XP abschaffen
XP abschaffen
Eins vorweg das ganze ist rein theoretisch okay das ist jede Useridee, was ich jedoch damit meine ist das es niemals kommen wird. Mir gefällt nur der Gedanke was sich dadurch in fw ändern würde etc. Hab auch kurz überlegt es ins Allgemeine zu packen, aber ne Idee ist es halt trotzdem.
Also die Idee steht ja schon im Titel die XP werden komplett gelöscht. Die einzige Möglichkeit stärker zu werden sind Akas. Statt 50 XP Regel nach unten bei Angriffen gilt dann 150 Akademielimit hoffe das muss ich keinem erklären.
Intelligenzakas dürften dann allerdings das Limit nicht mehr erhöhen denn sonst hätte jeder seinen Anfangsspeed.
So Vorteile:
*Inflantation wird gestoppt da man nur noch mit Gold besser wird
*Npcs zu killen wird schwerer ( einige müssten natürlich angepasst werden so frostdämon könnte niemand mehr killen )
*Kämpfe werden spannender wenn man jemanden killen kann, muss der andere auch fast so stark sein wie man selbst da man ihn sonst nicht angreifen kann. Oder er ist viel stärker dann muss man eben Bienen nehmen.
* Kills sind nicht mehr so schlimm da man nur Gold/Items verliert
* Pks dürften weniger gehasst werden von den Opfern siehe eins weiter oben
*Es gibt endlich eine Aka für Verteidigung
*Der Zauber Sicht des Akademielimits wird aufgewertet
*man erkennt nicht mehr wie stark der Gegner ist ohne Sichten also fühlt man sich auch nicht klein.
Nachteile:
* Die High Xpler ohne Akademielimits hätten ein Problem da sie plötzlich total schwach wären.
* die Rangliste wird nutzlos ( meiner Meinung nach ein Vorteil das kann jeder sehen wie er will )
* einige Zauber werden nutzlos
* Gold Verkäufe über ebay müssten verboten werden ( Da sehe ich mehr den Nachteil drin das es überwacht werden muss= Aufwand )
*man müsste sich ein höheres Bankkonto kaufen da es ja keine XP mehr gibt.
gibt bestimmt noch viel mehr Vor/Nachteile könnt ihr mir gerne sagen dann editier ich =)
So ich will mal eure Meinung wissen.
Ps: hab selber 247K an XP ich würde von 2576 Angriff auf glaub 86 fallen.
Edit : mal Umfrage hinzugefügt.
Also die Idee steht ja schon im Titel die XP werden komplett gelöscht. Die einzige Möglichkeit stärker zu werden sind Akas. Statt 50 XP Regel nach unten bei Angriffen gilt dann 150 Akademielimit hoffe das muss ich keinem erklären.
Intelligenzakas dürften dann allerdings das Limit nicht mehr erhöhen denn sonst hätte jeder seinen Anfangsspeed.
So Vorteile:
*Inflantation wird gestoppt da man nur noch mit Gold besser wird
*Npcs zu killen wird schwerer ( einige müssten natürlich angepasst werden so frostdämon könnte niemand mehr killen )
*Kämpfe werden spannender wenn man jemanden killen kann, muss der andere auch fast so stark sein wie man selbst da man ihn sonst nicht angreifen kann. Oder er ist viel stärker dann muss man eben Bienen nehmen.
* Kills sind nicht mehr so schlimm da man nur Gold/Items verliert
* Pks dürften weniger gehasst werden von den Opfern siehe eins weiter oben
*Es gibt endlich eine Aka für Verteidigung
*Der Zauber Sicht des Akademielimits wird aufgewertet
*man erkennt nicht mehr wie stark der Gegner ist ohne Sichten also fühlt man sich auch nicht klein.
Nachteile:
* Die High Xpler ohne Akademielimits hätten ein Problem da sie plötzlich total schwach wären.
