Zauber des Entfalls
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- Zauberer der Bergwiesen
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Zauber des Entfalls
Mit zunehmender Sorge betrachte ich das Kampfgeschehen, was mittlerweile völlig unbalanced ist, besonder pvp. Früher zählt die Lebensakademie noch als Garant für einen Kampfsieg. Mittlerweile ist es aber schon ein Leichtes, sich seine Werte zurecht zu rücken...
Beispiel:
Mensch/Kämpfer: xp 3000
Grundstärke:
A:5
Lp:18
V:0
I:1
Bei 3000 xp und gut verteilten Akas (27 Lp-Akas; 2 Stärkeakas)
A:5+30+2 =37
Lp:18+27 = 45
V: 0+12 = 12
I:36 (+7 Speed)
Mit Waffen:
A: 43
Lp:45
V:20
I:36
Intelligenz spielt eine untergeordnete Rolle
Jetzt schauen wir mal, was man alles aufrüsten kann:
Waffe + 5 = 48
Lebenspunkte + 30% =58,5
Stärke + 10% = 3,7 (~4)
Neue Werte:
A: 52
Lp:59
V:20
I:36
Diese Werte würden einem Kämpfer auf Stufe 4000 ca. entsprechen...
Damit ist jedoch das Kampfsystem ziemlich sinnlos.
Mein Vorschlag:
Zauber des Entfalls:
Bei jedem gegnerischen Angriff entfallen sämtliche Boni und es wird normal ohne Erhöhung gekämpft. Gilt natürlich auch für mich.
Preis: n.d
Verkauf: Shops ( 1 dunkler Shop, ein Bündnisshop, regelmäßig wechselnd)
Kommentare:
1)Klar wird dadurch manches abgewertet, aber das PvP wird wieder interessant.
2) Es gibt genug andere Kill-möglichkeiten
3)NPC-Jäger können den Vorteil des Aufwertens nutzen
Beispiel:
Mensch/Kämpfer: xp 3000
Grundstärke:
A:5
Lp:18
V:0
I:1
Bei 3000 xp und gut verteilten Akas (27 Lp-Akas; 2 Stärkeakas)
A:5+30+2 =37
Lp:18+27 = 45
V: 0+12 = 12
I:36 (+7 Speed)
Mit Waffen:
A: 43
Lp:45
V:20
I:36
Intelligenz spielt eine untergeordnete Rolle
Jetzt schauen wir mal, was man alles aufrüsten kann:
Waffe + 5 = 48
Lebenspunkte + 30% =58,5
Stärke + 10% = 3,7 (~4)
Neue Werte:
A: 52
Lp:59
V:20
I:36
Diese Werte würden einem Kämpfer auf Stufe 4000 ca. entsprechen...
Damit ist jedoch das Kampfsystem ziemlich sinnlos.
Mein Vorschlag:
Zauber des Entfalls:
Bei jedem gegnerischen Angriff entfallen sämtliche Boni und es wird normal ohne Erhöhung gekämpft. Gilt natürlich auch für mich.
Preis: n.d
Verkauf: Shops ( 1 dunkler Shop, ein Bündnisshop, regelmäßig wechselnd)
Kommentare:
1)Klar wird dadurch manches abgewertet, aber das PvP wird wieder interessant.
2) Es gibt genug andere Kill-möglichkeiten
3)NPC-Jäger können den Vorteil des Aufwertens nutzen
Zuletzt geändert von Joey Jordison am 1. Mai 2007, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
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- Zauberer der Bergwiesen
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Bienen gab es schon lange, bevor der Krimskrams mit Aufwertung kam und keiner hat vor den PKs geheult... Und mit diesem Zauber würd ich eher sagen, dass es auch Vorteile bringen kann... z.B wenn man schnell ist, hautbrand auf den Pk... Was nmit den Erhöhungen net geht... Stärke und erhöhte Waffe kann man nicht wegnehmen und wenn der Pk sowieso schon 50 Lp mehr durch Erhöhung hat, ist ein hautbrand auch nicht sehr nützlich
- holy knight
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Ich stimme dir ja zu, also was den Vorschlag betrifft, er benennt nur Fakten, die wir alle kennen, eine Lösung ist er aber nicht, dann könnte man den ganzen Kram ja auch abschaffen, aberö Holy, es mag ja sein, dass es jeder kann, aber man muss ja auch jemand finden, der es bei einem machtholy knight hat geschrieben: lp erhöhen kann jeder also ist das kampfsystem nicht unbalanced...





Joey das is ne pro PK idee das ist dir aber schon aufgefallen?
Da der PK den Angriffszeitpunkt bestimmen kann, kann er eben so seinem Opfer sämtliche Erhöhungen nehmen mit denen es vielleicht doch gewonnen hätte. Wenn er jedoch ohnehin gewinnt, wird er den Zauber nicht anwenden, und wenn ein Opfer schnell genug ist, diesen zauber anzuwenden, kann es genausogut KU Starre Wegzauber etc. benutzen.
Da der PK den Angriffszeitpunkt bestimmen kann, kann er eben so seinem Opfer sämtliche Erhöhungen nehmen mit denen es vielleicht doch gewonnen hätte. Wenn er jedoch ohnehin gewinnt, wird er den Zauber nicht anwenden, und wenn ein Opfer schnell genug ist, diesen zauber anzuwenden, kann es genausogut KU Starre Wegzauber etc. benutzen.
Bazinga!
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- Feuerwolf
- Beiträge: 76
- Registriert: 2. Okt 2006, 14:44
Du kannst dir doch auch den angriff und die Lp erhöhen/erhöhen lassen, und wenn du nicht der angreifer bist brauchst du nicht mal stärketraining
auf 50 für 10% mehr angriff.
Deshalb: Dagegen
falls ich da falsch liegen sollte verbessert mich
auf 50 für 10% mehr angriff.
Deshalb: Dagegen
mal zu deiner rechnung, so viel ich weiß wird bei html bzw. php immer abgerundet, also wären es 58 lp und 51 angriff.Joey Jordison hat geschrieben: Mit Waffen:
A: 43
Lp:45
V:20
I:36
Intelligenz spielt eine untergeordnete Rolle
Jetzt schauen wir mal, was man alles aufrüsten kann:
Waffe + 5 = 48
Lebenspunkte + 30% =58,5
Stärke + 10% = 3,7 (~4)
Neue Werte:
A: 52
Lp:59
V:20
I:36
falls ich da falsch liegen sollte verbessert mich

der zauber klingt gut, nur sollte er anwendbar wie eine ku sein.
1 std entfällt jede erhöhung bis auf die kopie und kann nicht erneut draufgepackt werden.
als deff mittel beim angriff ist es ungeeignet aber als prävention ist es perfekt.
nachdem sogar die ku (die starke bzw normale) bei guten pk nutzlos geworden sind sehe ich enormen handlungsbedarf. dies könnte eine mögliche abschwächung der pk darstellen.
1 std entfällt jede erhöhung bis auf die kopie und kann nicht erneut draufgepackt werden.
als deff mittel beim angriff ist es ungeeignet aber als prävention ist es perfekt.
nachdem sogar die ku (die starke bzw normale) bei guten pk nutzlos geworden sind sehe ich enormen handlungsbedarf. dies könnte eine mögliche abschwächung der pk darstellen.
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