kampfbalanche

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EL Ceffe
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kampfbalanche

Beitrag von EL Ceffe » 5. Mär 2007, 05:17

(dumme überschrift für das thema aber mir viel nix besseres ein ^^)

@sotrax
wie ich lesen muste willst du die bomben abwerten
die würde ich persönlich so lassen da die kosten eh nicht gerade gering sind und der nutzen zu 99% bescheiden (erst recht seit der neuerung 750xp höchst verlust)

1. ist es die einzigste möglichkeit gegen high xp\ler vor zu gehen (die meist eh natler sind und dauer schutz haben .. von daher eh schwer dran zu kommen sind)

2. ist es kein problem sich mit heilungetc. auf schnellzauber vor ne bombe zu schützen

aber in einer sache muß ich dir recht geben
das was gemacht werden sollte
aber nicht in bezug auf die bombe...

eher find ich es sehr "doof" gemacht das man nur bis 24h ne rückangriffsmöglichkeit hat
ist diese verfallen hat man pech

betraft werden im mom alle die ak machen
nervt sie ein "kleiner"
kann er nur mit starren etc arbeiten & da starre schutz etc ned die welt kostet...
hat man keine chance was gegen welche zu unternehmen die weniger ak haben

beispiel:
einer mit 10k ak & xp geht mir auf die nerven und hat große klappe etc...
er kann mich (25k ak & 25k xp) jederzeit killen wenn er will, und ich kann nicht mehr machen als mich schützen...
da ich nicht ab bauen kann unter ak und ihn angreifen kann werde ich doch bestraft das ich ak gemacht habe....

so jetzt zur idee
wir bauen ne hütte ein wo man sich protzentual für 24stunden schrupfen lassen kann... wärend der zeit kann man xp verliehren aber keine dazu bekommen...

und zwar stelle ich mir das so vor
ich gehe zu der besagten hütte und stelle ein wieviel xp ich die nächsten 24 stunden haben will

beispiel
100% -- 10.000 ak 20.000xp (beispiel acount)
90% -- 9.000 ak 18.000xp
80% -- 8.000 ak 16.000xp
70% -- 7.000 ak 14.000xp
60% -- 6.000 ak 12.000xp
usw.. usw...

somit könnte man sich trotz höheren ak
auch mal was gegen schwächere vor nehmen
muß dann aber 24 stunden mit dem schwachen acount rum laufen..

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 5. Mär 2007, 07:26

Völliger Unfug :!:

Damit kann sich also ein HighXPler mit vollem Limit jederzeit einen beliebeigen XP-Bereich aussuchen um dort nach Belieben die User killen die grade dabei sind sich hochzuarbeiten ?
Grössere Spieler haben in der Regel wesentlich mehr Mittel zur Verfügung.....das wäre extrem unfair den Kleineren gegenüber und ich gehe davon aus dass ein Unsinn dieser Grössenordnung bestimmt nicht den Weg ins Spiel finden wird :!:

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langeweile
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Beitrag von langeweile » 5. Mär 2007, 08:14

diese gedankenlosigkeit

ich hab eine idee, muss ich posten finde ich langsam echt zum kotzen, dass nimmt in letzter zeit echt massiv zu wieder

@el ceffe,

hättest du dir die mühe gemacht, und vernünftig recherschiert, dann wärst du auf eine menge aussagen von sotrax gestossen, dass er die leute zum xp machen motivieren will, und wege sucht, dass die leute weniger abbauen

deine idee trägt da nun wirklich nicht zu bei, sondern eher zum gegen teil, weil dann setze ich mich als pk an einer stelle fest,. schrumpfe mich, kill (kriege keine xp dazu) und so weiter, keine nervigen xp, weil der abbau ja schon bereits mit drin ist
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

SirToni
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Beitrag von SirToni » 5. Mär 2007, 08:37

Wieso so komplizeirt? Geht doch einfacher, wenn man einen killen will der 50 xp weniger hat kommt: du hast 50 xp mehr als dein gegner geht nischt und wen ein kleiner einen großen angreift dann sollte kommen du hast weniger als 50 xp geht nett (ja es sind nicht die originalmeldungen)