* die Rangliste wird nutzlos ( meiner Meinung nach ein Vorteil das kann jeder sehen wie er will )
* einige Zauber werden nutzlos
* Gold Verkäufe über ebay müssten verboten werden ( Da sehe ich mehr den Nachteil drin das es überwacht werden muss= Aufwand )
*man müsste sich ein höheres Bankkonto kaufen da es ja keine XP mehr gibt.
gibt bestimmt noch viel mehr Vor/Nachteile könnt ihr mir gerne sagen dann editier ich =)
So ich will mal eure Meinung wissen.
Ps: hab selber 247K an XP ich würde von 2576 Angriff auf glaub 86 fallen.
Edit : mal Umfrage hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Blizz am 2. Mär 2007, 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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DAFÜR
Man bräuchte eigentlich nicht die XP abschaffen, sondern viel mehr die automatische Stärkeerhöhung bzw. das in ein Levelsystem stecken, so dass später ab 10k alles viel langsamer sich erhöht.
Aber das wäre alles zu kompliziert, dank dem bisherigen System, daher ruhig abschaffen und von Grund auf neu machen nach ein paar Wochen.
Man bräuchte eigentlich nicht die XP abschaffen, sondern viel mehr die automatische Stärkeerhöhung bzw. das in ein Levelsystem stecken, so dass später ab 10k alles viel langsamer sich erhöht.
Aber das wäre alles zu kompliziert, dank dem bisherigen System, daher ruhig abschaffen und von Grund auf neu machen nach ein paar Wochen.
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interessant...
auch denkbar: eine xp grentze bei 4 oder 10k xp
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Ich kann mich leider nicht mit der Idee anfreunden :/
Es würde die Kämpfe zwar spannender machen, jedoch ist es dann kaum möglich Gegner ohne Zauber zu besiegen..Das ist wiederrum langweilig..Vll kann man ja wie schonmal vorgeschlagen, das mit den Leveln einführen..aber ansonsten dagegen
Es würde die Kämpfe zwar spannender machen, jedoch ist es dann kaum möglich Gegner ohne Zauber zu besiegen..Das ist wiederrum langweilig..Vll kann man ja wie schonmal vorgeschlagen, das mit den Leveln einführen..aber ansonsten dagegen
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dagegen, das ganze spiel würde neu gemacht werden müssen...
mal an meinem beispiel:
-statt highends (kann ich fast tragen
) könnte ich gerade mal die ersten drop-waffen tragen
-statt frostis würde ich also gegen zdb. kämpfen
-meine lp wären recht sinnfrei, da ich kaum stärke hätte
es macht keinen sinn, und ich schätze 90% der spieler würden aufhören.
mal an meinem beispiel:
-statt highends (kann ich fast tragen

-statt frostis würde ich also gegen zdb. kämpfen
-meine lp wären recht sinnfrei, da ich kaum stärke hätte
es macht keinen sinn, und ich schätze 90% der spieler würden aufhören.
Das viel umgestellt werden müsste ist mir klar bei den Npcs hab ich auch was bei den Vorteilen dazu geschrieben. ich fänd das System für Fw nur besser. XP schaden fw einfach, als Extrembeispiel mutschi 6500 Angriff nur durch XP das ist keine Balance.
95% aller Npcs kann man mit 5000 XP killen. Also sind die Npcs viel zu schwach.
95% aller Npcs kann man mit 5000 XP killen. Also sind die Npcs viel zu schwach.
Zuletzt geändert von Blizz am 2. Mär 2007, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
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ich denke ein server ohne xp könnte eingeführt werden...
das ist der no-xp... ne fairplay... ne... basicserver ...golserver... kaserver
Moneyfrewwar..hrt sich zu sehr nach natrabesitz an...
aka freewar.
