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Der Droprateanzeiger

Verfasst: 7. Apr 2007, 22:46
von -Taak-
Ich hatte auch mal ne idee^^
wie wäre es mit einem Droprateanzeiger , der zeit mit wie viel % man ein en drop bekommt (wenn er eingefügt wird dann aba auch bei actionf reewar!!)

der sollte so aussehen

Droprateanzeiger
Ein kompassähnelndes Gerät das eine Prozent-Anzeige anzeigt.
Es zeit XY% an.
Du weißt nicht , was das bedeuten soll.


wäre doch gut?

Verfasst: 7. Apr 2007, 22:47
von Este Vao
nein wäre sehr schlecht :twisted:

Verfasst: 7. Apr 2007, 22:52
von ShadowFlame
es zeit xx% an...

was jetzt zeit und % ?

btw.. das ist sotrax entwicklung, du brauchst nicht die dropraten wissen, die liegen eh unter 0,1 % :roll:

[edit] @Nefarian, ja aber 2mal g vergessen, naja^^

Verfasst: 7. Apr 2007, 23:10
von Nefarian
Ich weiß was du meinst, wird aber schwer umsetzten zu sein, also dagegen.
@Shadowflame
Er hat das g vergessen, er meint das der Zeiger anzeigt, mit wieviel % die Drops gedroppt werden, also eine weitere Funktion für die Statistik.

Verfasst: 7. Apr 2007, 23:37
von Blizz
ach die meisten Dropraten also die wichtigen, verrät er uns doch eh ;).

Verfasst: 7. Apr 2007, 23:46
von damh
Blizz hat geschrieben:ach die meisten Dropraten also die wichtigen, verrät er uns doch eh ;).
Nur das sie meistens nicht stimmen :P Zumindest ergeben das meine Untersuchungen zu dem Thema.
Von daher wäre das Item eh Schrott, da die Admins entweder selbst die Wahrscheinlichkeiten nicht kennen oder aber nicht verraten wollen.
Gruß damh

Verfasst: 7. Apr 2007, 23:48
von Blizz
Tentakel: Droprate 1:2000 Wirklichkeit 1:5000 hrhr XD

Verfasst: 8. Apr 2007, 01:14
von Thunderfighter
Blizz hat geschrieben:Tentakel: Droprate 1:2000 Wirklichkeit 1:5000 hrhr XD
blödsinn, die landqualle droppt gar nix^^

das ist doch nur ein dummer aprilscherz von sotrax, sodass die qualle etwas öfter gekillt wir, und mehr schutzauflösungen aus den welten kommen^^

Verfasst: 8. Apr 2007, 10:38
von Waisenkind
Drops kommen nicht einer %-Zahl
sondern sind zu fall (auser bei der Seelenkapsel

Verfasst: 8. Apr 2007, 10:48
von holy knight
was soll der müll weisst du überhaupt wovon du redest :roll:

Verfasst: 8. Apr 2007, 11:00
von ShadowFlame
Waisenkind hat geschrieben:Drops kommen nicht einer %-Zahl
sondern sind zufall
LOL, hey, den muss ich mir merken, der war gut :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 8. Apr 2007, 11:07
von LordNatla aus W5
%-Zahl = Zufall

Wenn man eine 1%-ige Chance auf einen Drop hat, dann ist es eben Zufall, ob das erste NPC einen mit einem Drop erfreut oder eben erst die Nummer 200.

Also Leute gibts hier :roll:

Verfasst: 8. Apr 2007, 14:05
von Pyros
hast du überhaupt eine ahnung wie das mit den drops funktioniert?

ich erklärs kurz:

es gibt:

-zufalldrops(globale zauber, waffen, kann von JEDEM npc gedroppt werden. Ich bin mir sicher, dass diese Items "verteilt" werden-->langlebige npcs hohe chance auf dropps, wegen "Ansammlung")

-npcspezifische Drops(Salzkristall(~10%?), Brosche der Bergwiese, auch tote Wüstenmäuse(100%))
diese dropchancen sind im allgemeinem nicht bekannt


ich finde es schon okay, dass die chancen nicht sicher bekannt sind.

Verfasst: 8. Apr 2007, 14:29
von Blizz
BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2007 8:49 pm Titel: Neues Item: Landquallententakel [W1-11;RP]

Bischen sehr sehr früher Aprilscherz Thunder ;)

Verfasst: 8. Apr 2007, 14:47
von Garfield
wie wärs den wen wir als nächstes ein anzeiger einbauen der uns zeigt wo der nächste drop fällt... finde sowas nimt die spiel spannung daher dagegen