Mehr Action im KG

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Tijana
Gelbbart-Yeti

Mehr Action im KG

Beitrag von Tijana » 11. Mai 2007, 00:36

Kampfgebiet - Sumpfgasbombe (M)

Eine spezielle Sumpfgasbombe welche nur in Kampfgebieten funktioniert. Aufgrund der magischen Natur löst sich die Bombe langsam auf.

Anforderungen:

Mindestintelligenz: 30
Zauberkunst: 7
Kampfpunkte: 1000

Das magische Item zerfällt nach 30 Minuten.

Kampfgebiet - Sprengkapsel

Eine Sprengkapsel mit der sich eine extrem mächtige Kampfgebiet - Sumpfgasbombe bauen lässt. Diese Sprengkapsel wurde von einem Dunkelstern-Magier erschaffen. Du benötigst lediglich ein Fläschchen Sumpfgas um die Bombe zu füllen. Aufgrund der magischen Natur lösen sich solche Bomben langsam auf.

Anforderungen:

Zauberkunst: 7

Herkunft:

Drop des Dunkelstern-Magiers mit Chanche 1:100

EDIT: Mindestkampfpunkte eingebaut.
Zuletzt geändert von Tijana am 12. Mai 2007, 18:16, insgesamt 2-mal geändert.

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 11. Mai 2007, 02:11

Uiuiui, endlich die XP reichen Hacker umblasen. Sehr schöne Idee :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

mutschi
Nachtgonk

Beitrag von mutschi » 11. Mai 2007, 02:36

gute idee^^
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 11. Mai 2007, 03:19

endlich mal rondo(oder xbeliebigen nderen highxp-FARMER) umpusten.

DAFUER.

GEILE ACTION.
DAFUER. gg

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Mai 2007, 06:13

Jo klar, die Diskussion über die existierenden Bomben vergessen wir einfach mal und bauen noch weitere ein, sicher doch :roll:

Die Argumente die dagegen sprechen wurden in den anderen Bombendiskussionen bereits genannt darum bleibt hier nur eins:

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 11. Mai 2007, 07:02

Ich find die Idee nice^^
Vor allem sollte sie tatsächlich von der Sumpfgasbombendiskussion getrennt betrachtet werden.
Im KG verliert man doch eh nur KP\s und in W1 vielleicht noch Ingerium.
Das ist doch kein wirklicher Verlust im Gegensatz zur echten Sumpfgasbombe^^

Der Spass ist dafür um einiges höher, da man den Playern nicht wirklich wehtut *gg*

Ich bin für die "Sumpfgasbombe light"
Ooops...sorry...heutztage muss man ja sagen "Sumpfgasbombe zero" :lol:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Mai 2007, 07:09

In der ganzen FW-Welt herrscht der völlig unverständliche Zustand dass man egal wieviel XP und Akas man hat von fast Jedem kleineren Spieler gekillt werden kann. Das vergleichsweise winzige Kampfgebiet ist die einzige Ausnahme bei der es auch mal von oben nach unten funktioniert und das ist auch ganz gut so.
Eine weitere Möglichkeit für Kleine Spieler sehr viel grössere zu killen ist absolut inakzeptabel :evil:

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 11. Mai 2007, 07:14

Rondo hat geschrieben: Das vergleichsweise winzige Kampfgebiet ist die einzige Ausnahme bei der es auch mal von oben nach unten funktioniert und das ist auch ganz gut so.
An dieser Situation ändert sich doch nichts.
Da diese Sumpfgasbombe nur im KG benutzt werden kann ( so habe ich es jedenfalls verstanden )
Und die "Kleinen" haben ja nicht wirklich einen Vorteil ;-)
Es sei denn, KP\s wären für die Betreffenden wichtiger als XP.