Natürlich könnte man die Grenzen etwas erweitern z.b. auf 100xp aber mit 50 würds auch funktionieren, man braucht dann nicht mehr irgendwelche hütten und so

Fazit:
Die Idee ist gut aber zu kompliziert :wink:

hoha
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Beitrag von hoha » 5. Mär 2007, 11:09

die spieler sollen xp aufbauen und nicht die möglichkeit zum abbauen (auch wenn nur auf zeit) bekommen. dies widerspricht sotrax aussagen grundlegend.

das pk problem wurde schon genannt aber da kann ich mich nur anschließen.
andersherum ist es für die opfer genauso möglich immer halbe xp zu haben. besseren schutz gibt es nicht. 50% xp 100% limit.

EL Ceffe
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Beitrag von EL Ceffe » 5. Mär 2007, 14:12

ich weiß nicht was am abbauen so "nervlich" sein soll ??
ich sauf mich runter und kill mich an nem gruppenvieh
belohnung : ich hab sogar noch ne stunde schutz,,,

das man keine xp macht ist eigendlich nur einfacher zu proggen
(deswegen der vorschlag)
beispiel: mein ac hätte 20k xp und ich schrumpfe mich auf 10k xp
jetzt kille ich einen großen und bekomme 750xp dabei
dann hätte ich ja nach 24 stunden 21500 xp

@rondo
das du wie immer gegen alles bist ist mir schon aufgefallen
aber zähle doch bitte mal auf was einer für riesen vorteile hat
wenn einer ein 50k ac hat gegenüber einen mit sagen wir mal 40k ac

jetzt sag nicht er hat mehr gold und kann 3 sachen mehr tragen..
den 1. hat meist der größere nicht auch mehr gold (da er laufend ak macht und nicht auf eine stelle stehen bleibt)
und 2. bringen ihm die 2 sachen mehr tragen auch keinen vorteil.. beim killen...

@langeweile
ich nenne es nicht gedankenlosigkeit sondern mit offenen augen das spiel an schauen & was da los ist....
ich kenne zb. viele top spieler
die ihren top ac getauscht haben gegen nen kleineren ac
weil sie es leid waren immer nur als "opfer" spielen zu dürfen...
die rennen jetzt mit kleine ac\s rum um killen die jenigen die sie vorher nervten...

ich nenne es keine motivation ak zu machen und als "nicht natler" zu spielen
nur um mit hohem ak nur als "laufendes opfer" sein da sein zu fristen
im gegenteil ich finde die motivation würde wider steigen...

@hoha
wiso sollte es ein schutz sein sich selbst um 50% dann auch zu schrumpfen??
klar man ist dan vor "dem einen" geschützt
aber man hat dan viele feinde die man nicht kennt.. = nachteil
auserdem muß man erstmal mit bekommen das mich einer angreifen will und sich dafür extra geschrumpft hat...
um mich selber durch schrumpfen zu schützen...

@all
man könnte es ja auch so machen das es dafür keine hütte gibt
sondern einen zauber den man durch nen quest bekommt oder so..
(siehe alte pilzwachtel etc..)
aber das ist ne sache die ich sotrax überlassen will
hier ging es mir erst einmal um die grund idee...
Zuletzt geändert von EL Ceffe am 5. Mär 2007, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von kaot » 5. Mär 2007, 14:16

aber das ist ne sache die ich sotrax überlassen will
hier ging es mir erst einmal um die grund idee...
Die Grundidee zeigt nur, das es noch lang enicht attraktiv genug ist, viele XP zu besitzen, sonst würde nicht der größte Teil der FW-Schaft abbauen. Denn sich absichtlich klein halten oder amchen ist dem eigentlichen Spielziel zu 100% entgegengesetzt.
Bazinga!

