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Angriffsperre nach oben?
Verfasst: 12. Mär 2007, 19:03
von Sotrax
Ich überlege derzeit eine Angriffsperre nach oben zu machen.
Diese könnte z.B. so aussehen: Wenn man weniger Angriff hat als jemand anderes Verteidigung, dann kann man garnicht mehr diesen angreifen, da kein Schlag durchkommt.
Auch denkbar wäre etwas über die XP oder das Akalimit zu regeln. Es wäre dann so, dass zwar ein 1000 XPler noch einen 5000 XPler angreifen kann, aber eben keinen 50 000 XPler mehr.
Generell wollte ich mal eure Meinung dazu hören.
Verfasst: 12. Mär 2007, 19:06
von Puddle aus W2
erster^^ finde ich ganz gut,dadurch werden die Bombenkills abgeschwächt
Verfasst: 12. Mär 2007, 19:07
von iceman128
ganz klar dafür
edit: änder erstmal was an der auftragsplanung oder besser gesagt auftragshaus, wollte in den nächsten ferien nochmal was mehr spielen *g*
Verfasst: 12. Mär 2007, 19:09
von Heide
hmm finde es zwar immer wieder schön wenn ich höre das n zwerg n highxpler die des öfterens arrogant sind gekillt wurde aber ich muss sagen das ich trotzdem für den vorschlag bin es is unfair auch wenn bomben viel kosten....
Verfasst: 12. Mär 2007, 19:09
von LordNatla aus W5
Yuhu, m-u-t-s-c-h-i wird unbesiegbar und brauch nicht mehr so viel Gold für Schutzzauber ausgeben, ach er kann gleich die Rasse wechseln, so halt noch mehr Vorteile erlangen.
Balancing, wo bist du? Im Keller und komm auch nie wieder raus
PS: Aber dann brauch auch niemand mehr sich über PK's aufregen, einfach das Gold für die Aka sparen und in XP investieren und schon seid ihr fast alle Sorgen los

Verfasst: 12. Mär 2007, 19:10
von Sotrax
@LordNatla aus W5: Das mit AKAs sich sparen wird nix bringen wenn diese Angriffsperre übers AKA-Limit funktioniert

Verfasst: 12. Mär 2007, 19:13
von Puddle aus W2
Verfasst: 12. Mär 2007, 19:14
von Sotrax
Einfaches Beispiel: Man kann niemand mehr Angreifen, der ein AKA-Limit hat das 10mal so hoch ist wie das eigene. Das würde den Kauf von AKAs sogar stark belohnen und die XP wären dabei erstmal ganz egal.
Verfasst: 12. Mär 2007, 19:15
von phantom
hm wie wär folgende überlegung:
verteidiger brauch mind. halbes aka,
kann dann nur noch von jdm mit xp größer aka (verteidiger) angegriffen werden
werte nat. variierbar
Edit:
die 2 posts davor noch nicht gesehen zum zeitpunkt des schreibens
Verfasst: 12. Mär 2007, 19:15
von Rondo2
Na endlich !
Mit dem AkaLimit zu koppeln ist wohl die beste Lösung damit keiner jammert wegen den Natla die angeblich keine Akas machen
Nur das mit dem 10 mal so hoch sollte noch etwas angepasst werden damit es auch Sinn macht.
ABSOLUT DAFÜR !!!
Verfasst: 12. Mär 2007, 19:16
von Puddle aus W2
Sotrax hat geschrieben:Einfaches Beispiel: Man kann niemand mehr Angreifen, der ein AKA-Limit hat das 10mal so hoch ist wie das eigene. Das würde den Kauf von AKAs sogar stark belohnen und die XP wären dabei erstmal ganz egal.
juhu endlich mal wieder gründe geld auszugebn *froi* joar finde ichj nicht schlecht,sogar ganz gut

Verfasst: 12. Mär 2007, 19:16
von LordNatla aus W5
Sotrax hat geschrieben:@LordNatla aus W5: Das mit AKAs sich sparen wird nix bringen wenn diese Angriffsperre übers AKA-Limit funktioniert

Das verlagert für mich das Problem nur.
Aber du hast natürlich Recht, wenn es übers Aka-Limit geht, dass das schon sehr viel fairer ist, wie diverse andere Konstruktionen hier (der sgr-Vorschlag *g*). Aber die genaue Regelung müsste her, damit man sie an exakter Stelle krisitisieren kann
PS: Mich stört einfach nur, dass es die Möglichkeit eines unbesiegbaren Spielers gibt, der
NICHT der Rasse Natla angehört

Verfasst: 12. Mär 2007, 19:20
von Sotrax
@LordNatla: So ein einzelner unbesiegbarer Spieler könnte dann zwar in der Theorie entstehen, jedoch wäre sowas ja auch ein absoluter Einzelfall pro Welt, und der macht dann auch nicht mehr den riesigen Unterschied.
Und gerade die AKAs würden sehr stark aufgewertet.
Nachteil der Regel wäre, dass eben das Regelwerk für Freewar dadurch komplexer wird und gerade für Anfänger solche Regeln noch schwerer zu durchschauen sind.
Verfasst: 12. Mär 2007, 19:23
von Rondo2
Die wirklichen Anfänger versuchen garantiert auch nicht einen so deutlich stärkeren Spieler anzugreifen und würden demnach von dieser Regelung gar nichts mitbekommen

Verfasst: 12. Mär 2007, 19:24
von Luko
ich würd sagen, dass du deine ideen mit in den thread schreibst, bevor eine abstimmung überhaupt möglich ist.
"Wenn man weniger Angriff hat als jemand anderes Verteidigung, dann kann man garnicht mehr diesen angreifen, da kein Schlag durchkommt." ist ein schlechter vorschlag... das ganze an das aka-limit zu koppeln ist schonmal ein guter anfang. aber so gut es im ersten moment zu sein scheint muss man sich die ausarbeitung durch den kopf gehen lassen, bevor man ein ja ode rein nein abgeben kann.
denn es darf keineswegs leute geben, die einfach so groß sind, dass sie überhaupt keine angst mehr haben müssen und das geld in noch viel größeren mengen reinschaufeln und in FEs investieren als es jetzt schon ist.