Abschaffung/Abschwächung des Starre-/Wegzauberschutzes

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Und?

Gut
3
17%
Egal
0
Keine Stimmen
Schlecht
13
72%
Ausbaufähig
2
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Infinity
Klauenbartrein

Abschaffung/Abschwächung des Starre-/Wegzauberschutzes

Beitrag von Infinity » 3. Mär 2007, 15:54

Ich finde,
dass diese Schutze (Schutze?) abegschwächt bzw. abgeschaffen werden sollten. Ein kleines Beispiel: Jemand packt sich Starreschutz und Wegzauberschutz drauf stellt sich mit 200 Starren an die Bank und starrt jeden der vrobei kommt. Was kann man dagegen unternehmen? Nichts -.-
Deswegen sollte er entweder abgeschafft werden und es sollte eingebaut werden, dass nur eine bestimmte Anzahl an Starren auf ihn angewendet werden kann (pro Stunde) / man nur eine bestimmte Anzahl an Starren (evtl. nur auf diese Person) pro Stunde anwenden kann.
Zur Abschwächung ist mir jetzt erst einmal nichts eingefallen.
Achja, den KU-Schutz könnte man dann auch rausnehmen und die KU vielleicht auf 20 Minuten verkürzen und die Anzahl der Anwendungen pro Stunde auf 2 setzen :D

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 3. Mär 2007, 15:57

doch man kann was tuen, es gibt ja nicht nur eine bank. dann kann man sich noch dazu selbst schützen oder denjenigen dann mit zdl auch mal verschwinden lassen. der zauber wurde eingeführt, weil es eben überhand mit starren und auch wegzaubern nahm und vorher von den usern selbst verlangt, daß da etwas passiert.

also dagegen
BildBild

Necromancer II
Teidam

Beitrag von Necromancer II » 3. Mär 2007, 15:57

200 starren? hmm dass doch völliger quatsch, die zauber zu verschwächen! und glaub mir, kein mensch würde 200 starren verteilen (32k gold) und naja der macht sich keine Freude mehr in Fw, vor allem, wie dauerhaft er sich mit Zauber schützen musst, dass glaubst du gar net! und dann kriegt er gift, feuerbälle, hautbrände ab, was weiß ich....es gibt genügend Sachen, den zur Strecke zubringen!
Außerdem gibt Zauber der Leere, dagegen gibt es keinen Schutz!

Und den KU schutz wegmachen oder verkürzen ist auch Quatsch, die Zauber sind schon okay so!

Also und der müsste sich sein ganzes FW Leben nur noch SChützen, doch der würde nicht mehr froh werden, glaub mir!

Also Idee, totaler Quatsch
Zuletzt geändert von Necromancer II am 3. Mär 2007, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
-Strebe nicht an, was Du meinst erreichen zu können, sondern was Du wirklich willst!-

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 3. Mär 2007, 15:59

Was ist das denn für ein Argument?
Weil jemand anderes wild um sich her starrt, sollte der Starreschutz raus? HALLO? Hätten die anderen Spieler auch alle Starreschutz an, dann gebe es kein Problem und der gute Mann Bank wüsste nicht wohin mit seinen Starren :wink:

Falls dir mal ein richtiges Argument einfällt, kann man ja vielleicht sogar darüber sprechen ^^

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 3. Mär 2007, 15:59

Lauranthalas hat geschrieben:doch man kann was tuen, es gibt ja nicht nur eine bank. dann kann man sich noch dazu selbst schützen oder denjenigen dann mit zdl auch mal verschwinden lassen. der zauber wurde eingeführt, weil es eben überhand mit starren und auch wegzaubern nahm und vorher von den usern selbst verlangt, daß da etwas passiert.

also dagegen
ja, aber wenn man davon nichts weiss kann man eben nichts dagegen unternehmen. Ein weiterer Vorschlag wäre aber auch das Moderatoren eingreifen... .
Necromancer II hat geschrieben:200 starren? hmm dass doch völliger quatsch, die zauber zu verschwächen! und glaub mir, kein mensch würde 200 starren verteilen (32k gold) und naja der macht sich keine Freude mehr in Fw!

Also und der müsste sich sein ganzes FW Leben nur noch SChützen, doch der würde nicht mehr froh werden, glaub mir!

Also Idee, totaler Quatsch
Es ist gerade passiert, jemand hatte Lust 222 Starren an der bank zu verteilen :roll:

Necromancer II
Teidam

Beitrag von Necromancer II » 3. Mär 2007, 16:02

Lol und?