Ja, das geht
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- langeweile
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irgendwo hab ich da oben mal wieder level gelesen, da musste ich erstmal kotzen, dass finde ich den letzten scheiß
so, nun zur idee
xp abschaffen hätte was, xp verändern fände ich besser. ich frag mich sowieso, wieso man xp beim tod verliert, immer hin sammelt man auch dabei erfahrung, zum beispiel, was man nicht tuen soll
klar soll der tod eine strafe sein, aber anderes halt
ich wäre ja dafür, dass der gold verlust und item verlust beim tod leicht erhöht wird, man dafür aber keine xp mehr verliert (der PK im PvP aber durch aus XP gewinnt, wenn auch wesentlich weniger als jetzt)
ob feueröl in der derzeitigen form erhalten bleiben soll oder nicht, müsste man überlegen
so, nun zur idee
xp abschaffen hätte was, xp verändern fände ich besser. ich frag mich sowieso, wieso man xp beim tod verliert, immer hin sammelt man auch dabei erfahrung, zum beispiel, was man nicht tuen soll
klar soll der tod eine strafe sein, aber anderes halt
ich wäre ja dafür, dass der gold verlust und item verlust beim tod leicht erhöht wird, man dafür aber keine xp mehr verliert (der PK im PvP aber durch aus XP gewinnt, wenn auch wesentlich weniger als jetzt)
ob feueröl in der derzeitigen form erhalten bleiben soll oder nicht, müsste man überlegen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
-
- Feuerwolf
- Beiträge: 74
- Registriert: 10. Sep 2006, 21:51
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hört sich auf jedenfall interesant an.....(wäre halt was wo natlas ziemlich abgewertet werden aber das stört hier viele ja nicht ^^.........mich schon ^^)
nja ich fänds gut wenn man , wie LordNatla aus W5 schon geschrieben hat
zwar noch xp bekommt aber die einen nicht mehr stärker machen
das würde bedeuten man hat immernoch eine möglichkeit einzuschätzen wie lange jemand spielt und somit ob sich ein angriff lohnt oder nicht (xp sollten bei einem tot dann natürlich nicht mehr verloren gehen oder sonst wie abbaubar sein)
alles in allem finde ich wäre es eine äußerst interesante variante von fw (neuer Server?!?! ^^)
aber sollte auf keinen Fall auf die jetzigen Server übernommen werden
PS:mir fehlt bei der Umfrage die Antwortmöglichkeit "Unschlüssig" ^^
nja ich fänds gut wenn man , wie LordNatla aus W5 schon geschrieben hat
zwar noch xp bekommt aber die einen nicht mehr stärker machen
das würde bedeuten man hat immernoch eine möglichkeit einzuschätzen wie lange jemand spielt und somit ob sich ein angriff lohnt oder nicht (xp sollten bei einem tot dann natürlich nicht mehr verloren gehen oder sonst wie abbaubar sein)
alles in allem finde ich wäre es eine äußerst interesante variante von fw (neuer Server?!?! ^^)
aber sollte auf keinen Fall auf die jetzigen Server übernommen werden
PS:mir fehlt bei der Umfrage die Antwortmöglichkeit "Unschlüssig" ^^
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Naja, wir haben ja jetzt schon ein Levelsystem und zwar alle 100 XP ein Stärkepunkt dazu (mal das andere kurz verschlabbert ^^). Nur dieses lineare Levelsystem bringt halt auch seine Nachteile mit und daher wäre ein progressives Levelsystem besser geeignetlangeweile hat geschrieben:irgendwo hab ich da oben mal wieder level gelesen, da musste ich erstmal kotzen, dass finde ich den letzten scheiß

- langeweile
- großer Laubbär
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- Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
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ganz ehrlich, ich halte das nicht für ein level-system, da int und v auch noch steigen, und der zusammenhang dazwischen doch etwas anderes ist, als dass zu einem bestimmten zeitpunkt alles aufeinmal steigt, aber klar, kann man drüber streiten, ich sehe das anderes, ein kauf system würd mir ehrlich gesagt sogar noch besser gefallen, nur müsste dann wohl die int aufgewertet werden, weil sie sonst zu kurz käme
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