch) vermutlich schon die nächste Waffengeneration tragen!
Ich könnte mein Feuerelement zwar nun verkaufen, jedoch glaube ich nicht, dass ich damit in Zukunft so ein Geschäft machen würde, wie es bisher der Fall war: Über 100k dürfte das Ding dann kaum mehr wert sein, ich hätte also 450k Verlust gemacht für nur 2 Monate, die das Ding in meinem Besitz war.
Leute, die in den neuen XP-Bereich vorstoßen und noch keine bisherige HE-Waffe haben, werden dann natürlich zu den neuen Waffen greifen, aber weiterhin bestrebt sein, eine alte HE-Waffe zu finden, du verstehst, was ich meine?
Verfasst: 28. Feb 2007, 15:27
von Frontschwein
dafür,
denn: es kommt einfach mal sone doofe waffe und zieht den wert eines alten items immens runter (meintewegen von 500k auf 100k), vondaher sollte man die werte erhöhen können!
Verfasst: 28. Feb 2007, 15:33
von LordNatla aus W5
DAGEGEN
Wer so viel Gold ausgibt, der hat eben Pech gehabt. Keiner hat euch gezwungen so viel Gold für eine Waffe auszugeben. Es ist nun einmal so, dass es eine gute Wahrscheinlichkeit ab, dass es früher oder später neue Waffen gibt. Okay, so früh hab ich sie auch nicht erwartet, aber das ist ein anderes Thema ^^
Da könnte man ja genau so gut fordern, dass mein Giftdolch der Händler in eine Nebelschleuder umwandelbar sein könnte

Verfasst: 28. Feb 2007, 15:35
von Frontschwein
LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Da könnte man ja genau so gut fordern, dass mein Giftdolch der Händler in eine Nebelschleuder umwandelbar sein könnte

das ist wieder was ganz anderes

Verfasst: 28. Feb 2007, 15:42
von Byrial
Es gibt nur einen Unterschied: die bisherigen HE-Waffen sind extremst selten (daher auch die hohen Preise).
Ein Giftdolch ist bei weitem nicht so selten!
Mal ganz abgesehen davon: Was bringt es, wenn eine niedere Angriffswaffe (in diesem Fall das Feuerelement) etwa 1000 mal seltener ist, als eine höhere zukünftige Waffe?
Ein Feuerelement bekommt man ja eh nie zu dem Zeitpunkt, zu dem man es zum ersten Mal tragen kann und wenn man es dann theoretisch bekommen kann, ist man 2x soweit, die neue HE-Waffe zu tragen.
Im Grunde kann man dann die bisherigen HE-Waffen gleich aus dem Spiel entfernen!
Ok, machen wir mal nur so ein Beispiel (im Kleinen

): Niemand wird zu einer Eisenzange als Waffe greifen, wenn er bereits ein Horn des Teidams tragen könnte, oder? Und nun stell dir mal vor, eine Eisenzange wäre ein extrem seltenes Drop-Item? In meinen Augen macht das die Eisenzange komplett überflüssig, weil man schon die übernächste Waffe tragen kann, bevor man die Eisenzange endlich findet!
Und nun mal auf das Feuerelement übertragen:
Wenn jemand 20.000 XP erreicht und nun (über den Daumen) ein Feuerelement tragen könnte und nun auch durch ein teureres Auktionshallen-Angebot die Chance dazu hat, der pfeift auf das Feuerelement und schaut lieber, dass er schleunigst 50.000 XP erreicht, wo er auf einfacherem Weg die neue Waffe tragen kann, da er das Geld ohnehin besser in sein Akademielimit steckt!
Verfasst: 28. Feb 2007, 15:48
von Sileadim
Nochmal:Die alten High-End dürfen nicht stärker als die Alten werden.Sonst würde sich die neuen einfach nicht lohnen.Und das ist ja grad der Anreiz..
Allerdings sollte man die Alten Aufwerten, eventuell mit Sonderfähigkeiten wie Antigift oder Immunität gegen Frostaugenbestien...
Verfasst: 28. Feb 2007, 15:50
von LordNatla aus W5
Agitator hat geschrieben:LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Da könnte man ja genau so gut fordern, dass mein Giftdolch der Händler in eine Nebelschleuder umwandelbar sein könnte

das ist wieder was ganz anderes

Drop ist Drop

Verfasst: 28. Feb 2007, 15:51
von freeky
dann hätten sie einen extrem hoohen sammlerwert, oder?^^gg