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langeweile
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Beitrag von langeweile » 5. Mär 2007, 14:17

@el ceffe,

ich wiederhole hiermit deinen vorwurf der gedankenlosigkeit, und dazu kommt, dass du nicht richtig ließt

nochmal der hinweis, sotrax will xp machen fördern, nicht xp-abbauen

wenn große spieler ihre accs aufgegeben haben, dann ist klar, dass da motivationen kommen müssen, nicht dass denen der abbau noch erleichtert werden soll

ließ erstmal richtig das forum, und die idee und konzepte die sotrax bereits zu freewar hier im forum veröffendlicht hat, dann verstehst du vielleicht auch, warum deine idee total dem widerspricht, was sotrax plannt
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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 5. Mär 2007, 14:18

EL Ceffe hat geschrieben: hier ging es mir erst einmal um die grund idee...
Und genau die ist komplett abzulehnen :wink:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
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Beitrag von EL Ceffe » 5. Mär 2007, 14:29

@rondo
was bessere agumente hast du nicht ? schwache leistung...

@langeweile
nochmal der hinweis, sotrax will xp machen fördern, nicht xp-abbauen
dann überleg dir doch mal was die gründe dafür sein könnten das viele
nicht wachsen wollen.....

frag dich doch mal wiso top spieler wie zb. luko slys etc.. (welt 5)
ihre ac\s tauschten und jetzt nen kleinen playerkiller ac haben...
die *NICHT* in den ak\s wachsen...
und sich die vor nehmen die sie vorher nervten...
ich denke mal nicht das es sinn im spiel sein sollte
das man seinen guten ac erst gegen nem schlechten ein tauschen muß...
um sich die vor nehmen zu können die "frech" sind...
Zuletzt geändert von EL Ceffe am 5. Mär 2007, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von Rondo2 » 5. Mär 2007, 14:30

Die Argumente wurden bereits genannt.....wenn Du die ignorierst kann ich Dir auch nicht weiterhelfen 8)
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Beitrag von langeweile » 5. Mär 2007, 14:35

@el ceffe,

nein soll es nicht, wird ja auch zu genügfe kritisiert, nur den eigen acc schlechter zu machen, auch nur temporär ist auch nicht sinn des spieles, das sind eben bereiche, an denen noch gearbeitet werden muss, aber nicht durch xp-abbau, versteh das einfach
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Beitrag von -Ragnarok- » 5. Mär 2007, 14:42

also ich bin ja mal absolut dafür, bin in genau so einer situation hab einen hinter mir der mich mit bienen umhaut was ich kann ich dann dagegen machen wenn er danach nurnoch sicher steht oder off geht so könnte ich mich an einem anderen tag schrumpfen und ihn mal umhauen :twisted:

EL Ceffe
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Beitrag von EL Ceffe » 5. Mär 2007, 14:50

das einzigste was von deiner aussage zutreffend ist
ist das anfänger es schwerer haben könnten

aber deswegen zu sagen
ne die idee sollte absolut nie umgesetzt werden ?

hallo das ist ein ideen thread
hier sollen ideen besprochen werden...
und evtl. probleme die auf treten besprochen werden...

wie wäre es den zb. mit dem vorschlag gewesen
das man sich erst ab nem bestimmten ak limmit schrumpfen lassen kann
zb. 50.000 ak
das wären bei 20% ne größe von 10.000ak
und nen ac über 10.000xp zähle ich nimmer als anfänger...
und einer der nen 50k ac hat schrupft sich ned ohne grund mal so klein..
man könnte auch machen das man 1 woche dann so klein ist...
um den anreiz zu schmälern...

schoh mal über solche möglichkeiten drüber nach gedacht ?
warscheinlich nicht...

*edit*
@-Ragnarok-
mein reden
größere die nerven haut man 2x um und die lassen einen dann in ruhe...
umgekehrt hat man nur teure zauber zur verfügung vor denen man sich günstig schützen kann
und denen die nerven auch nicht sonderlich stören...
ruft man nen clan krieg aus um mal was machen zu können

1. zieht man den ganzen clan mit in seine persönliche sache rein...
2. kann der mal ebend abgelehnt werden...
Zuletzt geändert von EL Ceffe am 5. Mär 2007, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von Rondo2 » 5. Mär 2007, 14:55

........hallooooo??.......

liest Du auch die Begründungen ?
Wenn unser aller Chef sagt dass er den XP-Aufbau fördern will glaubst Du doch nicht ernsthaft dass er sowas hier auch noch unterstützen würde, oder ???
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