Deiner Haltung, Rindo, würde ich zustimmen, wäre die Bombe auch außerhalb des KG\s nutzbar.
Aber so ist es doch nur ein wenig mehr Spass im KG^^
Achja...und bei Zünden dieser Bombe keine Worldsay Nachricht bitte...das würde nerven^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Mai 2007, 07:21

Die Kleinen haben davon keinen Vorteil ??? Das meinst Du nicht ernst, oder ?

Momentan ist es so dass wohl kaum jemand eine Bombe im KG benutzen würde (geht das überhaupt?) weil sie sich einfach nicht rentiert.

Würde es solche neuen Bomben geben braucht sich nur jemand damit auf das Kratzfeld zu stellen und warten bis ein "Grosser" vorbeikommt, patsch isser futsch. Das zeigt auch den Sinn hinter diesem Vorschlag.....nämlich eine Möglichkeit zu finden "Grosse" vom Hackerfeld fernzuhalten !

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 11. Mai 2007, 07:29

Rondo hat geschrieben:Würde es solche neuen Bomben geben braucht sich nur jemand damit auf das Kratzfeld zu stellen und warten bis ein "Grosser" vorbeikommt, patsch isser futsch.
... da kommt der Große wieder und patsch ist der Kleine futsch^^
Ausserdem hätten alle Hacker nur noch 1 LP...die werden sich bedanken^^
DIESE Bomben würden im KG gezündet, weil sie nur im KG funktionieren würden ;-)
Das ist doch die Krux.
Nur unter dieser Bedingung fände ich es klasse.
Das die Kleinen keinen großen Vorteil haben, beziehe ich auf das Ergebnis.
Es gibt keine XP....es gibt kein Gold...es gibt keine Beute.
Das ist aus meiner Sicht doch entscheidend.
KP\s sind für mich in FW nicht wirklich wichtig.
Da sowohl du als auch ich der Meinung sind, dass man sich in FW genug heilen kann, ist die 3000KP Grenze für die Kiste Bier auch nicht wirklich spielentscheidend sondern mehr ein nettes Gimmick.

Mein persönliches Fazit: Begebe ich mich ins KG ist es meine persönliche Entscheidung und Risiko. Jeder kann jeden killen ohne schlimme Auswirkungen. Mit der Sumpfgasbombe-zero wird das Spass-Spektrum klein gegen groß / groß gegen klein nur erweitert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Mai 2007, 07:40

Und ALLE die aus Spass versuchen in der KP-Rangliste zu steigen wären damit von den beiden Kratzfeldern wirkungslos verbannt. DAS wäre das Ergebnis und daruf wird hier wohl auch abgezielt !

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 11. Mai 2007, 08:06

find die idee auch gut :!:
dafür
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 11. Mai 2007, 10:03

Rondo hat geschrieben:Momentan ist es so dass wohl kaum jemand eine Bombe im KG benutzen würde (geht das überhaupt?) weil sie sich einfach nicht rentiert.
Funktioniert tadellos, frag Bobbybob (W7), der wurde gestern AFAIK im KG gebombt :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

-Thunder-
Feuerwolf
Beitrag von -Thunder- » 11. Mai 2007, 10:04

Drosan hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Momentan ist es so dass wohl kaum jemand eine Bombe im KG benutzen würde (geht das überhaupt?) weil sie sich einfach nicht rentiert.
Funktioniert tadellos, frag Bobbybob (W7), der wurde gestern AFAIK im KG gebombt :)
sogar auf dem hackerfeld^^ wurde leider schnell wiederhergestellt :((
Und ich sah ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war Tod, und die Hölle folgte ihm nach.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 11. Mai 2007, 10:37

Also hier bin ich zur Abwechslung mal echt dafür, spricht doch nix dagegen am im KG auf die außerhalb üblichen Methoden zurückgreifen zu können, immerhin sollte das KG ja dem Risikofreien PvP-Spaß dienen, und NICHT IRGENDWELCHEN ***** HACKERN oder feigen 100k-XP-Natlas die Angst davor haben gekillt zu werden.

Gesperrt