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Agilität

Verfasst: 27. Mär 2007, 17:39
von chill
Da freewar eigentlich immer das gleiche beim machen und tun ist und es schon fast alle ideen gab müssten jetzt nur noch schlimme ideen kommen

Ich denke das kampfsystem müsste verändert werden
Man müsste Agilität für Spieler und/oder NPC einführen
D.h. es bestehen chancen einige attacken zu verfehlen bei einzelschlägen
agilität kann man sich nur in akas erkaufen, so ca. 5k wie die stärke ak.

Beim Kämpfen von Spielern gegen Spielern kann z.B. einer der viel Agi hat auch mal einen großen besiegen, der mehr XP hat aber halt nicht so viel Agi.
Die chance so bei 50% zu treffen.
Da ist doch mehr reiz und spaß, glück oder können (viel agi, wenig agi für den gegner) muss man haben.
Beim kampfbericht noch eine Nachricht wie z.B:
Du bist durch deiner Beweglichkeit XY Attacken von deinem Gegner ausgewichen.

nur beispiele...
Naja, ich wünsch' euch weiterhin viel spaß beim spielen :)
Mfg chill

Verfasst: 27. Mär 2007, 17:45
von Kainder
An sich keine schlechte Idee. Muss aber noch überarbeitet werden.

Verfasst: 27. Mär 2007, 17:48
von Arelja
Ich versteh nich was Agilität bringt x_X manche Viecher kann man nur mit einem bestimmten Wert angreifen??? Da bin icvh schon mal dagegen, man soll nicht zum Akademie-machen gezwungen werden.

Und wenn ich jeden Gegner mit einer Chance zu 50% töten könnte, dann wäre das auch VIEL zu mächtig.

Ich glaube hier muss ich was falsch verstanden haben bitte berichtigen

Verfasst: 27. Mär 2007, 17:51
von Kainder
Es is schwer zu verstehen. Es kann auch sein, dass ich es falsch verstanden habe.

Ich verstehe es so, dass man Agilität braucht um sicher zu gehen, dass sein Angriff/Schlag auch Erfolg hat. Ansonsten kann es passieren, dass der Angriff bzw. Schlag - im wahrsten Sinne des Wortes - daneben geht.

Verfasst: 27. Mär 2007, 18:26
von Xenos
joar find ich auch nich schlecht ne gute Idee :D

Aber der Zauber nach deinen Ausdrücken: Sicht des Agi :D

Verfasst: 27. Mär 2007, 18:41
von Bohnenjunge
findsch auch gut, aber irgendwie errinnert mich das wort "agilität" an Pokemon ^^

Verfasst: 27. Mär 2007, 18:41
von LordNatla aus W5
Das passt so rein gar nicht zu dem Kampfsystem von freewar. Schau dir mal an, wieviele Schläge man durchschnittlich in einem Kampf benötigt, wenn davon mal einer daneben geht, dann ist das reine Glückssache wer gewinnt :shock:

Verfasst: 27. Mär 2007, 19:06
von Masiako
wennn man sowas auch einbaut muss das akalimet auch ziemmliehc steigen bei einer aka davon sonst könnte ich mir 10 oder so davon machen und wäre auch bei schwächeren werten so stark das ich noch leute mit 1000xp und mehr killen könnte wenn sowas rein kommt ist es wahrsxcheinloich auch möglich das einer mit 50xp einen mit 10k xp platt macht nur weil er ein unverschämtes glück hatte^^


müste alsoe irgendiwe geändert werden so das z.b. xp auch schnelligkeit bringen ähnluch der verdeltigung

Verfasst: 27. Mär 2007, 19:13
von langeweile
der große vorteil an freewar ist doch, dass man den ausgang des kampfes gut vorhersagen kann, sprich berechnen kann

dies läuft dem massiv zu wider, deswegen kann ich nur sagen, dagegen

Re: Agilität

Verfasst: 27. Mär 2007, 19:25
von Rondo2
chill hat geschrieben:............Beim Kämpfen von Spielern gegen Spielern kann z.B. einer der viel Agi hat auch mal einen großen besiegen, der mehr XP hat aber halt nicht so viel Agi.
WERD SELBST GROSS UND GREIF DANN DIE ANDEREN GROSSEN AN :!: :evil: :!:

ABSOLUT DAGEGEN !!!

Verfasst: 27. Mär 2007, 20:00
von Schmiddi
Bohnenjunge hat geschrieben:findsch auch gut, aber irgendwie errinnert mich das wort "agilität" an Pokemon ^^
mein seelenverwandter :roll:

die idee is gut würde aber die ganzen seiten wo steht was das perfekte akalimit ist zerstören....untentschlossen

Verfasst: 27. Mär 2007, 20:10
von drok
Schmiddi hat geschrieben:
Bohnenjunge hat geschrieben:findsch auch gut, aber irgendwie errinnert mich das wort "agilität" an Pokemon ^^
mein seelenverwandter :roll:

die idee is gut würde aber die ganzen seiten wo steht was das perfekte akalimit ist zerstören....untentschlossen
mich erinnert es an WoW :P , Pokemon blieb mir dank den "richtigen" Bekannten/Freunden erspart :P

Ich denke wenn man noch den Faktor - Agiglität - reinknallt würde es die Kampfmechanik um einiges komplizieren, es ist dadurch zwar realistischer.
Aber einige mögen ja Freewar unter anderem deswegen das die Kämpfe bissl vorhersehbar sind.

Ich denke man sollte die Kampfmechanik erstmal noch so lassen wie sie ist.

Verfasst: 27. Mär 2007, 20:44
von holy knight
viel zu kompliziert und würde ganz fw verändern :wink:
dagegen

Verfasst: 27. Mär 2007, 21:51
von Lord Fangir
schlechte idee...gründe sind ja oben schon genung genannt worden

Verfasst: 27. Mär 2007, 22:36
von Pain
ähm :shock: nein ~.~