Beschwörungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gute Idee?

Einfach nur geil! o0
10
19%
Sehr gut durchdacht! Rein damit!
8
15%
Sehr gut! Aber einige Dinge wurden nicht berücksichtigt.
4
8%
Hm, egal.
2
4%
War zu faul um alles durchzulesen x)
4
8%
Gefällt mir nicht aber gut durchdacht!
5
10%
Alles Blödsinn!
19
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

holy knight
großer Laubbär

Beschwörungen

Beitrag von holy knight » 10. Apr 2007, 21:33

Also ich habe in der SuFu nichts gefunden das meiner Idee nahe kommt.

Es ist eine ziemlich umfangreiche Idee die sich auf eigen beschworene Npcs bezieht die dem Beschwörer helfen sollen.

-------------------------------------------------

Akademie des Wissens

Du stehst vor einer kleinen Hütte. In der offenen Tür erwartet dich schon ein alter Mann mit weissen Haaren und Bart. Er sieht sehr weise aus und bittet dich herein. Er sagt zu dir: "In dieser Akademie kannst du bestimmte Fähigkeiten erlernen die dir in dieser Welt sehr nützlich sein werden."

Einen Kurs in Beschwörung nehmen - Kosten 35000
Diese Akademie kann nur einmal erlernt werden und erhöht dein Akademielimit um 2000 .

Schriftrolle des rotäugigen Dämonlords (Z: 25 | Anwenden)
Mit dieser Schriftrolle kannst du erlernen einen rotäugigen Dämonlord zu beschwören. Nach dem Lesen löst sich die Schriftrolle auf.
Erhöht Akademielimit um 1000
Benötigte Intelligenz: 325

Schriftrolle des unsterblichen Geistes (Z: 35 | Anwenden)
Mit dieser Schriftrolle kannst du erlernen einen unsterblichen Geist zu beschwören. Nach dem Lesen löst sich die Schriftrolle auf. Benötigte
Erhöht Akademielimit um 5000
Intelligenz: 500

Schriftrolle des Sandgolems (Z: 5 | Anwenden)
Mit dieser Schriftrolle kannst du erlernen einen Sandgolem zu beschwören. Nach dem Lesen löst sich die Schriftrolle auf.
Erhöht Akademielimit um 200
Benötigte Intelligenz: 50

Schriftrolle des grünäugigen Dämons (Z: 5 | Anwenden)
Mit dieser Schriftrolle kannst du erlernen einen grünäugigen Dämonen zu beschwören. Nach dem Lesen löst sich die Schriftrolle auf.
Erhöht Akademielimit um 200
Benötigte Intelligenz: 45

Zu dieser großen Idee gehört auch ein neues Feature im Charakterfenster rechts oben in dem dann die Fertigkeiten aufgelistet werden um sie anwenden zu können:

Venon (Erfahrung: 26552)

Akademie-Limit: 26600 / Kampfpunkte: 3000

Charakterfähigkeiten

Fertigkeiten

Clan: Demons of Night

Lebenspunkte: (248/250)

Geld: 53 [Goldmünzen] ( [Geld ablegen] | [Geld transferieren...] )

Intelligenz: 320 (+64 Speed)

Angriffsstärke: 296 +18 (durch Waffe)

Angriffswaffe: feurige Sandaxt (M)

Verteidigungsstärke: 106 +15

Verteidigungswaffe: Sandsturm

Hals: Amulett des Wissens

Dein Akademielimit ist mit 26600 Punkten höher als deine Erfahrung. Du bist zu schwach für dein Limit und kannst keine Personen angreifen.

Schnellzauber 1:
gepresste Zauberkugel

Schnellzauber 2:
Schriftrolle der Lebenden

Inventar (46 Items) - öffnen

Der Link soll so wie die Charakterfähigkeiten funktionieren. Dort kann man dann auswählen welche Fertigkeit man benutzen will. (Die Spezialfähigkeit der Rassen soll dort auch aufgeführt werden!!!)

Was können nun diese beschworenen Npcs?

-Man erkennt sie durch:
Sandgolem (BESCHWORENES NPC) - Angreifen

-Sie erscheinen und wirken wie alle anderen Npcs auch.

-Man kann sie töten bringen aber keine Xp oder Gold.

