Seite 1 von 2
Siedesteinmine und die Holzlagerung
Verfasst: 13. Mai 2007, 12:58
von Duglum_W2
Habe mal eine Idee wie man vielleicht die Performance verbessern könnte bei der Holzlagerung.
Idee 1:
Nordöstlich der Siedesteinmine ist noch ein Randfeld, dieses könnte dazu benutzt werden.
Holzstapel:
Für jede Rasse wird hier ein Holzstapel errichtet. Man kann hier Holz lagern während eine andere Rasse die Mine kontrolliert. Wenn die Mine zusammengefallen ist kann ein beliebiger Spieler das Holz seiner Rasse holen und in der Mine abgeben.
Idee 2:
Allternativ könnte man auch einen Lagerort für jeden User anlegen.
Hintergrund:
Wenn die Mine kontrolliert wird kann man kein Holz abgeben, das für dazu das jeder Spieler einzeln Holz im Inventar oder in der Bank hat.
Die Zähler müssen für alle User benutzt werden die Holz haben.
Wenn man Idee 1 anwendet hat jede Rasse nur noch einen Zähler, was die Performance verbessern könnte.
Schreibt mal eure Ideen. Auch ein Feld müsste hierzu noch gefunden werden welches passt.
Grüße Duglum
Verfasst: 13. Mai 2007, 13:06
von Sileadim
Jo Dafür,
aber wurde sowas ned schonma vorgeschlagen??
(Sufu sucht!)
Verfasst: 13. Mai 2007, 13:08
von Duglum_W2
Ich habe mit Holzlagerung und Siedesteinmine als Suchbegriffe nichts gefunden.
Re: Siedesteinmine und die Holzlagerung
Verfasst: 13. Mai 2007, 13:29
von Brainmaster
Duglum_W2 hat geschrieben:kann ein beliebiger Spieler das Holz seiner Rasse holen und in der Mine abgeben.
also alle packen rein, einer holt raus und verkaufts an andere spieler, oder wie?...
dagegen, wenn so, das jeder ein lager hat, aber dann kann man auch das fach nehmen.
Re: Siedesteinmine und die Holzlagerung
Verfasst: 13. Mai 2007, 13:44
von iceman128
Brainmaster hat geschrieben:Duglum_W2 hat geschrieben:kann ein beliebiger Spieler das Holz seiner Rasse holen und in der Mine abgeben.
also alle packen rein, einer holt raus und verkaufts an andere spieler, oder wie?...
dagegen, wenn so, das jeder ein lager hat, aber dann kann man auch das fach nehmen.
nein, "holz abholen und zum aufbau der mine nutzen" son button oder so
Verfasst: 13. Mai 2007, 14:16
von Brainmaster
ok, das macht dann wieder sinn...
Verfasst: 13. Mai 2007, 16:37
von Sheri
Find ich gut, dann würde vll. nicht soviel im SF landen...^^
Verfasst: 13. Mai 2007, 17:05
von Duglum_W2
Dafür stehts hier drinnen das es verfeinert wird.
Na klar ist das mit dem verkaufen schlecht. Also ein Button der es rüberschiebt. Dann wäre das Problem weg.
Verfasst: 13. Mai 2007, 19:25
von Beliar
Die erste Idee find ich nicht schlecht aber ob die 2. Idee wirklich so gut ist weiß ich nicht das ist ja alles zusätzlicher Traffic

Verfasst: 13. Mai 2007, 19:38
von Pyros
die idee ist ganz okay aber warum so kompliziert?
bessere Lösung meiner meinung nach:
holzabgabe auch bei offener mine zulassen. mit einschränkung, dass maximal 1999 Holz "eingezahlt" sein können WÄHREND die mine offen ist. wenn also 2 rassen fleißig holz sammeln, dann muss der schnellere 1 holz abgeben um die mine zu öffnen.
Verfasst: 13. Mai 2007, 19:53
von Duglum_W2
Aber wenn man nur bis 1999 Holz einlagern kann, muss wieder einiges in der Bank gelagert werden.
Verfasst: 13. Mai 2007, 20:04
von Blizz
Wieviel Holz hast du denn?0o Also in W4 liegt die Mine inzwischen oft stundenlang brach weil es kein Holz mehr gibt bzw nicht genug.
Die Idee find ich übrigens gut sehe eh keinen Sinn darin das man kein Holz abgeben kann nur weil diese Mine steht. Verstopft doch nur die Bankfächer unnötig.
Verfasst: 13. Mai 2007, 20:32
von Duglum_W2
Ich habe einiges, auf der Hand und in der Bank, kenne aber auch Leute die da so 500 Holz lagern
Verfasst: 13. Mai 2007, 21:56
von Pyros
die beste lösung um gegen die holzlagerer vorzugehen wäre:
alle npcs in der mine sterben beim aufbau
dann gäbe es keinen grund mehr zu lagern^^
Verfasst: 16. Mai 2007, 10:23
von hoha
geil rein damit...
zu 1: ich lass die anderen ihr holz stapeln und hol es dann ab, lager es ein und lass die anderen in die röhre schauen
zu 2: das gibts schon. nennt sich schließfach