Was hat er davon? 222 Spieler, die ihn jagen werden! Glaub mir, der hat keinen Spaß mehr, wenn ich 222 Spieler gegen mich hab, werden den genügend davon auch jagen!
-Strebe nicht an, was Du meinst erreichen zu können, sondern was Du wirklich willst!-

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 3. Mär 2007, 16:04

Necromancer II hat geschrieben:Lol und?

Was hat er davon? 222 Spieler, die ihn jagen werden! Glaub mir, der hat keinen Spaß mehr, wenn ich 222 Spieler gegen mich hab, werden den genügend davon auch jagen!
Bis jetzt jagt ihn noch keiner da er Schutz hat.. :roll: Wenn er 4 Stunden am tag spielt sind 400 GM locker zu verkraften.. ausserdem vergessen viele sowas nach einer zeit wieder. Was noch erschwerend hinzu kommt: er hat viele die für ihn sind :roll:

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 3. Mär 2007, 16:04

Wen jemand 32.000 für Starren verplempern will, der soll ruhig seinen Spaß daran haben dürfen.

Sowas passiert eigentlich ja sogut wie nie.

Und wer schlau ist, kauft nach 1x gestarrt werden sich einen Starreschutz :roll:

Also dagegen.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 3. Mär 2007, 16:06

Static Wayne hat geschrieben:Und wer schlau ist, kauft nach 1x gestarrt werden sich einen Starreschutz :roll:
.
Das ist ja gerade der Gag davon. Er meckert über diese Aktion, aber will gerade diese Möglichkeit, dass man sich dagegen schützen kann abschaffen :lol:

Necromancer II
Teidam

Beitrag von Necromancer II » 3. Mär 2007, 16:08

Gargoyle hat geschrieben: Bis jetzt jagt ihn noch keiner da er Schutz hat.. :roll: Wenn er 4 Stunden am tag spielt sind 400 GM locker zu verkraften.. ausserdem vergessen viele sowas nach einer zeit wieder. Was noch erschwerend hinzu kommt: er hat viele die für ihn sind :roll:

Na und? Nach sowas wäre ich nimmer für den, aber dass ist noch kein Grund die Zauber abzuschwächen, wenn jemand dafür soviel gold ausgibt, selber Schuld, und er wird ja sehen was er davon hat! Sag mir mal welche Welt dass war und wie der Typ heißt ;)

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 3. Mär 2007, 16:14

viewtopic.php?t=19677&highlight=starreschutz
viewtopic.php?t=19557&highlight=starreschutz
viewtopic.php?t=19699&highlight=starreschutz

// Habe mich gerade beim Suchen wahrscheinlich verschrieben >.<''! Naja, hat sich dann sowieso erledigt -> Close :wink:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 3. Mär 2007, 17:45

1. der der das macht kostest es mal viel gold (niemand hat unendlich viel gold :))
2. geh einfach auf ein anderes feld
3. schütz dich selber
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 6. Mär 2007, 15:52

ich frage mich was wäre wenn jemand sein ganzen gold in starren investiert weil er aufhören will^^. schade dass noch niemand so eine aktion gemacht hat, so am ende seiner karriere 1000-2000 starren zu verbutzeln XD

Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 6. Mär 2007, 16:14

Was regt ihr euch eigentlich immer auf über solche lustigen Aktionen wie Bombenanschläge, globaler Schutz, Spinnennetze an der Bank oder eben wenn jemand nen Haufen Starren verteilt? Wollt ihr ein FW wo ihr jeden Tag nur das gleiche erlebt und nie was unvorhergesehenes passiert? Schützen kann man sich gegen so ne Starreattacke leicht genug. Ich find solche Aktionen lustig, ist mal was anderes
Bild

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 6. Mär 2007, 16:58

Sheridon hat geschrieben:Schützen kann man sich gegen so ne Starreattacke leicht genug.
Und gerade DAS ist das Problem.
Man sollte diese dämlichen Schutz-zauber nicht komplett abschaffen.
Aber entweder halt für nur 10-15min oder wesentlich teurer.
1h Starren = 960g + Aufwand
1h Schutz ~100g und das wars
Schutz is in meinen Augen Luxus :!: Also soll man dafür auch zahlen oder man hat Pech :!:
Und Hautbrand und son Mist, dat kannste doch vergessen Necro! Darüber lacht JEDER und läuft ungehindert weiter!
Ja, und schick mir auch mal den Namen von demjenigen, der is mir sympatisch.
FAZIT: Schutz wesentlich teurer (~500g) oder die Zeit verkürzen (~10-15min) (Bezieht sich auf Starre-Schutz)

Gesperrt