-Sie wirken eine spezielle Fähigkeit (siehe Beschreibung)

-Sie können nur solange bestehen bis der Beschwörer wieder eine andere Aktion ausführt (bewegen, angreifen, zaubern)

Rotäugiger Dämonlord
Solange der rotäugige Dämonlorf auf einem Feld beschworen wird, saugt er einem nicht beschworenem Npc alle 5 Sekunden 100 Lebenspunkte ab. (Kann auch Npcs töten!)
Lebenspunkte: 5000
Angriff: 15

Unsterblicher Geist (so unsterblich ist er auch nicht ;-) er wird von der massiven Landqualle und Larpran sofort vernichtet)
Solange der unsterbliche Geist beschworen wird, können keine Fähigkeiten oder Zauber gewirkt werden (das besondere ist dass uniques lahmgelegt werden). Er besitzt einen nicht auflösbaren Schutz.
Lebenspunkte: 1
Angriff: 1

Sandgolem
Solange der Sandgolem auf einem Feld beschworen wird, können sich Npcs nicht fortbewegen. (Wenn das Wasserschemen auf den Golem trifft hat es Pech gehabt :P)
Lebenspunkte: 250
Angriff: 3

grünäugiger Dämon (im Prinzip eine schwächere Version des anderen Dämons)
Solange der grünäugige Dämon auf einem Feld beschworen wird, saugt er einem nicht beschworenem Npc alle 10 Sekunden 50 Lebenspunkte ab. (Kann auch Npcs töten!)
Lebenspunkte: 150
Angriff: 5

Nun zu dem, das noch besprochen werden muss:

-Die Schriftrollen sind Drops bei jedem beliebigen Npc. (Seltenheit nach Stärke des beschworenem Npcs)

-Eine Fertigkeit kann man alle 12 Stunden anwenden. Somit lohnt es sich auch schwächere Fähigkeiten zu erlernen damit man diese anwenden kann während sich die starken aufladen.

-Die Zeit der Wiederbenutzung der Fertigkeiten kann durch die Charakterfähigkeit Innere Macht verkürzt werden obwohl ich das Buch noch ändern würde da es sonst um einiges mächtiger werden würde.

-Die Fertigkeiten kann man bei dem Turm der schwarzen Magier wie Akademien absaugen lassen damit man eben das Limit wegbekommen kann. Gold bekommt man dafür keins.

Natürlich kann man die Fertigkeiten noch erweitern. Diese müssen sich auch nicht immer auf das Beschwören beziehen. Die Grundaka ist nötig damit nicht jeder der eine Schriftrolle findet gleich anwendet und diese dann denen verkauft die sie auch haben wollen.

Diese Idee ist eher den Natla gewidmet da diese bestimmt genug Platz für das Akalimit haben :wink:
Playerkillern ist dieser Spass wirklich nicht vergönnt (dabei bin ich einer :shock: )
Zuletzt geändert von holy knight am 10. Apr 2007, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 10. Apr 2007, 21:46

allen in allem klingt es ganz gut, aber du hättest auch statt beschworenen npcs irgendwelche spezialfähigkeite nehmen können, aber dafür können die beschworenen viecher gekillt werden^^.
Unsterblicher Geist (so unsterblich ist er auch nicht Wink er wird von der massiven Landqualle und Larpran sofort vernichtet)
Solange der unsterbliche Geist beschworen wird, können keine Fähigkeiten oder Zauber gewirkt werden (das besondere ist dass uniques lahmgelegt werden). Er besitzt einen nicht auflösbaren Schutz.
Lebenspunkte: 1
Angriff: 1
naja, wenn der gleich bei larpan od qualle zusammenfällt ist der auch irgendwie nutzlos.(vielleicht bei hulnodar zu gebrauchen od tropfstein, aber sonst?)

ich würde das ändern: der unsterbliche geist bleibt überall erhalten, und kann nur von spielern getötet werden, dafür eine änderung bei der fähigkeit: blockt alle 60sek eine aktion eines gruppen oder normalen uniques(egal ob fortbewegen oder voll heilen)

Larpan versucht sich an der geschwächten Seele von Pyros zu heilen, wird aber von dem unsterblichen Geist, den Venon beschoren hat, gehindert<---problem, larpan kann das danach gleich nochmal machen^^

ODER BESSER:
Der geist bewirkt in solch einem fall etwas, das die aktien des gruppenuniques verhindert, also heilt dann den geschwächten charakter.
anderes beispiel: entgiftet einen vergifteten spieler der den tropfstein schlägt.

