Neuer Zauber für die Diebe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr davon?

Er ist gut, denn...
11
32%
Er ist schlecht, denn...
22
65%
Ich enthalte mich, weil...
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Schmiddi
Feuervogel

Neuer Zauber für die Diebe

Beitrag von Schmiddi » 13. Mai 2007, 12:34

Also erst einmal wollte ich den Grund nennen, warum ich diesen Thread eröffne:
Ich hab gestern gesehen, das manche ihren Schlüssel der Festung oder ihre Arbeitshandschuhe DS schützen lassen! Die Dinger sind maximal zusammen 150gm wert, das kann es doch nicht sein.

Diebstahl war mal ein Handwerk, was nicht jeder konnte. Man musste dem "Opfer" hinterherlaufen, ihn evtl belügen. Jetzt gibt es Stäbe des Handels, grüne Zauberkugeln und vieles mehr. Der Diebstahlschutz kostet auf maximaler Stufe nicht einmal 800gm!

Diebstahl ist eigentlich nur noch möglich, wenn man sieht, wie jemand eine Statue von Horikon oder eine goldene Jerodarhalskette aus dem Schließfach holt.
Daher schlage ich einen Zauber vor, der einem Dieb die drei wertvollsten, ungeschützten Items im Inventar aller Spieler anzeigt. Einen Namen habe ich noch nicht.
Bsp.:

Spiegel der Martkhalle(Im Besitz von Beispieluser1)
Zauberkugelpresse(Im Besitz von Beispieluser2)
Statue von Horikon(Im Besitz von Beispieluser3)

Ich hätte aber auch nichts dagegen einzuwenden, wenn der starke Diebstahlzauber wieder ins Spiel kommen würde.

Allerdings dann mit hohen Anforderungen wund ZK 7.

Gruß, Schmiddi

Ailish
Kopolaspinne
Beitrag von Ailish » 13. Mai 2007, 12:40

Total Dagegen

Es gibt in allen Welten schon genug Betrüger/Diebe die die kleinen Spieler abzocken und ihre Items klauen !!!
leer

Heilerin Theana
Teidam

Beitrag von Heilerin Theana » 13. Mai 2007, 12:41

Meines Wissens nach gibt es den noch... aber er ist eben extremst selten.
Wenn nicht...
Dagegen, weil man heute viel mehr items mit sich rumtragen kann wie als der Zauber neu war.
Wäre Stattdessen für einen Neuen Diebstahlzauber der 30Items ohne Diebstahlschutz klauen kann.(Zu bekommen über einen Quest mit seltenen Items)

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 13. Mai 2007, 12:49

*klick*

ich weiß ja nicht diebeskünstler scheint es immernoch zu geben.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 13. Mai 2007, 12:55

Heilerin Theana hat geschrieben:Meines Wissens nach gibt es den noch... aber er ist eben extremst selten.
Der wurde abgeschafft.
Wenn nicht...
Heilerin Theana hat geschrieben: Dagegen, weil man heute viel mehr items mit sich rumtragen kann wie als der Zauber neu war.
Wäre Stattdessen für einen Neuen Diebstahlzauber der 30Items ohne Diebstahlschutz klauen kann.(Zu bekommen über einen Quest mit seltenen Items)
Eine Quest wäre nicht gut. Es sollte ein sehr seltener Drop sein.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 13. Mai 2007, 13:06

Diese Fernsicht der Dinge ist doch blöd. Was bringt es mir zu sehen, dass der User A eine Zauberkugelpresse hat, aber sie nur kurz aus dem Schliessfach geholt hat und danach gleich wieder verstaut. Gleiches gilt wohl für Statuen die einer Spieler gerade eben erhalten hat und dann gleich wieder verstaut. Total sinnfrei der Zauber und dürfte nicht wirklich oft genutzt werden, außer wenn man mal wieder total langeweile hat :?

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 13. Mai 2007, 13:14

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Diese Fernsicht der Dinge ist doch blöd. Was bringt es mir zu sehen, dass der User A eine Zauberkugelpresse hat, aber sie nur kurz aus dem Schliessfach geholt hat und danach gleich wieder verstaut. Gleiches gilt wohl für Statuen die einer Spieler gerade eben erhalten hat und dann gleich wieder verstaut. Total sinnfrei der Zauber und dürfte nicht wirklich oft genutzt werden, außer wenn man mal wieder total langeweile hat :?
dann hab ich halt mehr davon... die meisten bringen die statuen net sofort zurück.

der zauber hat wirklich mehrere nachteile, deshalb ist er ja auch nicht zu stark.
man könnte trotzdem mal den starken wiederinführen

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neuer Zauber für die Diebe

Beitrag von Zparxx » 13. Mai 2007, 15:22

Schmiddi hat geschrieben:... oder ihre Arbeitshandschuhe DS schützen lassen! Die Dinger sind maximal zusammen 150gm wert, das kann es doch nicht sein.
Ich kenn wen, der TS auf seinen Arbeitshandschuhen hat :roll:

Aber allg könnte ich mich dieser Idee anfreunden, der Zauber würde wohl meist in die Hose gehen, wegen Gründen die Lord nannte, aber ab und an würd er auch mal Glück bringen :)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 13. Mai 2007, 15:59

is genau wie sicht der schwäche, zeigt meisten die leute mit 200k xp mehr an....wäre aber nen netter zauber finde ich

Sheri
Teidam

Beitrag von Sheri » 13. Mai 2007, 16:40

Schmiddi hat geschrieben:
Heilerin Theana hat geschrieben:Meines Wissens nach gibt es den noch... aber er ist eben extremst selten.
Der wurde abgeschafft.
Wenn nicht...
Da Theana RP Spielerin ist, denke ich das sie an die Zauber denkt die unsere lieben Diebes QP's besitzen... Ja sie wurden abgeschafft und es gibt soweit ich weiß nur in RP ein paar QP's die noch ein paar davon bestizen und Rollenspieltechnisch einsetzen aber wie man sieht mit erheblichen Mängeln... Wenn auf einmal eine QP als 'Zauberpolle' vor einem steht...*grinst*
† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Mai 2007, 19:39

Nun mal ganz ehrlich, so ein Zauber in Verbindung mit effektiven Diebstahlzaubern wäre viel zu mächtig !
Es gibt gewisse User die für effektive DZ bis zu 2k bezahlen und nur damit dann auf die Pirsch gehen.......mit so einer Sicht im Spiel würde nur eins passieren: Die Leute würden noch erheblich mehr Dinge schützen lassen !

Meiner Meinung nach ist der zu billige Schutz (das Thema hatten wir ja schonmal) in Verbindung mit der Einführung des effektiven DZ der Grund dafür dass immer mehr Items geschützt werden.
Man siehts an dem gewissen User der in W1 fast alle effektiven DZ aufkauft, dafür bis 2k oder noch mehr zahlt und dann meint es wäre eine Kunst damit was zu klauen.
Die einzige Kunst dabei ist doch jemand zu finden der was ungeschütztes mit sich rumträgt das wertvoll genug ist nen effektiven DZ zu benutzen. Und mit dem hier vorgeschlagenen Zauber wäre dann auch dieses "Hindernis" beiseite geräumt.

Darum ganz klar:

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 13. Mai 2007, 19:44

Rondo hat geschrieben:Die einzige Kunst dabei ist doch jemand zu finden der was ungeschütztes mit sich rumträgt das wertvoll genug ist nen effektiven DZ zu benutzen.
Damit meinte ich ja, dass man nur noch suchen muss.

Daher will ich auch den starken Diebstahlzauber wiederhaben, bringt ein bisschen mehr action ins spiel :)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 13. Mai 2007, 19:48

Schmiddi hat geschrieben:Damit meinte ich ja, dass man nur noch suchen muss
Falsch - totaler Blödsinn.

Rondo meint, die Kunst leigt darin, dass man so jemand erst einmal finden muss mittels Sicht der Dinge.
Du meinst, es müsse dann ja nur der angezeigte Spieler gefunden werden - das ist ein enormer Unterschied.

Fazit: Für den Zauber - sofern er 30 Minuten Anwendungssperre für effektive bringt ...

Im Ernst: Es wäre weit wichtiger, endlich 3k Grundpreis und 2% Senkung pro D-Schutz-Stufe einzuführen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 13. Mai 2007, 19:50

:shock: Ich hätte jetzt erwartet, dass Rondo dafür ist. Allerdings ist deine Argumentation sehr logisch, wenn man mit diesem Zauber das Risiko, beklaut zu werden, stark erhöht gibt es bald nichts mehr, was mehr als ein paar hundert gm wert ist und keinen Schutz hat. Bislang traut sich immerhin noch ab und zu jemand mit einem wertvolleren Item zu Fuß zum Berg.

Ich bin kein Dieb und verstehe von diesem Handwerk nichts, aber ich glaube, wenn man sich geschickt anstellt kann man als Dieb durchaus noch Erfolg haben. Auch wenn es deutlich schwieriger geworden ist. Man ist heute mehr als früher auf die Unachtsamkeit anderer Spieler angewiesen. Aber da kennen sich andere Leute besser aus als ich. :oops:
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 13. Mai 2007, 20:38

Find ich nicht gut. Es gibt genug "anfänger", die mit nem ungeschützem SPiegel der Maha rumlaufen... ihr denkt jetzt sicherlich das ist dummheit pur. Es gibt sicher ein paar idioten die den immmernoch ned geschützt haben. außerdem denke ich, wenn die starken diebis bzw die diebis ins spiel kommen, wird man täglich 2-5mal bestohlen. Außerdem finde ich des einfach nur lächerlich. Die ganzen speedpunkte bringens dann auch kaum noch.
Angenommen 50speedpunkte. statue von horikon und goldene dabei und noch 30 hasenfelle, kuhköpfe oder lopaknüsse. Das ist alles sinnlos, wenn man dann alles rumschleppt...
einfach
DAGEGEN!
Bild

Gesperrt