Larpan versucht sich an der geschwächten Seele von Pyros zu heilen, doch Venons beschworener unsterblicher Geist war schneller und heilt Pyros um xy Lebenspunkte.<---das wäre doch nett, oder?^^

+dass man erst die schriftrollen finden muss, ist denk ich okay.
gute idee innere macht aufzuwerten
+ist eine beilage von spezialfähigkeiten die gut getarnt sind und von jeder rasse verwendet werden können.
+bietet viele neue möglichkeiten
+ist innovativ
-werte kann man noch überdenken

SEHR GUT, BIN DAFÜR!
Zuletzt geändert von Pyros am 10. Apr 2007, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 10. Apr 2007, 21:49

danke für diese tolle erörterung^^
also deine änderung mit dem unsterblichen geist halte ich sogar für besser weil wenn der uneingeschränkt den larpran blocken könnte wäre der ja keine herausforderung mehr :wink:

ich wollte noch dazusagen dass die beiden dämonen die sozusagen das draufhauen auf uniques ersetzt fast gleich stark sind aber eher gedacht ist damit man es bisschen gemütlicher hat und nicht dauernd klicken muss :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 10. Apr 2007, 21:53

holy knight hat geschrieben:danke für diese tolle erörterung^^
also deine änderung mit dem unsterblichen geist halte ich sogar für besser weil wenn der uneingeschränkt den larpran blocken könnte wäre der ja keine herausforderung mehr :wink:

ich wollte noch dazusagen dass die beiden dämonen die sozusagen das draufhauen auf uniques ersetzt fast gleich stark sind aber eher gedacht ist damit man es bisschen gemütlicher hat und nicht dauernd klicken muss :wink:
naja man müsste die richtigen werte finden:

wenn 5 spieler beim larpan alle einen geist beschwören, sodass die geister in der lage sind alle entstehenden heiler zu töten, dann wäre es zu leicht.

ich finde es sollte in der form sein, sodass der geist dazu da ist mal einen kleinen fehler zu negieren, aber nicht einen larpankill zu leicht macht.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 10. Apr 2007, 21:55

verstehe nicht wie alle heiler gleich gekillt werden können müsste ja der ganze keller voller beschworenen npcs sein und das ist kaum möglich

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 10. Apr 2007, 22:02

naja, ich stell mir das so vor:

20 leute stellen sich mit ihrem geist alle zum larpan und hauen drauf

dadurch dass sich der larpan heilt wenn heiler existieren, negieren die geister das indem sie die heiler töten.

dazu käme noch die explosionswelle, wodurch die geister auch noch mit heilen beschäftigt wären.

es kommt natürlich auf den zeitabstand an in dem der geist eine aktion vom unique zu nichte machen könnten. aber ich glaube eher nicht, dass so ein geist zu mächtig ist.
Rotäugiger Dämonlord
Solange der rotäugige Dämonlorf auf einem Feld beschworen wird, saugt er einem nicht beschworenem Npc alle 5 Sekunden 100 Lebenspunkte ab. (Kann auch Npcs töten!)
Lebenspunkte: 5000
Angriff: 15
kann auch npc töten<---das wäre aber scheisse, ändere das. was passiert wenn der ein npc tötet? wahrscheinlich enginemäßig auch nicht so leicht machbar.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 10. Apr 2007, 22:07

[quote="Pyros]kann auch npc töten<---das wäre aber scheisse, ändere das. was passiert wenn der ein npc tötet? wahrscheinlich enginemäßig auch nicht so leicht machbar.[/quote]

naja da das npc eine beziehung zu dem beschörer hat wird das nicht so ein problem sein dass der beschörer das gold und xp bekommt. glaube nicht dass es da technische porbleme gäben könnte

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 10. Apr 2007, 22:14

find die idee super. das bringt eine völlig neue spielweise und strategie in fw. aber es sollten einige dinge geändert werden dass es nicht zu leicht wird unis zu killen. zum beispeil dass sich der Dämonenlord nur auf normale unis beschränkt da er sonst sehr stark wäre.
und das mit dem absaugen naja. wie wäre es wenn das liomit solange existiert wie das beschworene npc? und was ist wenn man sich ausloggt? bleibt der NPC am leben? [...]

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 10. Apr 2007, 22:16

-Sie können nur solange bestehen bis der Beschwörer wieder eine andere Aktion ausführt (bewegen, angreifen, zaubern)
dazu gehört auch ausloggen :wink:

und wenn das limit nur solange bestünde wie das npc selber hätte das limit wenig sinn

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 10. Apr 2007, 22:16

Este Vao hat geschrieben:find die idee super. das bringt eine völlig neue spielweise und strategie in fw. aber es sollten einige dinge geändert werden dass es nicht zu leicht wird unis zu killen. zum beispeil dass sich der Dämonenlord nur auf normale unis beschränkt da er sonst sehr stark wäre.
und das mit dem absaugen naja. wie wäre es wenn das liomit solange existiert wie das beschworene npc? und was ist wenn man sich ausloggt? bleibt der NPC am leben? [...]
stimmt, gegen gruppeninies ist es schon stark...
man könnte die stärke an die des spielers anpassen, sodass es bei gruppenunis nur schaden macht, solange auch der besitzer schaden machen kann

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 10. Apr 2007, 22:18

holy knight hat geschrieben:
dazu gehört auch ausloggen :wink:

und wenn das limit nur solange bestünde wie das npc selber hätte das limit wenig sinn
nerin, nämlich dass man in der zeit wo man drüber ist keinen angreifen kann. wie hätte es denn anderes sinn?

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 10. Apr 2007, 22:21

da habt ihr recht dass diese gegen gruppenunis zu stark wären obwohl ich das berücksichtigt habe. obwohl wenig zu stark würde ich sagen

der grünäugige dämon macht 50 schaden in 10 sek
man braucht etwa 3000xp um ihn erlernen zu können.
nehmen wir an man macht mit diesen 3000xp, 40 schaden
man kann alle 3 sekunden zuschlagen und wenn man bei nem gruppenuni zu zweit wäre, wäre das etwa in 10 sek zu zweit 80 schaden. wenn jetzt beide den dämonen hätten 100 schaden in 10 sek.

ok der dämon wäre stärker aber man muss dazusagen das ist eher nur ein kleiner xp bereich in dem der dämon stärker wäre da man selber auch stärker wird :wink:
nerin, nämlich dass man in der zeit wo man drüber ist keinen angreifen kann. wie hätte es denn anderes sinn?
aber solange man beschwört kann man sowieso nichts anderes machen da sonst der zauber verpufft.

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 10. Apr 2007, 22:40

Also mir gefällt das Grundprinzip auf jedenfall, und gut ausgearbeitet ist es auch.

Jedoch wäre ich gleich am Anfang nicht für so mächtige Beschwörungen..

Außerdem wäre ich auch evtl dafür, dass diese "Wesen" sich nach einer Zeit auflösen, ich möcht hier jetz kein RPG-Gefasel machen warum die verschwinden, aber sie sollten nicht ewig bleiben...

Ansonsten, wie gesagt find ich die Idee ganz aktzeptabel, nur gesagt gleich für den Anfang zu stark :)

-> Dafür +

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 10. Apr 2007, 22:43

ich finde nicht dass diese npcs sich auflösen sollten da:
1. sie mit sicherheit wieder sehr schnell verschwinden werden wenn man sie nicht mehr braucht (aktion ausführen)
2. wenn ein anderer spieler auf das feld kommt und durch unabsicht oder absicht :) das npc tötet

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 10. Apr 2007, 23:23

also die idee ist nicht schlecht aber ein paar sachen sind etwa skomisch
1. zählt schlagen ncith auch als aktion? das heißt wenn so ein dämon da steht dürfte man nichtmehr schlagen, in den meisten fällen ist ein shclag aber stärker als der schaden von diesem ding
2. das mit dem akademielimet ist nicht so toll...die neuen waffen rbauchen alle akalimet folglich will sotrax das besuchen von akademien fördern..nur wenn man alle diese fähigkeiten hat haben pk echte probleme und das macht irgendwie keinen sinn...glaube ich^^

Gesperrt